Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT Tippspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GoT Tippspiel

    Nur noch knapp über eine Woche und die letzte Staffel GoT startet.

    Kopiere jetzt einfach mal dreist Jedihammers Tippspiel von https://www.projektstarwars.de/thema....50186/page-92 . Würde mich freuen, wenn andere mitmachen:
    1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ?
    2. Wer tötet Cersai ?
    3. Lebt Hodor noch ?
    4. Wer bekommt Brienne ?
    5. Überlebt Jamie ?
    6. Wer tötet den Nachtkönig ?
    7. Überleben die Drachen ?
    8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ?
    9. Wer wird der Herr auf Winterfell ?
    10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist?
    11. Werden Jon und Daenerys ein Paar ?
    12. Stirbt Varys ?
    13. Was wird aus Tyrion ?
    14. Wer wird auf den Salzthron sitzen ?
    15. Stirbt Theon ?
    16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ?
    17. Was wird aus Samwell ?
    18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ?
    19. Lebst der Schwarzfisch noch ?
    20. Überlebt Ser Davos ?
    21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache ?
    22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ?

    Würde vorschlagen, für jeden richtigen Tipp gibt es einen Punkt. Mal schauen, wer am meisten errät .


    Mach auch gleich mal den Anfang:
    1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ? Niemand. Jon und Dany sind tot. Tyrion ist Regent, ehe deren Jons und Danys gemeinsames Kind alt genug dafür ist.
    2. Wer tötet Cersai ? Jaime
    3. Lebt Hodor noch ? Nein
    4. Wer bekommt Brienne ? Jaime
    5. Überlebt Jamie ? Ja
    6. Wer tötet den Nachtkönig ? Jon
    7. Überleben die Drachen ? Nein
    8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ? Ja
    9. Wer wird der Herr auf Winterfell ? Sansa
    10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? Vielleicht minimal Zoff, aber dürfte zu dem Zeitpunkt wichtigeres (die Weißen Wanderer, Cersai) geben.
    11. Werden Jon und Daenerys ein Paar ? Sind sie ja schon .
    12. Stirbt Varys ? Nein.
    13. Was wird aus Tyrion ? Überlebt. Regent (nicht König) von Westeros.
    14. Wer wird auf den Salzthron sitzen ? Asha
    15. Stirbt Theon ? Ja
    16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ? Nein
    17. Was wird aus Samwell ? Wird Maester
    18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ? Wüsste ich jetzt kein Geheimnis. Rechne aber mit einer Rückkehr nach Westeros und ihrem Tod.
    19. Lebst der Schwarzfisch noch ? Nein.
    20. Überlebt Ser Davos ? Ja.
    21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache ? Nein.
    22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ? Ja.

    #2
    1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron? --- Niemand
    2. Wer tötet Cersei? --- Ich schwanke zwischen Suizid und Jaime.
    3. Lebt Hodor noch? --- Nö.
    4. Wer bekommt Brienne? --- Niemand bestimmtes.
    5. Überlebt Jamie? --- Nein, er opfert sich für eine gerechte Sache.
    6. Wer tötet den Nachtkönig? --- Wenn jemand den NK tötet dann Jon.
    7. Überleben die Drachen? --- Nein, es werden aber nach deren Tod ein paar Dracheneier gefunden.
    8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund? --- Ein bisschen Fanservice muss sein. Clegane Bowl - get hype!
    9. Wer wird der Herr auf Winterfell? --- Sansa
    10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? --- Sie werden eine endgültige Entscheidung darüber bis nach den Krieg verschieben.
    11. Werden Jon und Daenerys ein Paar? --- Hat sich schon erledigt.
    12. Stirbt Varys? Eventuell.
    13. Was wird aus Tyrion? --- Ehrlich gesagt keine Ahnung. Die beliebte Fantheorie Regent, der die Nachkommen von Jon und Daenerys aufzieht ist mir zu kitschig. Falls Cersei Suizid begeht wird sie von Tyrion gefunden werden und Tyrion geht in der Geschichtsschreibung daraufhin als der teuflische Zwerg, der nicht nur seinen König und Neffen Joffrey, sondern auch noch seinen Vater Tywin und seine Schwester Cersei auf dem Gewissen hat.*
    14. Wer wird auf den Salzthron sitzen? Im Prinzip bleibt nur Yara übrig. Theon fehlt ein wichtiges teil, um sich dort lange halten zu können.
    15. Stirbt Theon? --- Falls hier ein klassischer Redemption Arc vorliegt dann ja. Ich hoffe aber noch immer irgendwie auf etwas weniger abgedroschenes.
    16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron? --- Nein, der Typ ist Schmied und hat bisher keine Neigung in dieser Hinsicht gezeigt. Höchstens jemand anderes will ihn auf den Thron setzen.
    17. Was wird aus Samwell? --- Der schreibt irgendwann "Das Lied von Eis und Feuer" - die wahre Geschichte von Westeros*
    18. Wird das Geheimnis um Melisandre geklärt? --- Dass sie in Wahrheit eine uralte Hexe ist? Wüsste nicht, was das für eine Bewandtnis für andere Figuren haben könnte.
    19. Lebt der Schwarzfisch noch? --- Nö.
    20. Überlebt Ser Davos? --- Ja.
    21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache? --- Die Alte nicht mehr. Aber eine Art Nachfolgeorganisation könnte ich mir vorstellen.
    22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder? --- Nein.

