Zitat von Anvil
					
						
						
							
							
							
							
								
								
								
								
									Beitrag anzeigen
								
							
						
					
				
				
			
		Ankündigung
				
					Einklappen
				
			
		
	
		
			
				Keine Ankündigung bisher.
				
			
				
	
House of the Dragon (Game of Thrones Prequel)
				
					Einklappen
				
			
		
	Das ist ein wichtiges Thema.
				
				
				
				X
X
- 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
 Ich lasse mich überraschen.Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
 
 STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
 
- 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
 Die Serie heißt aber auch House of the Dragon und nicht Dance of the Dragons. Theoretisch könnte man auch einfach ein anderes Kapitel aufschlagen, z.bsp. die Blackfyre-RebellionZitat von Anvil Beitrag anzeigen6 Staffeln oder mehr sind für den Drachentanz definitiv zu viel.
 Kommentar
- 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
 Könnte man und Showrunner Condal hat auch schon mal den Gedanken eingebracht, bei Erfolg nach dem "Dance of the Dragons" eine andere Geschichte aus der Targaryendynastie zu erzählen. Aber bis dahin vergehen noch ca. 6 Jahre und George Martin meinte vor nicht allzu langer Zeit, dass man den Machtkampf um den Thron nicht unendlich oft zum zentralen Thema der Spin-off-Serien machen könnte, ohne das es zu Ermüdungserscheinungen kommt.Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
 Die Serie heißt aber auch House of the Dragon und nicht Dance of the Dragons. Theoretisch könnte man auch einfach ein anderes Kapitel aufschlagen, z.bsp. die Blackfyre-Rebellion
 Kommentar
- 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
 Ich denke, dass man für den Drachentanz zwei Staffeln brauchen wird, um es packend zu erzählen. Das würde sich anbieten, weil es ziemlich genau in der Mitte zu einem großen Highlight kommt, wo man die Handlung gut in zwei Teile spalten könnte. Bei einer Drittelung, also drei Staffeln würde das meiner Meinung nach nicht so gut wirken.Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
 Die Serie heißt aber auch House of the Dragon und nicht Dance of the Dragons. Theoretisch könnte man auch einfach ein anderes Kapitel aufschlagen, z.bsp. die Blackfyre-Rebellion
 
 Aber bei einer theoretischen 4. Staffel könnte man auch noch gut die Nachwirkungen des Tanzes beleuchten, denn die sind auch nicht ohne.
 Kommentar
- 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
 Die 2. Staffel soll kürzer ausfallen. Zwar wurde von offizieller Seite bei der Bekanntgabe der 2. Staffel keine Episodenanzahl genannt, aber laut Deadline soll die Staffel von 10 auf 8 Episoden gekürzt worden sein, um einerseits Kosten zu sparen (ein großes Actionsetpiece vom Ende der 2. Staffel wurde angeblich in die 3. Staffel geschoben) und andererseits um eine Bestandsaufnahme durchzuführen, wie lang die Serie nun wirklich laufen soll. Bislang standen 3 bis 4 Staffeln im Raum. Deadline spekuliert nun, dass man nun die weitere Handlung der Vorlage nun so verteilt hat, um daraus wahrscheinlich 4 (kürzere) Staffeln zu machen.
 
 Die Dreharbeiten zur 2. Staffel sollen im April beginnen.
 
 ‘House Of The Dragon’ To Get Shorter Season 2 As Series Eyes Season 3 – Deadline
 
 Bei kürzeren Staffeln besteht wieder die Gefahr, dass die Autoren weniger in der Lage sind eine Geschichte zu erzählen und es wie bei der Vorlage (und in den letzten Thrones-Staffeln) bei einer Abhandlung von Ereignissen belassen werden. Die erste HotD Staffel ist in den Mittelepisoden hier und da auch ein paar Mal gestolpert, wo die Autoren zu viel auf einmal wollten.
 Kommentar
- 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
 Beides ist möglich. 3 oder 4 Staffeln. Wenn man die Zahl an Episoden pro Staffel aber kürzt, dann würde mehr für vier Staffeln sprechen als wie drei. Wobei aber auch viel darauf ankommt, was man hinten raus noch alles erzählen will. Ich hoffe aber, man nimmt sich die Kritik am Finale von GoT zu Herzen und bringt eher 2 - 3 Folgen Epilog als nur eine überhastete Episode.
 Kommentar
- 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
 Hoffentlich wird die besser als die ersteFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
 endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
 Klickt für Bananen!
 Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
 Kommentar
- 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
 Richtig guter Trailer. Ich bin mal gespannt, wie viele Folgen darin verarbeitet wurden. Denn wenn das, wie bisher vermutet, die Handlung der ersten Staffelhälfte abbildet, dann hat man die Show jetzt ziemlich sicher auf 4 Staffel ausgedehnt - oder man müsste in Staffel 3 dann die Handlung deutlich straffen.
 
 Ich freue mich jedenfalls auch schon riesig auf die 2. Staffel.
 Kommentar
- 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
 Aus den recht vertrauenswürdigen Leaks: SPOILERDie Einnahme von King's Landing durch Rhaenyras Seite wurde in die 3. Staffel geschoben als die 2. Staffel in der Planungsgphase von 10 auf 8 Episoden heruntergekürzt wurde.Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenRichtig guter Trailer. Ich bin mal gespannt, wie viele Folgen darin verarbeitet wurden. Denn wenn das, wie bisher vermutet, die Handlung der ersten Staffelhälfte abbildet, dann hat man die Show jetzt ziemlich sicher auf 4 Staffel ausgedehnt - oder man müsste in Staffel 3 dann die Handlung deutlich straffen.
 
 Aber ja, es sieht nach 4 geplanten Staffeln aus, auch wenn ich mit sowas wie 8 Episoden für die 3. Staffel und 6 Episoden für eine evtl. 4. Staffel rechne. Allerdings habe ich doch einige Bedenken, dass die Serie durch die Ereignisse hetzen und den Fokus auf den recht kleinen zentralen Cast (Rhaenyra, Daemon, Alicent, Aemond, (Aegon) etc.) beibehalten sowie den Rest wie schon in der ersten Staffel als austauschbaren Randfiguren, die mit einem Schulterzucken jederzeit aus der Serie ausscheiden könnten, behandeln wird, statt hier wirklich einen Ensemble-Cast aufzubauen.
 Kommentar
- 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
 Das befürchte ich auch. In Staffel 2 müssten ja die Dragonseeds eingeführt werden, die für den weiteren Kriegsverlauf sehr wichtig sind. Aber hier rechne ich auch eher damit, dass man die marginalisieren wird.Zitat von Anvil Beitrag anzeigenAllerdings habe ich doch einige Bedenken, dass die Serie durch die Ereignisse hetzen und den Fokus auf den recht kleinen zentralen Cast (Rhaenyra, Daemon, Alicent, Aemond, (Aegon) etc.) beibehalten sowie den Rest wie schon in der ersten Staffel als austauschbaren Randfiguren, die mit einem Schulterzucken jederzeit aus der Serie ausscheiden könnten, behandeln wird, statt hier wirklich einen Ensemble-Cast aufzubauen.
 
 Und dann hätten wir ja die ebenfalls recht wichtige Nebenhandlung in den Flusslanden - die mal wieder als Sandsack für alle herhalten müssen - bzw. die eben das Pech haben, zwischen den verfeindeten Parteien und deren Verbündeten zu liegen. Dies könnte man leicht kürzen und nur in Nebensätzen abhandeln, was aber schade wäre...
 Kommentar










 
			
			
		


Kommentar