Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 4 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anvil
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wow, das wird ja echt abstrus. Gleich noch ne Hochzeit hinterher mit dem kleineren Bruder... ist das eigentlich auch ein Inzuchtkind?
    Alle Kinder Cerseis sind vom selben Mann. Ist aber die einzige Möglichkeit, wie die Lannister/Tyrell-Allianz zu retten ist. Cersei denkt ja nach ihren Erfahrungen mit ihrem verstorbenen Ehemann gar nicht daran selbst nochmal zu heiraten.

Des Weiteren kommt es darauf an, was die Serie aus dem Material machen werden wird. Die Serienschreiber nähern sich dem Material der letzten beiden erschienen Bände, die in Fankreisen als recht träge gelten. Da wird die Serie wohl oder übel ein paar große Handlungseinschnitte und Änderungen durchführen müssen, damit das Publikum - überspitzt formuliert - nicht durch die Staffeln durchschläft.

Einen Kommentar schreiben:

• spidy1980
    antwortet
    Natürlich. Er ist doch auch blond.

Angesichts bisheriger Hochzeiten in Westeros sollte man auch darauf hinweisen, dass Tommens Hochzeit ausnahmsweise mal reibungslos verläuft.

• DefiantXYX
    antwortet
    Wow, das wird ja echt abstrus. Gleich noch ne Hochzeit hinterher mit dem kleineren Bruder... ist das eigentlich auch ein Inzuchtkind?

• Anvil
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Spoiler-Anfrage: Wer übernimmt denn den Thron nach der Purple Wedding? Übernimmt das die frisch gebackene Königin, oder geht das ganze Theater von vorne los, sprich aus allen Ecken des Reiches kommen neue "rechtmäßige" Thronerben?
    Cerseis jüngster Spatz Tommen wird mit Margery verheiratet. Cerseis bleibt Regentin, hat aber dann alle Hände frei, um das Reich nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Zumindest stellt sie sich das so vor.

• DefiantXYX
    antwortet
    Spoiler-Anfrage: Wer übernimmt denn den Thron nach der Purple Wedding? Übernimmt das die frisch gebackene Königin, oder geht das ganze Theater von vorne los, sprich aus allen Ecken des Reiches kommen neue "rechtmäßige" Thronerben?

• spidy1980
    antwortet
    Überrascht mich ein wenig, dass Alan Taylor schon wieder nicht mit dabei ist. Letzte Staffel hat er ja wegen Thor 2 gefehlt, aber jetzt?

Edit: Yay! 3000! *mich selbst mit Konfetti bewerf*

• Anvil
    antwortet
    Spoilers!

Ep. 3,4 oder 5: Purple Wedding und evtl. Angriff auf Castle Black/Ygritte's Tod
    Ep. 7 oder 8: Oberyn vs. Gregor
    Ep. 9: Stannis an der Mauer/Tywins goldener Moment (evtl. auch erst in Nr. 10)
    Ep. 10: Jon LC (evtl. auch erst in S5, aber die Darsteller von Slynt und Thorne sind wieder mit dabei, weswegen das aufzuschieben Verschwendung wäre)

Das Schlimmste, was die Autoren machen können, ist wieder so jedes wichtige Ereignis in die 9. Folge zu schieben und bis dahin auf halber Kraft voraus zu fahren. Ich möchte nicht das Duell in Kings Landing, die Belagerung an der Mauer und evtl. Tyrions Flucht in einer Folge abgehandelt sehen.

Die Liste der Regisseure finde ich schon mal gut. Alex Graves hatte in der 3. Staffel den Vorteil, dass er sowohl Dracarys als auch das Duell zwischen Beric und Sandor inszenieren durfte. Alik Shakarov hat mit "What Is Dead May Never Die" eine sehr gute Arbeit abgeliefert und mit der Erstürmung der Mauer ein cineastisches Hightlight innerhalb einer eher ruhigen Folge geschaffen. Benioff hat mich mit seinem Regiedebüt in der 3. Staffel positiv überrascht und Michelle MacLaren ist eigentlich immer eine gute Wahl, hatte aber in der letzten Staffel recht ereignisarme Episoden zu filmen. Ich hoffe, dass Neil Marschall nicht der einzige sein wird, der sich an der Belagerung an der Mauer beteiligen darf. Die sollte schon über mehrere (2 bis 3) Folgen abgehandelt werden.

Vanessa Taylor gehört anscheinend nicht mehr zum Schreiberteam. Auch wenn ich an "Dark Wings, Dark Words" wenig auszusetzen hatte, waren ihre Folgen in der 2. Staffel für mich ziemlich enttäuschend. Ich hoffe nur, dass sich Benioff & Weiss am Ende nicht wieder übernehmen und gen Finale schludrige Drehbücher schreiben.
    Zuletzt geändert von Anvil; 17.07.2013, 12:43.

• Maritimus
    antwortet
    Ich bin sehr gespannt, ob man in Staffel 4 am bisherigen Aufbau - Episode 9 als Schockmoment/Höhepunkt der Staffel - festhalten kann. Die Purple Wedding dürfte sich jedenfalls nicht mehr bis Episode 9 aufschieben lassen, schließlich findet sie im Buch nur wenige Tage nach der Red Wedding statt und außerdem gibt es nicht genug King's Landing-Material, mit welchem man noch bis Episode 9 kommen könnte. Logischerweise müsste die PW also ziemlich am Beginn von Staffel 4 liegen.