    * Einige meiner Antworten hängen davon ab, was mit Sansa passiert. Zwar erwarte ich - gemessen an den letzten 3 Staffeln, in denen sich die Serie auf inhaltlicher Ebene nicht großartig von einem 0815-Crowdpleaser/Hollywood-Blockbuster unterschieden hat und quasi keinerlei Risiken mehr eingegangen ist - ein recht konventionelles Ende, hoffe aber dennoch, dass die Schreiberlinge wenigstens zum Abschluss ein klein wenig mehr Ehrgeiz aufbringen. Sansa ist seit ihr Vater einen Kopf kürzer gemacht wurde von allen Seiten ausgenutzt und manipuliert worden -Cersei, Margaery u. Olenna Tyrell, Littlefinger, Ramsay etc. Das hinterlässt Spuren und ich erwarte quasi von Sansa, dass sie das Geschehen selbst in die Hand nimmt, statt hinter Jon und Daenerys brav hinterherzudackeln. Ein Verrat - besonders wenn sie den Rest des Nordens hinter sich hat - ist gar nicht so abwegig.

    Ich würde es zumindest reizvoll finden, wenn Schlüsselfiguren wie Jon und Daenerys, die alles gegeben haben, um die weißen Wanderer aufzuhalten/zurückzudrängen und vielleicht sogar das Volk von Westeros von der Tyrannei Cerseis befreit haben, schlussendlich nicht als Heldenfiguren verehrt, sondern von denen, die ihnen nachfolgen verdrängt und in der Geschichtsschreibung an den Rand gedrängt bzw. sogar verachtet werden. Bspw.: Die Wahnsinnige auf ihren Drachen, die halb KL abgefackelt hat und der Bastard aus dem Norden, der sein Knie für diese Wahnsinnige gebeugt hat! Aber die weise Sansa, die rechtzeitig eingegriffen und eine größere Katastrophe verhindert hat. usw. Lediglich Sam schreibt als Augen- bzw. Zeitzeuge die Ereignisse so nah an der Realität nieder, aber sein Buch erhält wenig Zuspruch und landet in der verbotenen Abteilung der Bibliothek in der Zitadelle der Maester, begraben unter einem Stapel weiterer staubiger und längst vergessener Bücher.

    Kommentar


      #3
      Na schauen wir mal:
      1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ? Es gibt keinen Eisernen Thron mehr, auf dem jemand sitzen könnte. Bin mir auch nicht sicher, ob es am Ende noch einen wie auch immer gerateten Alleinherrscher geben wird.
      2. Wer tötet Cersai ? Arya in Gestalt von Jaime.
      3. Lebt Hodor noch ? Nein.
      4. Wer bekommt Brienne ? Niemand.
      5. Überlebt Jamie ? Nein.
      6. Wer tötet den Nachtkönig ? Bran.
      7. Überleben die Drachen ? Einer - Drogon.
      8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ? Ja.
      9. Wer wird der Herr auf Winterfell ? Keiner. Winterfell wird bei der Schlacht mit den Toten zerstört.
      10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? Sie wird ihn nach gewissem Zögern anerkennen. Er wird es nicht akzeptieren und die Königswürde ablehnen.
      11. Werden Jon und Daenerys ein Paar ? Sind sie. Die Frage ist vielmehr, bleiben sie es, anchdem sie von ihrem Verwandtschaftsverhältnis erfahren haben.
      12. Stirbt Varys ? Nein.
      13. Was wird aus Tyrion ? Stirbt.
      14. Wer wird auf den Salzthron sitzen ? Wenn es noch einen Salzthron gibt, dann Asha.
      15. Stirbt Theon ? Ja.
      16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ? Nein.
      17. Was wird aus Samwell ? Er wird Maester und Chronist der Ereignisse.
      18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ? Viellecht. Sie taucht zumindest nochmal auf.
      19. Lebst der Schwarzfisch noch ? Nein.
      20. Überlebt Ser Davos ? Ja.
      21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache ? Nein, da sie nicht mehr benötigt wird.
      22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ? Nein.

