X-Men 3 - Der Letzte Widerstand - Review - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men 3 - Der Letzte Widerstand - Review

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    die
    Sache mit der Brücke hab ic mir auch gedacht, und warum läßt er die Brücke dann nicht einfach auf Alcatraz fallen, so hätte er die Quelle des Serums auch schnell beseitigt
    Homepage

    Kommentar


      #32
      Zitat von Octantis
      die
      Sache mit der Brücke hab ic mir auch gedacht, und warum läßt er die Brücke dann nicht einfach auf Alcatraz fallen, so hätte er die Quelle des Serums auch schnell beseitigt
      Weil die "bösen" dann gewonnen hätten, der Film zu schnell zuende gewesen wär, das großen "Finale" gefehlt hätte und man weniger von Kitty gesehen hätte

      ... also, war eine durchaus gute Entscheidung der Autoren

      Kommentar


        #33
        jetzt nochmal zu Kitty, da ging ja eindeutig was vor zwischen ihr und Iceman
        (die sache im Danger Room, das Eislaufen ect.)
        aber jetzt nochmal in Teil2 war Kitty doch nen ziemlich kleines mädchen, zumindesten sieht man ein Mädchen das vielleicht 10 ist vor den Soldaten die as Haus stürmen durch Wände flüchten, ist das dieselbe wie die aus Teil3? weil irgendwie passt sie dann mit Iceman altersmäßig überhaupt nicht zusammen

        aber die Szene wie alle X-Men in den Finalkampf kommen sie mit Iceman runterschwebt und unter der Erde landet war geil ^^
        Homepage

        Kommentar


          #34
          Ja - das ist die gleiche Kitty ... in Teil 2 wurde sie allerdings von einer anderen Schauspielerin gespielt, die komischerweise älter ist als Ellen Page (Kitty aus X-Men 3).

          Sie ist ja auch anscheinend der jünstige X-Men, wodurch sie auf jedem Fall schonmal junger ist als Rogue.
          Ich weiß nicht wie alt sie jetzt im Film sein soll - weil sie dort absolut nicht sooo jung rüberkommt -, aber n paar Jahre jünger als Bobby müsste sie "rein logisch gesehen" schon sein...
          Was ja durchaus garnicht so unüblich ist.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Valen
            Sicherlich ist es Geschmackssache, ob man jemanden mag, und Scott hatte schon in den ersten beiden Teilen zu wenig Screentime. Daher ist es hier im dritten Teil schon ziemlich ärgerlich.
            Natürlich ist das Geschmackssache und ich mag ihn eben nicht.
            Und da wir dann schon dabei sind: Wie kann man Scott mögen?
            Er ist ein (negativer) Vorzeige-Unsymphatisant.
            Das er trotz seines Charakters einige gute Szenen in den Filmen hatte will ich gar nicht bestreiten, aber wirklich mögen, kann ich ihn trotzdem nicht.
            Seine beste Szene ist aber imo einfach diese letzte Szene in "X-Men 3".

            In den Comics ist er der Anführer der X-Men! (Nach Xavier natürlich)
            Irre ich mich, oder wird sein Charakter dort aber nicht positiver dargestellt?

            Naja, es war auch hier immernoch recht viel Wolvie drin. Er ist eigentlich fast immer präsent.
            Sicherlich ist noch viel Wolverin drin und es spricht ja auch nichts dagegen, ist ja kein schlechter Charakter.
            Aber in Teil 1 hat man so ziemlich die ganze Story im Prinzip mit seinen Augen verfolgt. In Teil 2 war die Frage nach Wolverines Herkunft ein beherrschender Handlungsstrang und aufgrund der "Beziehung" zu Striker war auch dessen Kampf gegen die Mutanten sehr dicht an Wolverine gebunden.
            Im dritten Teil ist er zwar auch meistens zu sehen, aber er ist eben nicht mehr die herausragende Hauptfigur (wie im Grunde in Teil 1) und er dient auch nicht als Storymotor (wie in Teil 2). Er ist eben einfach nur da, wobei er natürlich trotzdem eine wichtige Rolle hat.

