Game of Thrones im deutschen Fernsehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones im deutschen Fernsehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
    Also die Schlacht von Winterfell ist einfach nur furchtbar schlecht. Es ist viel zu dunkel um irgendetwas zu erkennen. Das mag ja realistisch sein, aber ich erkenne einfach nichts. Es ist nur dunkel.
    Man sieht die Hand vor Augen nicht? Nun, dann sollte man schnellstens die Kavallerie nach vorne schicken und ins Dunkle reiten lassen

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Was muss ich denn genau vorweisen um sagen zu können, dass gewisse Dinge nicht nur der Geschmackssache sind?
      - Nun, du müsstest vorweisen Augenarzt zu sein UND die Sturmtochter untersucht haben, um definitiv sagen zu können, was sie tatsächlich hätte sehen können und was nicht.
      - Du müstest nachweisen, Drachenarzt zu sein UND die Drachen von Dany untersucht haben, um vorweisen zu können, ob die Adleraugen haben, oder ob die vielleicht nur huntert Meter weit sehen können und den Rest per Echolot-Organ wahrnehmen.
      - Du müsstest bereits selbst einmal auf einem Drachen dieser Größe geritten sein, um definitiv sagen zu können, welches Sichtfeld man vom Rücken eines Drachen tatsächlich hat.

      Kannst du das: Bravo, dann schließe ich mich deiner Meinung an und gebe zu, dass sie was für sich hat!

      Kannst du das hingegen nicht (wovon ich jetzt mal ausgehe):
      - Bleibt es "Geschmacksache".
      - Stehe zu deiner Meinung, die ich so akzeptiere!
      - Verzichte bitte darauf, deine Meinung als allgemein gültig zu deklarieren bzw. als Fakt!
      - Verzichte bitte darauf, anderen Leuten zu sagen: "Ich habe alleinig Recht und alle die anderer Meinung sind haben Unrecht"!!
      - Verzichte bitte darauf, mir deine Meinung als Fakt aufzwingen zu wollen!
      - Akzeptiere, dass es Menschen gibt, die sich nicht deiner Meinung (oder besser: deinem persönlichen Geschmack) anschließen werden!
      - Akzeptiere, dass ich alt genug bin, um niemanden zu brauchen der mir sagt was ich denken muss!

      Danke im Voraus !!

      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
      Egal mit wie viel handwerklichen Geschick ein Koch die Suppe versalzt und einen Braten in ein Stück Kohle verwandelt, man muss kein Koch sein um die Arbeit zu beurteilen.
      Koche weiter.

      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
      Also die Schlacht von Winterfell ist einfach nur furchtbar schlecht. Es ist viel zu dunkel um irgendetwas zu erkennen. Das mag ja realistisch sein, aber ich erkenne einfach nichts. Es ist nur dunkel.
      Und die Schlachtaufstellung ist ein Verbrechen gegen die Kriegskunst. Wer kam auf die hirnrissige Idee alles umgekehrt auszustellen? Das toppt sogar die springenden Elben in "Die Schlacht der fünf Heere" im Punkt Dummheit.
      u.s.w.
      Es ist einfach keine gute Folge.
      Deine Meinung - akzeptiert!
      Besitzt jedoch ebenfalls KEINE allgemeine Gültigkeit.

      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        Allen ungeschädigten kann man nur empfehlen die letzte Staffel auszulassen und das Ende der eigenen Fantasie zu überlassen.
        Warum? Nach sieben Staffeln und fast zwei Jahre Warten auf die finale, möchte ich schon wissen wie das Ende angedacht ist. Es gibt mittlerweile viel zu viele Serien die vorzeitig abgesetzt wurden, da muss ich keinen künstlichen Abort vornehmen. Nur weil sich Jon Snow und Daenerys am Ende nicht in den Armen liegen und das Hardcore-Fans evtl. nicht gefällt, oder aus anderen subjektiven Gründen (?)