      Kommentar


        #4
        1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron? Tyrion.
        2. Wer tötet Cersei? Jaime, per Mord-Selbstmord-Kombo. Oder sie wird von Danis Drachen gefressen.
        3. Lebt Hodor noch? Hodor? Hodor!
        4. Wer bekommt Brienne? Jaime.
        5. Überlebt Jaime? Vielleicht.
        6. Wer tötet den Nachtkönig? Irgendein unscheinbarer Nebenchara, der zuvor mit keiner Silbe erwähnt wurde.
        7. Überleben die Drachen? Abgesehen von dem einen, der bereits tot (weißwanderifiziert) ist?
        8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund? Das wäre zu schön, um wahr zu sein.
        9. Wer wird der Herr auf Winterfell? Mir doch wurscht.
        10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren, wenn sie erfahren, dass ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? Vermutlich sagen sie "Scheiß' drauf" und setzen die Inzest-Tradition fort.
        11. Werden Jon und Daenerys ein Paar? siehe 10.
        12. Stirbt Varys? siehe 15.
        13. Was wird aus Tyrion? siehe 1.
        14. Wer wird auf den Salzthron sitzen? siehe 9.
        15. Stirbt Theon? Natürlich. Jeder stirbt irgendwann.
        16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron? Nö. Ich glaube, der wird bis in alle Ewigkeit weiterrudern.
        17. Was wird aus Samwell? Wird wohl Maester werden.
        18. Wird das Geheimnis um Melisandre geklärt? Was gibt's da noch zu klären? Sie ist eine uralte Hexe mit Verbindung zur "Dunklen Seite" und eine religiöse Fanatikerin.
        19. Lebt der Schwarzfisch noch? Kein Peil wer das sein soll.
        20. Überlebt Ser Davos? Dito.
        21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache? Nur wenn sie dann noch gebraucht wird.
        22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder? Hoffentlich nicht. Der Typ war creepy!
        Zuletzt geändert von Schpucki; 09.04.2019, 07:02.
        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

        Kommentar


          #5
          1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron? - Jon/Aegon Targaryen
          2. Wer tötet Cersai? - Arya
          3. Lebt Hodor noch? - nein, evtl. dient er in der Armee der Toten
          4. Wer bekommt Brienne? - Tormund Riesentod
          5. Überlebt Jamie? - ja
          6. Wer tötet den Nachtkönig? - Jon/Aegon Targaryen
          7. Überleben die Drachen? - nur Drogon
          8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund? - ja!
          9. Wer wird der Herr auf Winterfell? - Sansa
          10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? - Sie reagiert abstoßend und möchte ihre Macht nicht abgeben
          11. Werden Jon und Daenerys ein Paar? - nein
          12. Stirbt Varys? - nein
          13. Was wird aus Tyrion? - stirbt für Jaime
          14. Wer wird auf den Salzthron sitzen? - Asha
          15. Stirbt Theon? - ja
          16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron? - nein
          17. Was wird aus Samwell? - Jons Großmaester in Königsmund
          18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt? - wenn damit ihre Prophezeiung gemeint ist, ja
          19. Lebst der Schwarzfisch noch? - nein
          20. Überlebt Ser Davos? - ja
          21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache? - nein
          22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder? - ja

