Staffel 5 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 5 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde es recht gut, dass die Serie deutlich straffer organisiert ist als die Bücher, da verlaufen die ganzen Nebenplots wenigstens nicht im Sande, was mich an den Büchern sehr gestört hat. Auch die Anzahl an Figuren bleibt überschaubarer, sodass man sich keine private Ahnentafel sämtlicher Häuser anfertigen muss, um zu wissen, wer wer ist und wie die alle untereinander stehen.

    Persönlich denke ich, dass die Serie ein anderes Ende haben wird als die Bücher, da die letzten 2 (?) Bücher sehr stark ignoriert werden. Spannend wird, wie groß die Unterschiede dann sein werden, wenn sowohl Serie als auch Bücher durch sind und wie unterschiedlich sich die Charaktere entwickelt haben werden bzw. aus welch unterschiedlichen Blickwinkeln wir sie betrachten können.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Persönlich denke ich, dass die Serie ein anderes Ende haben wird als die Bücher, da die letzten 2 (?) Bücher sehr stark ignoriert werden.
      D&D kennen das Ende. George R.R. Martin hat es ihnen zu Beginn der Serienproduktion verraten. Zudem haben D&D vor ein paar Tagen in einem Interview bestätigt, dass die Serie wohl zwangsläufig Buchleser spoilern wird.
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

      Kommentar


        Zitat von quest Beitrag anzeigen
        D&D kennen das Ende. George R.R. Martin hat es ihnen zu Beginn der Serienproduktion verraten. Zudem haben D&D vor ein paar Tagen in einem Interview bestätigt, dass die Serie wohl zwangsläufig Buchleser spoilern wird.
        Ja, das Ende wird wohl in groben Zügen dem der Bücher entsprechen. Den Weg dahin wird die Serie aber abändern- und -kürzen.

        Kommentar


          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Ja, das Ende wird wohl in groben Zügen dem der Bücher entsprechen. Den Weg dahin wird die Serie aber abändern- und -kürzen.
          Jap, so sehe ich das auch.
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

          Kommentar


            3 Promos:

            Subscribe to the Game of Thrones YouTube: http://itsh.bo/10qIOanGame of Thrones Season 5 premieres Sunday April 12, only on HBO. Connect with Game of Thrones...

            Subscribe to the Game of Thrones YouTube: http://itsh.bo/10qIOanGame of Thrones Season 5 premieres Sunday April 12, only on HBO. Connect with Game of Thrones...

            Subscribe to the Game of Thrones YouTube: http://itsh.bo/10qIOanGame of Thrones Season 5 premieres Sunday April 12, only on HBO. Connect with Game of Thrones...


            Barristan Selmy bekommt endlich ne Kampfszene.

            Kommentar

            Lädt...
            X