            Aber andere kamen eindeutig zu kurz, was wiederum mit der Länge merkbar besser hingekommen wäre. Ich hoffe sehr stark, dass sich ein Director's Cut auf DVD um mindestens 30 Minunten verlängert!
            Ja, es kamen in der Tat einige Dinge zu kurz (Mystique) und ich hoffe auch, dass es eine um etwa 20 Minuten verlängerte Fassung geben wird, wo noch an den passenden Stellen etwas zugelegt wird.

            Ja, das stimmt. Gut, normalerweise kommen solche Szenen etwas früher im Abspann oder der Abspann ist nicht so lang, aber bei uns wurde das Bild schwarz, die ersten Zeilen waren zu lesen und sofort sprangen etliche Leute auf! Das will mir nicht in den Kopf. Wozu gehen die Leute ins Kino? Und der Gedanke möglichst der erste zu sein um nicht ins Gedrängel zu kommen... Viel angenehmer ist's doch, etwas über den Film nachzudenken, das Ende auf sich wirken zu lassen, vielleicht bestimmte Namen im Abspann nachzulesen, etwaige noch kommende Szenen zu schauen und dann mit allem Platz der Welt langsam nach draußen zu gehen.
            Gute und wahre Worte, - ich bin froh, dass das auch noch andere so sehen.

            Was Xavier angeht vergisst man häufig wie mächtig er ist.
            Ach, ich glaube eher nicht: Das ist im zweiten Teil schon gut dargestellt wurden. Dass er (auch wenn er es mit der Hilfe von einer Maschine macht) alle Lebewesen auf der Erde einfach so töten könnte, ist schon ziemlich heftig.
            SPOILER Es ist ja auch keine hirnlose Idee, dass er den anderen Körper besetzt hat. Man kann sich das schon vorstellen. Aber es ist eben inkonsequent (wenn damit auch nicht zwingend schlecht): Xavier könnte doch auch einfach mal tot sein und Magneto könnte seine Kräfte verloren haben, - wieso denn nicht?
            Und was das Vorspielen angeht, so finde ich es sehr gut, dass Phoenix ihn in dieser Szene tatsächlich zerblasen hat, da das imo bei weitem dramatischer war.

            Kommentar


              #36
              Zitat von John Sheridan
              SPOILER Es ist ja auch keine hirnlose Idee, dass er den anderen Körper besetzt hat. Man kann sich das schon vorstellen. Aber es ist eben inkonsequent (wenn damit auch nicht zwingend schlecht): Xavier könnte doch auch einfach mal tot sein und Magneto könnte seine Kräfte verloren haben, - wieso denn nicht?
              Weil es in Comics nunmal die Regel ist, dass Tote nicht tot bleiben.

              Kommentar


                #37
                =John Sheridan
                An der letzten Szene nach dem Abspann gefällt mir besonders, dass damit auch die ganzen nervigen Leute bestraft werden, die sofort nach dem letzten Filmbild meinen wie von der Tarantel gestochen aufspringen zu müssen, als wenn sie irgendwie ganz furchtbar beschäftigte Menschen wären, die nicht viel Zeit hätten.
                Ein wirklich deprimierendes Konsumverhalten, das viel darüber aussagt wie Filme gesehen, aufgenommen und gewürdigt werden.
                Da sollte doch mal jeder über sein Verhalten nachdenken und sich fragen, ob es wirklich irgend einen Grund gibt, sich dermaßen dämlich zu verhalten.
                Ich finde das gar nicht schön. Natürlich ist es keine Art, schon nach dem letzten Bild aufzuspringen, aber ich sehe auch nicht ein, warum ich bis ganz zum Schluss warten soll, nur um zu lesen, dass Peter Meier nach den Dreharbeiten das Studio gefegt hat.
                Ich finde es war nicht richtig die Szene bis nach den Credits anzusiedeln, vor allem da viele Kinos den Abspann gar nicht bis zum Ende zeigen.
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MrCoolDog
                  Ich finde es war nicht richtig die Szene bis nach den Credits anzusiedeln, vor allem da viele Kinos den Abspann gar nicht bis zum Ende zeigen.
                  Also das stimmt nun wirklich nicht. Ich saß noch in keinem Kino (und ich saß schon in vielen in vielen Ländern), wo der Abspann nicht bis zum Ende gezeigt worden ist. Das müssen die Kinos sogar, weil das von Verleiher etc. so vorgeschrieben ist.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von John Sheridan
                    Irre ich mich, oder wird sein Charakter dort aber nicht positiver dargestellt?
                    Es ging um Cyclops/Scott: Nein, Ich denke Du irrst Dich. Er mag vielleicht kein Partytyp sein, aber alle Szenen die er in Teil 1 und 2 hat, die Du jetzt als unsympathisch ansiehst, sind doch meistens die Szenen, in denen er (zu Recht) einfersüchtig wegen Jean ist! Und das ist verständlich wie ich finde.



