Dr. Strange 2: In the Multiverse of Madness - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Strange 2: In the Multiverse of Madness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dr. Strange 2: In the Multiverse of Madness

    Durch die Pandemie in den Hintergrund getreten, aber Marvel arbeitet voraus für die Fortsetzung zu Dr. Strange.

    Sam Raimi (Spider-Man 1-3) wird Regie führen.
    Whilst chatting with Sam Raimi for the horror anthology Quibi series 50 States of Fright, ComingSoon.net reflected back to Spider-Man 2 in which the iconic writer/director threw out a reference to Doctor Strange, a man he shall soon be directing for the Marvel Cinematic Universe.


    Ansonsten wissen wir nur wenig. Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofer und Benedict Wong sind wieder dabei. Zudem ist Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff zu sehen. Angeblich spielt der Film nach den Ereignissen von Staffel 1 der kommenden Disney+ Serie WandaVision. Ich rechne daher mit ihr als Feind des Doktors, auch angesichts des Titels. Zu ihren Kräften aus den Comics gehört schließlich die Manipulation der Realität. Davon war noch nicht viel zu sehen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Laut dem Hollywood Reporter ist auch Tom Hiddleston als Loki mit dabei:


    Bleibt natürlich die Frage, ob sein Auftritt hier die Ereignisse der zweiten Staffel seiner eigenen Serie vorweg nimmt.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #3
      Nach der Riesenenttäuschung bei "Loki" sind meine Erwartungen an den Film ziemlich zurückgeschraubt worden. Immerhin soll es (siehe Titel) um die Multiversen gehen und dieses Handlungselement wurde von "Loki" dermaßen verpatzt, dass man die Logik wohl nicht mehr retten kann.

      Trotzdem freut mich, dass Loki selbst auftreten soll. Der Charakter ist natürlich immer noch ein Highlight.

      Kommentar


        #4
        Hier mal der offizielle Teaser:



        Sieht schon sehr vielversprechend aus, muss ich sagen.

        u.a. scheint es auch ein Wiedersehen mit dem bösen Dr. Strange aus What If und Kang dem Eroberer bzw. einer seiner Varianten zu geben (siehe Loki).

        Kommentar


          #5
          Und hier der neue Trailer


          Patrick Stewart als ... Professor X? WTF?

          Schaue die Marvelfilme ja ganz gerne ohne mich da groß zu hypen, diesmal bin ich es doch etws.
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


            #6
            Also ich fand Loki sehr gut. Und nach Logik sollte man bei Marvel generell nicht fragen. ;P Auf den zweiten Dr.-Strange-Film bin ich sehr gespannt, gefällt mir dieser Held im ganzen Marvel-Zirkus noch am besten, vor allem, da er bzw. seine Umgebung visuell am meisten bieten kann. Genau das gefiel mir auch bei der Loki-Serie. Atmosphärisch ganz große Klasse. Da kann Ironman halt einfach einpacken dagegen.

            Kommentar


              #7
              Madness, das trifft es ganz gut.
              Dr. Strange hat seit Spiderman 3 bei mir an Ansehen verloren, weil er sich auf dessen Niveau herabbegeben hat und mit kindlichen Leichtsinn gewaltigen Schaden angerichtet hat.

              Vielleicht darf Patrick Stewart nochmal eine anständige Leistung vollbringen, statt als lustiger alter Opi Raumschiffe zu kommandieren.

              Kommentar


                #8
                Das sieht doch schon mal ganz nice aus und dann auch noch Patrick Stewart dabei? Da freu ich mich jetzt schon drauf.

                Also führt der Film dann wohl auch offiziell die X Men im MCU ein.

