GoT[501] "Die Kriege, die da kommen" / "The Wars to Come" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[501] "Die Kriege, die da kommen" / "The Wars to Come"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die unsullied sind nicht stark (da Eunuchen) das hat sogar schon damals ihr Händler zu Daenerys gesagt, das sie an Stärke jedem Ritter aus Westeros unterlegen sind.

    Sie sind gewand und geschickt und vor allem sind sie quasi das gegenstück eine römischen Legion, eiserne Disziplin und selbeherrschung in der Schlacht ohne wenn und aber.
    Etwas was allen anderen Armeen dieser Welt fehlt da sie feudalen Armeen nachgebildet sind.
    Und natürlich ihre Schmerzunempfindlichkeit (da ja davon kommt das sie viele Jahre lang ja kleine Dosen dieses Nervengiftes zu trinken bekammen der nach und nach die Schmerzwahrnehmung durch extreme Schmerzverursachung abtötete) das sie jetzt aber nicht Unsterblich macht.
    Wie Grauer Wurm mal sagte, würden sie bei Sturm mit kochenden Öl übergossen dann würden sie zwar den Schmerz nicht wahrnehmen aber nichdestotrotz durch die folgen kampfunfähig sein bzw. sterben.

    Wie gesagt ihr Ruf kommt von der Disziplin eine römischen Legion und bedinungslosem gehorsam gegenüber dem Anführer in einer Welt in der Armeen überwiegend aus Pöble, Söldnern und disziplinlosen Edlelleuten bestehen ganz so wie europäsichen Armeen der feudalzeit.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      Die unsullied sind nicht stark (da Eunuchen) das hat sogar schon damals ihr Händler zu Daenerys gesagt, das sie an Stärke jedem Ritter aus Westeros unterlegen sind.
      Da die Unsullied nicht übermäßig groß sind werden sie wohl in irgend ner Form Testosteron zu sich nehmen.

      Ansonsten hat mich diese Folge überrascht: Zum ersten mal gelang es GOT mich emotional zu berühren. Ich habe bei Tyrions Frage ob er sich auch auf dem Weg zu Tode saufen könne, kurz geschmunzelt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Wo ist eigentlich der dritte Drache hin ? Warum war er nicht bei den zwei, als diese eingesperrt wurden ? Habe dies nicht mehr in Erinnerung.
        4,5*
        Also es war so:
        In Staffel 4 tötet der schwarze Drache "Drogon" das kleine Mädchen. Daenerys erfährt das ja dadurch, dass der Vater die Knochen herzeigt.
        Da sagt sie das Drogon schon seit Wochen nicht mehr gesehen wurde. Als Konsequenz sperrt sie die anderen 2 ein.

        Da natürlich nur die 2 eingesperrt sind, können auch nur die 2 drin sein. Sie sagt ja sogar in dieser Folge: "Drogon ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen worden. Er könnte schon um die halbe Welt geflogen sein". (Hast wohl nicht aufgepasst? )

        P.S. Ich selber habe kein Buch gelesen. Das kann man alles aus der Serie erfahren, wenn man mehr aufpasst :P
        -----------

        Fand die Folge ganz gut. Allerdings ist das ja bei GOT dann nur Durchschnitt.^^
        Man merkt leider nicht so ganz den Zeitabstand zwischen 4x10 und 5x1. Das Problem ist aber eh sehr oft in der Serie.
        z.B. was passiert:
        1. Tyrion fährt los --- Tyrion ist angekommen
        2. Drachen werden eingesperrt -- Besuch bei den Drachen (Aber nun sind sie viel viel größer!)
        3. Stannis ist in der Schwarzen Festung nach der Schlacht --- Er ist noch da und will das mit den Gefangen regeln.
        4. Tywin stirbt -- Tywin Trauerfeier

        1. Wie lange braucht man über das Meer? Ein paar Tage?
        2. Die Drachen sind um einiges größer. Da müssen Wochen vergangen sein!
        3. Stannis wird nicht Tage lang nix getan haben. Hier ist maximal 1 Tag vergangen
        4. Bis zur Trauerfeier kann es nicht so extrem lange gedauert haben. Ich tippe auf 5 Tage.

        Aber wie gesagt das Problem gibt es in der Serie eh oft. Nur hier merkt man es schon sehr stark.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Der Tod des Unbefleckten. Noch ehe die angeblich beste Armee der Welt sich beweisen konnte, habe ich jeglichen Respekt vor den Kämpfern verloren. Der Typ braucht Zuneigung wie ein kleines Kind und vergisst die Umgebung um sich herum komplett. Das ist keine Elite-Kämpfer. Da bringt wohl eine zu weiche Führung mit sich!
        Naja ich denke unter der Führung von Daenerys wurden die Unbefleckten vermenschlicht. Das sind die ersten "Symptome" die sich zeigen.

        Kommentar


          #19
          Ich fand den Staffelauftakt doch sehr gemütlich und wenig ereignisreich, jedoch sicherlich nicht schlecht.
          Sehr gut gefallen hat mir der Teil rund um Tyrion und welche Pläne seine Helfer mit ihm verfolgen. Ich bin schon sehr gespannt auf sein eventuelles Zusammentreffen mit Daenerys und welche Unterstützung er ihr geben könnte.
          Auch sehr gut gefallen hat mir die Handlung rund um Daenerys, ihre Probleme mit der Sicherheit und die Probleme mit ihren Drachen. Sie sollte rasch ihre ihr noch beiden verbliebenen "Haustiere" wieder unter Kontrolle bringen, weil sonst sieht es schlecht für die Drachenkönigin aus. Sehr gespannt bin ich schon auf den dritten Drachen bzw. was dieser gerade macht und ob Drogon wieder zu Daenerys zurückkehren wird.
          Highlight dieser Folge war sicherlich der Teil an der Mauer. Mances Schicksal bei lebendigen Leib verbrannt zu werden ist schon sehr sehr heftig und abstoßend. Jon Schnees Aktion fand ich dann schon sehr gut, jedoch wird er dadurch wahrscheinlich sehr große Probleme bekommen.
          Ich gebe dem Staffelauftakt somit solide vier Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Hoffentlich wird Tywin's Gestank noch thematisiert. Fand ich im Buch schon recht amüsant.
            Nein, darauf wird überhaupt nicht eingegangen. Man sieht nur die kurze Sequenz mit der Aufbahrung in der Septe, nicht, daß er dort tagelang liegt und Cersei um ihn trauert.



            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ich habe bei Tyrions Frage ob er sich auch auf dem Weg zu Tode saufen könne, kurz geschmunzelt.
            Leider kommt Tyrion in den Büchern sehr lange sehr weinerlich rüber. Ich hoffe im Film wird das nicht so.

            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Sehr gut gefallen hat mir der Teil rund um Tyrion und welche Pläne seine Helfer mit ihm verfolgen. Ich bin schon sehr gespannt auf sein eventuelles Zusammentreffen mit Daenerys und welche Unterstützung er ihr geben könnte.
            Interessant, daß Varys schon viele Jahre an dem Plan arbeitet die Targaryans wieder zur Macht zu bringen.
            Bin gespannt ob Mances Schicksal, so wie in den Büchern beschrieben ist. Da war der Scheiterhaufen nicht das Ende.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              #21
              ...Wenn man der Wahrsagerin glauben schenken darf, dann wird Cersei also irgendwann von einer jüngeren ersetzt. Dürfte dann wohl diese Anne sein. ...
              Wer soll das sein? Anne?

              Kommentar


                #22
                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Interessant, daß Varys schon viele Jahre an dem Plan arbeitet die Targaryans wieder zur Macht zu bringen.
                Bin gespannt ob Mances Schicksal, so wie in den Büchern beschrieben ist. Da war der Scheiterhaufen nicht das Ende.
                Wie soll er den Scheiterhaufen und den Pfeil von Jon Schnee überlebt haben? Wenn ihn nicht der Pfeil getötet hat, dann war es sicherlich das Feuer. Also die Szene zeigte doch recht eindeutig seinen Tod.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Wie soll er den Scheiterhaufen und den Pfeil von Jon Schnee überlebt haben? Wenn ihn nicht der Pfeil getötet hat, dann war es sicherlich das Feuer. Also die Szene zeigte doch recht eindeutig seinen Tod.
                  Buchspoiler:
                  SPOILERIm Buch stellt sich später herraus, dass es garnicht Mance war, der verbrannt wurde. Melisandre hatte einen anderen Wildling verhext so dass der wie Mance aussah. Der echte Mance trägt dessen Erscheinungsbild und bekommt später einen Spezialauftrag.

