GUARDIANS OF THE GALAXY 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUARDIANS OF THE GALAXY 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GUARDIANS OF THE GALAXY 3

    Moin,

    es gibt jetzt wohl Gewissheit, dass der Gegenspieler im 3. Teil Adam Warlock werden wird. Gespielt von Will Poulter.

    Regisseur James Gunn hat das wohl bestätigt.

    Will Poulter kenne ich bisher nur aus 'wir sind die Millers' und Mazerunner. Gerade im erstgenannten Film hat er mir sehr gefallen.


    #2
    Da bin ich mal gespannt wie Adam Warlock werden wird. Weil in den Comics ist der ein Wesen, außerhalb der Kosmischen Norm.

    Der ist echt ne Nummer für sich.
    >>> The Marvel Kosmos Blog <<<
    >>> Heroes Reborn Discord <<<
    "Jemand der anderen hilft, nur weil es getan werden sollte oder muss, und weil es das Richtige ist, ist zweifellos ein wahrer Superheld". –Stan Lee

    Kommentar


      #3
      Leider hat der Thread keine Umfrage .

      Seit heute gibt es einen Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=HWozlXaoPU4

      Gefällt mir sehr gut. War recht emotional (warum hab ich das Gefühl, dass Rocket sterben wird) und das Ende recht witzig. Könnte die bisher beste Disney-MCU-Produktion seit "Endgame" werden (das Weihnachts-Hollyday-Special mit Kevin Bacon auf Disney Plus war ja auch sehr gut).

      Kommentar


        #4
        Waren gestern im Kino. Leider war der Saal nicht wirklich gut besucht. Sprich die Superhelden-Müdigkeit dürfte auch bei den Guardians leider nicht halt machen.

        Verdient hat das der Fillm allerdings nicht. Er ist IMO nicht nur der beste Disney-MCU-Film seit "Avengers: Endgame" sondern auch der beste Guardians-Film bisher.

        Den Erwartungen nach war der Film nicht nur sehr lustig, sondern auch extrem emotional. Gerade die Rocket-Handlung (tlw. wirkt der Film mit den ganzen Rückblenden wie zwei Filme auf einmal) hat mir öfter Pippi in den Augen beschert. Hätte des öfteren geglaubt, dass unser Lieblingswaschbär das Zeitliche segnet. Insgesamt spielte James Gunn hier sehr mit den Erwartungen des Publikums, lässt er nicht nur Rocket, sondern auch Drax und am Ende Quill (nette Homaga an Ghomorra im Weltraum bei Vol. 1) fast sterben. Dass letztlich alle Guardians überleben war dann sogar ne Überraschung.

        Trotzdem ist es ein herrliches Ende für die Guardians-Reihe. Diese trennen sich und werden in alle Winkel der Galaxis verstreut und Rocket ist der neue Nachfolger von Quill. Schade, dass Quill und Ghomorra kein Happy End beschert wurde, passt aber eigentlich auch und wäre sonst vielleicht zu kitischig und klischeehaft gewesen. Der Abspann mit den ganzen Bildern war ebenfalls sehr schön (wundert, dass es sogar Thor hineingeschafft hat, war James Gunn ja kein Fan davon, diesen zum Guardian zu machen). Die Post-Credit-Szene, dass Starlord (vermutlich bei "Avengers" 5) zurückkehrt hätte es aber nicht gebraucht.

        Schön, dass die goldenen Wesen und Sylvester Stallone (seine neue Synchronstimme hat mir sehr gefallen, klingt fast wie die alte) aus Teil 2 wieder mit dabei waren.

        Optisch war der Film auch seur gut. Vor allem die Tier-Animationen waren die besten seit "König der Löwen". Liegt die Latte bei den Effekt-Oscars für "Dune Part 2" recht hoch.

        Gebe dem Film die vollen
        6 Sterne (IMDB 9/10)!

        MCU-Film-Ranking:
        1. Avengers 4: Endgame
        2. Spider-Man: No Way Home
        3. Avengers 3: Infinty War
        4. Captain America 3: Civil War
        5. Avengers
        6. Guardians of the Galaxy Vol. 3
        7. Iron Man
        8. Captain America 2: The Winter Soldier
        9. Guardians of the Galaxy
        10. Thor: Ragnarök
        11. Spiderman: Homecoming
        12. Guardians of the Galaxy Vol. 2
        13. Thor
        14. Black Panther
        15. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
        16. Spiderman: Far From Home
        17. Iron Man 3
        18. Doctor Strange
        19. Avengers 2: Age of Ultron
        20. Captain Marvel
        21. Iron Man 2
        22. Thor 2
        23. Ant-Man
        24. Dr. Strange: In the Multiverse of Madness
        25. Ant-Man and the Wasp
        26. Captain America: The First Avenger
        27. Der unglaubliche Hulk
        28. Black Panther: Wakanda Forever
        29. Ant-Man and the Wasp: Quantumania
        30. Thor: Love and Thunder
        31. Eternals
        32. Black Widdow

