GoT[605] "Das Tor" / "The Door" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[605] "Das Tor" / "The Door"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

Und die White Walkers wurden also erschaffen, um die ersten Menschen zu bekämpfen? ...hat euch Waldkindern ja toll weitergeholfen, was?
    Eindeutig eine Metapher für Atombomben. Nukleare Winter bringen sie ja auch gleich mit.

Mir ging vieles in der Folge zu schnell, ganz besonders die Eiseninseln. Man, man...war das schlecht...
    Where are my neice and nephew? Let's go murder them! Ugh...
    Was soll das eigentlich werden, Euron? Tausend Schiffe. Du lebst auf ner kleinen Inselgruppe, und die meisten Seefahrer dürften grad auf Yaras Flotte sein. Womit willst du deine 1000 Schiffe bemannen?
    Wenn wir davon ausgehen, dass es ca. 20 bis 30 Mann braucht, um so ein Langschiff zu bemannen, brauchst du 20000 bis 30000 Seemänner. Robb Stark hat im gesamten Norden gerademal 20000 Soldaten zusammenkratzen können.
    Und wie lang soll das dauern, die Schiffe zu bauen? Athen hat fast 10 Jahre gebraucht, um 200 Schiffe für den Krieg gegen Xerxes zu bauen. Bis du fertig bist, ist die Geschichte vorbei.

Naja, mir gehen die Möchtegern-Wikinger sowieso am Allerwertesten vorbei, sowohl in der Serie als auch in den Büchern. Daher juckt mich das nicht besonders.

Die Hodor-Sache ist wohl buchgetreu wie dieses Interview mit GRRM von 2014 belegt:
    Posts about Game of Thrones written by Michael A. Ventrella

Ich vermute mal der WW-Origin ist es ebenfalls. Die Theorie gabs ja auch schon seit längerem.

Was immernoch sehr gut funktioniert ist der Norden. Sansa macht Nägel mit Köpfen und geigt Teleport-Baelish (letzte Woche im Vale, nun in Molestown) in einer schönen Szene gehörig die Meinung. Torrienne muss einfach canon werden!

​Brynden Tully lebt!

Einen Kommentar schreiben:

• Ductos
    hat eine Umfrage erstellt GoT[605] "Das Tor" / "The Door".

GoT[605] "Das Tor" / "The Door"

15
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    46,67%
    7
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    46,67%
    7
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    6,67%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0%
    0
    Tyrion seeks a strange ally. Bran learns a great deal. Brienne goes on a mission. Arya is given a chance to prove herself.
    Hätte nicht gedacht, dass der Tod eines Charakters in dieser Serie nochmal so traurig werden würde. Damit schließt sich also der Kreis. Es war von Anfang an Bran, der für Hodors Eigenart verantwortlich war.
    "Hold the Door"

Und die White Walkers wurden also erschaffen, um die ersten Menschen zu bekämpfen? ...hat euch Waldkindern ja toll weitergeholfen, was?

Der ersten Priesterin Kinvara traue ich nicht. Vor allem hat sie es als erster Charakter überhaupt geschafft, Varys (und ausgerechnet Varys) Angst und Bange zu machen. Wenn Melisandre schon über 500 Jahre alt, wie alt ist sie dann in Wirklichkeit?
    Yara und Theon sind auch wieder gemeinsam auf der Flucht. Und von Sansa hätte ich erwartet, dass sie wenigstens etwas gelernt hat nach all der Zeit. Stattdessen lügt sie Jon an - und Brienne hat völlig recht damit sie damit zu kritisieren. Apropos Brienne: Die Sache mit Tormund wird immer lustiger Torrienne? Gern doch.

Ich bin geneigt, die Halbzeit dieser Staffel als die bisher beste Folge zu bezeichnen. Mann...eine hochklassige Folge jagt die nächste.
Lädt...
X