Staffel 4 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 4 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Behind the scenes: On the set of season 4



    Hübsch. Brienne bekommt ne neue Rüstung und Jaime auch ein modisches neues Schmuckstück. Bei Stannis und Davos sehe ich eine gegenüber dem Buch die Idee einer neuen, vielversprechenden Szene. Neil Marschall mag seine Feuertricks. Pedro Pascal scheint ziemlich agil im Kampf. Island ist wie auch im Winter eine tolle Kulisse, im Sommer für die Crew hoffentlich weniger fordernd.

    Kommentar


      #92
      Es ist einfach genial wie beliebt Game of Thrones schon ist. Ich schaue jede Woche auf You Tube ob es was neues gibt und da wird dann schon angekündigt wann es den neuen Trailer gibt. Als er draussen war ging das auch gleich durch die GMX-News. Ich meine damit es ist einfach genial wie sehr die Serie auch im allgemeinen angekommen ist und nicht nur bei uns Fantasy Fans.
      Und natürlich fand ich den Trailer genial und freue mich schon sehr auf die 4.Season
      Manche führen ! Manche folgen !

      Kommentar


        #93
        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Bei Stannis und Davos sehe ich eine gegenüber dem Buch die Idee einer neuen, vielversprechenden Szene.
        Auf was beziehst du dich, war in dem von dir gelinkten Video da ein Hinweis, der mir entgangen ist?

        Ich bin auf jeden Fall gespannt wie man Tywin's Darmentleerung umsetzt

        Kommentar


          #94
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Auf was beziehst du dich, war in dem von dir gelinkten Video da ein Hinweis, der mir entgangen ist?
          Dem Behind-the-Scenes-Video nach zu urteilen, segeln Stannis und Davos, bevor sie die Mauer (un)sicher machen, nach Braavos um dort mit der Bank zu verhandeln. Wenn die Szene richtig angegangen wird, könnte sie zur Vorstellung Braavos und Banker Tycho Nestoris dienen, der dann im Laufe dieser und nächster Staffel wieder aufgegriffen wird.

          Spekulatius:
          SPOILERStannis, als rechtmäßiger Erbe des eisernen Thrones, verlangt von der Bank einen Kredit, damit er sich vielleicht noch eine Söldnerkompanie leisten kann, bevor er zur Mauer aufbricht, um das Reich zu retten. Die Bank lehnt sein Gesuch natürlich ab, da das Reich/der eiserne Thron dank Littlefinger sowieso schon riesige Schulden bei der Bank hat. Daraufhin entsendet die Bank Tycho nach Kings Landing, um mal vorsichtig nachzufragen, wie und wann die Lannisters gedenken die Schulden zurückzuzahlen. Tycho wird von Cersei vor die Tür gesetzt und dann macht die Bank natürlich das, was Tyrion schon in der 3. Staffel Bronn verklickert hat: Sie finanzieren die Feinde des eisernen Thrones, was in diesem Falle Stannis ist (siehe Ende von ADWD).

          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Ich bin auf jeden Fall gespannt wie man Tywin's Darmentleerung umsetzt
          Hoffentlich nicht allzu bildlich.

          Kommentar


            #95
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

            Ich bin auf jeden Fall gespannt wie man Tywin's Darmentleerung umsetzt
            Wherever whores go!
            -Bolzenschuss-
            -Tywin sackt in sich zusammen, begleitet von einem eindeutig Darm-bezogenen Geräusch-
            -Tyrion schnuppert kurz und rümpft die Nase-
            Huh! No gold?

            Wäre in etwa mein Wunschablauf.

            Kommentar


              #96
              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              Wherever whores go!
              -Bolzenschuss-
              -Tywin sackt in sich zusammen, begleitet von einem eindeutig Darm-bezogenen Geräusch-
              -Tyrion schnuppert kurz und rümpft die Nase-
              Huh! No gold?
              Ja, würde fast passen. Aber Martin legte ja noch ganz besonderen Wert darauf fest zu halten, wie sich das Blut im Schamhaar fängt und verfestigt. Ich glaube das wurde auch in 1-2 Rückblicken nochmals in späteren Kapiteln neu aufgerollt.

              @Finanzwesen
              Da blicke ich auch nicht wirklich durch.
              Warum leihen Banken Westeros kontinuierlich Unsummen, die realistisch gesehen kaum zurück zu zahlen sind. Als Konsequenz des nicht bezahlens macht die Bank dann weiteres Geld locker, um irgendwelche Söldner zu bezahlen oder um z.B. Stannis zu supporten. Und wer garantiert, dass dieser zahlt? Vor allem womit, wenn er halb Westeros nieder gebrannt hat um den Krieg überhaupt gewinnen zu können.

