Dr. Strange 2: In the Multiverse of Madness - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Strange 2: In the Multiverse of Madness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Das denken die meisten gerade über deine Beiträge zum Thema eher, aber du schließt ja immer gerne von dir auf andere und schießt dir dann mit voller Wucht ins eigene Knie. Jetzt auch gerade wieder.
    Ach ja, diese berühmte Masse stiller Mitleser...wenn sich wirklich User im Geheimen über andere User auslassen, wäre das schon ein ziemliches Armutszeugnis. Ich habe da ehrlich gesagt besseres zu tun

    Meinen Knien geht es aber gut, danke. Warum auch nicht wenn ich es amüsant finde, wenn du immer wieder themenübergreifend aus deinem Loch gekrochen kommst, nur um User häufig mit Einzeilern persönlich anzugreifen? Manch einer würde sich beleidigt fühlen, ich finde das amüsant.
    Okay, du möchtest also immer mehr beweisen das du nicht verstanden hast worum es in den Filmen geht.
    Ganz genau, mein Fazit dieser Superhelden-Action-Filme ist wohl ein anderes als deins. Aber kläre mich auf, wo liegt der tiefere Sinn in diesen Filmen?

    Aber wenn bei dir einzelne Gruppen von Mutanten und Menschen gleich die Mutanten und die Menschen sind die Krieg führen, dann haben bei dir im zweiten Weltkrieg auch alle Krieg gegen die Juden geführt.
    Wenn du den 2. (@Burpie "den zweiten") Weltkrieg in 90 Minuten Actionfilm packst, in dem es nur darum geht, wie Deutsche Militärs Juden verfolgen und ermorden, dann könnte man das so sehen.
    Ich finde es aber gerade etwas bedenklich, wie du eines der ernstesten Themen der Menschheitsgeschichte irgendwie mit Superheldenschwachsinn in Beziehung bringst.


    Kommentar


      #17
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ach ja, diese berühmte Masse stiller Mitleser...wenn sich wirklich User im Geheimen über andere User auslassen, wäre das schon ein ziemliches Armutszeugnis. Ich habe da ehrlich gesagt besseres zu tun

      Meinen Knien geht es aber gut, danke. Warum auch nicht wenn ich es amüsant finde, wenn du immer wieder themenübergreifend aus deinem Loch gekrochen kommst, nur um User häufig mit Einzeilern persönlich anzugreifen? Manch einer würde sich beleidigt fühlen, ich finde das amüsant.

      Ganz genau, mein Fazit dieser Superhelden-Action-Filme ist wohl ein anderes als deins. Aber kläre mich auf, wo liegt der tiefere Sinn in diesen Filmen?


      Wenn du den 2. (@Burpie "den zweiten") Weltkrieg in 90 Minuten Actionfilm packst, in dem es nur darum geht, wie Deutsche Militärs Juden verfolgen und ermorden, dann könnte man das so sehen.
      Ich finde es aber gerade etwas bedenklich, wie du eines der ernstesten Themen der Menschheitsgeschichte irgendwie mit Superheldenschwachsinn in Beziehung bringst.

      Und ich finde es bedenklich, wenn man gar nicht merkt was in den Filmen passiert so zu tun als wäre man schlauer als alle anderen.

      Aber totale Überheblichkeit trotzt vollkommener Ahnungslosigkeit ist bei dir ja der Normalfall, lernfähig bist du ja nicht wie du oft genug hier beweist.

      Ironischerweise zeigen ja deine ganze Beispiele genau das Gegenteil auf, von dem was du meinst, nur bemerkst du das nicht. Woran liegt das wohl bloß?

      Ach ist auch egal, deine Fütterung ist von meiner Seite her mal wieder beendet.
      Zuletzt geändert von Stargamer; 18.02.2022, 12:10.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #18
        Damit haben deine Beiträge 2601 und 2602 einen inhaltlichen Wert von 0,0. Danke für deinen Input.
        Also Belohnung hinterlasse ich dir noch die Weisheit des Tages: Es gibt immer jemanden der schlauer oder besser ist als du.
        Aber die Meisten sind es dann eben doch nicht.

        Kommentar


          #19
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Wie ist das eigentlich in den Comis gelöst, wenn X-Men und Avengers parallel existieren?
          Die bekannteste und umfangreichste, (Comic)serienübergreifende Storyline heißt dann gleich auch so. AVX (Avengers vs X-Men).
          Es gibt dazu auf YouTube zahlreiche Zusammenfassungen in verschiedener Länge. Hierzu reicht meist "avx storyline" in die Suchmaske einzugeben.

          Das größte Ärgernis mit dem doch sehr komplexen MCU ist, daß es sich so sehr von den original Comicvorlagen unterscheidet, daß man leider heute von verschiedenen Universen sprechen muß(!). Dabei hat das sehr profane (und mE auch dümmliche) Gründe, die ihren Ursprung schon in den 1990ern haben.
          Dies wird hier bei FilmFlash einigermaßen gut erklärt.

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

          Zuletzt geändert von Galactus; 09.03.2022, 19:50.
          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

          Kommentar


            #20
            Dank des Wartens auf die Szene nach dem Abspann erwarten uns 148 min ...
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              #21
              Der wird gut! -> https://www.youtube.com/watch?v=NLTYw1s4e-8
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #22
                Final Trailer, der zeigt, dass es von Nutzen ist, wenn man WandaVision, Loki und What if ... gesehen hat. Tickets für 3D sind schon im Sack, da Sam Raimi darauf hinweist, dass man mit diesem Effekt im Hinterkopf gearbeitet hat.
                -> https://www.youtube.com/watch?v=47_Hi-yzKQ8

                PS.: In einem koreanischen Trailer, der für die IMAX-Version(?) wirbt, sind Prof. X und sein gelber Rollstuhl (aus der Animated Serie) deutlicher zu erkennen.
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  #23
                  Joa -> https://www.youtube.com/watch?v=4VOldi5JAIw
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #24
                    Also optisch sind die Welten das 3d absolut wert. Auch wenn einige das CGI des FIlms absolut nicht mögen.

                    What If? muss man für den Film nicht gesehen haben, WandaVision ist hingegen absolut Pflicht um die Motivation von Wanda zu verstehen. Ohne funktioniert der FIlm zwar auch, aber es fehlt dann eben ein sehr wichtiger Teil.
                    Das ändert dann auch die viel kritisierte Exposition des Films nicht. Die ist mir persönlich aber gar nicht aufgefallen.

                    Schauspielerisch ist der Film großartig. Strange ist wie immer er selbst und voller Charm und bei Wanda erkennt man ihre Leistung aus WandaVision sofort wieder. Einfach super.


                    Was mir irgendwie nicht gefallen hat ist die Geschichte, oder besser gesagt die Umsetzung im Film. Der Fokus schwankt ständig zwischen Strange, der zu beschützenden Person und Wanda. Dadurch wechselt auch immer der Ton des Film. Dr. Strange 1 hatte eine klar fokussierte Geschichte, hier wirkt das Ganze aber oft chaotisch. Man wechselt von Szene zu Szene als würde man gerade ein Computerspiel spielen. Aber dann ist der Film auch wieder nicht chaotisch genug, damit es zu einem eigenen Thema werden würde. Dadurch hat der Film es irgendwie nicht geschafft mich zu begeistern. Es fehlte einfach das gewisse Etwas.

                    Der Film hat ja auch die Einstufung als Horror bekommen. Dabei handelt es sich aber nur um Bodyhorror, mit entsprechenden Todesszenen. Passend dazu hat Bruce Campbell aus Evil Dead einen Gastauftritt. Dass aber der Film noch FSK 12 bekommen hat wundert mich wirklich. Würde mich nicht überraschen, wenn da 1-2 Szenen geschnitten werden mussten.
                    Dafür darf der Antagonist aber auch ordentlich ausrasten. Aber typisch Film natürlich nur bei den Personen, die die Erlaubnis haben zu sterben. Sogesehen war das Ende dann auch vorhersehrbar, trotz Plottwist.

