Zitat von Ductos
Beitrag anzeigen
Mir ging vieles in der Folge zu schnell, ganz besonders die Eiseninseln. Man, man...war das schlecht...
Where are my neice and nephew? Let's go murder them! Ugh...
Was soll das eigentlich werden, Euron? Tausend Schiffe. Du lebst auf ner kleinen Inselgruppe, und die meisten Seefahrer dürften grad auf Yaras Flotte sein. Womit willst du deine 1000 Schiffe bemannen?
Wenn wir davon ausgehen, dass es ca. 20 bis 30 Mann braucht, um so ein Langschiff zu bemannen, brauchst du 20000 bis 30000 Seemänner. Robb Stark hat im gesamten Norden gerademal 20000 Soldaten zusammenkratzen können.
Und wie lang soll das dauern, die Schiffe zu bauen? Athen hat fast 10 Jahre gebraucht, um 200 Schiffe für den Krieg gegen Xerxes zu bauen. Bis du fertig bist, ist die Geschichte vorbei.
Naja, mir gehen die Möchtegern-Wikinger sowieso am Allerwertesten vorbei, sowohl in der Serie als auch in den Büchern. Daher juckt mich das nicht besonders.
Die Hodor-Sache ist wohl buchgetreu wie dieses Interview mit GRRM von 2014 belegt:
Ich vermute mal der WW-Origin ist es ebenfalls. Die Theorie gabs ja auch schon seit längerem.
Was immernoch sehr gut funktioniert ist der Norden. Sansa macht Nägel mit Köpfen und geigt Teleport-Baelish (letzte Woche im Vale, nun in Molestown) in einer schönen Szene gehörig die Meinung. Torrienne muss einfach canon werden!
Brynden Tully lebt!
Einen Kommentar schreiben: