[Serie] WandaVision - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Serie] WandaVision

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Serie] WandaVision

    Die Serie soll trotz Corona noch 2020 auf Disney+ starten. Mittlerweile gibt es einen Trailer (wäre nett, wenn den jemand posten könnte, YouTube etc. ist bei mir in der Arbeit gesperrt).

    Wie angekündigt wird das Ganze sehr Sitcom-artig und ich bin ich gespannt, was ich mir darunter vorstellen soll. Visions Tod in "Infinty War" wird ja behandelt. Könnte also ne Art Traum sein. Mehr als ne Miniserie kann ich mir allerdings fast nicht vorstellen.

    #2
    Ich habe den Trailer gesehen und fand den ziemlich gaga, muss ich sagen.

    Offenbar handelt es sich um eine Art Traumsequenz, bei sich sich Vision und Scarlet Witch als Sitcom Ehepaar in verschiedenen Zeitepochen wiederfinden und dabei die Sitcom-Klischees der verschiedenen Dekaden durchspielen müssen. Von den braven 1950ern, den bieder-lustigen 1980ern bis hin zu den flippigen 1990ern. Dabei scheint es aber diverse störende Untertöne zu geben, wie die seine Szene in der Vision erklärt wird, dass er eigentlich tot ist.

    Nun ja, wenn es auf Disney+ kommt, werde ich mal reinschauen.

    Kommentar


      #3
      Der Trailer



      Ich bin gespannt auf die Serie, denn sie soll wohl mit Dr. Strange 2 in Verbindung stehen bzw. die Vorgeschichte von Wanda in Dr. Strang The Multiverse of Madness erklären. Die Schwarze Frau im Trailer soll wohl Monica Rambeau sein. Die haben wir schon als kleines Mädchen in Captain Marvel kennengelernt.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #4
        Ich habe gestern die ersten zwei Folgen von Wandavision gesehen und bin doch positiv überrascht von der Serie.

        Wie vermutet wird man im Laufe der 8 bis 9 Folgen, die die Staffel dauern soll, wohl einen Streifzug durch die Familienserien und Sitcoms der US Fernsehgeschichte unternehmen, wobei man bei den Sitcoms der 1950er Jahre anfängt.

        Dabei wird aber schon klar, dass sich Scarlet Witch und Vision nur in einer Art simulierten Umgebung befinden. Es ist wohl davon auszugehen, dass Wanda dieses Szenario für sich selber erzeugt hat, um Visions Tod für sie ungeschehen zu machen. Außerdem bekommt diese vermeintlich heile Welt schon in der ersten Folge Risse, und das setzt sich auch fort, denn es kommen immer mehr Farben in die Anfangs schwarz/weiße Umgebug. Das erinnert Stellenweise auch an den alten Film Pleasentville, wo es zwei US Teenies in eine 50er Jahre TV Serie verschlägt, wo sie diese Peu a Peu in die Moderne führen.

        Es ist von den Trailern auch davon auszugehen, dass die "Fehler in der Matrix" im Laufe der Serie noch zunehmen werden - und dass die Serie wahrscheinlich in den Dr. Strange II MCU-Film münden wird.

        Ach ja, sehr genial fand ich auch die Fake-Warbeunterbrechungen der ersten beiden Folgen. Einmal für einen Toaster von Stark Industries und in der zweiten Folge für eine Strucker-Watch - Made by Hydra

        Ich war jedenfalls von den ersten beiden Folgen sehr angetan und bleibe am Ball.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

          Ach ja, sehr genial fand ich auch die Fake-Warbeunterbrechungen der ersten beiden Folgen. Einmal für einen Toaster von Stark Industries und in der zweiten Folge für eine Strucker-Watch - Made by Hydra
          Beides Anspielungen auf vergangene Traumas von Wanda. Die Stark Industries-Bombe aus Age of Ultron und Baron Von Strucker, der Wanda und Pietro in seiner Gewalt hatte.

          Kommentar


            #6
            Hab auch die ersten beiden Folgen gesehen. Vom Humor her hat Folge 1 meinen Geschmack nicht wirklich getroffen. War mir zu viel Slapstick. Folge 2 war mit der Zaubershow wenigstens halbwegs witzig und Wanda in ihrem Kostüm heeeeeiß.

            Was mir gefallen hat, war die trotzdem vorherrschende bedrohliche Atmosphäre (vor allem zum Schluss von Folge 2 mit dem "Helm-Typen" und dem anschließenden Zurückspuhlen) und die ganzen Andeutungen auf das MCU inkl. kleiner Cameos.

            Von dem her, auch wenn ich Sitcoms (mit Ausnahme von TBBT, 2HHA, HIMYM und Alf ) eigentlich nicht viel abkann war's nicht schlecht und werde weiter am Ball bleiben.

            Kommentar


              #7
              Also Folge 1 fand ich wirklich grauenhaft. Ich mag die 50iger vom Stil überhaupt nicht und dann auch noch als Sitcom, nein danke. Hinzu kommt noch, dass ich Vision überhaupt nicht mag und froh war, dass er in Infinity War draufging.

              Ich werde mir die weiteren Folgen aber dennoch anschauen in der Hoffnung es wird besser.

              Vielleicht überrede ich meine Frau heute Folge 2 anzuschauen.