          Kommentar


            #6
            1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ?Alle Männer werden sterben. Daher Varys Dany/Jon wäre zu offensichtlich. Aber der eiserne Thron wird unbedeutend, da das Reich nie und nimmer wieder unter einem König/Königin vereinigt werden wird können.
            2. Wer tötet Cersai ? Jaime
            3. Lebt Hodor noch ? Jop
            4. Wer bekommt Brienne ? Die Frage ist eher: Wen bekommt Brienne. Wenig Zeit für ne Romance. Wohl niemand. Traurig.
            5. Überlebt Jamie ? Nein
            6. Wer tötet den Nachtkönig ? Indirekt Bran
            7. Überleben die Drachen ? Ja
            8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ? Leider nein
            9. Wer wird der Herr auf Winterfell ? Lady Sansa
            10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? Schockiert. Dany wird ihre Probleme damit haben ihren Anspruch zu teilen. Eventuell kommt es zu Drohungen gegenüber Jon. Aber sie wird sich zufriedenstellen wenn sie realisiert, dass er kein Interesse am Thron hat.
            11. Werden Jon und Daenerys ein Paar ? Definiere "Paar". Sie teilen kurzfristig ein Bett oder eine andere passende Lokalität. "Fix zamm" sind sie aber nicht.
            12. Stirbt Varys ? Nein
            13. Was wird aus Tyrion ? Stirbt. Vermutlich erbärmlich.
            14. Wer wird auf den Salzthron sitzen ? Asha
            15. Stirbt Theon ? Ja
            16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ? Nein
            17. Was wird aus Samwell ? Wird Maester und gleichzeitig mit Goldie glücklich
            18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ? Welches Geheimnis? Sie ist eine Hexe. Meinst du, ob andere ihr wahres Erscheinungsbild sehen? Erst wenn sie stirbt.
            19. Lebst der Schwarzfisch noch ? Wird nicht geklärt.
            20. Überlebt Ser Davos ? Ja
            21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache ? Nein
            22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ? Ja
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #7
              1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron? --- Ich will mal ein wenig aus der Rolle fallen. Gendry! Inspiriert durch Jon und Daeneris will er es besser machen als sein Vater.
              2. Wer tötet Cersei? --- Arya mit Jaime Maske.
              3. Lebt Hodor noch? --- Nein, er soll auch bitte nicht als Untoter auftauchen.
              4. Wer bekommt Brienne? --- Sie stirbt zu früh.
              5. Überlebt Jamie? --- Nein, er stirbt im Kampf gegen die Untoten.
              6. Wer tötet den Nachtkönig? --- Bran in einem Geisteskampf. Beide sterben.
              7. Überleben die Drachen? --- Hoffentlich beide
              8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund? --- Fürchte ja.
              9. Wer wird der Herr auf Winterfell? --- Sansa
              10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? --- Jon ist es egal, er will nicht Herrschen. Daeneris will gemeinsam mit ihm herrschen, bietet ihm aber an ihm zu dienen, weil er es auch gemacht hatte.
              11. Werden Jon und Daenerys ein Paar? --- Ja, sind sie ja fast schon.
              12. Stirbt Varys? Offizielle ja, ich hoffe auf ein Hintertürchen.
              13. Was wird aus Tyrion? --- Er wird der ewige Berater bleiben.
              14. Wer wird auf den Salzthron sitzen? Ich hoffe die Inseln versinken im Meer.
              15. Stirbt Theon? --- Er rettet seine Schwester und stirbt. Ein Klassiker.
              16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron? --- Er wird wie Martok einfach zum König gezwungen.
              17. Was wird aus Samwell? --- Kehrt in die Zitadelle zurück um Nachttöpfe zu reinigen.
              18. Wird das Geheimnis um Melisandre geklärt? Nein, sie wird in einer Feueraktion untergehen.
              19. Lebt der Schwarzfisch noch? --- Nein und wen interessierts?
              20. Überlebt Ser Davos? --- Würde es ihm gönnen, denke ja.
              21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache? --- Die Untoten werden bezwungen, Wildlinge gibt es nicht mehr. Wozu dann eine Nachtwache?
              22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder? --- Fürchte nein.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                * Einige meiner Antworten hängen davon ab, was mit Sansa passiert. Zwar erwarte ich - gemessen an den letzten 3 Staffeln, in denen sich die Serie auf inhaltlicher Ebene nicht großartig von einem 0815-Crowdpleaser/Hollywood-Blockbuster unterschieden hat und quasi keinerlei Risiken mehr eingegangen ist - ein recht konventionelles Ende, hoffe aber dennoch, dass die Schreiberlinge wenigstens zum Abschluss ein klein wenig mehr Ehrgeiz aufbringen. Sansa ist seit ihr Vater einen Kopf kürzer gemacht wurde von allen Seiten ausgenutzt und manipuliert worden -Cersei, Margaery u. Olenna Tyrell, Littlefinger, Ramsay etc. Das hinterlässt Spuren und ich erwarte quasi von Sansa, dass sie das Geschehen selbst in die Hand nimmt, statt hinter Jon und Daenerys brav hinterherzudackeln. Ein Verrat - besonders wenn sie den Rest des Nordens hinter sich hat - ist gar nicht so abwegig.