                  Kommentar


                    #24
                    Normal klicke ich Spoiler nicht an, da es sich hierbei aber um einen "Buchspoiler" handelt, dann schon.
                    Das wäre dann natürlich schon eine Erklärung das Mance überlebt haben könnte und erklärt auch ein paar Aussagen hier im Thread.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Der Auftakt zur 5. Staffel ist für mich die langweiligste Folge von Game of Thrones, die ich bisher gesehen habe. Dabei kann man nicht sagen, dass nicht wieder viel passiert, aber insgesamt fand ich viele Szenen diesmal zu lang und irgendwie nicht gut gespielt. Aber mal der Reihe nach.

                      Das erste mal gibt es keine Pre-Titel-Sequenz zum Staffelbeginn - ein schlechtes Omen? Nun ja, die Szene der jungen Cersei bei der Hexe hätte sich dafür durchaus angeboten. Die Prophezeiungen sind natürlich absolut treffend, nur wären sie weitaus besser gekommen, wenn man sie schon so in Season 2 oder 3 gebracht hätte. So wirkt das nur wie eine nachträgliche Bestätigung. Dennoch fand ich den Dialog nicht schlecht:

                      "Werde ich den Prinzen heiraten?"
                      - "Nein, du wirst den König heiraten."
                      "Also werde ich Königin?"
                      - "Du wirst Königin sein. Aber dann wirst du durch eine jüngere verdrängt."
                      "Werden der König und ich Kinder haben?"
                      "Der König wird 20 Kinder haben. Du wirst 3 Kinder haben und deine Kinder werden goldene Kronen tragen und goldene Leichentücher."

                      (Kurze Anmerkung: Die Totgeburt von Cerseis und Roberts Kind zählt wohl nicht.)

                      Im Norden zeigt Stannis mal wieder was für ein uneinsichtiger Narr er ist. Er besteht auf der Unterwerfungsgeste von Manke Raider und will das Argument einfach nicht gelten lassen, dass er damit die Wildlinge nicht für sich gewinnen wird, die keinem buckelnden Anführer folgen würden. Manke wird dafür hingerichtet - und für den vielzitierten König jenseits der Mauer ist sein Ende schon sehr antiklimatisch. Einen bleibenden Abgang hatte er jedenfalls nicht.

                      Baelish hat mun mehr den jungen Arryn Erben bei einem Lord im grünen Tal zwischengeparkt und will nun auch Sansa in Sicherheit bringen. Nun ja, viel deutet darauf hin, dass die jetzt nach Winterfell fahren. Sansa wird denn wohl bald erkennen müssen, dass man Kleinfinger absolut nicht trauen kann, sollte er sie bei den Boltons abliefern.

                      An den übrigen Schauplätzen deutet sehr viel darauf hin, dass wir uns diese Staffel mit gleich zwei Kulten rumschlagen dürfen. In Mereen tauchen diese Söhne der Viper auf, die Danys Herrschaft herausfordern und einige Unbefleckte töten - lustigerweise in einem Bordell. Was will ein Eunuch in einem Bordell? Nun, sich von den Damen streicheln und bemuttern lassen…

                      In Königsmund wird erst einmal Tywinn beerdigt. Außerdem ist der Ex-Lover von Cersei nun einem Bettelorden beigetreten. ich dachte erst, dass das der Kult des Herrn des Lichts ist, aber anscheinend sind das Fanatiker, die an das Pantheon der 7 glauben. Nun, auch von denen haben wir sicher nicht zum letzten mal gehört.

                      In Essos sind Tyrion und Varys angekommen. Letzterer gibt seine Loyalität nun offen preis - er stand schon immer auf der Seite der Tagaryens. Das können wir glauben, müssen es aber nicht. Er will auf jeden fall jetzt zu Daeneris - und auch Tyrion hält er für einen guten Berater für diese. Dumm nur, dass der einzige, der für ihn hätte bürgen können - Jora - mittlerweile verstoßen wurde. Barristan wird auf den Spion sicher nicht gut zu sprechen sein und Tyrion wird als Lennister ganz sicher nicht Danys Sympathien gewinnen.

                      Wie gesagt, ein für mich eher mauer Staffelauftakt. 4 Sterne gibt es dennoch, vor allem, weil eben doch viel wichtiges für die Gesamthandlung passiert.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        (Kurze Anmerkung: Die Totgeburt von Cerseis und Roberts Kind zählt wohl nicht.)
                        Klarer Fall von Serienerfindung die später nicht mehr berücksichtigt wurde als einfach nur ein Zitat aus dem Buch umgesetzt wurde. Die Totgeburt von Cerseis und Roberts Kind existiert im Buch nicht und dort passt dann die Prophezeiung auch wieder.