              Kommentar


                #8
                Die Handlung wird mit Folge 3 immer interessanter und verwirrender.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe als Kind sehr viele US Sitcoms gesehen, da meine Eltern diese liebten und ich zwangsläufig zugesehen habe. Daher finde ich die ganzen Verneigungen vor den verschiedenen US Sitcoms richtig gut. Dieses Mal also die Sticoms der 1970er Jahre. Stilecht mit einem "Establishing-Shot" am Anfang, der ein echtes Haus von außen zeigt, bevor dann das eine Außenset eine ziemlich offensichtliche Kulisse ist. Ich freue mich dann schon auf die 1980er, die mutmaßlich nächste Woche kommen sollten, denn da liegt der Großteil meiner Sitcom erfahrungen.

                  Auch ansonsten bleibt das Mysterium erhalten, bzw. die Fehler in der Matrix nehmen zu. Wanda kriegt im Turbo-Modus zwei Kinder und die Fassade der vermeintlich heilen Welt bekommt immer mehr Risse. Außerdem bugsiert Wanda die Sword-Agentin, die ja Monika Rambow, die Patentochter von Captain Marvel, sein soll, mal eben flugs aus der "Simulation" nach draußen.

                  Im fiktiven Werbe-Block haben wie diesmal Hydra-Seife im Angebot - es dürfte damit wohl langsam klar sein, dass die Nazi-Nachfolger irgendwie ihre Finger in der Sache drin haben werden.

                  Tolle Folge, die Lust auf mehr macht.

                  Kommentar


                    #10
                    Folge 3 hat mir wieder die recht düstere Atmosphäre und das große ? am Ende gefallen (hoffe, dass diese Mysteyboxen gescheit aufgelöst werden - aber Gott sei Dank sind weder JJ Abrahms noch Alex Kurtzman in die Produktion involviert ). Den Humor finde ich weiterhin so lala. Aber vielleicht gefallen mir ja die 80er nächste Woche mehr. Ist ja auch meine "Sitcom-Generation" .

                    Kommentar


                      #11
                      Ich verfolge die Serie nicht gezielt (habe kein Disney+), aber dennoch bleibe ich über Umwege auf dem laufenden.
                      Es ist definitiv eines der bisher experimentellsten Projekte, das sich Marvel Studios geleistet hat. Ich kann mir in etwa denken, wie die weitere Story aussehen wird, weil das meiste bisher deutlich angelehnt ist an "House of M", ein legendäres Marvel Crossover. Da für ein volles House of M bislang die Mutanten fehlen sind noch Elemente anderer Serien wie "The Vision" (in dem Vision versucht, ein ganz normales Familienleben zu haben) und "The Vision and the Scarlet Witch" eingeflossen. Daher will und kann ich mich noch nicht festlegen, welche Macht hinter allem steckt.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #12
                        1) Es wurden zwei der langweiligsten Charaktere des ganzen Universums ausgesucht.
                        2) Das ganze noch in einen meiner Meinung nach absolut unerträglichen Stil verpackt.
                        3) Alle was mit Visionen, Paralleluniversen, Zeitebenen usw. zu tun hat ist für mich immer an Anzeichen für Ideenlosigkeit.

                        Eine Serie die ich sehr gerne auslasse, man muss diesen Wahn ja auch nicht unnötig unterstützen.

                        Kommentar


                          #13
                          Mit der vierten Folge nimmt die Serie eine deutliche Wendung und damit auch endlich Fahrt auf.

                          Wir erfahren, dass die Tochter von Maria Rambeau, Monica, damals von Thanos gedustet wurde. Beim Blip 5 Jahre später, also als die Avengers dies rückgängig machten, materialisierte sie sich wieder. Leider starb ihre Mutte inerhalb der 5 Jahre an Krebs. Monica arbeitet für Sword - und die Organisation wurde von ihrer Mutter mit aufgebaut. Als ersten Einsatz nach dem Blip wurde sie in die Gegend entsandt, wo Wanda ihre Sitcom-Chose abzieht. Dabei wurde sie (selbstverschuldet) in die Simulation gesogen, was dann Sword erst richtig auf den Plan gerufen hat.

                          Zusätzlich gibt ers auch ein paar Gastauftritte, wobei ich fro bin, dass es entsprechende Analyse-Videos im Netz gibt. So habe ich Darcy, die damalige Assistentin von Natalie Portmans Charakter Jane Foster aus Thor 1 und 2 schon noch erkannt. Aber das der FBI Agent mit asiatischen Wuzeln bereits in Ant Man and the Wasp auftauche, hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm. Die beiden helfen jedenfalls Sword und es wird gezeigt, wie man versucht hat, in diese Kuppel zu schauen, was dann die entsprechenden Szenen aus den ersten drei Folgen erklärt.

                          Da Ende, wo Wanda kurz einen untoten Vision (mit herausgerissenem Mindstone) sieht, war für mich ein echter Schocker und daher richtig gut gesetzt.

                          So kann es auf jeden Fall weitergehen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin froh, dass Folge 4 eeeendlch mal keine Sitcom war. War schön das Wiedersehen mit Monica Rambeau (habe bei "Captain Marvel" tatsächlich geglaubt, die Gute heißt Rambo), welche ich zuvor nicht als solche erkannt hätte. Dazu gibt es nette weitere Gastauftritte und langsam ein paar Antworten (Monica wurde weggeblipt, woher kamen der "Imker" und die färbige Drohne), auch wenn diese im Grunde nur noch mehr Fragen aufwerfen.

                            Auf alle Fälle die IMO bis dato beste Folge und die erste mit MCU-Kinofilm-Feeling. So kann es gerne weitergehen:

                            5 Sterne!

                            Kommentar


                              #15
                              Episode 5:

                              Das Ende...

                              Bringen die so die X-Men ins MCU??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X