Wo führt die Serie hin? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo führt die Serie hin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
    Die Rote Hochzeit hätte wohl auch ohne die Tyrells stattgefunden, womit die Feinde im Norden erledigt werden.
    Die Rote Hochzeit fand statt, weil Robb's Sache aussichtslos erschien. Ein Sieg gegen die Lannisters und ihre neuen Verbündeten war neuerdings utopisch und so entschloss sich Bolton zum Verrat, um auf der Seite der Gewinner zu stehen. Ich denke solange der Norden hätte siegen können, hätte niemand einen Verrat gewagt, um danach auf ein sehr schwammiges und gefährliches Verhältnis mit den Lannisters zu bauen.
    Wäre ihm sogar zuzutrauen, er hat seinem bzw. dem Retter seiner Leute eine Hand gekürzt, nur weil dieser Schmuggler gewesen ist und das Recht es so gewollt hat. Ebenso lehnt er eine Allianz mit Robb kategorisch ab, was unklug ist, aber "Thronräuber" müssen ja bestraft werden... Aber auch Stannis hätte wahrscheinlich erstmal vorher seine Wunden geleckt und sich gesammelt. Hier gäbe es ebenso Ungewissheit.
    Wer weiß schon was Stannis tut, der wurde ja leider immer Verrückter. Was wäre denn die Strafe gewesen, für das Ergreifen einer falsches Partei für eine Zeit lang? Es ist ja dadurch kein Schaden entstanden. Viele anderen Lords haben Stannis ja auch nicht beigestanden, hätte er sie alle mit Vernichtung bestrafen wollen?
    Der Deal ist ganz gut, bis Tywin stirbt. Der Name wird reingeaschen und die Allianz ist stark.
    Vergiss auch nicht das Zitat oben: "It was treason", was klar zeigt, dass sich das Oberhaupt Sorgen macht.
    Der Deal war bislang nichts außer kostspielig. Man hatte gar nichts, außer Stabilität für einen Zeitraum.
    Sansa zu verheiraten scheiterte, Loras drohte zur Königsgarde berufen zu werden und Haus Tyrell hätte keinen Erben mehr gehabt. Dann sollte er an Cersei gebunden werden. Darüber hinaus hatte man einen Idioten im kleinen Rat, quasi eine Hand der Hand und Margery, die hoffentlich alleine ihren Einfluss auf den König ausüben kann. Fehlanzeige, bei der ersten Bewährungsprobe scheißt er sich in die Hose und lässt Margery verhaften.
    Wie lange hat sich nochmal der letzte, saufende Thronräuber, der vom herrschen keine Ahnung gehabt hat, gehalten? 17 Jahre. Renlys Perversion ist bis zu seinem Tod ein offenes Geheimnis, aber noch immer ein Geheimnis. Offiziell hätte er eine "normale", königiche Ehe mit Margaery geführt und mit ihr Nachkommen gehabt.
    Robert hatte sich bewährt und das Reich von einem Irren befreit. Ein Leistung von der er lange zähren konnte. Saufen und Rumhuren scheint in Westeros etwas völlig normales zu sein, egal ob König, Lords, Ritter oder Landstreicher.
    Kissenbeißer zu sein gilt dagegen vielerorts als Perversion, da ist schon ein Unterschied. Offenes Geheimnis hin oder her, ein König, dem ein solcher Ruf anklebt, wird es wohl schwer haben.
    In die Heimat?
    Siehe meinen anderen Thread zu den Karstarks.
    Wie sollen sie dahin kommen, halten die Eisenmänner die Engstelle und jagen sie vermutlich die Boltons und ihre Anhänger.
    Sie trinken Traubensaft oder was auch immer und tun einfach, als ob...
    Oder nehmen Anti-Rausch Mittel wie Odo, O'Brien und Sisko, als sie das klingonische Hauptquartier infiltrieren?

