Vielleicht kann mir irgendein Marvel Comic Kenner mal erklären, was die Szene nach dem Abspann aussagen sollte? War das irgendein Schwert(?) was die dort gefunden hatten und welche Relevanz hat das Teil?
Jedenfalls war ich nun gestern im Kino um mir den zweiten Teil von Iron Man anzuschauen und ich wurde zwei Stunden lang sehr gut unterhalten. Leider war der Film gerade mal halb so gut wie Teil 1, der weit weniger überladen wirkte und ein strafferes Drehbuch hatte. Der größte Schwachpunkt von Iron Man 2 ist meiner Ansicht nach das Fehlen eines richtig guten Bösewichts. Mickey Rourke's Whiplash war ok, wenn auch recht eindimensional, Waffenproduzent Justin Hammer war ein schlechter Scherz. Viel zu überdreht, kein Charisma und schlichtweg keine Bedrohung für Tony Stark. Mich hat der Kerl einfach nur genervt und ich verstehe nicht, wie es dieser Knilch zum CEO eines großen Unternehmens bringen sollte. Ich meine der erste Teil hatte Jeff "The Dude" Bridges, der in einer Liga mit Robert Downey spielt, Sam Rockwell ist drei Klassen tiefer anzusiedeln. Das war gar nichts.
Der Film überzeugt dagegen in seinen Action Szenen und wie im ersten Teil sind auch die Montage Sequenzen gelungen. Sei es wie Ivan seinen Peitschenanzug baut, oder wie Tony ein neues Element erschaffen will. Diese Dinge machen einfach Spaß. Die Interaktionen zwischen Tony und Pepper waren ebenso wieder klasse. Zwischen Paltrow und Downey Jr. stimmt die Chemie einfach. Scarlett Johansson war sexy wie eh und je, da ist es mir eigentlich egal, dass ihre Rolle ein wenig mehr Dampf hätte vertragen können.
Samuel L. Jackson spielt wie gewohnt sich selbst, was er auch ganz gut kann.
Insgesamt ein ordentlicher Film, der aber deutlich schwächer ist als der erste Iron Man und dem vor allem der Charme seines Vorgängers fehlt.
Ein Trailer der etwas weniger spoilert (Whiplashs Angriff auf Tony in Monaco, der Iron Man Anzug aus dem Koffer) wäre auch nicht schlecht gewesen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Iron Man 2
Einklappen
X
-
Also ich weiß nicht so recht... Spaß macht der Film tatsächlich auf alle Fälle! Aber andererseits ist die Storyentwicklung stellenweise echt hanebüchen. Das Tempo eiert durchgehend, so dass manche Handlungen recht langatmig wirken und andere so schnell stattfinden, so dass man gar nicht wirklich weiß warum das jetzt da passiert.
Das Einführen neuer Supa-Dupa-Power-Elemente ist ein gängiges Mittel bei Sequels in diesem Genre. Doch die Einführung der neuen Elemente geschieht entschieden zu abrupt, so dass die Logik n bissl drunter leidet. Doch meistens geschieht wie schon erwähnt alles so schnell, dass man keine Zeit hat zum Nachdenken ;-)
Also der Film macht Spaß und Downey Jr. ist in dem Film wieder echt n cooler Hund!
Einen Kommentar schreiben:
-
Also mir hat Iron Man 2 doch recht gut gefallen.
Der Film war wie erwartet recht unterhaltsam.
Die Story war zugegebendermaßen nicht shakespear-like, aber das ist von einer Comicverfilmung auch nicht zu erwarten!
Die Effekte waren klasse, die Action war auch gut.
Schön fand ich das Spiel zwischen Pepper und Tony aber auch Jon Favreau als Happy Hogan war wieder richtig gut.
Scarlett Johansson als Natalie Rushman / Natasha Romanoff dagegen war recht lahm. Ein völlig farbloser und uninteressanter Charakter.
Dass miitlerweile DOn Cheadle Rhodey spielt finde ich immer noch etwas schade.
