GoT[601] "Die Rote Frau" / "The Red Woman" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[601] "Die Rote Frau" / "The Red Woman"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Habe mir die Box jetzt endlich zu Weihnachten gegönnt.

    Folge 1 von Staffel 6 war unspektakulär.
    Jon Schnee ist tot und die rote Frau hat erst einmal nix gemacht, ausser sich am Schluss in ihrer wahren Gestalt zu zeigen.

    Dany wurde gefangen und läßt sich das brav gefallen. Wozu ist Drogo eigentlich nütze, wenn sie ihn nicht rufen kann, wenn sie ihn braucht und er auch nicht den Instinkt hat ihr zu helfen. Mutter der Drachen? Die Drachen haben wich wohl schon lange abgenabelt.

    Ansonsten hatte ich eher den Eindruck, dieser Staffelstart diente dazu Erinnerungen an die letzten Geschehnisse aufzufrischen und ALLE Personen zu positionieren. Teilweise ein etwas zu verwirrender Szenen- und Schauplatzwechsel.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #47
      ...
      Dany wurde gefangen und läßt sich das brav gefallen. Wozu ist Drogo eigentlich nütze, wenn sie ihn nicht rufen kann, wenn sie ihn braucht und er auch nicht den Instinkt hat ihr zu helfen. Mutter der Drachen? Die Drachen haben wich wohl schon lange abgenabelt. ...
      Was sollte eine geschwächte junge Frau auch alleine gegen diese Übernachtung ausrichten? Drogon war verletzt und musste erst wieder zu Kräften kommen. Warte ab! Im Übrigen sind das ja "Teenager" und als solche nun einmal etwas auf aufmüpfig. Ich weiß ja nicht, wie du als Teenager so warst oder noch bist, aber ich war da sehr schwierig zu händeln. Außerdem hat sie weder Erfahrung im Umgang mit Drachen, noch Hilfe und Anleitung dabei. Da geht schon hier und da einmal etwas schief.

      Kommentar


        #48
        Also knapp zwei Jahre Pause sind bei so einer komplexen Serie mit so vielen Handlungssträngen und so vielen Figuren eindeutig zu lange. An einige Ereignisse konnte ich mich zwar noch gut erinnern, jedoch gab es aber auch sehr viele Handlungsteile und Schicksale, an die ich mich nicht mehr so gut bis garnicht erinnern konnte.

        Die Folge fand ich ganz gut, weil diese eine informative "Zusammenfassung" der vorangegangenen Geschehnisse bot bzw. ich durch diese Folge einigermaßen verständlich wieder ins Serienuniversum einsteigen konnte.
        Etwas verwirrt bzw. komisch jedoch fand ich bei Sansas Rettung den Umstand das auf einmal die Hunde verschwunden waren, haben sich die in Luft aufgelöst!? Diese Hunde hätten für Sansas Befreier nämlich auch sehr gefährlich werden können.
        Sehr gut fand ich die Schlussszene mit Melisandres, da dachte ich doch zuerst das etwas Großes passieren würde, jedoch dann legte sie sich nur schlafen. Wenigstens sah man sie nach Ablegen ihres Halsschmucks bzw. ihres Amuletts in ihrer wahren Gestalt, das war ein Schock für mich.
        Ich gebe der Folge mal gute vier Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X