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ich denke solange der Norden hätte siegen können, hätte niemand einen Verrat gewagt, um danach auf ein sehr schwammiges und gefährliches Verhältnis mit den Lannisters zu bauen.
      Ich stimme dir da an sich zu
      Allerdings weiß man nie wie weit jemand aus Machtgier geht und welche Risiken er dabei eingeht.

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Wer weiß schon was Stannis tut, der wurde ja leider immer Verrückter. Was wäre denn die Strafe gewesen, für das Ergreifen einer falsches Partei für eine Zeit lang? Es ist ja dadurch kein Schaden entstanden. Viele anderen Lords haben Stannis ja auch nicht beigestanden, hätte er sie alle mit Vernichtung bestrafen wollen?
      Nicht zwingend.
      Vor Storms End hat er den Gefolgsleuten seines Bruders ja auch eine Begnadigung angeboten, wenn sie sich an seien Seite stellen. Ich denke viel unterschätzen Stannis, der zwar sehr stark auf die Gesetze pocht, aber auch weiß, wann man diese sinnvoll einsetzt und wann nicht.

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Robert hatte sich bewährt und das Reich von einem Irren befreit. Ein Leistung von der er lange zähren konnte. Saufen und Rumhuren scheint in Westeros etwas völlig normales zu sein, egal ob König, Lords, Ritter oder Landstreicher.
      Man sollte dazusagen, dass der kleine Rat des Robert Baratheon sehr gut ausgewählt war und fast vollkommene Handelsfreiheit hatte.
      So kam das prestiges des Königs zwar zu schaden und die Staatskasse musste enorm leiden - meiner Vermutung aber nur halb so viel wie in den darauf folgenden Kriegsjahren, auch wenn keine Zahlen mehr genannt wurden - aber querweg durch alle Schichten kam hauptsächlich du gute Arbeite der Lords Aryn, Baelish und Varys an.
      Ich gehe davon aus, dass diese verhältnismäßig gute Regentschaft, vor allem nach dem Terror durch Mad King Aerys, ein großer Faktor bei der Duldung des Säuferkönigs
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        Zitat von Physicus91 Beitrag anzeigen

        Ich denke viel unterschätzen Stannis, der zwar sehr stark auf die Gesetze pocht, aber auch weiß, wann man diese sinnvoll einsetzt und wann nicht.
        Vielleicht einst. Seit der roten Frau tritt er doch selbst auf die Gesetze mit Füßen, oder wie rechtfertigt man das Verbrennen von Unschuldigen?

        Kommentar


          Er ist König, er ist das Gesetz. Es ist sein Opfer für das Land.

          Kommentar


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Die Rote Hochzeit fand statt, weil Robb's Sache aussichtslos erschien. Ein Sieg gegen die Lannisters und ihre neuen Verbündeten war neuerdings utopisch und so entschloss sich Bolton zum Verrat, um auf der Seite der Gewinner zu stehen. Ich denke solange der Norden hätte siegen können, hätte niemand einen Verrat gewagt, um danach auf ein sehr schwammiges und gefährliches Verhältnis mit den Lannisters zu bauen.
            Guter Einwand, dass Tywin so etwas dennoch versucht, ist aber etwas, mit dem man rechnen kann. Bolton hätte Robb evtl. so oder so verraten, wer weiß.

            Wer weiß schon was Stannis tut,...
            Ganz genau! Da lassen sich die Tyrells eben lieber auf den relativ vernünftigen Tywin ein, besser als ein unberechenbarer Stannis.

            der wurde ja leider immer Verrückter. Was wäre denn die Strafe gewesen, für das Ergreifen einer falsches Partei für eine Zeit lang? Es ist ja dadurch kein Schaden entstanden. Viele anderen Lords haben Stannis ja auch nicht beigestanden, hätte er sie alle mit Vernichtung bestrafen wollen?
            Sich neutral verhalten oder dem Feind helfen - ob nun mit oder ohne Schaden - macht für einen Stannis vermutlich einen großen Unterschied.
            Eine weitere Erklärung für das Verhalten der Tyrells ist mit recht hoher Wahrscheinlichkeit auch, dass sie einen Aerys II 2.0 befürchten. Der vermeintliche Lichtkrieger setzt immerhin auf Blutmagie und verbrennt Leute lebendig.