Was bliebe als alternativer Höhepunkt für Episode 9? Spontan fällt mir da eigentlich nur der "Tywin Lannister konnte doch kein Gold scheißen"-Moment ein. Wobei ich mich eh frage, wie man das mit Shaes deutlich verändertem Charakter in der Serie glaubhaft hinbiegen will.
    Zuletzt geändert von Maritimus; 17.07.2013, 11:16.

• human8
    antwortet
    Die Regisseure für die 4 Staffel stehe fest.

4x01 - David Benioff & D.B. Weiss
    4x02 - Alex Graves
    4x03 - Alex Graves
    4x04 - Michelle MacLaren
    4x05 - Michelle MacLaren
    4x06 - Alik Sakharov
    4x07 - Alik Sakharov
    4x08 - Alex Graves
    4x09 - Neil Marshall
    4x10 - Alex Graves

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    In other news: Neil Marshall ist voraussichtlich wieder als Regisseur dabei.
    Laut Variety übernimmt er wenig überraschend die 9. Folge. "Battle at the Wall". Ich bin gespannt wie die Serie die restlichen 33% von ASOS verwertet. Überwiegend ausgedehnt auf eine volle Staffel mit evtl. extra für die Serie geschriebenen Stories für Charaktere mit zu wenig zu tun (Yara, Dany, Bran, Arya) oder doch teilweise Buch 4 und 5 Material?

• Hohlfrucht
    antwortet
    Ok, danke für die Erklärung.
    Ich muss ja sagen, dass mich auch sehr interessiert hat, wen man für Oberyn Martell castet. Genau so interessieren mich die Castings für die restlichen Martells, da mir die Kapitel mit den Martells (anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen Lesern) gut gefallen haben. Sich derart darüber aufzuregen ist allerdings ziemlich albern. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Macher der Serie bisher ein extrem gutes Händchen beim Casting hatten. Peter Dinklage z.B. kannte ich vor der Serie überhaupt nicht. Mark Addy hat mich mit seiner Leistung sehr positiv überrascht. Und Gwendoline Christie (Brienne) hat man vor ihrem Auftritt ja auch vorgeworfen Sie sei zu hübsch für die Rolle. Ich denke der Junge wird das schon schaukeln und wenn nicht, kann man immer noch meckern.

Die Kommentare auf dem Blog, den Spidy gepostet hat, sind schon interessant. Offenbar haben viele schwarze Leser sich die Bewohner von Dorne als Schwarze vorgestellt. Dabei wird deren Haut in den Büchern ganz klar als "olive" bezeichnet und nicht als "black" wie bei den Summer Islandern. Sich darüber aufzuregen, dass man die Figur anders castet als man Sie sich vorgestellt hat, weil man die optischen Beschreibungen bewusst oder unbewusst überlesen hat, ist schon albern. Genau das habe ich allerdings kommen sehen, als ich auf Seite 1 des Threads schon schrieb, dass man sich hoffentlich nicht an amerikanische Minderheiten anbiedert. Die Dornish werden nunmal als "mediterranean" und nicht als "black" beschrieben. Bleibt nur zu hoffen, dass die Macher der Serie ihren eingeschlagenen Kurs so fortsetzen und sich diesem Shitstorm für die 5. Staffel (und weitere Martells) nicht beugen.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
    Ich bin da nicht so ganz auf dem laufenden. Was denn für ein Shitstorm?
    Der Vorwurf war, Pedro Pascal würde nicht wie ein Dornischer aussehen und die Macher hätten, trotz dessen das der Darsteller chilenischer Abstammung ist, einen "Weißen" gecastet und damit die Chance verspielt den Cast etwas "farbenfroher" zu gestalten. Sozusagen wurde dem Casting Department Rassismus vorgeworfen und dan kam eines zum anderen und viele Diskussionsteilnehmer haben dann ihre eigenen lächerlichen rasisstischen Tendenzen offenbahrt. Selbst George Martin hat sich hinzugeschaltet und sein Ok zu Pedro gegeben (siehe spidys Beitrag), was einigen verbissenen Fans immer noch nicht gereicht hat. Wenn ichs nicht besser wüsste, sind einige darunter vor allem deswegen angepisst (neusprech: butthurt), weil keiner ihrer Favoriten (Oded Fehr, Alexander Siddig, Naveen Andrews etc.) für die Rolle ausgewählt wurde.

Anstatt erstmal abzuwarten und zu schauen, ob Pedro die Rolle auf den Punkt bringt (wer hätte gedacht, dass Mark Addy eine gute Wahl für Robert Baratheon ist?), wird Oberyn Martell lediglich auf äußere Merkmale reduziert.

• Hohlfrucht
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Yup, der Shitstorm im Netz nimmt gerade zu bedenklich sinnlose Tendenzen an.
    Ich bin da nicht so ganz auf dem laufenden. Was denn für ein Shitstorm?

• Anvil
    antwortet
    Yup, der Shitstorm im Netz nimmt gerade zu bedenklich sinnlose Tendenzen an.

In other news: Neil Marshall ist voraussichtlich wieder als Regisseur dabei.

• spidy1980
    antwortet
    GRRM zum Casting von Pedro Pascal:

I wasn't present for Pedro Pascal's audition, but I understand that he really killed it with his reading. And since his casting was announced, the producer of another TV show on which he appeared recently has written me to say how terrific Pascal is, and to congratulate us on the casting. So I suspect that he will turn out to be a wonderful Red Viper.
    Not A Blog - We're Number One...

Reicht mir völlig.

Lädt...
X