                    By the way als Info: X-Men 3 schlägt in den USA derzeit mehrere Rekorde! Bei "nur" 3688 Kinos (Spidey 2 hatte über 4000) hat er nach den ersten (recht genauen) Schätzungen (den sog. Estimates) 44,5 Mio Dollar alleine am Freitag eingespielt!!! Damit wäre das das zweithöchste Starttagergebnis (nur SW3 hatte mehr; 50 Mios).
                    Und X3 wird damit vorraussichtlich das erfolgreichste Startwochenende aller Filme aller bisherigen Zeiten innehaben!!!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Valen
                      By the way als Info: X-Men 3 schlägt in den USA derzeit mehrere Rekorde! Bei "nur" 3688 Kinos (Spidey 2 hatte über 4000) hat er nach den ersten (recht genauen) Schätzungen (den sog. Estimates) 44,5 Mio Dollar alleine am Freitag eingespielt!!! Damit wäre das das zweithöchste Starttagergebnis (nur SW3 hatte mehr; 50 Mios).
                      Und X3 wird damit vorraussichtlich das erfolgreichste Startwochenende aller Filme aller bisherigen Zeiten innehaben!!!
                      Tja, das dürfte nicht gerade unerheblich sein wenn es darum geht ob ein Teil4 realisiert wird oder nicht! Denn im Endeffekt ist es scheiß egal was die Fans denken, das Studio will Geld verdienen! Und bei solchen Aussichten dürfte es nicht lange dauern bis das Studio verkündet dass ein Teil 4 in Planung ist!
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich hab mir den Film gestern mal angesehen. Irgendwie ist mine Meinung über den Film gespalten. Ich fand ihn zum Anfang bzw. Mitte hin einfach nur genial, nur am Ende hat er IMO etwas geschwächelt. Der Tod von Xavier (und Scott) war ziemlich gut umgesetzt, allerdings hat mich der doch recht frühe Abgang etwas gestört. Die Sache mit Mystique fand ich wie andere auch etwas schwach, da hätte man mehr mit machen können.

                        Gut umgesetzt fand ich Rouges Konflikt und die Geschichte mit Kitty und Iceman, obwohl das doch recht schnell von statten ging .

                        Die Effekte fand ich ziemlich genial, da gibts nichts dran zu meckern. Alles in allem 8 von 10 Sternen.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          #42
                          btw. für alle die die Credits nicht abgewartet haben

                          HIER gibts
                          endlich die besagte Szene nach dem Abspann
                          die Qualiät is allerdings auf Handy Kamera Niveau, aber das tut hier nix zur Sache
                          Homepage

                          Kommentar


                            #43
                            Habe den Film auch gesehen und fand ihn sehr, sehr gut.

                            Ich bin froh, dass ich mich nicht spiolern lies. Vor allem die erste Hälfte des Films strotzt nur so vor enormen Veränderungen. Scott stirbt (okay, ihm hätte man einen würdigeren Abgang gönnen können), Mystique wird "normal" (sieht aber dadurch besser aus ), Prof. Xavier löst sich auf und Jean wechselt noch dazu die Seite !