                    Ich gebe dem FIlm daher 4,5/6 Sternen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich gebe 7,5 von 10, denn wir fühlten uns gut unterhalten. Meine Frau mochte besonders die Szene, als Strange und America durch die Universen stürzen, ich fand den Mittelteil mit den Illuminati richtig klasse. Die Midcreditszene muss ich noch googeln, die Endcreditszene ist auf den Punkt! 3D war okay, in ein, zwei Szenen richtig gut, ansonsten so lala.
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht hab ich einfach zu viel erwartet, aber fand den Film so lala.

                        Gerade Wandas Charakterwriting war IMO übertrieben. Sie war zwar immer ein labiler Charakter, hat viel verloren und das Buch hat sie negativ beeinflusst, aber IMO ist der Bruch zu WandaVision, wo sie trotz allem ne positive Figur ist, zur völligen Psychopathin zu hart. Ihre Redemption mit den Kindern ging dann auch viel schnell. IMO hätte der Charakter als Schurke weitaus zweifelnder dargestellt werden müssen. Auch finde ich es schade, dass es damit mit der Scarlett Witch so schnell wieder vorbei ist.

                        Optisch bot der Film nicht wirklich mehr als der 1er. Im Gegenteil, hätte gerne mehr von der Spiegelwelt gesehen. Das dritte Auge (IMO recht trashig) war ziemlich mies animiert. Dafür sahen der Trollthron und das kollitierte Universum super aus. Cool war die Szene, wo Strange und America durch die Universen springen.

                        In Sachen Crossovers wurde IMO eine zu hohe Erwartungshaltung aufgebaut. Es gab nur den Mini Cameo von Professor X, dem einen Fantastic 4 (schade, dass kein alter Schauspieler aus den beiden Filmen) und von Ash vs Evil Dead . Die schwarze Captain Marvel (Monica Rambeau) und Captain Carter waren ein netter Gimmick, wurden aber von Wanda zu leicht geschlachtet.

                        Schade, dass der Verräter aus Film 1 auch nur kurz als Variante auftrat. Hatte eigentlich mit ner größeren Rolle gerechnet, wird er als dritter in den Credits genannt.

                        Der Film war IMO etwas zu viel Ekel-Horror (kann Sam Raimi nicht ganz aus seiner Haut raus) und zu trashig. Vor allem der Zombie Strange beim Endkampf war IMO schon übertrieben. Den Musikkampf hätte es auch nicht gebracht.

                        IMO schafft es Raimi seit Spider-Man 2 keinen wirklich guten Film mehr zu drehen. Und Phase IV des MCU wirkt immer noch sehr konzept- und planlos.

                        Schwache
                        4 Sterne!

                        MCU-Film-Ranking:
                        1. Avengers 4: Endgame
                        2. Spider-Man: No Way Home
                        3. Avengers 3: Infinty War
                        4. Captain America 3: Civil War
                        5. Avengers
                        6. Iron Man
                        7. Captain America 2: The Winter Soldier
                        8. Guardians of the Galaxy
                        9. Thor: Ragnarök
                        10. Spiderman: Homecoming
                        11. Guardians of the Galaxy 2
                        12. Thor
                        13. Black Panther
                        14. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
                        15. Spiderman: Far From Home
                        16. Iron Man 3
                        17. Doctor Strange
                        18. Avengers 2: Age of Ultron
                        19. Thor 2
                        20. Ant-Man
                        21. Iron Man 2
                        22. Captain Marvel
                        23. Ant-Man and the Wasp
                        24. Captain America: The First Avenger
                        25. Der unglaubliche Hulk
                        26. Doctor Strange: In the Multiverse of Madness
                        27. Black Widdow
                        28. Eternals

