House of the Dragon (Game of Thrones Prequel) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wie viele werden das denn gucken und es macht es eventuell sogar nochmal Sinn Episodenthreads zu erstellen?
Also wenn sich bei HOD und der Mittelerdeserie (wohl DIE Serienhighlights des Jahres) keine Episodenthreads auszahlen ist das Forum (ausserhalb von Star Trek vielleicht) echt nicht mehr zu retten .
Wie viele werden das denn gucken und es macht es eventuell sogar nochmal Sinn Episodenthreads zu erstellen?
Ich habe mir gerade das günstigste Sky bzw. WoW Abo gegönnt (WoW ist der Nachfolger zu Sky Ticket) und werde die Show regelmäßig schauen.
Und ich werde hier zu jeder Folge einen eigenen Thread erstellen.
Das ist aber Deine positive Vermutung (?) Habe bei Prime noch nichts dazu gefunden, bleibe da dann dran..
Hast du recht. Ich habe nochmal nachgesehen und im Gegensatz zu Game of Thrones damals läuft House auf the Dragon bei uns offenbar zunächst nur im Sky Kosmos.
An dieser Serie bin ich stark interessiert, aber leider werde ich mich wohl länger auf sie gedulden müssen so sie nicht bei Amazon Prime zu sehen ist oder doch mal ins TV kommt. Es ist schon eine Krux mit den Duzenden Streaming-Anbietern.
Zumindest bei GoT war es in den letzten Staffeln so, dass man die zu Releasezeiten auch auf Amazon kaufen, aber erst einen Tag nach der Sky-Veröffentlichung sehen konnte. Aber niemals kostenlos auf Prime, sondern man musste immer so 20 - 30 Euro pro Staffel abdrücken...
An dieser Serie bin ich stark interessiert, aber leider werde ich mich wohl länger auf sie gedulden müssen so sie nicht bei Amazon Prime zu sehen ist oder doch mal ins TV kommt. Es ist schon eine Krux mit den Duzenden Streaming-Anbietern.
Nun gut, ich werde dann zu den einzelnen Episoden eigene Threads inklusive Umfrage erstellen. Habt nur bitte Geduld, da ich das nicht immer zeitnah schaffen werde.
Ich hoffe mal, dass ein Moderator das ließt und ggf. ein neues Episoden House of the Dragon Unterforum erstellt. Ansonsten werde ich die Folgen mit der Notation: HoD[101, 102, 103 etc.] "<Titel Deutsch>" / "<Titel Englisch>"
im Episoden Game of Thrones Unterforum erstellen.
Auf der einen Seite wird es verrmutlich nicht mehr so viele Positings wie früher bei der Original-Serie geben (ok, die Hoffnung stirbt zuletzt ). Auf der anderen wäre ich zwecks Übersicht schon eher für viele Threads. Dürfte vom Speicherplatz fürs Forum egal sein und ist übersichtlicher.
In einer Woche startet ja House of the Dragon bei uns und ich werde mir dafür auch wieder ein Sky Abo besorgen um die Serie in der Erstveröffentlichung mit zu verfolgen.
Ich stelle mir jetzt nur die Frage, ob es sich lohnt, hier im Forum für jede Folge einen eigenen Thread zu erstellen. Denn man muss es ehrlich benennen - hier ist nicht mehr so viel los, als dass sich meiner Meinung nach noch Einzelthreads lohnen. Daher würde ich hier in diesem allgemeinen Thread über die einzelnen Folgen diskutieren wollen.
Aber schreibt doch mal hier, ob ihr doch lieber noch einzelne Threads zu jeder neuen House of the Dragon Folge haben wollt. Dann würde ich die entsprechend erstellen.
Der finale Trailer sieht richtig gut aus. Gerade jetzt, wo sich die Herr der Ringe Serie von Amazon zu einer echten Vollkatastrophe zu entwickeln scheint, sieht das GoT Prequel Serie auf einmal wieder richtig gut aus.
- Serie könnte recht kurz ausfallen (3 bis 4 Staffeln)
Das ist ja auch kein Wunder. Der Tanz der Drachen ist ja in der Lore komplett geschrieben. Da würde ich auch nicht mehr mit als 3 Staffeln rechnen. Erfolgsabhängig kann man sicher nach hinten raus das auch auf 4 Staffeln strecken, wenn die Serie sehr gut angenommen wird. Mehr ist aber auch nicht nötig.
Und zumindest hier müssen keine unfähigen Autoren ein unausgegorenes FInale zusammenstümpern, die Vorlage ist komplett und fertig.
Zuletzt geändert von Souvreign; 21.07.2022, 21:55.
Mir gefällt es erstmal auch, ich bin wieder reif für GoT. Überzeugt mich auch eher als das Herr der Ringe Produkt, aber werde natürlich beides anschauen.Bin gespannt ob man auch parallele Handlungen einführen wird, auch das war ja eine stärke von GoT, 5-10 parallele Handlungen die ganz sicher irgendwann zusammenführen werden.
Einen Kommentar schreiben: