GoT[701] "Drachenstein" / "Dragonstone" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[701] "Drachenstein" / "Dragonstone"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Ist dieser alte unsympathische Kerl eigentlich tot, für welchen sie Arya ausgegeben hat ? Habe dies nicht mehr in Erinnerung.
    Natürlich, dem wurde sauber die Kehle durchgeschnitten. Ansonsten könnte sie wohl auch nicht sein Gesicht benutzen.
    Fand es etwas seltsam, dass (anscheinend) kein Mensch in Dragonstone geblieben ist. Auch wenn Stannis in die Schlacht gezogen, so müssten doch Frauen und Kinder und ein paar Soldaten dageblieben sein. Hoffe mal, dass sich die Anwohner versteckt haben und ein paar noch aus ihren Versteck kommen.
    Stimmt schon, etwas seltsam eine derart wichtige Festung wirklich komplett unbesetzt zu lassen. Das Tyrell/Lannister Bündnis hatte lange genug Zeit, dort wenigstens eine kleine Truppe hin zu schicken, um die Festung zu sichern.
    Stannis Gefolgsleute sind sicherlich zu ihren Häusern in den Sturmlanden zurück gekehrt, sofern sie überhaupt langfristig auf Dragonstone einquartiert waren. Wirklich dort leben tut denke ich niemand, da ist ein rein militärischer Stützpunkt.
    Toll aber die Festung mal im Detail zu sehen, diese Zeit hat man sich bisher selten genommen. King's Landing sieht man auch immer nur aus den gleichen 2-3 Perspektiven, da würde ich mir mehr Rundgänge erhoffen. Sicherlich ist das leider einfach nur eine Kostenfrage.

Einen Kommentar schreiben:

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Aryas Rache war mehr als gerecht, aber auch ich fand es etwas übertrieben, dass sie einen ganzen Raum voller Männer töten konnte. Ist dieser alte unsympathische Kerl eigentlich tot, für welchen sie Arya ausgegeben hat ? Habe dies nicht mehr in Erinnerung.
    Jup. Aryia hat ihm in der Vorfolge erst seine beiden Söhne als Dinner vorgesetzt und anschließend die Kehle durchgeschnitten .

Alles in allem eine nette Auftaktsfolge, welche die Handlungen für die kommende Staffel einleitet. Das Bündnis Euron / Cersai gefällt mir, auch wenn Euron klar zu viele Schiffe zu schnell gebaut hat. Auch wundert, dass Jaime immer noch mehr oder weniger auf Cersais Seite steht (auch wenn der endgültige Bruch wohl nicht mehr fern ist).

Die Sam-Szene fand ich witzig und erinnerte vom Schnitt an "Requiem for a Dream".. Soooo ein Zufall aber auch, dass der Drachenglas Vorrat genau dort ist, wo Dany an Land geht . Apropos Dany, so gänsehautmäßig ihre Landung in Westeros war, dass Drachenstein auf einmal völlig leer ist, ist schon gaga, hat Stannis ja bis vor kurzem dort residiert.

Schön die Clegane-Szenen bei dem gestorbenen Vater inkl Tochter, die er einst beraubt hat. Zeigt schön seinen Wandel. Dass lt seiner Vision die Anderen beim Meer die Mauer überwinden, lässt einen bisherigen Spoiler für sehr wahrscheinlich werden (schade, dass es damit das Horn wohl nicht in die Serie schafft). Die Szene mit den Wanderern und deren Riesen war wieder mal eeepic.

Alles in allem jetzt kein völlig kritikfreier Auftakt (aber das sind erste Folgen einer GoT-Staffel selten), aber doch schön wieder in Westeros zu sein:

4,5 Sterne!

• human8
    antwortet
    Zunächst einmal die freudige Überraschung, die Riesen sind zurück, auch wenn nur als Walker.
    Und wehe dieser lahme Trupp erreicht diese Staffel die Mauer nicht.

