X-Men 3 - Der Letzte Widerstand - Review - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men 3 - Der Letzte Widerstand - Review

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    aber genaugenommen ist doch eh niemand gestorben zumindestens dauerhaft

    Cyclops- dessen Tod sah man nicht also kann man ihn leicht zurück bringen
    Pro X- er hat nen neuen Körper (ok "Patrick Stewart" is halt Tod ^^)
    Jean Grey- naja den Phoenix kann man immer zurückbringen, aber ich denke nicht das sie ihn nem weiteren Film auftauchen wird, wäre dann zuviel Wiederholung
    Homepage

    Kommentar


      #62
      Ich hab da mal ne Frage, die eben in einem anderen Forum gestellt wurde und auf die bisher noch niemand geantwortet hat.

      Während der Übung am Anfang fliegt ja so ein Betonbruchstück (oder was auch immer) auf Colossus und Rogue zu. Colossus nimmt halt seine stahlartige Form an und überträgt die auch gleich auf Rogue über. Weiss grad nicht, ob das nochmal passiert bei ihm.
      Aber Kitty überträgt ihre Kraft ja auch 2mal auf andere Personen. Einmal auf Iceman, als die beiden vom Dach springen und durch den Boden fallen. Und dann mit Juggernaut, den sie in den Boden zieht, um ihn aufzuhalten.

      Die Frage: Kann das bei jedem Mutanten so sein, dass er/sie seine Kraft auf andere Personen ausweiten kann? Und war das schon bei den Comics so oder wurde das für die Filme so gemacht?

      Joa... Des wars eigentlich auch schon...
      'This isn't freedom. This is fear.'
      I'm sick of watching people pay for our mistakes...
      There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
      © Captain Dorito

      Kommentar


        #63
        Deine Frage kann ich nur bedingt beantworten. Ich kann Dir aber sagen, dass Colossus in der Szene nicht seine Kraft auf Rogue überträgt, sondern dass Rogue seine Fähigkeit annimmt, weil er sie berührt (und auf Grund seiner "Haut" vor ihrer Gefährlichkeit geschützt ist)!

        Bei Kitty meine ich, dass es auch im Comic so ist, dass sie das übertragen kann. Nightcrawler kann es in X2 ja auch.


        Zitat von Ford Prefect
        Wobei, wie ich im alten Thread schon einmal angemerkt hatte, dies bei X3 angeblich nicht der Fall war.

        http://www.scifi-forum.de/showpost.p...&postcount=142

        Kann natürlich auch sein, dass man es sich vor dem Filmstart nicht mit dem Studio verscherzen wollte. Wir wissen ja, dass zumindest ein paar Dialogzeilen aus dem Trailer schlusendlich nicht im Film gelandet sind, aber ob dies nun Ratners freie Entscheidung oder die von Fox war, kann man nur spekulieren.
        Ja, wurde gesagt. Aber ich kann noch zwei Filme nennen, wo das auch vorher gesagt wurde und nachher kamen doch verlängerte Versionen raus: AvP, Blade Trinity.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #64
          Mir ist auch noch etwas eingefallen: Kann es sein, dass Pyro nun doch Feuer erzeugen kann?

          In der Szene, nachdem Magneto seine Ansprache in der Kirche gehalten hat, lässt Pyro eine "Feuerkugel" in seiner Hand entstehen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er zuvor ein Feuerzeug zur Hilfe genommen hätte. In X2 kann Pyro nur Feuer manipulieren.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #65
            Zitat von Valen
            Ja, wurde gesagt. Aber ich kann noch zwei Filme nennen, wo das auch vorher gesagt wurde und nachher kamen doch verlängerte Versionen raus: AvP, Blade Trinity.
            Die wäre ja auch schön blöd, wenn sie schon vor dem Kinostart sagen würden. "Wisst ihr, wir zeigen euch um zwanzig Minuten gekürzte Version, den Rest gibt es auf DVD". Wer würde da noch ins Kino gehen? Ich meine das kann sich ein Peter Jackson erlauben, aber ein Bratt Ratner?


            Zitat von MFB
            In der Szene, nachdem Magneto seine Ansprache in der Kirche gehalten hat, lässt Pyro eine "Feuerkugel" in seiner Hand entstehen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er zuvor ein Feuerzeug zur Hilfe genommen hätte.
            Im Film kann man sehen, dass Pyro an seinen Handgelenke kleine Feuerzeuge trägt.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #66
              Zitat von Ford Prefect
              Im Film kann man sehen, dass Pyro an seinen Handgelenke kleine Feuerzeuge trägt.
              Ah ja, vielen Dank.

              Retrospektiv ist mir das nicht mehr eingefallen. Dann passt ja alles gut mit X2 zusammen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #67
                Zitat von Valen
                Deine Frage kann ich nur bedingt beantworten. Ich kann Dir aber sagen, dass Colossus in der Szene nicht seine Kraft auf Rogue überträgt, sondern dass Rogue seine Fähigkeit annimmt, weil er sie berührt (und auf Grund seiner "Haut" vor ihrer Gefährlichkeit geschützt ist)!

                Bei Kitty meine ich, dass es auch im Comic so ist, dass sie das übertragen kann. Nightcrawler kann es in X2 ja auch.