                Ich würde es zumindest reizvoll finden, wenn Schlüsselfiguren wie Jon und Daenerys, die alles gegeben haben, um die weißen Wanderer aufzuhalten/zurückzudrängen und vielleicht sogar das Volk von Westeros von der Tyrannei Cerseis befreit haben, schlussendlich nicht als Heldenfiguren verehrt, sondern von denen, die ihnen nachfolgen verdrängt und in der Geschichtsschreibung an den Rand gedrängt bzw. sogar verachtet werden. Bspw.: Die Wahnsinnige auf ihren Drachen, die halb KL abgefackelt hat und der Bastard aus dem Norden, der sein Knie für diese Wahnsinnige gebeugt hat! Aber die weise Sansa, die rechtzeitig eingegriffen und eine größere Katastrophe verhindert hat. usw. Lediglich Sam schreibt als Augen- bzw. Zeitzeuge die Ereignisse so nah an der Realität nieder, aber sein Buch erhält wenig Zuspruch und landet in der verbotenen Abteilung der Bibliothek in der Zitadelle der Maester, begraben unter einem Stapel weiterer staubiger und längst vergessener Bücher.
                Das würde gut zur bekannten Welt und Moral von GoT passen. Gefällt mir.

                Nun meine Tipps:
                1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron? Seit dem Ende der 5. Staffel habe ich das Bild vor Augen wie Jon auf dem Thron sitzt während Daenerys daneben steht und ein Drache dahinter auf Trümmern Feuer in den freien Himmel speit. Auch wenn ich immer mehr Zweifel bekomme, ob die Autoren auf so ein Bild hinarbeiten, nenne ich den Tipp trotzdem.
                2. Wer tötet Cersai? Jaime
                3. Lebt Hodor noch? Nein
                4. Wer bekommt Brienne? Sie bleibt Single
                5. Überlebt Jamie? Nein
                6. Wer tötet den Nachtkönig? Jon
                7. Überleben die Drachen? Einer. Evtl. Drogon.
                8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund? Schlussendlich nicht. Sie werden sich gegenüberstehen. Sandor Clegane steht kampfbereit da, doch dann wird ein Drache den Berg wegreißen, während der Hund fluchend sein Schwert wegwirft.
                9. Wer wird der Herr auf Winterfell? Lady Sansa
                10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? Genau wie cybertrek: Schockiert. Dany wird ihre Probleme damit haben ihren Anspruch zu teilen. Eventuell kommt es zu Drohungen gegenüber Jon. Aber sie wird sich zufriedenstellen wenn sie realisiert, dass er kein Interesse am Thron hat.
                11. Werden Jon und Daenerys ein Paar? Sind sie ja schon
                12. Stirbt Varys? Nein
                13. Was wird aus Tyrion? Stirbt im Auftrag und Anwesenheit von Cersei
                14. Wer wird auf den Salzthron sitzen? Asha
                15. Stirbt Theon? Nein
                16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron? Nein
                17. Was wird aus Samwell? Wird Maester
                18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt? Für die Zuschauer ist das Geheimnis geklärt. Alle anderen Charaktere werden ihr wahres Alter erst nach ihrem Tod erfahren
                19. Lebst der Schwarzfisch noch? Nein
                20. Überlebt Ser Davos? Nein
                21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache? Nein
                22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder? Nein

                Kommentar


                  #9
                  1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ?Ich schätze einfach mal, es wird am Ende keinen Thron geben
                  2. Wer tötet Cersai ? Jaime
                  3. Lebt Hodor noch ? Ja
                  4. Wer bekommt Brienne ? Tormund natürlich.
                  5. Überlebt Jamie ? Ja
                  6. Wer tötet den Nachtkönig ? Jon Snow
                  7. Überleben die Drachen ? Nein
                  8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ? Ja
                  9. Wer wird der Herr auf Winterfell ? Sansa Stark
                  10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? Dany wird Jon umbringen lassen.
                  11. Werden Jon und Daenerys ein Paar ?
                  12. Stirbt Varys ? Nein
                  13. Was wird aus Tyrion ? Erbe von Casterlystein
                  14. Wer wird auf den Salzthron sitzen ? Asha
                  15. Stirbt Theon ? Ja
                  16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ? Ja
                  17. Was wird aus Samwell ? Heiratet Goldie und wird das Anwesend seines Vaters übernehmen.
                  18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ? Ja
                  19. Lebst der Schwarzfisch noch ? Ja
                  20. Überlebt Ser Davos ? Ja
                  21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache ? Nein
                  22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ? Ja


