X-Men 3 - Der Letzte Widerstand - Review - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men 3 - Der Letzte Widerstand - Review

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Guyver
    Aber wie soll das gehen frage ich mich. Cyclop, Xavier, Jean sind tot und Magneto, Mystique und Rogue haben keine Mutantenkräfte mehr. Das alles ist finde ich unter aller sau. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist das das Heilmittel nur für eine Gewisse Zeit heilt aber die Gene dann wieder aktiv werden weil entweder das Heilmittel seine Wirkung verliert oder aber weil es die Gene unterdrücken konnte sich der Körper dann aber anpassen konnte und somit das Heilmittel wieder unbrauchbar wird.
    Ich dachte, Du hättest den Film gesehen?! Man sieht doch, dass das Mittel nur eine begrenzte Zeit hält! (Magneto's letzte Szene)

    Was die Opfer angeht, so könnten alle 3 wiederkommen! Bei Scott sieht man überhaupt nicht, wie die Szene abläuft, Xavier... (siehe Ende nach Abspann) und Phoenix... ist ne Sache für sich. Wer die Comics kennt...
    Zuletzt geändert von Valen; 29.05.2006, 13:16.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #47
      Zum film kann man ja nur sagen, er war gut. Lorbeeren könen andere besser verteilen als ich ^.^

      Ich denke mal, das Xavier und Scott (vorübergehend) abtreten mussten liegt an der Tatsache, das der Endkampf etwas ausgewogen werden sollte. Immerhin bruacht ein Xavier nur mal seine Gedankenkraft einzusetzen, um alle Mutanten kontollieren zu können oder sie zumindest ordentlich zu verwirren. Und Scott könnte alle auf einen Schlag wegbruzeln wenn er mal seine Brille absetzt. Wäre so ein recht kurzer Kampf geworden.
      Warum Magneto aber nicht seinen tollen Metallkugeltrick aus X-Men 2 wieder benutzt hat (Flucht ausm Gefängnis) oder einfach die Metallteile der Brücke für etwas derartiges verwendet hat, ist mir etwas schleierhaft. Er hätte auch einfach die ganze Brücke noch etwas weiter über den Hof schweben lassen und dort absetzen können um die Soldaten unter selbiger zu begraben. Oder gleich aufs gesamte Gebäude fallen lassen. Storm hätte auch etwas mehr anstellen können, wie man schon in Xmen 2 gesehen hat. Warum konnte sie da nicht über Magnetos Truppe so einen Blizzard losbrechen lassen? Oder tiefkühlen? Schade auch, das dieser blaue Teleporter (Wagner?) fehlte.
      Mystique sieht aber sowohl als Mutant als auch als normalsterbliche wunderschön aus
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Valen
        Ich dachte, Du hättest den Film gesehen?! Man sieht doch, dass das Mittel nur eine begrenzte Zeit hält! (Magneto's letzte Szene)

        Was die Opfer angeht, so könnten alle 3 wiederkommen! Bei Scott sieht man überhaupt nicht, wie die Szene abläuft, Xavier... (siehe Ende nach Abspann) und Phoenix... ist ne Sache für sich. Wer die Comics kennt...
        Ich habe den Film gesehen nur nicht das was nach dem Abspann kam. Und bei der Szene mit Magneto zum Schluss habe ich nicht gesehen das sich die Dame irgendwie bewegt hat wenn du auf das anspielst. Aber Phoenix wurde doch abgestochen von Wolverine und sie wurde begraben wie soll sie denn wieder kommen?

        Aber endlich kamenauch mal die Sentinels vor. Wenn auch nur im Gefahrenraum und nur halt der Kopf aber immerhin ein Anfang. Und das Video was oben gelinkt ist wo man den Abspann sehen soll funktioniert nicht das ist das Video nicht zu sehen.