                Stimmt. Ich hatte vergessen, dass Rouge ja die Kräfte der anderen ausleihen kann.
                'This isn't freedom. This is fear.'
                I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                © Captain Dorito

                Kommentar


                  #68
                  Bie Kitty ist es klar, dass sie ihre Fährigkeit ausdehnen kann. Ansonsten würden ihr immer die Kleider vom Leib fallen, wenn sie durch eine Wand gehen will und die Kleidung den Transfer nicht mitmacht.

                  Hey, das wäre doch auch nicht schlecht gewesen

                  Außerdem kann hat sie festen Boden unter den Füßen, während sie vor Juggernaut herläuft, durch die Wände kann sie aber trotzdem gehen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Valen
                    Deine Frage kann ich nur bedingt beantworten. Ich kann Dir aber sagen, dass Colossus in der Szene nicht seine Kraft auf Rogue überträgt, sondern dass Rogue seine Fähigkeit annimmt, weil er sie berührt (und auf Grund seiner "Haut" vor ihrer Gefährlichkeit geschützt ist)!
                    nein Collosus ist nicht geschützt, man sieht ganz deutlich das ihm nach der kurzen Berühung schwindlig ist

                    und das Kitty ihre Fähigkeiten "ausdehnen" kann, sieht man ja auch daran das sie z.b. mit Iceman im Arm zum Endkampf schwebt und dabei im Boden landet ^^, oder eben auch wie sie Juggernaut mitzieht(d.h, sie kann ihn irgendwie mitnehmen in ihre Phase oder wie auch immer das geht)
                    Homepage

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Octantis
                      nein Collosus ist nicht geschützt, man sieht ganz deutlich das ihm nach der kurzen Berühung schwindlig ist
                      Er ist geschützt, wegen seiner "Haut". Das die ruckartige Bewegung ihn vielleicht dennoch schwindlig werden lässt, hat dann aber nichts mit einer Verletzung (Oberfläche) zu tun, denn sonst wäre sein Kopf wohl zerschmettert worden.

                      Zitat von Octantis
                      und das Kitty ihre Fähigkeiten "ausdehnen" kann, sieht man ja auch daran das sie z.b. mit Iceman im Arm zum Endkampf schwebt und dabei im Boden landet ^^, oder eben auch wie sie Juggernaut mitzieht(d.h, sie kann ihn irgendwie mitnehmen in ihre Phase oder wie auch immer das geht)
                      Jaja, das haben wir ja alle gesehen. Es ist die Frage, ob sie das in den Comics auch so kann? Das es im Film so ist, hat wohl niemand bezweifelt.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #71
                        So, laut Avi Arad kommt eine Extended Version von X-Men 3 auf DVD raus.


                        iF: So there will be an extended edition DVD with added scenes then?

                        ARAD: Absolutely.
                        Hier noch der Link zum Interview!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von ADrian
                          Diese Kürzungen nehmen die Studios nämlich im Normalfall nur vor, wenn sie einen Flop befürchten. Wenn der Film nur 90 min. oder weniger dauert, kostet es sie weniger Geld.
                          ...klingt nicht besonders logisch. Wenn die finale Schnittfassung eines Films am Ende kürzer ausfällt als geplant, kann man damit schließlich nicht im nachhinein die Produktionskosten senken. Also wenn man sparen will, muss man sich schon vorher überlegen, was man eventuell aus Kostengründen weglässt. Es nach dem Dreh nicht mit in den fertigen Film zu nehmen bringt da wenig.

                          Gruß, succo
                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                          Kommentar


                            #73
                            @succo: Afaik liegt das daran, dass die Kopien der Filmrollen dann billiger sind und dass die Kinos auf diese Art mehr Vorstellungen in einen Tag reinquetschen können. Das scheint den Studios was zu bringen, es wird auf jeden Fall so gemacht.
                            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Murphy1701
                              So, laut Avi Arad kommt eine Extended Version von X-Men 3 auf DVD raus.

                              Hier noch der Link zum Interview!

                              Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht!
                              Aber der Link funktioniert nicht. Auf über google lädt das Interview nicht. Wollt ich nur anmerken.

                              Edit: Der Link funktinioert bei mir jetz doch. Ist ein interessantes Interview.
                              Zuletzt geändert von Spike_Skywalker; 02.06.2006, 22:13.
                              'This isn't freedom. This is fear.'
                              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                              © Captain Dorito

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von ADrian
                                @succo: Afaik liegt das daran, dass die Kopien der Filmrollen dann billiger sind und dass die Kinos auf diese Art mehr Vorstellungen in einen Tag reinquetschen können. Das scheint den Studios was zu bringen, es wird auf jeden Fall so gemacht.
                                So herum wird auch in etwa ein Schuh daraus. Allerdings spart das Studio ja nicht, wenn mehr Vortstellungen gezeigt werden können, sondern es erhöht so durch diverse Kürzungen seine potentiellen Gewinnchancen.
                                Das mit den reinen Materialkosten bei den Kopien könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Wobei ich aber auch glaube, dass wenn man den Film öfter zeigen lässt, man dafür wieder mehr an die Betreiber der Kinos /Kinoketten abdrücken muss, bzw. die müssen eventuell höhere "Leihgebühren" oder "Miete" zahlen, was eventuell dazu führen kann, einen Film abzulehnen.

                                Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht so genau, wie das mit dem Filmverleih bei der Kinoauswertung so funktioniert.

                                Gruß, succo
                                Zuletzt geändert von succo; 03.06.2006, 07:07.
                                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X