Aryas Rache war mehr als gerecht, aber auch ich fand es etwas übertrieben, dass sie einen ganzen Raum voller Männer töten konnte. Ist dieser alte unsympathische Kerl eigentlich tot, für welchen sie Arya ausgegeben hat ? Habe dies nicht mehr in Erinnerung.
    Mit ihrer Masken-numer könnte sie Cersei gefährlich werden, aber glaub nicht, dass sie es bis nach Kings Landing schafft. Ed Sheeron musste wohl singen, naja, hoffe mal, dass dies schon sein ganzer Auftritt in der Serie war. Wiedersehen will ich ihn jedenfalls nicht.

Zwischen Jon und Sansa wird es sicherlich die eine oder andere Meinungsverschiedenheit geben, aber krachen wird es da nicht, dafür ist die Gefahr durch die Walker zu hoch.

Fand es etwas seltsam, dass (anscheinend) kein Mensch in Dragonstone geblieben ist. Auch wenn Stannis in die Schlacht gezogen, so müssten doch Frauen und Kinder und ein paar Soldaten dageblieben sein. Hoffe mal, dass sich die Anwohner versteckt haben und ein paar noch aus ihren Versteck kommen.

4,5*
    Zuletzt geändert von human8; 17.07.2017, 22:07.

• DefiantXYX
    antwortet
    Gute solide Anfangsfolge.
    Positiv überrascht hat mich der gefühlt neue Erzählstil. Er waren natürlich wieder einige Schauplätze, aber diese waren kompakter insgesamt, wirkte nicht so abhackt wie so häufig.
    Trotz diverser Spoiler etc hat mich Arya überrascht. Mit dem kleinen Völkermord hätte ich absolut nicht gerechnet. Das war sicherlich geschickt, aber vielleicht auch etwas übertrieben. Viele Freys waren immer nur trottelige Mitläufer, aber eine Träne wird denen keiner Nachweinen.
    Erstaunlich wie schnell sich wieder Informationen in Westeros verbreiten. Jetzt da wieder alles ziemlich eng beisammen spielt, dürfte es schwieriger werden zu begründen, dass Handlungen womöglich zeitlich nicht so ablaufen, wie man sie in der Serie präsentiert bekommt.
    Einzig negativ ist mir die Flotte der Eisenmänner aufgestoßen. Scheinbar war es nur eine Frage des Willens, unzählige mächtige Schiffe binnen Wochen, Monaten?! zu bauen. Wie kommen die überhaupt an derart viel Metall, ich dachte immer die Eisenmänner setzen eher auf schlankeres Holzdesign.
    Nach dem ruhige Auftakt darf er gerne nächste Folge schon mal richtig krachen, viel Zeit bleibt ja nicht

• spidy1980
    antwortet
    Na das war doch ein ordentlicher Einstieg. Nichts war überhastet, man hat sich Zeit für viele nette Charakterszenen gelassen, die gleichzeitig als Setup für die Staffel dienen.
    Die Sam-Montage fand ich witzig, wahrscheinlich weil ich als ehemaliger Zivi mitfühlen kann. Mal sehen was Professor Slughorn macht wenn er rausfindet, dass Sam in Hogwarts verbotene Buchabteilung eingebrochen ist.
    Aryas Szenen gefielen mir auch sehr, besonders die zweite, da sie, glaube ich, zum ersten Mal überhaupt nette Lannister-Soldaten gezeigt hat. Wahrscheinlich kriegen die Lannistertruppen bald derbe aufs Maul, so dass wir uns dann alle schlecht fühlen können.
    Und bei Sandor ist ja sowieso alles Gold was aus seinem Mund kommt.

• KennerderEpisoden
    hat eine Umfrage erstellt GoT[701] "Drachenstein" / "Dragonstone".

GoT[701] "Drachenstein" / "Dragonstone"

20
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    50,00%
    10
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    35,00%
    7
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    15,00%
    3
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0%
    0

Regie: Jeremy Podeswa
    Erstausstrahlung: 16.07.2017

Handlung:

Arya tötet jeden außer Ed Sheeran, Jon folgt dem Stark-Leitfaden für Regierungsgeschäfte und Sam sitzt tief in der Scheiße.

-----
Lädt...
X