        Kommentar


          #5
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Waren gestern im Kino. Leider war der Saal nicht wirklich gut besucht. Sprich die Superhelden-Müdigkeit dürfte auch bei den Guardians leider nicht halt machen.
          Witzig. Ich hatte gestern überlegt, wann denn eigentlich Guardians 3 mal startet. Und dann ist der schon 2 Wochen im Kino... Spricht nicht gerade für ein gutes Marketing.

          Aber ich will auch nicht verhehlen, dass sich bei mir tatsächlich eine absolute Superhelden-Müdigkeit breit gemacht hat. Von den MCU Filmen seit Endgame war ich nur bei Spider Man - No Way Home und Thor - Love and Thunder im Kino, Bei den anderen Filmen habe ich immer auf die Disney+ Auswertung gewartet. Und so werde ich es jetzt auch hier halten. Für mich ist das MCU einfach nicht mehr wirklich interessant genug, als dass ich einen ganzen Abend für den Kinobesuch opfern würde. Außerdem haben meine alten Kumpels, mit denen ich immer im Kino war jetzt auch Familien und die wollen Abends auch nicht mehr von zu Hause weg, sondern dann die Filme lieber mit mir später an einen Nahmittag auf Disney+ nachholen - und zweimal will ich die meisten MCU Streifen dann auch nicht sehen.

          Dazu kommt auch noch, dass Phase 4 in meinen Augen die leider erwartete Vollkatastrophe geworden ist, da es den Machern einfach nicht gelungen ist, eine neue Hauptlinie zu etablieren. Man hätte wirklich gut daran getan, nach Endgame ein paar Jahre Pause zu machen, um sich eine tragbare neue Marschroute zu überlegen. So hatten wir eine ganze Reihe von belanglosen Einzelfilmen mit nur zwei bis drei guten Ausreißern dazwischen.

          Schade um Guardians 3, der ja wohl wirklich sehr gut sein soll - aber wie schon gesagt, ich hole ihn jetzt auch erst in zwei bis drei Monaten nach, das reicht mir aktuell...

          Kommentar


            #6
            Schwächster Guardians Film, insgesamt ein "OK" Marvelfilm.
            Ich sollte nicht damit anfangen, aber vieles war schon arg konstruiert.
            Da gibt es auf einmal diese Medipacks, die Knochenbrüche und schlimmeres binnen Sekunden heilen. Krass, wo kommen die auf einmal her? Hätte man Ironman eins auf die Brust geklebt würde er wohl noch leben?!
            Bei Rocket funktioniert das aber nicht, weil er "verschlüssel" wurde? Totaler Quatsch und einfach nur ein Aufhänger, wieso die Guardians auf Reise gehen müssen.
            Dann packt man in dem Film auch direkt wieder zwei ziemlich mächtige Charaktere aus, was einmal mehr Superhelden zu 0815 Leuten in diesem Universum macht.

            Rockets Geschichte ist gut gemacht und toll erzählt, aber auch wirklich nichts neues. Natürlich punktet man mit perfekten Tieranimationen, für 10 wuselige Babywaschbären muss man einfach Bonuspunkte vergeben.
            Der Humor war auch diesmal kontinuierlich vorhanden, wirkte teilweise aber deplatziert wenn das Thema gerade zu Ernst war.

            Unterm Strich wusste der Film glaube ich nicht so richtig wo er hin wollte, bislang waren alle Filme und Aktionen mit den Guardiangs klar in Richtung Comedy zu verorten.
            Mir fehlen auch die ganz großen Highlights, warum sollte ich einen solchen Film ein zweites Mal schauen?

            Kommentar


              #7
              Einer der besten Marvelfilme überhaupt. Volle Punktzahl. Wo Avangers-IW mit Action punktet, gibt es hier Emotionen am laufenden Band. Action und Humor gibt es natürlich auch reichlich, Castle hat mir hier besoinders gut gefallen. Ich mag den Schauspieler einfach.

              Die Geschichte ist natürlich ein normales Actionabenteuer, aber das will ich bei einem Superheldenfilm auch. Bei Drax dachte ich aber wirklich für einem Moment, dass er sterben würde und von den Bösen später zurückgeholt wird.

