
Geile Folge, ja! Hat mir von Anfang an gefallen, weil endlich mal Bewegung in die Sache kam. Tyrion-Daenerys war ein sehr tolles Gespräch. Das ist jetzt, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, das erste Mal, dass Danny offen ausspricht, dass sie auch in Westeros nicht irgendeinen Status Quo Ex Ante wiederherstellen, sondern eine ganz neue Ordnung schaffen möchte. Da bin ich mal gespannt wie ihr das mit dem Realpolitiker Tyrion an ihrer Seite gelingen wird.
Bei Arya ist auch endlich mal was anderes passiert als Leichen waschen und Hiebe kassieren. In King's Landing war nicht so viel los, ist aber okay. Cersei leiden sehen, das muss schon sein.

Und dann der Norden! Einfach nur hammer geile Atmosphäre als der Schneesturm die Klippen runterweht, das Tor geschlossen wird und die Stimmen draußen verstummen. Top Arbeit seitens Regie und Effektteam. Dito an die letzte Szene und den face-off zwischen Jon und dem Eisheini. Das Dragon Glass hat Jon ja nun nicht bekommen, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber was ist mit seinem Schwert? Ist das aus Valyrian Steel, von dem wir nun auch wissen, dass er die White Walkers töten kann, oder was ganz anderes, was in der Serie noch nicht gelüftet wurde?
Bitte in Zukunft in diesem Erzähltempo weiter.
Einen Kommentar schreiben: