Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GoT[510] "Die Gnade der Mutter" / "Mother's Mercy"
Einklappen
X
-
-
Eine rundum enttäuschende Episode, für eine komplett enttäuschende 5. Staffel.
Diesmal ging es bis auf 2x 15-20 Minuten niergends irgendwo richtig rund und überall krebste die Story so vor sich hin, um dann in der letzten Folge mal wieder rund um jedem eins rein zu hauen. Wobei so langsam die Leute ausgehen, sodass immer mehr die ursprünglichen Bösewichter nun auch bestraft werden.
Aber natürlich sind die Starks wieder ganz vorne mit dabei:
- Jon Snow abgemurkst. Denke auch er kommt wieder, hoffentlich nicht als Halbtoter wie der Typ mit dem Feuerschwert.
Aber auch da mal wieder die Frage, wo eigentlich der Wolf die ganze Zeit ist. Wie blöd ist eigentlich die Nachtwache, jemanden um zu bringen und liegen zu lassen. Hat denen keiner gesagt, dass dir gerne mal als Zombie wiederkommen?
- Arya ist blind.
- Sansa springt in den Tod. Vermutlich ist genug Schnee da, aber dennoch dürfte sie nicht weit kommen und wo soll sie überhaupt hin? Im Buch ist Stanis ja wenigstens noch am Belagern.
Ganz interessant ist, was Davos ausrichten kann bzw. ob er überhaupt noch Interesse hat irgendwas zu tun. Die Rote Frau ist nun komplett entzaubert. Entweder war sie bislang inkompetent, oder der Gott hat seine Launen.
Ich frage mich weiterhin, wo die Boltons diese gewaltige Armee herhaben, vor allem auch die ganzen Pferde. So groß ist ja selbst Winterfell nicht.
In all dem Getummel scheint Brienne ja noch ihre Rache zu bekommen. Was für ein Zufall! Der komplette Stannis Plot, von Anfang bis Ende wirkt nun vollkommen unnötig. Er durfte hier und da mal Gegner spielen, um dann komplett besiegt zu werden. Zwischendurch durfte er ein wenig Arschloch spielen, aber das war es wohl dann.
Wo sind seine Söldner eigentlich hin? Ohne Schiff zurück nach Bravos? Naja, besser als für den Irren zu kämpfen.
Dorne hat sich ja auch gelohnt. Unschuldiges Mädchen ermordet, das passt ja zu Game of Thrones. Wozu diente das jetzt?
Cersei belügt die Spinner und darf nach Hause. Sind die blöd? Würde mich nicht wundern, wenn die Hälfte der Bevölkerung in Staffel 6 den Kopf verliert.
Was war jetzt LF Geschenk? Wo ist mit den Tyrells? Wo ist LF überhaupt bzw. was macht er? Wo versteckt sich der König, wo bleibt Kevan Lannister? Nur kein Stress, wir haben ja noch viele Staffeln, wozu die Handlung voran bringen?
Dany ist wieder in Staffel 1 angelangt.
In Mereen könnte es dank Varys und Tyrion interessant werden, aber wen juckt dieses Städtchen am Ende der Welt? Aber nach dem erneuten Gemetzel scheint es ja immer noch genug Unbefleckte zu geben. Blöd nur, dass offenbar 95% der Soldaten Pause machen, wenn wichtige Events anstehen.
Also unterm Strich wirklich enttäuschend. Insgesamt geht es mit Game of Thrones mMn stetig bergab und der Glanz der ersten Staffeln und der herausragenden Charakteren scheint weg.
Wenigstens bleibt die nun ernsthafte Bedrohnung durch die Untoten im Hinterkopf, das hoffen auf Jon's Wiedergeburt und dann die Drachen samt Gefolge doch irgendwann vielleicht mal noch nach Westeros kommen.
Wir werden es sehen, in einem knappen Jahr...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNein ich meine nicht körperlich aktiver. Ich meine aktiver. Macht Doran was im Buch?
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenEr spielt ein sehr langfristiges Spiel und entüllt das auch im letzten Dorne-Kapitel.
Ich hatte eigentlich erwartet dass wir das letzte oder diese Episode auch in der Serie bekommen.
SPOILEREr will die Targaryens zurück auf dem Thron und versucht eine Allianz durch Eheschließung zu erwirken. Erst mit Viserys, dann mit Dany. Seine Tochter Arianne arbeitet unwissentlich gegen ihn woraufhin er ihr am Schluss ordentlich den Kopf wäscht.
Wie das jetzt in der Serie funktionieren soll mit Trystane als einzigem Erben in King's Landing kann ich dir leider nicht sagen.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNein ich meine nicht körperlich aktiver. Ich meine aktiver. Macht Doran was im Buch?
Ich hatte eigentlich erwartet dass wir das letzte oder diese Episode auch in der Serie bekommen.
SPOILEREr will die Targaryens zurück auf dem Thron und versucht eine Allianz durch Eheschließung zu erwirken. Erst mit Viserys, dann mit Dany. Seine Tochter Arianne arbeitet unwissentlich gegen ihn woraufhin er ihr am Schluss ordentlich den Kopf wäscht.
Wie das jetzt in der Serie funktionieren soll mit Trystane als einzigem Erben in King's Landing kann ich dir leider nicht sagen.
-
Zitat von my_lord_hand Beitrag anzeigendu meinst körperlich aktiver? nein ist er nicht. er sitzt auch im buch im rolli.