                        Genauso ist es bei Varys, der jetzt plötzlich schon immer ein Targaryen Loyalist war (weil man sich dafür entschieden hat, in der Serie einen Charakter einzusparen), aber trotzdem in Staffel 1 alles für Daenerys Ermordung in die Wege leitet.

                        Fällt den meisten Serienzuschauern vermutlich gar nicht auf, Respekt also für diesen Fund. (Ich gehe mal davon aus, so wie du schreibst, dass du die Bücher nicht gelesen hast.)

                        Kommentar


                          #27
                          Varys war in der ersten Staffel doch zweideutig angelegt, einerseits plant er auf Geheiß von Robert die Ermordung von Daenerys ein, andererseits konspiriert er mit Illyrio Mopatis um das sich anbahnende Geplänkel der Häuser auszunutzen.
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

                          Kommentar


                            #28
                            Varys steckte ja stets in einer Zwickmühle. Er hat überhaupt keine Verbündeten die ihn schützen könnten. Würde er klare Befehle missachten, wäre er schnell einen Kopf kürzer.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
                              Klarer Fall von Serienerfindung die später nicht mehr berücksichtigt wurde als einfach nur ein Zitat aus dem Buch umgesetzt wurde. Die Totgeburt von Cerseis und Roberts Kind existiert im Buch nicht und dort passt dann die Prophezeiung auch wieder.
                              ...
                              Fällt den meisten Serienzuschauern vermutlich gar nicht auf, Respekt also für diesen Fund. (Ich gehe mal davon aus, so wie du schreibst, dass du die Bücher nicht gelesen hast.)
                              Nein, ich haber die Bücher nicht gelesen, daher gehe ich immer rein von dem aus, was mir die Serie zeigt. In dem Fall hat man das also entweder übersehen oder bewusst weggelassen, bestimmt, weil man dann die Prophezeihung zu holprig hätte umschreiben müssen ("Der König und du werden ein Kind haben. Außerdem wird der König noch 20 Kinder haben. Du wirst noch 3 Kinder haben. Deine 3 Kinder werden goldene Kronen tragen ... etc.")

                              Genauso ist es bei Varys, der jetzt plötzlich schon immer ein Targaryen Loyalist war (weil man sich dafür entschieden hat, in der Serie einen Charakter einzusparen), aber trotzdem in Staffel 1 alles für Daenerys Ermordung in die Wege leitet.
                              Ich sehe das wie der anderen. Varys ist ein Opportunist. Ihm ist zwar am Wohl der Reiches offensichtlich gelegen, aber gleichzeitig macht er auch alles, um nicht aufzufallen. Wie er schon Ned Stark im Kerker sagte: Er könnte ihn befreien, aber er hätte nichts davon und hätte er für ihn gesprochen, wäre er auch ins Verlies gesperrt worden.

                              Ob er immer schon auf Seite der Tagaryen gestanden hat wird aus der Serie auch nicht so klar. Ich denke eher, dass Varys erkannt hat, dass er in Westeros nichts mehr ausrichten kann, nachdem Tyrion Tywinn umgebracht hat. Cersei ist ja eher unkontrollierbar, Tommen noch ein Kind und auch die anderenThronsapiraten und Berater in seinen Augen eher ungeeignet.

                              Außerdem ist es ja noch keine ausgemachte Sache, dass Dany den Eunuchen einfach so mit offenen Armen empfangen wird - vor allem wenn Barristan mit im Raum steht...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen


                                Ich sehe das wie der anderen. Varys ist ein Opportunist. Ihm ist zwar am Wohl der Reiches offensichtlich gelegen, aber gleichzeitig macht er auch alles, um nicht aufzufallen. Wie er schon Ned Stark im Kerker sagte: Er könnte ihn befreien, aber er hätte nichts davon und hätte er für ihn gesprochen, wäre er auch ins Verlies gesperrt worden.
                                Das sagt er nicht. Er sagt er könnte es und, dass er es nicht macht, weil er kein Held ist. Würde er sagen er mache es nicht, weil er nix von hat spräche das sehr deutlich dafür, dass er nur den Targaryens dient. Denn Tyrion rettet er ja. Der hat nen Nutzen für die Targaryens, Ned nicht. Natürlich hätte Varys selbst etwas davon Ned zu befreien. Der wäre sicherlich sehr dankbar und ließe sich das was kosten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X