              Sehr gut fand ich, dass hier jeder im Team einmal glänzen darf. Als Abschluss der Filme muss das aber auch so sein. Es passiert leider viel zu oft, dass alle außer dem Hauptcharakter zu Nebencharakteren verkommen.

              Größte Stärke ist aber die Emotion. Rockets Hintergrundgeschichte ist herzzerreißend. Die Macher wussten hier genau wie sie die maximale Tragik erzeugen. Ich weiß zwar, dass ich hier manipuliert werde, aber es funktioniert trotzdem. Der High Evolutionary ist mit weitem Abstand der Schurke, den ich am meisten hasse. Er ist gewissermaßen noch schlimmer als Thanos. Auf den 2. Blick sind sich beide sogar ziemlich ähnlich. Beide wollen eine perfekte Welt erschaffen. Nur vernichtet der High Evolutionary alles, was in seinen Augen nicht perfekt ist. Das hatte der Endgamethanos zwar auch vor, der hat aber aus Angst gehandelt.

              Wissenschaftler wie der High Evolutionary sind das Schlimmste und ein abschreckendes Beispiel dafür, dass passiert, wenn der Wissenschaft die Ethik fehlt. Ich hätte ihn jedenfalls nicht am Leben gelassen, geschweige denn gerettet. Aber ich bin auch kein Guardian.

              Das Ende war dann nochmal sehr schön. Jeder geht jetzt neue Wege und wird hoffentlich glücklich damit. Wie z.B. Gamora, die bei den Ravager eine neue Familie gefunden hat.
              PS: Die Szenen, in denen klar wurde, dass Gamora und Nebula die Rollen getauscht haben, waren unterschwellig urkomisch.
              PPS: Und Cosmo ist ein guter Hund.

              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Da gibt es auf einmal diese Medipacks, die Knochenbrüche und schlimmeres binnen Sekunden heilen. Krass, wo kommen die auf einmal her?
              Sowas ist eigentlich Standard in jedem SciFi-Setting. Mass Effect hat auch sein Medigel und Star Trek legt dir einfach so ein Gerät an.
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Hätte man Ironman eins auf die Brust geklebt würde er wohl noch leben?!
              Die Energie hatte den Hulk fast getötet. Selbst ein Goa'uld Sarkophag Tony da nicht mehr retten können, deschweige denn so ein kleines Medipack.
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Bei Rocket funktioniert das aber nicht, weil er "verschlüssel" wurde? Totaler Quatsch und einfach nur ein Aufhänger, wieso die Guardians auf Reise gehen müssen.
              Dazu müsste man wissen wie die Medipacks funktionieren. Ganz offensichtlich registriert die Selbstzerstörung der Implantate das aber und denkt, man will da irgendetwas manipulieren.
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Dann packt man in dem Film auch direkt wieder zwei ziemlich mächtige Charaktere aus, was einmal mehr Superhelden zu 0815 Leuten in diesem Universum macht.
              Das ist doch nun wirklich nichts Neues bei DC und Marvel, oder jedem x-beliebigen Shonen Anime. Selbst Solohelden wie Spiderman haben dutzende Schurken mit Superkräften. Superkräfte waren in Comics schon immer etwas völlig normales.

              PS: Die Masken haben mich irgendwie an die Sendung Sexy Beasts erinnert.
              Zuletzt geändert von pollux83; 06.06.2023, 17:56.

              Kommentar


                #8
                Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                Superkräfte waren in Comics schon immer etwas völlig normales.
                Ich schaue aber keine Comics, sondern einen Film. Ich denke das ist ein Hauptgrund, warum die letzten Phasen einfach nur Murks sind. Wir haben nicht mehr unsere Handvoll Avengers, die alle sehr speziell sind und eine Geschichte zu ihren Superkräften haben.
                Das ist nun längst vorbei, aus jeder Ecke, aus jedem Universum kommen irgendwelche Freaks über die man sich nur wundern kann. Da hilft es mir oder vielen anderen Zuschauern relativ wenig, dass es die Leute ja auch in den Comics gibt.