                Kommentar


                  #9
                  Wie ist das eigentlich in den Comis gelöst, wenn X-Men und Avengers parallel existieren? Die Mutanten führen doch ständig Krieg gegen die Menschen und umgekehrt, wieso schaut da ein Tony Stark einfach zu und entwickelt keine Technologien für oder gegen Mutanten? Wieso verteidigen 5 Hansel die Erde bei außerirdischen Bedrohungen, wenn jeder 3. Superkräfte hat? Warum ist Hulk eine so besonderes Bedrohnung wenn er durchdreht, wenn Magneto ganze Brücke abmontiert und Militärstützpunkte angreift? Oder gab es bislang keine X-Men bzw. waren die "woanders"? Muss man wohl nicht verstehen, mehr "Hirn-aus" ist wohl die Voraussetzung für alles kommende.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Wie ist das eigentlich in den Comis gelöst, wenn X-Men und Avengers parallel existieren? Die Mutanten führen doch ständig Krieg gegen die Menschen und umgekehrt, wieso schaut da ein Tony Stark einfach zu und entwickelt keine Technologien für oder gegen Mutanten? Wieso verteidigen 5 Hansel die Erde bei außerirdischen Bedrohungen, wenn jeder 3. Superkräfte hat? Warum ist Hulk eine so besonderes Bedrohnung wenn er durchdreht, wenn Magneto ganze Brücke abmontiert und Militärstützpunkte angreift? Oder gab es bislang keine X-Men bzw. waren die "woanders"? Muss man wohl nicht verstehen, mehr "Hirn-aus" ist wohl die Voraussetzung für alles kommende.
                    Diese Frage ist so ähnlich wie Deine Unverständnisbekundungen zu "Dune". Die Empfehlung, einfach mal das monierte zu lesen, sich selbst ein Bild zu machen, kommt Dir überhaupt nicht in den Sinn?!
                    Um es kurz zu fassen: Nein, die Mutanten führen nicht ständig Krieg gegen die Menschen, denn Mutanten wie Menschen haben genug mit sich selbst zu tun. Und die Mutanten brauchen keinen Toni Stark, der für oder gegen sie etwas entwickelt. Da gibt es zahlreiche andere und teilweise bessere Kandidaten.
                    Zum anderen: Die Welt ist dermaßen groß, dass sie Herausforderungen für Mutanten wie Superhelden gleichermaßen bereithält - ohne dass man sich in Quere kommen muss.
                    Rein der Neugier halber: Wer hat denn gleich drei Superkräfte?
                    Davon ab, scheinst Du nach 15 Jahren MCU immer noch nicht verstanden zu haben, dass in den Filmen nicht einfach nur die Comichefte nacherzählt werden, sondern manchmal gravierende Unterschiede zu den Ursprüngen der Papierform aufweisen. Es sind getrennte Universen.


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Muss man wohl nicht verstehen, mehr "Hirn-aus" ist wohl die Voraussetzung für alles kommende.
                    Dann ist es perfekt für Dich.
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                      Diese Frage ist so ähnlich wie Deine Unverständnisbekundungen zu "Dune". Die Empfehlung, einfach mal das monierte zu lesen, sich selbst ein Bild zu machen, kommt Dir überhaupt nicht in den Sinn?!
                      Können gerne zu dem Thema zurück kommen, meine sehr einfache und entscheidende Frage wurde von keinem beantwortet, daher klafft dieses Logikloch nach wie vor.
                      Um es kurz zu fassen: Nein, die Mutanten führen nicht ständig Krieg gegen die Menschen, denn Mutanten wie Menschen haben genug mit sich selbst zu tun. Und die Mutanten brauchen keinen Toni Stark, der für oder gegen sie etwas entwickelt. Da gibt es zahlreiche andere und teilweise bessere Kandidaten.
                      Ich habe genügend X-Men Filme gesehen die dieses Thema behandeln. Unter anderem haben wir auch einen Superhelden Wolverine, der in den Weltkriegen ordentlich mitgemischt hat.Captain Amerika wäre daher nicht der erste Superheld und der Rummel um ihn übertrieben.Wenn ich jetzt erst wieder eine Checkliste anlegen muss, welcher Film nicht mehr gilt, welche Zeitlinie wo unter welchen Bedinugen und weiß der Teufel was noch bestehen bleibt, dann vergeht mir da leider relativ schnell die Lust.
                      Zum anderen: Die Welt ist dermaßen groß, dass sie Herausforderungen für Mutanten wie Superhelden gleichermaßen bereithält - ohne dass man sich in Quere kommen muss.
                      "Hey, Avengers, machen wir es so: Ihr verteidigt wie Welt in Amerika und Europa, wir übernehmen den Rest." Geniale Absprache. Würde mich auch nicht interessieren wenn jemand 50% aller Lebewesen ausrotten will, ich würde mich da fein raushalten als Mutant
                      Rein der Neugier halber: Wer hat denn gleich drei Superkräfte?
                      Jeder dritte hat Superkräfte. Sorry, hätte ich direkt ausschreiben sollen. Hatte die User nicht bedacht, die grundsätzlich immer im "Hirn-aus-Modus" unterwegs sind
                      Davon ab, scheinst Du nach 15 Jahren MCU immer noch nicht verstanden zu haben, dass in den Filmen nicht einfach nur die Comichefte nacherzählt werden, sondern manchmal gravierende Unterschiede zu den Ursprüngen der Papierform aufweisen. Es sind getrennte Universen.
                      Eben, deswegen frage ich ja wie es in den Comics gelöst ist, ich weil davon keine Kenntnisse habe.
                      Dein letzter Satz hätte als Antwort daher vollkommen gereicht, aber schön wenn du auch ein wenig Dampf ablasse konntest.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Ich habe genügend X-Men Filme gesehen die dieses Thema behandeln.
                        Nur leider nicht verstanden, wie man an deinen Ausführungen sieht.

