GoT[508] "Hartheim" / "Hardhome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[508] "Hartheim" / "Hardhome"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Holy SHIT!

Geile Folge, ja! Hat mir von Anfang an gefallen, weil endlich mal Bewegung in die Sache kam. Tyrion-Daenerys war ein sehr tolles Gespräch. Das ist jetzt, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, das erste Mal, dass Danny offen ausspricht, dass sie auch in Westeros nicht irgendeinen Status Quo Ex Ante wiederherstellen, sondern eine ganz neue Ordnung schaffen möchte. Da bin ich mal gespannt wie ihr das mit dem Realpolitiker Tyrion an ihrer Seite gelingen wird.

Bei Arya ist auch endlich mal was anderes passiert als Leichen waschen und Hiebe kassieren. In King's Landing war nicht so viel los, ist aber okay. Cersei leiden sehen, das muss schon sein. Hier dürfte dann der Handlungshöhepunkt in der nächsten oder übernächsten Folge stattfinden.

Und dann der Norden! Einfach nur hammer geile Atmosphäre als der Schneesturm die Klippen runterweht, das Tor geschlossen wird und die Stimmen draußen verstummen. Top Arbeit seitens Regie und Effektteam. Dito an die letzte Szene und den face-off zwischen Jon und dem Eisheini. Das Dragon Glass hat Jon ja nun nicht bekommen, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber was ist mit seinem Schwert? Ist das aus Valyrian Steel, von dem wir nun auch wissen, dass er die White Walkers töten kann, oder was ganz anderes, was in der Serie noch nicht gelüftet wurde?

Bitte in Zukunft in diesem Erzähltempo weiter.

Einen Kommentar schreiben:

• Amaranth
    antwortet
    Vielleicht sollte ein Moderator das in 508 umändern?

Ich fand die Folge auch sehr stark. Besonders das Gespräch zwischen Tyrion und Daenerys. Hier habe ich das Gefühl, dass der Aufbruch aus Mereen vorbereitet wird - eventuell sogar schon mit diesem Staffelfinale.

Bei der Wildlingfrau war klar, dass sie nicht überleben würde "I'm right behind you" - berühmte letzte Worte.
    Und endlich kommt der Krieg im Norden in die Gänge! Nach 3 Staffeln endlich wieder wirklich Aktion hier oben.

Einen Kommentar schreiben:

• spidy1980
    hat eine Umfrage erstellt GoT[508] "Hartheim" / "Hardhome".

GoT[508] "Hartheim" / "Hardhome"

4
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    60,00%
    12
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    30,00%
    6
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    5,00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0,00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!
    5,00%
    1
    Arya makes progress in her training. Sansa confronts an old friend. Cersei (Lena Headey) struggles. Jon travels.
    Erstausstrahlung: 31.05.2015

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein lieber Scholli, das war geil.

Waren zwar "nur" 20 Minuten diesmal, aber ich fands spannender als Blackwater und die Schlacht an der Mauer. Die Untoten sind hier wirklich angsteinflösend. Rick Grimes hätte keine Chance gegen das Viehzeug. Ich war vorher etwas skeptisch, ob man die Massen an Zombies und Skellis optisch gut umsetzen würde, aber gerade die Skellies wirkten sogar natürlicher als die in 410. Ach das Ende war sehr stimmig, keine Worte, keine Musik mehr, nur noch das Heulen des Windes und ein Face-Off zwischen Jon und dem NightKing. Apropos, ja das Geheimnis ist raus, DnD nennen ihn mittlerweile schon ganz offen so in Inside the Episode

In Winterfell lernt Sansa die Wahrheit über Rickon und Bran. Da bin ich mal gespannt was sie mit dem Wissen macht.
    Ramsey will Stannis mit 20 Mann angreifen. Ich hoffe Stannis hat ein paar Hunde dabei.

Braavos hat mir auch gut gefallen. Man sieht dass Maisey so viel mehr kann als nur Arya.

Cersei kann ruhig noch etwas mehr leiden, für meinen Geschmack.
Lädt...
X