        Kommentar


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4mw4eas2laz21.jpg?quality=100&strip=info&w=650.jpg
Ansichten: 165
Größe: 101,8 KB
ID: 4538018

          Weil man der 8 Staffel halt sehr stark anmerkt das die Macher keinen Bock mehr hatten und alles nur noch schnell abhaken

          Kommentar


            Ich finde schon, dass es bei der Schlacht um Winterfell einige objektive Kritikpunkte gibt. Eben, dass man die Artellerie vor die Mauern anstelle von dahinter platzierte. Dass der Frontalangriff eher mäßig Sinn macht usw. Die Frage ist, wie schwerwiegend man diese Kritikpunkte findet. Gerade GoT hat bisher nicht wirklich mit Realismus bei seinen Schlachten geglänzt (Stannis steigt auf erstes auf die Leiter bei Blackwater, Ramsey Bolton geht gegen Stannis und später bei der Schlacht der Bastarde bei einer offenen Feldschlacht in die Offensive, anstelle die Armee von Winterfell aus zu besiegen, Dany verbrennt die Vorräte bei der Schlacht gegen die Lennistertruppen obwohl es vorher geheißen hat, man habe ein Versorgungsproblem). Zumal wirklich realstische mittelalterliche Schlachten man sowieso so gut wie nie im Kino sieht, da diese einfach nicht massentauglich wären (am ehesten hat sie noch der Film "Excalibur"). Von dem her dreh ich den Machern hier keinen Strick daraus.

            Auch die weiteren 3 Folgen, die noch nicht im dt. Free-TV liefen, sind alles andere als frei von Kritik. SPOILER Dass Dany auf einmal wieder ihre halbe Armee hat, wirkt etwas unschön und hätte man mit der Erwähnung von Reservetruppen umgehen können. Auch wäre es weeeit besser gewesen, wenn Euron Drachenstein übernommen hätte und von dort aus anstelle seiner "unsichtbaren Flotte" den Drachen getötet hätte. Danys Fall ging etwas zu schnell. Und das eigentliche Ende (auch wenn es vermutlich auf GRRMs Mist gewachen ist), hätte eben bei Danys Fall aber auch König Bran besser vorausgearbeitet werden müssen.

            Was aber hier im Internet abläuft, finde ich aber auch sehr übertrieben. Nur weil es durchaus berechtigte Kritikpunkte gibt, sind viele Fanreaktionen IMO völlig "überzogen". Auch wenn die letzte Staffel nicht perfekt ist, würde ich sie schon in die Kategorie "sehr gut" einordnen und bin großteils damit zufrieden. Die Enttäuschung darüber ist schon auf sehr hohem Niveau. Zumal man bei ziemlich jeden Film (vor allem bei Produktionen in der Größenordnung) ganze Beckmesser Bücher über dessen Logiklücken verfassen kann. Bei GoT kommt es mir schon so vor, als wären manche Fans bei der finalen Staffel (wohl auch wegen der immensen Erwartungshaltung) auf einmal "überkritisch"
            Zuletzt geändert von HanSolo; 15.10.2019, 13:12.

            Kommentar


              Ich denke aber auch wenn sich einzelne Fans so sehr in eine Serie hineinsteigern das sie nicht mehr in die Wirklichkeit zurück finden dann wirds kritisch. Ich denke da z.B.an den Shitstorm gegen die beiden Hauptdarsteller aus "Outländer" weil sie im realen kein echtes Paar sind. Wenn man mit solchen persönlichen Vorstellungen und Erwartungshaltungen das Finale von GoT schaut, wird es natürlich unbefriedigend..

              Kommentar


                Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

                - Nun, du müsstest vorweisen Augenarzt zu sein UND die Sturmtochter untersucht haben, um definitiv sagen zu können, was sie tatsächlich hätte sehen können und was nicht.
                - Du müstest nachweisen, Drachenarzt zu sein UND die Drachen von Dany untersucht haben, um vorweisen zu können, ob die Adleraugen haben, oder ob die vielleicht nur huntert Meter weit sehen können und den Rest per Echolot-Organ wahrnehmen.
                - Du müsstest bereits selbst einmal auf einem Drachen dieser Größe geritten sein, um definitiv sagen zu können, welches Sichtfeld man vom Rücken eines Drachen tatsächlich hat.

                Kannst du das: Bravo, dann schließe ich mich deiner Meinung an und gebe zu, dass sie was für sich hat!
                Ist das sarkastisch gemeint? Ich bin mir nicht sicher, gehe daher vorsichtig nochmal drauf ein.