              Kommentar


                #97
                das ist relativ einfach.
                Zuerst...Lannisters könnten die Bezahlen wenn es denn ihre wären und Tywin daran liegen würde.
                Das Reich an sich ist Pleite, zuerst durch Robert´s verschwenderische Politik und nun den Krieg aber:
                Das ist wie in rl....meinst du irgendein Staat der Welt, egal ob nun USA, Deutschland oder Griechenland KANN je seine Schulden bezahlen, selbst wenn man wollte?
                Das wird nie passieren und das wissen natürlich alle Banken die Geld verleihen.

                Sie wollen eigentlich das Geld auch gar nicht zurück, denn sie kassieren dafür endlos Zinsen was über die Jahre die geliehne Summe weit übersteigt und, was noch viel wichtiger, es ist erpressungsmaterial um sich politische gefälligkeiten zu sichern, siehe zb die sog. Griechenlandrettung welche in wirklichkeit die *rettung* der beteiligten Banken und Fonds ist, der Griechische Staat selbst sieht davon keinen cent und *darf* dafür neue Schulden aufnehmen für noch mehr Zinsen.

                Meinst du das hätten die betroffenen Banken (als insolvenz Griechenlands drohte und somit totalverlust an Schulden/Zinsen/Erpressungsmaterial wobei am ende die Griechen mit suaberen schnitt wieder hätten von vorne anfangen können) so schnell hinbekommt die Politik für disen unfug zu zwingen wenn nicht alle bei ihnen verschuldet wären?

                Und zurück zu Westeros, die Bank wollte nie ihr Geld zurück, sie hat sich Stannis zugewandt als Cersei sich entschloss die ZINSEN nicht zu zahlen...Stannis hat dafür versprochen das er weiter zahlt.

                Kommentar


                  #98
                  Westeros und Co. kann man nicht mit heutigen Verhältnissen vergleichen. Soweit ich das beurteilen kann ist der "Kontinent" Westeros absolut autark und nicht an die anderen Kontinente gebunden.
                  Ein Meer trennt Westeros zudem vom Rest der Welt.
                  Niemand hätte die Möglichkeit ein geeinigtes Westeros zu bezwingen, komme was wolle. Und schon gar nicht weil irgend einer Bank Geld fehlt.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Westeros und Co. kann man nicht mit heutigen Verhältnissen vergleichen. Soweit ich das beurteilen kann ist der "Kontinent" Westeros absolut autark und nicht an die anderen Kontinente gebunden.
                    Ein Meer trennt Westeros zudem vom Rest der Welt.
                    Niemand hätte die Möglichkeit ein geeinigtes Westeros zu bezwingen, komme was wolle. Und schon gar nicht weil irgend einer Bank Geld fehlt.
                    Da kommt es ja gut, dass Westeros auch in Friedenszeiten eben nur auf dem Papier geeint ist. Unkooperative Partner kann die Bank sicherlich mit geeigneten Methoden (bis hin zum Anheuern der Faceless Men) unter Druck setzen.

                    Kommentar


                      So wird es wohl.
                      Ich hatte eigentlich immer den Eindruck eines stabilen Reiches unter König Robert und die Herrschaft der Targaryen wäre auch über Epochen hinweg voll akzeptiert gewesen, bis es der Verrückte dann eben übertrieben hat.
                      Vermutlich war das Fass der Herrschaft aber stets kurz vorm Überlaufen und ein wenig Schmiergeld hier und da, war wohl häufig die Rettung.

                      Kommentar


                        Game of Thrones Season 4: Artisan Video #1


                        Oh, eine neue Produktionsdesignerin an Stelle von Gemma Jackson.....


                        Fotos aus der 4. Staffel:

                        HBO releases first batch of season 4 photos - WinterIsComing.net

                        Kommentar


                          Knapp 15 Minuten Behind the Scenes aus der 4. Staffel: Game of Thrones Season 4: Fire and Ice Foreshadowing - YouTube

                          Kommentar


                            Drogon bei Mittagessen.....

                            Kommentar


                              Sieht SEHR vielversprechend aus. Optisch dürfte die Staffel alles vorherige übertreffen. Und auch die Handlung spitzt sich, wie Buchleser wissen immer mehr zu.

                              Kommentar


                                btw auch wenn die Drachen nun erwachsen wirken, sind sie es nicht, da ist noch viel Luft nach oben.
                                Balerion war ja gross genug das ein Mamut in sein Maul passte, da geht also noch einiges.
                                Wobei Danys Drachen ja noch jungspunde sind und nun in der *Pubertät*...was einige der Probleme erklärt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X