                            Alles Sachen, die ordentlich auf einen einwirken und ganz schön mitnehmen. Emotional wird man da ganz schön durchgebeutelt. Besonders überrascht hat mich, dass Magneto mit der umgewandeten Mystique überhaupt kein Mitleid hat und sie sofort verstößt und in dem Laster zurück lässt. Allgemein finde ich Magneto in diesem Teil so ernst und brutal wie nie zuvor dargestellt. Jean bzw. Phoenix zerfetzt vor seinen Augen seinen Freund Xavier und dennoch nimmt er sie dann in seine Bruderschaft auf - und erkennt er ganz zum Schluss, was er damit ausgelöst hat.

                            Gesamt gesehen ist der Film eine wahre Berg- und Talfahrt. Ruhige Szenen, in denen über das Dilemma der "Heilung" nachgedacht wird, werden kompensiert durch wieder einmal toll gemachte und getrickste Action-Szenen. Dazu noch eine Prise guten Humors, der zum größten Teil von Wolferine getragen wird. Wolferine tritt in diesem Teil ohnehin cooler denn je auf, was seiner Glaubwürdigkeit aber kaum schadet, ist er am Ende doch die tragische Figur.

                            Etwas gefehlt hat mir noch eine Szene am Schluss zwischen Angel und seinem Vater, der ja nur dank der Mutation seines Sohnes gerettet wurde. Und etwas ausführlicher hätte man auch auf das Mutanten-Kind eingehen können, das andere Mutationen neutralisieren kann.

                            Stilistisch gesehen kann ich keinen Unterschied zu den vorherigen beiden Filmen ausmachen, die ja von Bryan Singer stammten. Die Reihe wurde souverän fortgesetzt und wenn X3 der letzte Teil bleiben sollte, wäre es ein würdiges Ende.

                            Insofern fand ich auch die letzte Szene mit Magneto und der Schachfigur interessant. Regt einen an darüber nachzudenken, wie es in dieder Welt voller Menschen und Mutanten weitergehen könnte. Eine sehr gut gemachte Szene, wesentlich beeindruckender als die Szene nach dem Abspann. Den Komapatienten auf dem Video habe ich inzwischen schon wieder ganz vergessen gehabt.


                            Also unterm Strich ein toller Film, besser als Teil 1 und mindestens genauso gut wie Teil 2, volle Punktezahl somit!
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Habe den Film auch gerade gesehen und bin trotz das ich den Abspann nicht gesehen habe und nicht wusste das Xavier in einem anderen Körper überlebt, begeistert!

                              Es ist IMO nicht nur ein Actionfilm sondern birgt auch viele Dramen in sich. Ich werde jetzt nicht in jede Szene gehen und sie bewerten, das haben andere vor mir schon getan.

                              Ich habe nur eine Frage, wieso wurde es auf einmal Nacht als Magneto die Brücke auf Alcatraz abgesetzt hat? Gerade war es noch Tag und auf einmal Nacht?

                              Gut die Story war jetzt nicht Shakespere aber wenn man das Gesamtbild unterm Strich betrachtet ist es ein 6 Sterne-Film! Der Einzige neben Syriana in diesem Jahr.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich habe den Film mir gestern auch angeschaut und muss sagen der Film hat mir gefallen bis auf den Schluss der mehr als schlecht. Warum müssen in diesem Film soviele gute Leute entweder ihre Kräfte verlieren oder gar Sterben. Es wurde ja in dem Making Of welches ich gesehen hatte erzählt das es eventuell auch noch weiter gehen kann. Aber wie soll das gehen frage ich mich. Cyclop, Xavier, Jean sind tot und Magneto, Mystique und Rogue haben keine Mutantenkräfte mehr. Das alles ist finde ich unter aller sau. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist das das Heilmittel nur für eine Gewisse Zeit heilt aber die Gene dann wieder aktiv werden weil entweder das Heilmittel seine Wirkung verliert oder aber weil es die Gene unterdrücken konnte sich der Körper dann aber anpassen konnte und somit das Heilmittel wieder unbrauchbar wird. Und dann soll es 2007 einen Magnetofilm geben kann man ja nur gespannt sein wie der werden wird.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X