            Der Deal war bislang nichts außer kostspielig. Man hatte gar nichts, außer Stabilität für einen Zeitraum.
            Und das ist ja schon was, man könnte auch sagen: "unbefristete" Stabilität

            Sansa zu verheiraten scheiterte, Loras drohte zur Königsgarde berufen zu werden und Haus Tyrell hätte keinen Erben mehr gehabt. Dann sollte er an Cersei gebunden werden. Darüber hinaus hatte man einen Idioten im kleinen Rat, quasi eine Hand der Hand und Margery, die hoffentlich alleine ihren Einfluss auf den König ausüben kann. Fehlanzeige, bei der ersten Bewährungsprobe scheißt er sich in die Hose und lässt Margery verhaften.
            Sicher nicht falsch, dennoch ändert es nichts an der recht guten/ gefahrlosen Lage des Hauses.
            Ich erwähnte bereits, dass sie beim Volk hauptsächlich durch die Nahrungslieferungen punkten können (gehe zudem davon aus, dass nicht nur die Hauptstadt beliefert wird), das würde ich nicht unterschätzen und Margaery ist nicht die Einzige, die sich um die kleinen Leute schert.
            OLENNA: The people are hungry for more than just food.
            They crave distractions.
            And if we don't provide them, they'll create their own.
            And their distractions are likely to end with us being torn to pieces.
            Robert hatte sich bewährt und das Reich von einem Irren befreit. Ein Leistung von der er lange zähren konnte.
            Renly hätte das Land von Joffrey befreit.... Okay man kann sich jetzt darüber streiten, wie schlimm dessen Ruf zu dieser Zeit ist. Fest steht aber, dass sich der jüngste Baratheon-Bruder noch während seiner Regentschaft hätte bewähren können, so etwas wird ja auch von Loras angedeutet.
            People love you.
            They love to serve you because you're kind to them.
            They want to be near you.
            Klingt übrigens auch nicht so, als ob Renly den Ruf eines kranken Perversen hätte. Wenn es so wäre, hätte er sich wahrscheinlich gar nicht erst überreden lassen, den Thron anzustreben.

            Siehe meinen anderen Thread zu den Karstarks.
            Wie sollen sie dahin kommen, halten die Eisenmänner die Engstelle und jagen sie vermutlich die Boltons und ihre Anhänger.
            Das riesige Gebiet um Moat Cailin mag eine Sumpflandschaft sein, doch ich schätze, das macht es nicht völlig unpassierbar? Für Einheimische? Vielleicht ist der Weg lang und beschwerlich und es schafft nicht jeder. Also eine Todesfalle für jede Armee, aber vereinzelt haben Reisende eine Chance, so stelle ich mir das vor. Schwer zu glauben, das wirklich alle Stark-Soldaten erwischt werden und wer entkommt, dürfte keine andere Wahl haben, als wenigstens zu versuchen in den Norden zu gelangen.
            Ob die Boltons sie jagen? Ich weiß nicht, sie könnten theoretisch zu einem späteren Zeitpunkt selbst zu Bolton-Männern werden. Des Weiteren ist Roose auch nicht erfreut, als Ramsey auf brutale Art Steuern eintreibt.

            Kommentar


              Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
              Klingt übrigens auch nicht so, als ob Renly den Ruf eines kranken Perversen hätte. Wenn es so wäre, hätte er sich wahrscheinlich gar nicht erst überreden lassen, den Thron anzustreben.
              Das wohl auch deutlich weniger ne Aussage über die Sichtweise des Volkes in der Serie, als die persönliche Meinung dessen, der es geschrieben hat.

