GoT[505] "Töte den Jungen"/ "Kill the Boy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[505] "Töte den Jungen"/ "Kill the Boy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Bei den Boltons bin ich etwas unsicher. Sitzen sie jetzt in Maidengraben oder in Winterfell? Irgendwie geht das für mich nicht so klar hervor. Einerseits reden sie immer wieder davon, dass Sansa zu Hause ist aber es wirkt eher wie die heruntergekommene Burg von Maidengraben. Und dann auch die böswillige Vermutung von Ramsey, wonach Sansa und Theon in dem Raum vermutlich das letzte Mal miteinander gesprochen haben. Wie dem auch sei, die Bolton Handlung ist natürlich durchzogen von der Bösartigkeit Ramseys und ich glaube selbst Roose ist er manchmal unheimlich. So ganz kann ich seinen Gesichtsausdruck nicht deuten. Einerseits wirkt er schockiert, andererseits legitimiert er ihn und streichelt sein Ego. Er sollte ihn lieber erschlagen...
    Wie kommst du auf Maidengraben? Das ist ganz klar Winterfell (sowohl von der Handlung als auch der Kulisse).

    Kommentar


      #32
      Man darf nicht vergessen, dass Winterfell komplett abgebrannt ist und alle Bewohner ermordert wurden. Ich finde dafür sieht die Burg wieder ziemlich gut aus, bedenkt man die Ressourcenknappheit und Mangel an tüchtigen Arbeitern.
      Wobei ja mit der Machtergreifung der Bolton ja alles quasi resetted wird. Die habe eine gewaltige Armee mit mit allem Zipp und Zapp und auch die anderen Häuser sind weitestgehend regeneriert. Von den Anstrengungen des Krieges und dem Gemetzel der Roten Hochzeit ist nur noch wenig zu spüren.

      Kommentar


        #33
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

        Wie kommst du auf Maidengraben? Das ist ganz klar Winterfell (sowohl von der Handlung als auch der Kulisse).
        So, klar finde ich das jetzt nicht. Erst ist von Maidengraben die Rede, dann auf einmal von Sansa zuhause und dann reden sie wieder von Maidengraben. Nicht in dieser Folge, aber seit Sansa den Norden betritt, wird Maidengraben ständig erwähnt. Ich kann mich aktuell nicht erinnern, wann explizit erklärt wird, dass die Bolton mit Sansa nach Winterfell reisen.
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

          So, klar finde ich das jetzt nicht. Erst ist von Maidengraben die Rede, dann auf einmal von Sansa zuhause und dann reden sie wieder von Maidengraben. Nicht in dieser Folge, aber seit Sansa den Norden betritt, wird Maidengraben ständig erwähnt. Ich kann mich aktuell nicht erinnern, wann explizit erklärt wird, dass die Bolton mit Sansa nach Winterfell reisen.
          Die Boltons nehmen in der 8. Folge der 4. Staffel, nachdem Theon die Eisenmänner zur Aufgabe des Maidengrabens überredet hat und Roose Ramsay daraufhin zu seinem Erben erklärt, Winterfell in Besitz und machen es sich seitdem auf dem Stammsitz der Starks gemütlich. Littlefinger reist mit der nichtsahnenden Sansa in den Norden und erst als sie beim Maidengraben Pause machen fällt es Sansa wie Schuppen aus den Augen, wohin sie und LF unterwegs sind. Der Stopp beim Maidengraben war nicht nur für die Realisierung Sansas sondern auch als visuelle Stütze für den Zuschauer gedacht, nachdem dieser Schauplatz, im Gegensatz zu Winterfell, eine wichtige Rolle in der vorigen Staffel gespielt hat. Begrüßt wird Sansa von den Boltons dann in Winterfell.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

            Die Boltons nehmen in der 8. Folge der 4. Staffel, nachdem Theon die Eisenmänner zur Aufgabe des Maidengrabens überredet hat und Roose Ramsay daraufhin zu seinem Erben erklärt, Winterfell in Besitz und machen es sich seitdem auf dem Stammsitz der Starks gemütlich. Littlefinger reist mit der nichtsahnenden Sansa in den Norden und erst als sie beim Maidengraben Pause machen fällt es Sansa wie Schuppen aus den Augen, wohin sie und LF unterwegs sind. Der Stopp beim Maidengraben war nicht nur für die Realisierung Sansas sondern auch als visuelle Stütze für den Zuschauer gedacht, nachdem dieser Schauplatz, im Gegensatz zu Winterfell, eine wichtige Rolle in der vorigen Staffel gespielt hat. Begrüßt wird Sansa von den Boltons dann in Winterfell.
            Oh, danke für die Erklärung. Ich schaue mir die Serie im Rückblick nochmal an, allerdings kann ich die nördlichen Territorien nicht wirklich gut zuordnen. Mit Maidengraben konnte ich nicht wirklich viel anfangen.

            Ich hatte gedacht, die Bolton wären in Maidengraben als Sansa eintraf.
            ____________________

            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

            Kommentar


              #36
              Irgendwie hab ich auch Maidengraben als Hauptsitz der Boltons gesehen, dabei war das Grauenstein. Mit den Burgen im Norden hab ichs auch nicht so.

              So ergibt das natürlich Sinn. Roose kann nur schwer nach Hause nach Grauenstein, weil die Eisenmänner Maidengraben in der Eng besetzen. Deshalb muss er sich in dem Sumpfgebiet mit wegetechnisch strategischer Burg heimlich durchschleusen.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar

              Lädt...
              X