                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Nur leider nicht verstanden, wie man an deinen Ausführungen sieht.
                          Immer wieder amüsant deine "Beiträge"
                          Wie nennst du es, wenn jemand eine Person in einer Supermaschine setzt und versucht alle zu ermordern, die anders sind?
                          Wenn zwei Flotten ihre gesamte Bewaffnung einsetzen und Mutanten zu töten und der Mutant die Dinger auf die Flotten zurück wirft geht das für mich auch in Richtung Krieg.
                          Was wollte der Apocalypse Typ eigentlich noch gleich? Vermutlich nur die Erderwärmung stoppen, indem er die komplette Erde neubaut.
                          Und die Supermaschinen die Mutanten jagen, waren bestimmt auch nur falsch programmiert.
                          Ich korrigiere meine Aussage, eigentlich drehen sich die X-Men Filme ausschließlich darum wie sich Menschen und Mutanten gegenseitig auslöschen können.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Wieso verteidigen 5 Hansel die Erde bei außerirdischen Bedrohungen, wenn jeder 3. Superkräfte hat?
                            +

                            -> Jeder dritte hat Superkräfte. Sorry, hätte ich direkt ausschreiben sollen. Hatte die User nicht bedacht, die grundsätzlich immer im "Hirn-aus-Modus" unterwegs sind <-

                            Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen ...
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Immer wieder amüsant deine "Beiträge"
                              Das denken die meisten gerade über deine Beiträge zum Thema eher, aber du schließt ja immer gerne von dir auf andere und schießt dir dann mit voller Wucht ins eigene Knie. Jetzt auch gerade wieder.

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Wie nennst du es, wenn jemand eine Person in einer Supermaschine setzt und versucht alle zu ermordern, die anders sind?
                              Wenn zwei Flotten ihre gesamte Bewaffnung einsetzen und Mutanten zu töten und der Mutant die Dinger auf die Flotten zurück wirft geht das für mich auch in Richtung Krieg.
                              Was wollte der Apocalypse Typ eigentlich noch gleich? Vermutlich nur die Erderwärmung stoppen, indem er die komplette Erde neubaut.
                              Und die Supermaschinen die Mutanten jagen, waren bestimmt auch nur falsch programmiert.
                              Ich korrigiere meine Aussage, eigentlich drehen sich die X-Men Filme ausschließlich darum wie sich Menschen und Mutanten gegenseitig auslöschen können.
                              Okay, du möchtest also immer mehr beweisen das du nicht verstanden hast worum es in den Filmen geht.

                              Aber wenn bei dir einzelne Gruppen von Mutanten und Menschen gleich die Mutanten und die Menschen sind die Krieg führen, dann haben bei dir im zweiten Weltkrieg auch alle Krieg gegen die Juden geführt.

                              Überleg einfach mal kurz bevor du etwas schreibst, dann wird es nicht so peinlich. Du pauschalisierst so sehr, dass man einfach davon ausgehen muss das du nichts von den Filmen verstanden hast. Und mit jedem deiner Beiträge bisher machst du es nur noch schlimmer.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X