                  Kommentar


                    #10
                    [QUOTE=HanSolo;n4523033]
                    1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ? Es wird keinen Iron Throne am Ende geben. Der nächste Thron besteht aus menschlichen Knochen oder Dragon Glass. Je nachdem welche Seite gewinnt.
                    2. Wer tötet Cersai ? Arya oder von irgendwelchen Schergen der Iron Bank, weil Cersei ihre Versprechen nicht einhalten konnte.
                    3. Lebt Hodor noch ? Wozu leben, wenn man einer der coolsten Gefolgsleute des Night King werden kann.
                    4. Wer bekommt Brienne ? Podrick
                    5. Überlebt Jamie ? Wer sagt das er noch am Leben ist? Mehr dazu bei Punkt 22.
                    6. Wer tötet den Nachtkönig ? Der Kingslayer.
                    7. Überleben die Drachen ? Uninteressant.
                    8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ? Ja
                    9. Wer wird der Herr auf Winterfell ? Am Ende wird es nichts geben, was man noch Winterfell nennen könnte.
                    10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? Dany wird auf Stur schalten und das alles für einen Trick halten und Jon interessiert das nicht, weil sein Tunnelblick auf die Whithe Walker gerichtet ist.
                    11. Werden Jon und Daenerys ein Paar ? Definiert Paar? F***** tun sie ja schon.
                    12. Stirbt Varys ? Nein
                    13. Was wird aus Tyrion ? Verzieht sich in einer der freien Städte Essos und verbringt als gebrochener Mann den Rest seines Lebens mit Saufen.
                    14. Wer wird auf den Salzthron sitzen ? Uninteressant, für den Handlungsstrang kenne ich nur die Vorspultaste.
                    15. Stirbt Theon ? Hoffentlich.
                    16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ? Nein, aber zur Belohnung treuer Dienste, soll er die Baratheon Blutlinie fortsetzen und die Stormlands beherrschen.
                    17. Was wird aus Samwell ? Wird Warden of the South und gründet eine Universität/Zauberschule die die magischen Kräfte erforscht und Westeros beschützen soll.
                    18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ? Uninteressant.
                    19. Lebst der Schwarzfisch noch ? Nein
                    20. Überlebt Ser Davos ? Jemand muss ja den Laden auf Laufen halten.
                    21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache ? Wird durch eine viel coolere Truppe ersetzt
                    22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ? Ich habe die Theorie, dass Jamie schon gestorben ist. Cersei hat ihre Drohung wahr gemacht und Jamie getötet/töten lassen. Über die Iron Bank wurde Jaqen H'ghar an Cersei vermittelt, der erst mal seine Hand abschlagen musste um die Identität Jamies anzunehmen. Sein Auftrag ist es Cersei Feinde zu unterwandern und auszuschalten.

                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      #11



                      Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ? Dany, hoffe ich jedenfalls. Jon wird wahrscheinlich sterben denke ich.

                      Wer tötet Cersai ? Jaime das ist sehr wahrscheinlich, oder Aria die sich als Jamie ausgibt.

                      Lebt Hodor noch ? Nein er ist wahrscheinlich ein wandelnder Leichnam

                      Wer bekommt Brienne ? Tormund

                      Überlebt Jamie ?

                      Wer tötet den Nachtkönig ? Jon oder eventuell der 3 äugiege Rabe

                      Überleben die Drachen ? wahrscheinlich nicht

                      Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ? sicher doch das wünschen wir uns doch schon seit der zweiten Staffel.

                      Wer wird der Herr auf Winterfell ? Niemand, Winterfell wird zerstört und der Norden überrannt.

                      Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? interessante frage, aber wenn man die Vergangenheit des Hauses Targaryen kennt, schließt ja Verwandschaft eine Beziehung nicht aus.


                      Werden Jon und Daenerys ein Paar ? wahrscheinlich schon

                      Stirbt Varys ? ja aber natürlich

                      Was wird aus Tyrion ? der bekommt sein Weingut.

                      Wer wird auf den Salzthron sitzen ? irgend ein Eisenmann[*]Stirbt Theon ? Ja

                      Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ? nee

                      Was wird aus Samwell ? der schreibt ein Buch.

