So wird es wohl.
Ich hatte eigentlich immer den Eindruck eines stabilen Reiches unter König Robert und die Herrschaft der Targaryen wäre auch über Epochen hinweg voll akzeptiert gewesen, bis es der Verrückte dann eben übertrieben hat.
Vermutlich war das Fass der Herrschaft aber stets kurz vorm Überlaufen und ein wenig Schmiergeld hier und da, war wohl häufig die Rettung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Staffel 4 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)
Einklappen
X
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWesteros und Co. kann man nicht mit heutigen Verhältnissen vergleichen. Soweit ich das beurteilen kann ist der "Kontinent" Westeros absolut autark und nicht an die anderen Kontinente gebunden.
Ein Meer trennt Westeros zudem vom Rest der Welt.
Niemand hätte die Möglichkeit ein geeinigtes Westeros zu bezwingen, komme was wolle. Und schon gar nicht weil irgend einer Bank Geld fehlt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Westeros und Co. kann man nicht mit heutigen Verhältnissen vergleichen. Soweit ich das beurteilen kann ist der "Kontinent" Westeros absolut autark und nicht an die anderen Kontinente gebunden.
Ein Meer trennt Westeros zudem vom Rest der Welt.
Niemand hätte die Möglichkeit ein geeinigtes Westeros zu bezwingen, komme was wolle. Und schon gar nicht weil irgend einer Bank Geld fehlt.
-
das ist relativ einfach.
Zuerst...Lannisters könnten die Bezahlen wenn es denn ihre wären und Tywin daran liegen würde.
Das Reich an sich ist Pleite, zuerst durch Robert´s verschwenderische Politik und nun den Krieg aber:
Das ist wie in rl....meinst du irgendein Staat der Welt, egal ob nun USA, Deutschland oder Griechenland KANN je seine Schulden bezahlen, selbst wenn man wollte?
Das wird nie passieren und das wissen natürlich alle Banken die Geld verleihen.
Sie wollen eigentlich das Geld auch gar nicht zurück, denn sie kassieren dafür endlos Zinsen was über die Jahre die geliehne Summe weit übersteigt und, was noch viel wichtiger, es ist erpressungsmaterial um sich politische gefälligkeiten zu sichern, siehe zb die sog. Griechenlandrettung welche in wirklichkeit die *rettung* der beteiligten Banken und Fonds ist, der Griechische Staat selbst sieht davon keinen cent und *darf* dafür neue Schulden aufnehmen für noch mehr Zinsen.
Meinst du das hätten die betroffenen Banken (als insolvenz Griechenlands drohte und somit totalverlust an Schulden/Zinsen/Erpressungsmaterial wobei am ende die Griechen mit suaberen schnitt wieder hätten von vorne anfangen können) so schnell hinbekommt die Politik für disen unfug zu zwingen wenn nicht alle bei ihnen verschuldet wären?
Und zurück zu Westeros, die Bank wollte nie ihr Geld zurück, sie hat sich Stannis zugewandt als Cersei sich entschloss die ZINSEN nicht zu zahlen...Stannis hat dafür versprochen das er weiter zahlt.
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenWherever whores go!
-Bolzenschuss-
-Tywin sackt in sich zusammen, begleitet von einem eindeutig Darm-bezogenen Geräusch-
-Tyrion schnuppert kurz und rümpft die Nase-
Huh! No gold?
@Finanzwesen
Da blicke ich auch nicht wirklich durch.
Warum leihen Banken Westeros kontinuierlich Unsummen, die realistisch gesehen kaum zurück zu zahlen sind. Als Konsequenz des nicht bezahlens macht die Bank dann weiteres Geld locker, um irgendwelche Söldner zu bezahlen oder um z.B. Stannis zu supporten. Und wer garantiert, dass dieser zahlt? Vor allem womit, wenn er halb Westeros nieder gebrannt hat um den Krieg überhaupt gewinnen zu können.