-
Zitat von Moogie Beitrag anzeigenDann ist da die geistig benachteiligte Tochter eines Adligen in Kings Landing, die in den ersten paar Bäden öfter mal kurz auftaucht und einer Massenvergewaltigung zum Opfer fällt (was auch sonst)
-
du meinst körperlich aktiver? nein ist er nicht. er sitzt auch im buch im rolli.
-
Oh Shireen hatte ich ja vergessen, Danke für die Info. Doran ist in den Büchern nehme ich an aktiver oder?
-
Zitat von Moogie Beitrag anzeigenIn den Büchern ist Shireen durch ihre Krankheit im Gesicht schwer entstellt. Dann ist da die geistig benachteiligte Tochter eines Adligen in Kings Landing, die in den ersten paar Bäden öfter mal kurz auftaucht und einer Massenvergewaltigung zum Opfer fällt (was auch sonst), und im fünften Band gibt es die Kleinwüchsige deren Namen ich vergessen hab, mit der Tyrion ne Zeit abhängt, aber an wichtigeren Charakteren fällt mir da niemand ein. Handlungsträger sind diese Figuren zu keiner Zeit, Handlungskraft wird ihnen zu keinem Zeitpunkt gegeben, aber sie sind da.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch würde was das angeht weder die rote Frau noch Bran unterschätzen. Ich fände es am schönsten wenn einer der behinderten Charaktere den Kontinent retten würde. Also Jaime, Tyrion, Jorah, Prinz Doran, Hodor oder Bran.
Gibt es eigentlich in den Büchern auch keine behinderten Frauen?
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenVor allem das das ganze politische und intrigante Generve der Westeros C-Prominenz vor dem Hintergrund des kommenden Winters und der Gefahr durch die White Walkers wenn das eine irgendwie glaubhafte Bedrohung sein soll ziemlich irrelevant werden wird und Snow der einzige Charakter ist, der in die Abwehr dieser Bedrohung involviert ist und neben Dany mit ihren feuerspeienden Drachen auch der einzige der die Kompetenz hat, es damit aufzunehmen.
Gibt es eigentlich in den Büchern auch keine behinderten Frauen?
-
tyrion wertet die mereen story irrsinnig auf! plötzlich ist auch varys wieder da und so kann GOT richtig spaß machen anstatt öde zu sein. der walk of shame war gut umgesetzt. ein völliges kahlrasieren wie im buch wollte man lena headey wohl nicht antun, aber es reicht auch so. der frankenstein mountain sieht auch cool aus. im buch heisst der untote ironischerweise "robert strong". das ende von stannis war völlig würdelos und daher passend, angesichts der hinrichtung seiner eigenen tochter. jetzt bin ich auf die story von davos echt neugierig. wahrscheinlich ist er nolens volens melisandre bei der wiederbelebung von jon snow behilflich. denn das jon snow tatsächlich aus der geschichte draussen ist, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
-
Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigenNur kurz: In der Tat wird in den Büchern etwas zu inflationär von "Wiederbelebungen" Gebrauch gemacht, so dass zumindest dort gilt: Wessen Tod man nicht eindeutig "gesehen" hat, könnte bei nächster Gelegenheit zurückkommen.
Allerfings zu mutmaßen, dass Jon Snow nicht wirklich tot ist, dazu braucht man eigentlich keinen Artikel oder dezente Hinweise, denn ein solcher Tod würde einfach gegen jegliche erzählerische Konvention verstoßen, die man sich so denken kann. Eine, wenn nicht die männliche Hauptfigur (ok, das tritt in den Büchern etwas stärker hervor als in der Serie), deren Geschichte noch nicht ansatzweise auserzählt ist...sehr unwahrscheinlich.
Zum Rest der Folge ein ander Mal
Grüße
FL
Vor allem das das ganze politische und intrigante Generve der Westeros C-Prominenz vor dem Hintergrund des kommenden Winters und der Gefahr durch die White Walkers wenn das eine irgendwie glaubhafte Bedrohung sein soll ziemlich irrelevant werden wird und Snow der einzige Charakter ist, der in die Abwehr dieser Bedrohung involviert ist und neben Dany mit ihren feuerspeienden Drachen auch der einzige der die Kompetenz hat, es damit aufzunehmen (der Rest der Wache wird ja schon irgendwie als reichlich inkompetenter Haufen dargestellt).
Wenn Jon weg ist und Dany auf dem anderen Kontinent ihren Liebschaften nachgeht überrennen die White Walkers im kommenden Winter Westeros, machen aus den ganzen nervigen, intriganten C-Promis Eiszombies und die Sache ist erledigt.
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWenn man diesem Artikel hier glauben schenken darf, so scheint es ja im Buch etliche "dezente" Hinweise zu geben, dass wir Jon Snow wiedersehen werden: 'Game of Thrones' season 5 finale: Jon Snow's fate - Business Insider
Da fällt mir auf, dass wir auch Stannis nicht explizit haben sterben sehen. Ich hoffe doch mal inständig, dass es da in der sechsten Staffel kein großes return from the dead feast geben wird.
Allerfings zu mutmaßen, dass Jon Snow nicht wirklich tot ist, dazu braucht man eigentlich keinen Artikel oder dezente Hinweise, denn ein solcher Tod würde einfach gegen jegliche erzählerische Konvention verstoßen, die man sich so denken kann. Eine, wenn nicht die männliche Hauptfigur (ok, das tritt in den Büchern etwas stärker hervor als in der Serie), deren Geschichte noch nicht ansatzweise auserzählt ist...sehr unwahrscheinlich.
Zum Rest der Folge ein ander Mal
Grüße
FL