                - die Sehfähigkeit der Targaryens wurde niemals diskutiert, von daher gehe ich von normal sterblichen Fähigkeiten aus. Aber ich komme dir entgegen: du darfst dir ihre Fähigkeiten aussuchen. Gerne darf sie auf 10km Entfernung bei vollständiger Dunkelheit alles sehen, das würde nur die Dämlichkeit unterstreichen, Kavallerie frontal in eine völlig überlegene Feindearmee zu schicken. Zumindest die Dothraki sehen aber nicht besonders gut, sie waren sichtlich von dem Riesen überrascht
                - Schläft Daeneris wenn sie auf den Drachen sitzt? Nicht dass ich ich wüsste, bislang konnte sie sehr präzise Angriffe ausführen, es spielt also keine Rolle was die Drachen sehen. Sowas wie Luftaufklärung sagt dir schon was, ja? Ich weiß nicht ob es viele gibt, die die Meinung vertreten Luftaufklärung sei Blödsinn, weil man ja nicht weit sehen kann aber was immer hier deine merkwürdige Logik sein soll.
                - Es gibt genug Einstellungen um beurteilen zu können, wie gut das Sichtfeld eines Reiters in etwa ist.

                Du bist ein wenig wie Mario Basler. Wenn der sagt ein Spiel geht 70 Minuten und alle Fakten dagegen sprechen beharrt er auch stets auf den Spruch, es sei ja nur seine Meinung und jeder kann anderer Meinung sein.

                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                Nur weil sich Jon Snow und Daenerys am Ende nicht in den Armen liegen und das Hardcore-Fans evtl. nicht gefällt, oder aus anderen subjektiven Gründen (?)
                Kennst du jemanden der es geil fand, als Eddard Stark geköpft wurde oder Robb Stark samt Gefolge abgemetzelt wurde? Ich denke nicht.
                Und wie viele Leute kennst du die beide Geschehnisse bis aufs äußerste kritisiert haben und danach die Serie nicht mehr schauen wollten?
                "Nicht gefallen" hat nichts mit dämlicher und unlogischer Umsetzung zu tun.

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  - Es gibt genug Einstellungen um beurteilen zu können, wie gut das Sichtfeld eines Reiters in etwa ist.
                  Diese Einstellungen geben in keinster Weise wieder, was Daernerys tatsächlich sehen kann und was nicht, schon weil sie die Bewegungen, die der Reiter des Drachen permanent ausgesetzt ist nicht akkurat wiedergeben - dasselbe gilt für ihre Sehkraft bzw. für die Tatsache, dass sie den Gegenwind, denen die Augen des Reiters permanent ausgesetzt sind, nicht erfassen.

                  BTW:
                  Du bist ein wenig wie ein Typ, der seine Meinung als allgemein gültig hinstellt - doch das trifft nicht zu. Es ist lediglich deine ganz persönliche Meinung, vollkommen ohne Anspruch darauf generell und voll umfänglich für Jedermann gültig zu sein. (Das dennoch zu behaupten wäre definitiv der Gipfel der Arroganz.)

                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Kennst du jemanden der es geil fand, als Eddard Stark geköpft wurde oder Robb Stark samt Gefolge abgemetzelt wurde? Ich denke nicht.
                  Falsch gedacht - jetzt kennst du mindestens einen Menschen der das gut gefunden hat. Bauz !! (Und ich bin mir sicher, es gibt noch mehr, es sei denn du kannst von dir behaupten sämtliche der Abermillionen Fans der Serie weltweit persönlich befragt zu haben und deren Meinung zu kennen. Glaube ich aber irgendwie nicht.)

                  Mein lieber DefiantXYX:
                  Was du hier inbrünstig für dich in Anspruch nehmen willst ist der Anspruch allein festlegen zu dürfen, was definitiv Okay ist und was definitiv Unsinn ist. Für mich ist das eine beispiellose Arroganz, die jener eines Mister Trump gleichkommt, der von sich selbst denkt, er besäße (wohl ebenfalls als einziger Mensch) eine großartige und beispiellose Weisheit.

                  Ich sage dir was:
                  Ich bin wirklich alt genug um für mich selbst festzulegen, was ich als Okay erachte und worin ich blühenden Unsinn sehe.Dazu brauche ich keinen "Spezialisten", wie dich, der das in seiner "großartigen und beispiellosen Weisheit" generell für mich und jeden anderen Menschen festlegen will. DAS entscheide ich auch zukünftig ganz allein und ohne dich dafür zu konsultieren. Oh - ich hoffe das kratzt jetzt nicht zu arg an deinem Ego (aber falls doch, so würde das wiederum mich nicht sonderlich kratzen).
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

                    Diese Einstellungen geben in keinster Weise wieder, was Daernerys tatsächlich sehen kann und was nicht, schon weil sie die Bewegungen, die der Reiter des Drachen permanent ausgesetzt ist nicht akkurat wiedergeben - dasselbe gilt für ihre Sehkraft bzw. für die Tatsache, dass sie den Gegenwind, denen die Augen des Reiters permanent ausgesetzt sind, nicht erfassen.
                    Wo war dein Aufschrei, als Daeneris und Jon mit ihren Drachen mit mörderischem Tempo durch eisige Schluchten flogen? Keiner hatte eine Brille oder irgendeinen Kopfschutz auf und keiner verzog das Geischt oder hatte nach der Landung irgendein Anzeichen von Erfrierungen im Gesicht. Fahr mal im Winter Fahrrad, das wird man dir ansehen
                    Deine Argumentation ist völliger Unsinn! Als der erste Drache stirbt sieht Daeneris sofort die gegnerische Flotte, peilt diese an und geht in den Angriff. Wie geht das denn jetzt auf einmal, ist sie doch durch Gegenwind nahezu blind?
                    Es gibt unterschiedliche Meinungen, ja und es gibt auch immer wieder schwachsinnige Meinungen.
                    BTW:
                    Du bist ein wenig wie ein Typ, der seine Meinung als allgemein gültig hinstellt - doch das trifft nicht zu. Es ist lediglich deine ganz persönliche Meinung, vollkommen ohne Anspruch darauf generell und voll umfänglich für Jedermann gültig zu sein. (Das dennoch zu behaupten wäre definitiv der Gipfel der Arroganz.)
                    Stimmt, dazu neige ich. In einigen Fällen ist es aber einfach so und solange keine halbwegs plausible Argumentation dagegen spricht bleibe ich da gerne arrogant. Die bist einfach bislang schuldig, vielleicht suchst dir einfach einen anderen der vielen Kritikpunkte, bei dem nicht Logik und gesunder Menschenverstand ganz klar gegen deine Meinung sprechen?

                    Falsch gedacht - jetzt kennst du mindestens einen Menschen der das gut gefunden hat. Bauz !! (Und ich bin mir sicher, es gibt noch mehr, es sei denn du kannst von dir behaupten sämtliche der Abermillionen Fans der Serie weltweit persönlich befragt zu haben und deren Meinung zu kennen. Glaube ich aber irgendwie nicht.)
                    Ja klar, so ein Zufall aber auch
                    Du hast meinen Punkt denke ich absichtlich falsch verstanden. Es geht um die Frage welcher Fan es gut findet, wenn eindeutige Sympathieträger in Serien sterben und wie er es wertet.
                    Wir können gerne hierzu eine Umfrage machen, aber es geht ja um den Punkt, dass etwas was dem Fan nicht schmeckt sehr gut umgesetzt sein kann und daher akzeptiert und im Nachhinein sogar positiv bewertet wird.

                    Ich sage dir was:
                    Ich bin wirklich alt genug um für mich selbst festzulegen, was ich als Okay erachte und worin ich blühenden Unsinn sehe.Dazu brauche ich keinen "Spezialisten", wie dich, der das in seiner "großartigen und beispiellosen Weisheit" generell für mich und jeden anderen Menschen festlegen will. DAS entscheide ich auch zukünftig ganz allein und ohne dich dafür zu konsultieren. Oh - ich hoffe das kratzt jetzt nicht zu arg an deinem Ego (aber falls doch, so würde das wiederum mich nicht sonderlich kratzen).
                    Ich kann nur hoffen, dass dem wirklich so ist, bzw. in manchen Dingen solltest du vielleicht auch mal auf andere Menschen hören. Warum du derart aggressiv in einer Forumsdiskussion zu einem nicht mal ernsten Thema auftrittst, ist mir nicht ganz klar.
                    Warum sollte hier irgendetwas an meinem Ego kratzen? Diskussionen dieser Art bestätigen mich eher noch

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Deine Argumentation ist völliger Unsinn!
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Du hast meinen Punkt denke ich absichtlich falsch verstanden.
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Ich kann nur hoffen, dass dem wirklich so ist, bzw. in manchen Dingen solltest du vielleicht auch mal auf andere Menschen hören.
                      Warum sollte hier irgendetwas an meinem Ego kratzen? Diskussionen dieser Art bestätigen mich eher noch
                      Es ist tatsächlich so, wie ich es mir dachte:
                      Du besitzt in der Tat jene Arroganz und verdreht narzisstische Selbsteinschätzung eines Mister Trump. Damit wäre jede weitere Diskussion mit dir sinnlos. Ich bin (was DICH betrifft) raus.

                      BTW: Du erwartest wirklich ernsthaft, dass ich auf dich höre und mir von dir sagen lasse, was ich als okay zu erachten habe und was nicht? Woaha, ha, ha - das darfst du aber mal sowas von vergessen, mein Junge. Und was sich hier bestätigt ist etwas ganz anderes, als du denkst.
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                        Damit wäre jede weitere Diskussion mit dir sinnlos.
                        Was gibt es denn zu diskutieren, keiner von uns hat zur Zeit belegbares Fachwissen und Expertise, um diese Sachverhalte überhaupt berurteilen zu können!

                        Aber da nun raus bist, werde ich aufhören in meiner Garage einen fliegenden Drachen nach zu bauen, mein Studium der Filmwissenschaften werde ich wieder absagen und die medizinischen Fachbücher zum menschlichen Auge, sowie Fachliteratur aus den Bereichen Physik, vor allem Optik, verkaufe ich wieder.
                        Schade eigentlich, in 5-10 Jahren hätte ich dir mit entsprechender Qualifikation nachweisen können, dass man auf einem Flugobjekt tatsächlich eine ganz gute Sicht hat und ein paar erzähleriche Aspekte der 8. Staffel kein gutes Storytelling sind.

                        Nun ja, wenigstens konnte ich dich für einen Moment amüsieren wie es scheint.

                        Kommentar


                          Alta, was ist hawk denn für einer. Der topt ja jeden Trekkie, der TNG für die Spitze der Intellektualität hält.

                          Kommentar


                            So, gestern Folge 4 und 5 im Doppelpack. Die Verabschiedung und Würdigung der Toten nach der Schlacht zu Beginn war sehr realistisch durch inszeniert. Danach Wunden lecken, großes emotionales Feiern der Überlebenden, in sich gehen und Verabschiedung zur letzten Schlacht. Diese dann nicht im Dunklen oder in Nebelschwaden, da sollten die Kritiker der Schlacht um Winterfell mehr auf ihre Kosten gekommen sein. Wie die Schlacht nach dem Glockenläuten in einer Feuersbrunst endete - also ich hab's erwartet. Das kann es auch nicht sein warum Fans ein anderes Ende wollten.

                            Was natürlich extrem unglaubwürdig rüber kommt ist, ist die Unverwundbarkeit des letzten Drachen bei der Masse an bord- und landgestützten Drachen-Abwehrgeschützen nach dem sein verbliebener Bruder mit nur 2..3 gezielten Schüssen abnippelte.

                            So, dann verbleibt dann nächsten Samstag die finale Episode. Schau'n wir mal ob's noch große 'Überraschungen' gibt.

                            Kommentar


                              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                              So, gestern Folge 4 und 5 im Doppelpack. Die Verabschiedung und Würdigung der Toten nach der Schlacht zu Beginn war sehr realistisch durch inszeniert. Danach Wunden lecken, großes emotionales Feiern der Überlebenden, in sich gehen und Verabschiedung zur letzten Schlacht.
                              Leider nein. Die Zahl der Gefallenen die dort verbrannt werden lässt sich sehr leicht hochrechnen und es entspricht nicht mal dem Bruchteil der Leute, die dort gefallen sein müssten. Wenn man schon dank CGI in einer Totalen so etwas zeigen möchte, dann sollte man doch ein wenig nachzählen. Gut, dass ist wirklich kleinlich, aber schlimmer ist, dass alle B-Charaktere nun wieder fröhlich in Winterfell zusammen sitzen. Wo waren die? Haben sich die gestandenen Lords irgendwo abseits des Schlachtfelds versteckt?

                              Kommentar


                                Echt jetzt, es waren zu wenige brennende Holzscheite? Da muss man dann natürlich auch gleich nachfragen wann man die das ganze Holz denn so sauber in gleicher Länge geschnitten und gestapelt hat.- Geht es jetzt wirklich um so was? Dann natürlich sollte man die Staffel komplett neu drehen..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X