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Kissenbeißer zu sein gilt dagegen vielerorts als Perversion, da ist schon ein Unterschied. Offenes Geheimnis hin oder her, ein König, dem ein solcher Ruf anklebt, wird es wohl schwer haben.
                Renly war eigentlich bei Volk und Adel beliebt, er verstand es sympatisch in der Öffentlichkeit aufzutreten. Und clever genug, seinen wichtigsten Verbündeten durch eine Heirat zu binden, und damit auch den öffentlichen Anschein genüge zu tun.
                Wäre er nicht so früh gemeuchelt worden, hätte er sich mit Robb Stark arrangieren können. Und Haus Martell Rache für Elia Martell an den Lannisters anbieten können. Dann wäre Königsmund im Norden und Süden isoliert gewesen, das Umland durch Krieg versehrt. Währenddessen drängen sich in Königsmund hungernd die Flüchtlinge, die Joffrey gleich noch gegen sich aufbringt.
                Ich würde sagen, ohne das Attentat, waren Renlys Chancen auf den Thron gar nicht mal so schlecht.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                  Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                  Ganz genau! Da lassen sich die Tyrells eben lieber auf den relativ vernünftigen Tywin ein, besser als ein unberechenbarer Stannis.
                  Vernünftig, aber durchweg gefährlich und auch unberechenbar.
                  Wurden die Tyrells zur Roten Hochzeit befragt? Denke nein und dennoch wird ihnen dieser Ruf wohl auch ein wenig anhängen, schließlich sind sie ja die engsten Verbündeten.

                  Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                  Renly war eigentlich bei Volk und Adel beliebt, er verstand es sympatisch in der Öffentlichkeit aufzutreten. Und clever genug, seinen wichtigsten Verbündeten durch eine Heirat zu binden, und damit auch den öffentlichen Anschein genüge zu tun.
                  Wäre er nicht so früh gemeuchelt worden, hätte er sich mit Robb Stark arrangieren können. Und Haus Martell Rache für Elia Martell an den Lannisters anbieten können. Dann wäre Königsmund im Norden und Süden isoliert gewesen, das Umland durch Krieg versehrt. Währenddessen drängen sich in Königsmund hungernd die Flüchtlinge, die Joffrey gleich noch gegen sich aufbringt.
                  Ich würde sagen, ohne das Attentat, waren Renlys Chancen auf den Thron gar nicht mal so schlecht.
                  Ganz gewiss. Er hatte nicht nur die größte Armee, sondern auch Truppen, die ihm freiwillig und gerne folgen. In wie weit seine Neigungungen ihm dann noch Probleme bereitet hätten ist fraglich, aber wer legt sich schon mit einem König an, der fest im Stattel sitzt?

                  Kommentar


                    Auch wenn schon einige Monde ins Land gezogen sind....


                    Anthea schrieb: Die Anderen können die Mauer nicht überwinden, deshalb muss sie unbedingt stehen bleiben, denn mit deren Zerstörung hatte ja bereits Mance Ryder gedroht ( Horn of Winter.....)
                    DefiantXYX antwortete: Da gibt es ja nur im Buch. In der Serie geht es dem Zuschauer wie Ned stark: "Solange die Anderen ihren Pferden nicht beibringen übers Wasser zu laufen, fürchte ich sie nicht"
                    Richtig, in der Serie wird nur angedeutet, dass bei der Erbauung der Mauer Magie mit im Spiel gewesen ist, damit die WW sie nicht überwinden können. Als Sam das Grab mit den Drachenglasklingen findet, war auch ein Horn dabei. Wurde dazu etwas Spezielles gesagt? Ich weiß es nicht mehr.
                    Du hast Ned falsch zitiert. Er sprach nicht von den Anderen in diesem Zusammenhang sondern von den Dothraki oder deutet der Zwinkersmiley an, dass es ein Scherz war? Wenn ja, verstehe ich ihn nicht. Kannst du mich bitte aufklären?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X