Moon Knight - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moon Knight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moon Knight

    Erster vielversprechender Teaser -> https://www.youtube.com/watch?v=jiO4RB2K3IY
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    #2
    Und hier der volle Trailer:
    Welcome to chaos 🌙 Watch the new trailer for Marvel Studios’ Moon Knight and start streaming the Original series March 30 on Disney+.► Watch Marvel on Disne...


    Wird eine weitere, 6-teilige Disney+ Serie werden.

    Ich muss sagen, dass ich die Serie absolut nicht auf dem Schirm hatte. Außerdem wird bei mir die Luft langsam dünne, was die Kenntnis der Marvel Comics angeht, denn von dem Moon Knight Charakter hatte ich bislang absolut nichts gehört.

    Was ich wohl jetzt erfahren habe: Der Moon Knight bzw. dessen Alter Ego Marc Spector hat eine gespaltene Persönlichkeit und wechselt immer wieder in andere Persönlichkeiten, so wie die des Lebemanns Steven Grant.

    Seine Kräfte soll der Moon Knigh von dem ägyptischen Mondgott Konsu erhalten. (In der deutschen Ägyptologie wird der Gott übrigens Chons genannt und er ist der Sohn des Sonnengottes Amun.) In der Logik des MCU handelt es sich dabei natürlich um ein mächtiges Wesen, dass die alten Ägypter nur vermeintlich als Gott verehrt haben. (PS: Die Eternals haben da wohl gerade wieder mal weggesehen, wie?)

    Verkörpert wird der Moon Knight übrigens von Oscar Isaac, der damit auch seinen Weg ins MCU findet.

    Ich bin natürlich gespannt und werde in die Serie reinschauen, sobald sie verfügbar ist.

    Kommentar


      #3
      Langweilig, braucht kein Mensch, aber vermutlich werde ich trotzdem mal reinschauen. Kann aber nicht schlimmer werden als die Serie über die Taubstumme aus Hawkeye.
      Wie sagte neulich jemand: Es gibt einfach keine normalen Menschen im Marvel-Universe.

      Kommentar


        #4
        Im Comic wird der Söldner Marc Spector wegen Befehlsverweigerung in der ägyptischen Wüste zurückgelassen. Er kann sich in die Gruft des Mondgottes Konshu retten und erhält Superkräfte als Konshus Faust und Hoher Priester.
        Der Unterschied zu anderen Charakteren ist, dass Spector eine gespaltene Persönlichkeit hat. Es gibt neben ihm noch den Taxifahrer Jake Lockley und den Millionär Steven Grant.
        Er ist eher ein Einzelgänger und Verbrechensbekämpfer wie Daredevil. Der Trailer zeigt aber schon, dass es teilweise ein Hirnfick werden kann. Ick freu mir ...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          #5
          Beim Namen des Produzenten, Jeremy Slater, klingelt etwas bei mir. Gab es nicht irgendwann schon mal eine Serie mit verdächtig ähnlicher Story, wo Slater die Hauptrolle gespielt hat?
          Nach kurzer Recherche konnte ich die Serie "My Own Worst Enemy" von 2008 hervorkramen, in der es auch um einen Kerl geht, der ständig zwischen zwei Persönlichkeiten hin und her wechselt.
          Aber der Hauptdarsteller heißt nicht Jeremy Slater, sondern Christian Slater. Also ist es wohl doch nur ein dummer Zufall.
          Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

          Kommentar


            #6
            Netter Teaser. Hatte die Serie gar nicht auf dem Schirm, aber werde mal reinschaun

            Kommentar


              #7
              Da die Serie in London angesiedelt ist, würde ich einen Gastauftritt von Kit Harington als Dane Whitman nicht ausschließen.
              Weitere Gerüchte halten sich, dass Mark Ruffalo mindestens einmal auftritt.

              Die Rolle des Fieslings Midnight Man wird zudem die letzte Rolle sein, in der der französische Schauspieler Gaspard Ulliel zu sehen sein wird. Er starb am 19. Januar im Alter von 37 Jahren an den Folgen eines Skiunfalls.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #8
                Bin auch gespannt. Zumal die Serie einen ganz anderen Weg geht als die anderen Serien.

                Kommentar


                  #9
                  Noch ein paar neue Bilder -> https://www.youtube.com/watch?v=a64XjS2t3J8
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn das nicht geil wird ... -> https://www.youtube.com/watch?v=ZtxO9NQHGiY
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      #11
                      Gerade die erste Folge gesehen.

                      Diese erleben wir bis kurz vorm Ende abgesehen nur aus der Sicht von Steven Grant. In der Serie ist dieser im Gegensatz zu den Comics aber kein Millionär sondern ein sympathischer Looser, der im Shop des Lononer Antikenmusem arbeitet. Zwischendurch wechselt er aber (vermutlich) in die Marc Spector Persönlichkeit, so das Steven plötzlich unvermittelt irgendwo aufwacht und sich fragt was hier überhaupt los ist. Lustigerweise in einem deutschsprachigen Alpendorf, wo irgendein Scherge seine Fäden zieht. Am Ende ist er aber wieder in London und denkt, alle sei nur ein Traum gewesen, bis seine Annahme immer mehr Risse bekommt. Am Ende gibt es dann noch ein wenig Action und den ersten Auftritt des Moon Knight.

                      Ich gehe mal davon aus, dass wir die Ereignisse aus dieser Folge später noch einmal aus der Marc Spector Perpektive sehen, bevor dann für uns Zuschauer, die Wechsel der Persönlichkeiten fließend verlaufen wird.

                      Jedenfalls ein solider Start in die Serie - außerdem hier noch völlig unabhängig vom bisherigen MCU Kosmos.

                      Kommentar


                        #12
                        Netter Einstieg. War weniger düster und Marvel mässiger als ich gedacht habe. Auch der klassische Marvel Humor fehlt nicht.

                        Von der Handlung ne einzige Mystery Box. Da kein JJA oder Kurtzman in Sicht hab ich allerdings die Hoffnung auf ne gescheite Auflösung.

                        Die Actionszene in Deutschland (hab gar nicht gewusst, dass dort gedreht wurde) hat mir optisch auch recht gut gefallen, wenn auch vielleicht etwas zu lange.

                        Oscar Issak ist schauspielerisch toll und der Char tat mir ziemlich leid.

                        Alles in allem ein guter Auftakt:
                        5 Sterne!

                        Kommentar


                          #13
                          Ups, sorry, doppelt
                          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                            Die Actionszene in Deutschland (hab gar nicht gewusst, dass dort gedreht wurde) hat mir optisch auch recht gut gefallen, wenn auch vielleicht etwas zu lange.

                            !
                            Da extra die Alpen erwähnt werden, die Nummernschilder nicht klar zu erkennen sind, dürfe es eher Österreich sein. Dennoch, es ist wohl alles CGI -> https://www.nationalworld.com/cultur...series-3633963

                            Da ich die Comics kenne, beobachte ich interessiert meine Frau, wie sie auf Steven Grants Verhalten reagiert.
                            Wir beide fanden den Einstieg klasse!
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              #15
                              Bei der Verfolgungsjagt erkannte man in einer Einstellung das D am Nummernschild

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X