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Gerade Wandas Charakterwriting war IMO übertrieben. Sie war zwar immer ein labiler Charakter, hat viel verloren und das Buch hat sie negativ beeinflusst, aber IMO ist der Bruch zu WandaVision, wo sie trotz allem ne positive Figur ist, zur völligen Psychopathin zu hart. Ihre Redemption mit den Kindern ging dann auch viel schnell. IMO hätte der Charakter als Schurke weitaus zweifelnder dargestellt werden müssen. Auch finde ich es schade, dass es damit mit der Scarlett Witch so schnell wieder vorbei ist.
                          Wir wissen leider nicht wie negativ der Einfluss vom Buch ist. Dr. Strange ist auch wahnsinnig geworden und hat angefangen andere zu ermorden. Und wir wissen nicht wie viel Zeit seit WandaVision vergangen ist. Auf der anderen Seite hat sie sich sehr zurückgehalten. Mit ihren Kräften kann sie noch viel radikaler amoklaufen.

                          Den schnellen Sinneswechsel am Ende kann ich nur so erklären, dass die verschüttete Wanda sich doch herausgetraut hat, als sie die verängstigten Kinder sah. Danach folgte die Realisierung was sie getan hatte samt Ende. Wobei ich davon ausgehe, dass sie irgendwie überlebt hat. Als würde die Scarlet Witch so einfach sterben.
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          MCU-Film-Ranking:
                          Müssten nach dem Start des Multiversums nicht auch die Filme mit ins Ranking, die nicht auf Erde 616 spielen?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                            Den schnellen Sinneswechsel am Ende kann ich nur so erklären, dass die verschüttete Wanda sich doch herausgetraut hat, als sie die verängstigten Kinder sah. Danach folgte die Realisierung was sie getan hatte samt Ende.
                            Die verschüttete Wanda war doch die Wanda dieser Realität, deren Körper unsere Wanda übernommen hat.

                            Müssten nach dem Start des Multiversums nicht auch die Filme mit ins Ranking, die nicht auf Erde 616 spielen?
                            Würde den Rahmen wohl noch mehr sprengen, als es so schon 28 Filme tun .

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Die verschüttete Wanda war doch die Wanda dieser Realität, deren Körper unsere Wanda übernommen hat.
                              Wirklich? Die sehen alle gleich aus. Wie soll ich sie denn da auseinanderhalten?

                              Dass die korrumpierte Scarlet Witch und unsere Wanda nicht im Einklang sind würde aber auch Sinn machen. Solche Superkräfte entwickeln ja gerne mal ihr Eigenleben.

                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Würde den Rahmen wohl noch mehr sprengen, als es so schon 28 Filme tun .
                              Ach komm.
                              3+2 Spiderman, denn Miles hat ja sein eigenes Multiversum
                              2 Venom
                              2 Deadpool
                              11 X-Men Filme, bei denen nicht klar ist, ob sie im selben Universum spielen

                              Waren das jetzt alle?

                              PS: Zu welchem Marvelmultiversum wohl Big Hero 6 gehört?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Und Phase IV des MCU wirkt immer noch sehr konzept- und planlos.
                                Das Konzept ist, nach den Ur-Avengers das MCU breiter aufzustellen. Endgame wird sich in dieser Art nicht wiederholen lassen, also arbeitet man die Figuren ab, mit denen Marvel gute Geschichten verbindet. Außerdem hat Marvel Zeit, denn es sind genügend Filme und Serien (und hohe Einnahmen) in der Pipeline.
                                Mit der Schlussszene könnte durchaus impliziert sein, dass Strange durch das Darkhold "infiziert" ist (wie der böse Strange) und, wie von den Illuminati erwähnt, er die größte Bedrohung ist. Somit kann Marvel ihn in den nächsten Jahren zum Superbösewicht aufbauen.
                                Inzwischen kann man die FF, die Inhumans und die X-Men etablieren und auch "Secret Wars" wird Auswirkungen auf das MCU haben.
                                Die Mehrgleisigkeit aus konventionellen/irdischen und Alien-Gegnern muss für mich nicht zwingend in einem gemeinsamen Showdown enden. Und wird es auch nicht.
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X