GoT[101] "Der Winter naht" / "Winter is Coming" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[101] "Der Winter naht" / "Winter is Coming"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich weiß noch, dass mich die erste Folge ziemlich geflasht hat. ziemlich viele Charaktere werden hier eingeführt, man verliert hier schnell den Überblick, wenn man nicht die Bücher kennt und es wird im laufe der ersten Staffel nicht besser.
    kleines Detail am Rande noch, wenn ich mich richtig erinnere sollte Danny anfangs wie im Buch violette Augen haben, aber irgendwie hat man sich dann doch dagegen entschieden. weil das mit den Kontaktlinsen ziemlich umständlich war bzw die Schauspielerin glaube ich Probleme damit hatte.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
      Ständig dieses Gejammer, dass der Winter naht! Müssen sich halt wärmer anziehen, die feinen Herrschaften!
      Tun sie doch! In Staffel 7 steht Jon des öfteren im dicken Wintermantel bei sommerlichen Temperaturen neben Frauen, die nur ein Kleidchen tragen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

        Tun sie doch! In Staffel 7 steht Jon des öfteren im dicken Wintermantel bei sommerlichen Temperaturen neben Frauen, die nur ein Kleidchen tragen.
        Und dabei frieren doch eigentlich Frauen schneller als Männer ! aber wenn du auf Dany anspielst, die hat Drachenfeuer im Blut.. Daran musste ich auch denken als sie in das kochenende Badewasser in dieser Folge gestiegen ist. und wenig später ohne Verbrühungen wieder zu sehen war. Ist das noch jemandem aufgefallen

        Kommentar


          #34
          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
          Daran musste ich auch denken als sie in das kochenende Badewasser in dieser Folge gestiegen ist. und wenig später ohne Verbrühungen wieder zu sehen war. Ist das noch jemandem aufgefallen
          Beim ersten mal ansehen nicht, aber beim zweiten mal ist es schönes (im wahrsten Sinne des Wortes *sabber* ) Foreshadowing.

          Kommentar


            #35
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

            Beim ersten mal ansehen nicht, aber beim zweiten mal ist es schönes (im wahrsten Sinne des Wortes *sabber* ) Foreshadowing.
            Immerhin schön das du es auch bemerkt hast. ich dachte schon ich bilde mir diesen Fingerzeig ein .
            Beim zweiten mal ansehen, achten man mehr auf solche Details. jetzt bin ich aktuell ja auch im ReRun gerade gestern Folge 3 geschaut, heute geht's wahrscheinlich mit Folge vier weiter.

            Kommentar


              #36
              Ich starte nun auch einen neue Runde von GoT. An die erste Folge konnte ich mich noch sehr gut erinnern. Das der Königsmörder allerdings Bran aus dem Turm schmeißt, wusste ich nicht mehr. Ich hatte gedacht die Szene kommt viel später in der ersten Staffel vor.

              Tja, die Serie ist ein Kunstwerk und der Beginn der Serie ist es ebenfalls. Hätte ich nicht vorab die Bücher gelesen, wäre ich sicherlich von der Vielzahl an Schauplätzen und Charakteren erschlagen worden. So, aber kannte ich bereits den Beginn und war auf das Ausmaß der Verwicklungen, Intrigen, Figuren und Schauorte gefasst.

              Was bleibt von der ersten Folge in Erinnerung. Natürlich die Badszene mit Dany ebenso hat mich das Überreichen der Dracheneier in den Bann gezogen und der Sturz von Bran war schockierend, obwohl ich gewusst habe, dass Jamie der Übeltäter war. Ich liebe ja den Norden in GoT und würde ich eine Figur in der Serie spielen, wäre ich eine Stark.

              Ich finde auch, daß alle Schauspieler unglaublich gut schauspielern. Ich kann mich an keinen Schauspieler in der Folge erinnern, der deplatziert wirkte, wie ich es oft in anderen Serien oder Filmen fand.

              Allerdings ist mir natürlich ein Fehler aufgefallen. Arya ist ja eigentlich Linkshänderin, Sticken tut sie aber mit rechts.
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                Allerdings ist mir natürlich ein Fehler aufgefallen. Arya ist ja eigentlich Linkshänderin, Sticken tut sie aber mit rechts.
                Auf der anderen Seite hasst sie das Sticken und will womöglich mit Absicht Schrott produzieren, um der Aufseherin eine lange Nase zu zeigen.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

                  Auf der anderen Seite hasst sie das Sticken und will womöglich mit Absicht Schrott produzieren, um der Aufseherin eine lange Nase zu zeigen.
                  In der 3. Folge gab es eine andere Szene, in der sie auch wieder mit rechts agierte. Ich denke, das ist einfach ein Fehler, der sich immer wieder durch die Serie ziehen wird, da die Schauspielerin nun einfach mal keine echte Linkshänderin ist.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X