                Kommentar


                  #9
                  Ich war gestern im Kino und habe mir den Film angeschaut. Ich kann nur sagen das ich die gesamte lange Laufzeit über sehr gut unterhalten wurde. Die Handlung war spannend, die Darsteller machten ihren Job sehr gut, die Spezialeffekte konnten überzeugen, optisch wurde einiges geboten und der Humor war mal wieder klasse.
                  Ich perönlich fand es sehr schön das diesmal Rocket im Mittelpunkt stand und das man sehr viel über seine traurige Vergangenheit erfährt. Gut gefallen hat es mir auch das es am Ende keine glückliches Ende für Quill und Gamora gab, weil ich finde das hätte nicht gepasst.
                  Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten, deswegen bekommt der Film auch sechs von sechs Sterne von mir.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe den Film mittlerweile auch gesehen. Auch mir hat er sehr gefallen. Das liegt nicht überraschend an der Geschichte von Rocket. Aber auch anderes trug dazu bei, beispielsweise die Optik, die mir diesmal gefiel. Dieses Hauptquartier (oder was das war) der corporation sah schon irgendwie geil aus, auch die Aufpasser dort waren irgendwie „shiny“. ;D Mir gefielen auch ein paar Nebencharaktere: der neue Flötenmann und Cosmo fand ich schon sympathisch. Ebenfalls das neue Verhältnis von Starloard und Gamora war nett anzusehen. Der Bösewicht war auch ein richtig schönes A-Loch, wobei er gar nicht so viel screentime bekam.

                    Ein paar Dinge gefielen mir ber auch nicht so wirklich. Irgendwie komisch, dass Rocket auf einmal so schwer verletzt ist. Auch irgendwie dumm, dass der creator Rocket wieder aufschlitzen will, obwohl er anscheinend seine beste Kreation ist. Man wird doch in diesem Universum voller geiler gadgets es doch irgendwie schaffen, sein Gehirn unter Leistung (also lebendig) zu untersuchen. Wenn Rocket tot ist, arbeitet sein Gehirn ja nicht mehr, wovon der creator ja so dermaßen angetan ist. Also das ergibt für mich eher wenig Sinn. Eigentlich müsste er auch ein Interesse daran haben, dass Rocket lebt. Doof fand ich dieses zweite Terra. Das sah schon echt billig und peinlich aus mit den ganzen Leuten, die Tiermasken trugen. Hätte man besser machen können. Dass dort auch niemand bei Rocket am Krankenbett aufpasst, fand ich auch seltsam … Das fette Raumschiff war zwar cool, aber irgendwie ziemlich dumm entworfen, wenn da auf einmal wegen eigentlich gar nichts alles am explodieren ist. Auch bescheuert, dass das Totenkopfschiff dann erstmal da volle Möhre reinschießt. Da sind sicherlich auch einige Versuschobjekte bei drauf gegangen. Schon komisch, dass bei den ganzen Explosionen ausgerechnet die für die story wichtigen Bereiche, also die Käfige mit den ganzen Kindern und der Raum, wo Rocket gefangen war, bis zu Ende unberührt blieben … Ach übrigens gefiel es mir nicht so, als Rocket dann seinen code bekam und geheilt wurde. Das fand ich dann doch relativ unemotional und Rocket war richtig schnell wieder auf den Beinen. Die Szene(n) hätte man auch besser machen können. Und, aber das ist Geschmackssache, gefiel mir die Musikauswahl diesmal nicht so. Manch Lied fand ich relativ unpassend und manchmal ziemlich zwanghaft eingebaut. Das hat der erste Teil glaube ich besser hinbekommen.

                    Aber naja, das Gesamtkonstrukt gefiel mir trotzdem sehr und Humor war auch ganz gut da. Da es ja auch einiges an fantasy ist und eher an ein hübsches Bilderbuch erinnert, kann man auch einige Logiklöcher einfach ausblenden und Spaß haben. Der Film will halt kein ausgeklügeltes Sozialdrama sein. Für mich ist es der beste aus der Serie „guardians of the galaxy“, weil er am meisten emotional ist, mit Rocket den interessantesten Hauptcharakter hat und mir das set design am gelungendsten vorkam sowie der Bösewicht kein Überwesen ist. Ich finde auch, dass er einer der besten Marvel-Filme ist. Ich glaube, ich mag ihn sogar am meisten, mehr als „the Avengers infinity war“, den ich als Einzelfilm bisher am stärksten fand. Noch besser gefiel mir nur „Loki“ und ich würde „guardians of the galaxy vol.3“ mit auf die selbe Stufe stellen. Als Zahl ausgedrückt würde ich dem Teil eine 0,83 geben.

                    In der Konstellation mit Starlord wirds wohl keinen „guardians of the galaxy“ mehr geben. Ich glaube aber dennoch, dass man Starloard und Gamora in irgendeinem Marvel-Teil noch zusammen kommen lässt als Abschluß. Ich muss auch sagen, dass ich es durchaus fanszinierend finde, dass „guardians of the galaxy“ solchen Erfolg auf der Leinwand hatte und 3,5 durchaus tolle Teile hinbekommen wurden und diese auch gemocht wurden, während bei den comics jetzt diese Truppe nicht den selben Bekanntheitsgrad/Stellenwert erreichte. Bin gespannt, was da die Zukunft bringt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X