        EDIT:
        Zitat von Suthriel
        Und Scott könnte alle auf einen Schlag wegbruzeln wenn er mal seine Brille absetzt.
        Scott sein Blick ist aber kein Hitzestrahl sondern eine Art Kraftstrahl.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #49
          Na dann eben alle wegstoßen, sein Strahl ist immerhin stark genug, einem Bahnhof ein neues Sonendach zu verpassen *g* Und die waren auch alle recht dicht bei einander, da wäre er etwas zu stark gewesen um einen glaubhaften Kampf zu liefern. Und wie man ja schon erfuhr, hatte Magneto nicht all zu viele wirklich starke Mutanten in seiner Truppe
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Valen
            Gut, normalerweise kommen solche Szenen etwas früher im Abspann oder der Abspann ist nicht so lang, aber bei uns wurde das Bild schwarz, die ersten Zeilen waren zu lesen und sofort sprangen etliche Leute auf! Das will mir nicht in den Kopf. Wozu gehen die Leute ins Kino? Und der Gedanke möglichst der erste zu sein um nicht ins Gedrängel zu kommen... Viel angenehmer ist's doch, etwas über den Film nachzudenken, das Ende auf sich wirken zu lassen, vielleicht bestimmte Namen im Abspann nachzulesen, etwaige noch kommende Szenen zu schauen und dann mit allem Platz der Welt langsam nach draußen zu gehen.
            Hear, hear...
            Tja, du bist einer der wenigen "kultivierten" Kinogänger, die Muse, Geduld und Interesse aufbringen, um beim Abspann sitzen zu bleiben.

            Leider sind die meißten wirklich gleich hektisch am aufspringen. Nerv.
            Fand ich besonders geil beim letzten Herr der Ringe, der ja mehrere "letzte" Szenen hatte.
            Ein paar Hansel sind echt ständig aufgestanden, merkten, daß noch was kommt, haben sich wieder hingesetzt, sind dann gleich wieder hoch als es dunkel wurde, weil sie es kaum abwarten konnten und haben sich wieder gesetzt als die nächste Abschiedsszene kam. Und so weiter. *lol*
            Ultrageil.

            Peter Jackson hats denen echt gut besorgt.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Atlantia
              Leider sind die meißten wirklich gleich hektisch am aufspringen. Nerv.
              Deswegen ist auch der Abspann (der scrollende Text) so lang...
              Somit kann man sicher sein, dass alle lärmenden Kinobesucher raus sind, bevor die letzte Szene beginnt.

              Kommentar


                #52
                Hmm, da will ich jetzt, nachdem ich den Film gesehen habe ein ausführliches Review schreiben und muss sehen, dass John Sheridan praktisch perfekt meine Ansicht von dem Film hier sehr ausführlich dargestellt hat (danke an dich, das erspart mir einiges an Schreibarbeit )

                Am Ende muss ich auch sagen, dass sich X-Men 3 knapp dem 2. Teil geschlagen geben muss, ganz einfach deswegen, dass dem Film einfach ca 20 min fehlen, um einige Handlungsstränge besser herauszuarbeiten. Folgende 2 Sachen haben mich jetzt am meisten gestört und beide betreffen die "böse" Seite.

                1. Magneto:
                Er büßt in diesem Film leider einige seiner "bösheitscoolness" Punkte bei mir ein indem er Mystique einfach liegen lässt. Ich meine, hallo, das Mädel hat ihm mindesten zweimal die Haut geretten und am Ende dann: tja, Pech gehabt, das wars? Auch sonst wirkt er in diesem Film einfach teilweise etwas zu wahnsinnig gerade wenn er seine Mutanten"Brüder" opfert um die Situation erfassen zu können und erst am Ende seine besten Leute loszuschicken.
                Ach ja, warum er am Ende einfach frei rumläuft erschließt sich mir nicht, immerhin ist er direkt am Tod von einigen/mhereren Menschen beteiligt und gehört eigentlich auf jeden Fall in ein Gefängnis...