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie man Tywin's Darmentleerung umsetzt
-Bolzenschuss-
-Tywin sackt in sich zusammen, begleitet von einem eindeutig Darm-bezogenen Geräusch-
-Tyrion schnuppert kurz und rümpft die Nase-
Huh! No gold?
Wäre in etwa mein Wunschablauf.
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenAuf was beziehst du dich, war in dem von dir gelinkten Video da ein Hinweis, der mir entgangen ist?
Spekulatius:
SPOILERStannis, als rechtmäßiger Erbe des eisernen Thrones, verlangt von der Bank einen Kredit, damit er sich vielleicht noch eine Söldnerkompanie leisten kann, bevor er zur Mauer aufbricht, um das Reich zu retten. Die Bank lehnt sein Gesuch natürlich ab, da das Reich/der eiserne Thron dank Littlefinger sowieso schon riesige Schulden bei der Bank hat. Daraufhin entsendet die Bank Tycho nach Kings Landing, um mal vorsichtig nachzufragen, wie und wann die Lannisters gedenken die Schulden zurückzuzahlen. Tycho wird von Cersei vor die Tür gesetzt und dann macht die Bank natürlich das, was Tyrion schon in der 3. Staffel Bronn verklickert hat: Sie finanzieren die Feinde des eisernen Thrones, was in diesem Falle Stannis ist (siehe Ende von ADWD).
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch bin auf jeden Fall gespannt wie man Tywin's Darmentleerung umsetzt
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenBei Stannis und Davos sehe ich eine gegenüber dem Buch die Idee einer neuen, vielversprechenden Szene.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie man Tywin's Darmentleerung umsetzt
-
Es ist einfach genial wie beliebt Game of Thrones schon ist. Ich schaue jede Woche auf You Tube ob es was neues gibt und da wird dann schon angekündigt wann es den neuen Trailer gibt. Als er draussen war ging das auch gleich durch die GMX-News. Ich meine damit es ist einfach genial wie sehr die Serie auch im allgemeinen angekommen ist und nicht nur bei uns Fantasy Fans.
Und natürlich fand ich den Trailer genial und freue mich schon sehr auf die 4.Season
-
Behind the scenes: On the set of season 4
Hübsch. Brienne bekommt ne neue Rüstung und Jaime auch ein modisches neues Schmuckstück. Bei Stannis und Davos sehe ich eine gegenüber dem Buch die Idee einer neuen, vielversprechenden Szene. Neil Marschall mag seine Feuertricks. Pedro Pascal scheint ziemlich agil im Kampf. Island ist wie auch im Winter eine tolle Kulisse, im Sommer für die Crew hoffentlich weniger fordernd.
-
Wirklich guter Trailer. Steigert die Vorfreude auf Staffel 4.
-
Hübscher Trailer. Die Anfangsszene ist für den ein oder anderen Zuschauer vielleicht etwas irritierend. Dany hört sich leider wieder so wie in der 2. Staffel an. Im Netz gibt es schon die wildesten Spekulationen wer "People love their king" von sich gibt. Ich kann der Stimme keinen Namen zuordnen. Pedro Pascal macht als Oberyn ne gute Figur. Ser Alliser Thorne is back.Yara ist wohl die Wild Cart dieser Staffel. Mal schauen ob sie es bis zum Dreadfort schafft oder es sie im Laufe der Staffel woanders hin verschlägt. Ich hoffe indes auf ein Wiedersehen mit Lancel und Kevan. Beide hat man nach der 2. Staffel nicht mehr gesehen.
-
Game of Thrones Season 4: Trailer #1 (HBO) - YouTube
Neuer und weitaus längerer Trailer. Ich kann nur sagen Wow! Ich zähle schon die Tage bis zur ersten Folge.
-
Sky zeigt die vierte Staffel übrigens ab 2.Juni in der synchronisierten Fassung.
Im Original gibts die vierte Staffel jeweils wenige Stunden nach US-Ausstrahlung wieder auf Sky GO und Sky Anytime zum abrufen.
DWDL.de - "Game of Thrones": Sky zeigt neue Staffel ab Juni