                      Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ? denke nicht

                      Lebst der Schwarzfisch noch ? Nein.[*]Überlebt Ser Davos ? glaube nicht

                      Gibt es am Ende noch die Nachtwache ? 100%ig nicht

                      Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ? Ja.

                      Kommentar


                        #12
                        1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ? Keiner, der Thron wird zerstört
                        2. Wer tötet Cersai ? Jaime
                        3. Lebt Hodor noch ? Nein.
                        4. Wer bekommt Brienne ? Niemand
                        5. Überlebt Jamie ? Hoffentlich JA.
                        6. Wer tötet den Nachtkönig ? Bran
                        7. Überleben die Drachen ? Wie bei manchen Echsen wird einer zum Weibchen und legt Eier. Wenn ja. Überleben nur die Eier.
                        8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ? JA!!!
                        9. Wer wird der Herr auf Winterfell ? Sansa
                        10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? Dany wird ihn als ebenbürtig akzeptieren. Ansonsten nicht wichtig. Sie sind ja schon ein Paar.
                        11. Werden Jon und Daenerys ein Paar ? Ja.
                        12. Stirbt Varys ? Hoffentlich Nein.
                        13. Was wird aus Tyrion ? Wird Berater und lenkt mit Varys zusammen weiter die Politik des Reiches.
                        14. Wer wird auf den Salzthron sitzen ? egal.
                        15. Stirbt Theon ? Heldentod.
                        16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ? Nein.
                        17. Was wird aus Samwell ? Hoffentlich ein wahrer Meister.
                        18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ? egal.
                        19. Lebst der Schwarzfisch noch ? nein.
                        20. Überlebt Ser Davos ? Hoffentlich JA:
                        21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache ? Da man die Untoten vermutlich nie ganz ausrotten kann. Ja.
                        22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ? nein
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          #13
                          Da muss ich doch auch meinen Senf, vor der 3. Folge, dazugeben... wobei ich vermute, das sich heute Nacht schon zahlreiche Antworten finden werden. .
                          1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ? Thyrion
                          2. Wer tötet Cersai ? Jamie
                          3. Lebt Hodor noch ? Nein, wenn dann als Untoter in der Armee
                          4. Wer bekommt Brienne ? Niemand, ich vermute, sie stirbt in der kommenden Nacht, also Folge 3 der 8. Staffel
                          5. Überlebt Jamie ? Nein, er stirbt dabei, als er Cersai tötet
                          6. Wer tötet den Nachtkönig ? Jon
                          7. Überleben die Drachen ? Mind. einer überlebt
                          8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ? Ja
                          9. Wer wird der Herr auf Winterfell ? Niemand, Winterfell wird bis auf die Grundmauern zerstört
                          10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? Sie versucht, ihn zu töten, dabei tötet er sie
                          11. Werden Jon und Daenerys ein Paar ? Nein, siehe oben
                          12. Stirbt Varys ? Ja
                          13. Was wird aus Tyrion ? Siehe oben
                          14. Wer wird auf den Salzthron sitzen ? Asha
                          15. Stirbt Theon ? Ja
                          16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ? Nein, er stirbt
                          17. Was wird aus Samwell ? Er übernimmt den Familiensitz und schreibt die Geschichte aus
                          18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ? Ja
                          19. Lebst der Schwarzfisch noch ? Nein
                          20. Überlebt Ser Davos ? Nein
                          21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache ? Nein, es gibt auch keine Mauer mehr
                          22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ? Nein
                          ok, ich gebe zu, ich habe zwar alle Folgen gesehen, habe aber trotzdem keinen Durchblick...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #14
                            Ok, nachdem die Staffel nun vorbei ist, will ich meine Antworten mal auswerten:
                            1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ? Es gibt keinen Eisernen Thron mehr, auf dem jemand sitzen könnte. Bin mir auch nicht sicher, ob es am Ende noch einen wie auch immer gerateten Alleinherrscher geben wird. Korrekt - allerdings haben wir mit Bran einen König.
                            2. Wer tötet Cersai ? Arya in Gestalt von Jaime. Falsch
                            3. Lebt Hodor noch ? Nein. Korrekt
                            4. Wer bekommt Brienne ? Niemand. Korrekt (zumindest nicht auf Dauer)
                            5. Überlebt Jamie ? Nein. Korrekt
                            6. Wer tötet den Nachtkönig ? Bran. Falsch
                            7. Überleben die Drachen ? Einer - Drogon. Korrekt
                            8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ? Ja. Korrekt
                            9. Wer wird der Herr auf Winterfell ? Keiner. Winterfell wird bei der Schlacht mit den Toten zerstört. Falsch
                            10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? Sie wird ihn nach gewissem Zögern anerkennen. Er wird es nicht akzeptieren und die Königswürde ablehnen. Naja, sie hat ihn nicht anerkannt und er hat es abgelehnt. Am Ende hatte er auch keine Wahl mehr. Insofern werte ich das mal als falsch.
                            11. Werden Jon und Daenerys ein Paar ? Sind sie. Die Frage ist vielmehr, bleiben sie es, nachdem sie von ihrem Verwandtschaftsverhältnis erfahren haben. Da sie kein Paar bleiben, werte ich das mal als falsch.
                            12. Stirbt Varys ? Nein. Falsch
                            13. Was wird aus Tyrion ? Stirbt. Falsch
                            14. Wer wird auf den Salzthron sitzen ? Wenn es noch einen Salzthron gibt, dann Asha. Asha überlebt zumindest und es scheint so, als ob sie über die Eiseninseln herrscht.
                            15. Stirbt Theon ? Ja. Korrekt
                            16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ? Nein. Korrekt
                            17. Was wird aus Samwell ? Er wird Maester und Chronist der Ereignisse. Im Grunde korrekt.
                            18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ? Viellecht. Sie taucht zumindest nochmal auf. Naja, nicht wirklich.
                            19. Lebst der Schwarzfisch noch ? Nein. Korrekt
                            20. Überlebt Ser Davos ? Ja. Korrekt
                            21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache ? Nein, da sie nicht mehr benötigt wird. Es gibt die Nachtwache noch. Auch wenn nicht gesagt wird, wozu eigentlich.
                            22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ? Nein. Korrekt
                            Alles in allem also 13 von 22 Fragen richtig beantwortet.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitate funktionieren bei mir nicht, wenn sie eine Liste enthalten, aber ich greife meine Tipps trotzdem noch einmal auf:
                              1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron? Tyrion. Leider nicht.
                              2. Wer tötet Cersei? Jaime, per Mord-Selbstmord-Kombo. Oder sie wird von Danis Drachen gefressen. Letztlich sind sie gemeinsam gestorben, also sagen wir mal einen halben Punkt.
                              3. Lebt Hodor noch? Hodor? Hodor!
                              4. Wer bekommt Brienne? Jaime. Er vögelt sie zwar, aber sie bleiben nicht lange zusammen. Noch einen halben.
                              5. Überlebt Jaime? Vielleicht. Leider falsch geraten.
                              6. Wer tötet den Nachtkönig? Irgendein unscheinbarer Nebenchara, der zuvor mit keiner Silbe erwähnt wurde. Es wurde Arya, also noch einen halben.
                              7. Überleben die Drachen? Abgesehen von dem einen, der bereits tot (weißwanderifiziert) ist?
                              8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund? Das wäre zu schön, um wahr zu sein.
                              9. Wer wird der Herr auf Winterfell? Mir doch wurscht.
                              10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren, wenn sie erfahren, dass ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? Vermutlich sagen sie "Scheiß' drauf" und setzen die Inzest-Tradition fort. Falsch.
                              11. Werden Jon und Daenerys ein Paar? siehe 10.
                              12. Stirbt Varys? siehe 15. Korrekt.
                              13. Was wird aus Tyrion? siehe 1.
                              14. Wer wird auf den Salzthron sitzen? siehe 9.
                              15. Stirbt Theon? Natürlich. Jeder stirbt irgendwann. Korrekt.
                              16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron? Nö. Ich glaube, der wird bis in alle Ewigkeit weiterrudern.
                              17. Was wird aus Samwell? Wird wohl Maester werden. Korrekt.
                              18. Wird das Geheimnis um Melisandre geklärt? Was gibt's da noch zu klären? Sie ist eine uralte Hexe mit Verbindung zur "Dunklen Seite" und eine religiöse Fanatikerin.
                              19. Lebt der Schwarzfisch noch? Kein Peil wer das sein soll.
                              20. Überlebt Ser Davos? Dito.
                              21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache? Nur wenn sie dann noch gebraucht wird.
                              22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder? Hoffentlich nicht. Der Typ war creepy! Korrekt.
                              Zuletzt geändert von Schpucki; 29.05.2019, 13:11.
                              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X