                2. Mystique:
                Eine Schade eine der interessantesten Personenen der Filme einfach so abzuservieren. ICh fand sie in ihrer Art wirklich einmalig (und auch gut umgesetzt) und sie hat so ein abruptes Ende einfach nicht verdient. Sehr, sehr schade, da fehlen leider 1-2 zusätzliche Szenen um ihre Situation besser zu beleuchten.


                Am Ende fallen mir doch noch ein paar Sachen ein, die ich nicht so toll fand:

                Wo ist Nightcrawler? Ich fand ihn eigentlich zu gut, um ihn nicht wieder auftauchen zu lassen, schade. Jean GRey hat leider wenig mehr zu tun als böse (oder hilflos( in die Kamera zu schauen, auch hier hätte man ihre Phönixseite besser herausarbeiten können. Viele der "Trailermutanten" hatten leider nur Statistenrollen (Angel, Cyclops auch).
                Ach ja, die schleichwerbung für einen namenhaften Konsolenhersteller (oder sogar beide Next Gen Konkurrenten??).

                Kommentar


                  #53
                  X-Men 3 ist ein solider Actionfilm, leider nicht ganz so gut wie der zweite Teil. Dazu ist er wirklich etwas zu kurz geraten und wartet doch mit ein paar eigenartigen Dingen auf. Sei es z.B. das Verhalten von Magneto oder auch nur die Erwartungshaltungen aus dem Trailer, die völlig enttäuscht werden (ich hatte z.B. für Angel eine größere Rolle erwartet).

                  Etwas irritiert haben mich dann auch die stellenweise sehr komischen Effekte. Seien es die auf jung getrimmten Xavier und Erich, die wirklich sehr komisch aussahen, oder die eigenartigen digitalen Bäume vor der Schule im Schlußakt (da wo Wolverine auf dem Balkon steht), sowie wenn Jean die Leute "auflöst". Diese Quadrate sahen mir einfach zu arg nach "Hologramm-abschalten" aus.
                  Sehr komisch war auch der Schnitt während der Alcatraz-Szene. Zu erst war es helllichter Tag, die Brücke knallt auch bei helllichtem Tag auf die Insel und *plopp* plötzlich ist es tiefste Nacht, weil es halt cooler aussieht. Das ist einfach doof.

                  Aber trotzdem ein sehr unterhaltsamer Film, wo auch durchaus noch etwas mehr "Krach, Bumm, Bang" und mehr Charaktermomente Platz gehabt hätten.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Harmakhis
                    Sehr komisch war auch der Schnitt während der Alcatraz-Szene. Zu erst war es helllichter Tag, die Brücke knallt auch bei helllichtem Tag auf die Insel und *plopp* plötzlich ist es tiefste Nacht, weil es halt cooler aussieht. Das ist einfach doof.
                    Dies so wie mehrere andere Anhaltspunkte unterstützte meine Theorie, dass der Film merkbar gekürzt wurde. Ich hoffe, dass es einen DC auf DVD geben wird! Denn da war so manches geschnitten! Das merkte man einfach! Es fehlen auch Szenen aus dem Trailer.
                    Außerdem passt es zum Studio: Fox hat schon sehr oft den Regisseur gezwungen den Film auf 90 oder maximal 100 Minuten zu kürzen. So geschehen z.B. bei Ultraviolet, Daredevil und Fantastic Four, die allesamt merkbar länger gewesen wären bzw. sind. X-Men 3 läuft jetzt im Kino mit 105 Minuten. Ich würde mich nicht wundern, wenn der Film eigentlich über 120 Miunten, wenn nicht sogar um einiges länger ist.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #55
                      Ist nur die Frage, wann sie einen eventuellen Directors Cut herausbringen würden.

                      Obwohl ich mir nciht wirklich sicher bin, dass überhaupt einer rauskommt, war bisher ja auch nicht so üblich bei den bisherigen X-Men-Filmen. Außerdem hat das Studie bei X2 offenbar auch nicht interveniert, der Film dauert ca. 130 Minuten - Kinoversion.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Valen
                        Außerdem passt es zum Studio: Fox hat schon sehr oft den Regisseur gezwungen den Film auf 90 oder maximal 100 Minuten zu kürzen. So geschehen z.B. bei Ultraviolet, Daredevil und Fantastic Four, die allesamt merkbar länger gewesen wären bzw. sind. X-Men 3 läuft jetzt im Kino mit 105 Minuten. Ich würde mich nicht wundern, wenn der Film eigentlich über 120 Miunten, wenn nicht sogar um einiges länger ist.
                        Wobei, wie ich im alten Thread schon einmal angemerkt hatte, dies bei X3 angeblich nicht der Fall war.

                        http://www.scifi-forum.de/showpost.p...&postcount=142

                        Kann natürlich auch sein, dass man es sich vor dem Filmstart nicht mit dem Studio verscherzen wollte. Wir wissen ja, dass zumindest ein paar Dialogzeilen aus dem Trailer schlusendlich nicht im Film gelandet sind, aber ob dies nun Ratners freie Entscheidung oder die von Fox war, kann man nur spekulieren.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #57
                          Der Vergleich mit Elektra oder Ultraviolet ist hier unangebracht, denke ich. Diese Kürzungen nehmen die Studios nämlich im Normalfall nur vor, wenn sie einen Flop befürchten. Wenn der Film nur 90 min. oder weniger dauert, kostet es sie weniger Geld.
                          Da X-Men 3 aber doch gewaltige Erfolgserwartungen hatte (und diese auch mehr als erfüllt hat), kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Studio da großartigen Druck wegen der Spieldauer ausgeübt hätte.
                          Die einzige Erklärung wäre, dass man mit der DC-DVD noch Extrageld verdienen möchte.
                          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                          Kommentar


                            #58
                            naja Ratner soll gesagt haben das fast nichts gekürtzt wurde
                            stimmt, 2 Sätze aus dem Trailer fehlen, k.a warum die nicht dabei waren
                            Homepage

                            Kommentar


                              #59
                              Den Trailer habe ich nie gesehen, aber es wäre möglich, dass man ein paar Szenen speziell für den Trailer gedreht hat.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich bin von dem Film echt begeistert.
                                Die Trailer habe ich nie gesehen. Habe zwar alle X-Men Filme gesehen, bin aber kein großer Superhelden-Fan.

                                Der Film hat mich echt positiv überrascht. Trotz aller, teils berechtigter, Kritik an ein paar einzelnen Szenen/Details hat mich der Film echt packen können.
                                Rein vom Gefühl her mehr noch als alle anderen - guten - Filme, die ich dieses Jahr bis jetzt gesehen habe (wie z.B. Silent Hill, Da Vinci Code, Mission Impossible 3 etc.).
                                Ein paar Dinge waren echt überraschend und ein Schocker und ich fand es ziemlich mutig, daß einige Hauptfiguren ins Gras gebissen habe. Das hat mich schwer überrascht.
                                Der spektakulärste Film in diesem Jahr ist er bis jetzt allemal. Teils kommt X-Men 3 richtig bombastisch rüber, ohne dabei zu überladen zu wirken.
                                Auch Grey als Supermutantin sah ziemlich cool und furchteinflößend aus. Erinerrte mich ein wenig an die vom Ring besessene Galadriel.
                                Es gab auch ein paar tolle emotionale Momente, was definitiv die Stärke der X-Men Filme ist.

                                Noch dazu hat der Film mal wieder einen interessanten Subtext und eine Botschaft, was für einen Action-Comic-Film alles andere als selbstverständlich ist. Die des dritten Teils fand ich sogar besonders gut.
                                Ein super Film, der auf jeden Fall in meine DVD Sammlung kommen wird (am liebsten als DC).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X