Ja er hat gut gespielt, keine Frage, aber irgendwie hat mir Terence Howard dann doch besser gefallen. Gerade in den Szenen wo Tony mit RHodey macht was er will und dieser einfach hilflos ist. (Beispiel Flugzeugszene IM1) da war Howard einfach deutlich besser.
AUch der ABschlussgag war recht lahm muss ich sagen (nach dem Abspann)
Alles in allem, ein guter zweiter Teil.
Kommt mir allerdings so vor wie ein mittlerer Teil einer Triologie, der nur die Grundlagen (neue ENergieversorgung, Sidekick) für einen finalen dritten Teil setzt.
Wertung: 5/6 *****
8/10 Punkte
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich komme gerade aus dem Kino, leider bin ich sehr enttäuscht von dem Film. Ich fand den Großteil der Story extrem langatmig und wie ein Kaugummi in die Länge gezogen. Es kam die ganze Zeit über keine Spannung auf und es störte mich sehr das sich dann am Schluß die Ereignisse mehr oder weniger überschlagen. Was mir jedoch gut gefallen hat waren die Szenen wo Stark das Modell der Stadt seines Vaters einscannte und somit das neue Element "zusammensetzte".
Ich vergebe zwei von sechs Sterne für den Film.
Einen Kommentar schreiben:
-
Komme gerade aus dem Kino, hat wirklich spaß gemacht der Film!
Näheres dann morgen, nur eine Frage hätt ich schon, hat jemand Stan Lee entdeckt? Irgendwie muss ich den übersehen haben... der hatte doch bisher immer nen Cameo!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Akhensefu Beitrag anzeigenerstes auftauchen: nein
iron man abstecher: jo
soweit ich mich erinnere...
warmachine hat später auch ne eigene heftserie bekommen (den fand ich auch besser)
das erste auftauchen von war machine war irgendwo bei anfang der 100er nummern (wenn ich nicht irre)
In Iron Man #118...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenIch glaube mal was davon gehört zu haben, dass man sich den Alkoholiker-Trip von Stark "für eine spätere Gelegenheit" vorgemerkt hatte. Ich bin jetzt nicht so der Comic-Kenner, aber das war doch seinerzeit auch der Grund für Warmachines erstes Auftauchen, bzw. Rhodes' Iron-Man-Abstecher, oder irre ich da?
iron man abstecher: jo
soweit ich mich erinnere...
warmachine hat später auch ne eigene heftserie bekommen (den fand ich auch besser)
das erste auftauchen von war machine war irgendwo bei anfang der 100er nummern (wenn ich nicht irre)
Einen Kommentar schreiben:
-
Screw that, it's gonna be freakin' AWESOME!
Schau ich mir direkt nächste Woche an. Bin so irre gepannt auf den Film.
EDIT: Torsten Dewis Kritik stimmt mich jedenfalls schon mal zufrieden:
Zuletzt geändert von Ductos; 28.04.2010, 09:42.
Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, dieser Peitschentyp wirkt schon arg trashig, aber weil der erste Teil sich als ein sehr ordentlicher Film herausgestellt hat, werde ich mir den zweiten Teil wohl auch ansehen. So schlimm wie Spiederman 3 kann es eigentlich nicht werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Auweia, bisher habe ich nur Reviews gelesen, die den Film eher in Richtung "Spiderman 3" bewerten, als in Richtung "TDK"...
Einen Kommentar schreiben:
-
Gott ich freue mich riesig auf den Film.Der erste Teil war
ja schon ziemlich meine Lieblings Comic Verfilmung.
Edit:Das hier ist ein Fanmade Trailer zu bis her allen Veröffentlichen Bildern .Gut gemach finde ich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Werd mir den Film vermutlich auch ansehen. Der Trailer wirkt zwar etwas trashig, aber trotzdem cool. Teil 1 halte ich für ne nette kleine Comic-Verfilmung, zumindest das sollte Teil 2 auch werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kein Wunder, dass die in den Trailern so häufig auf AC/DC zurückgreifen...
Die Australier liefern den gesamten Soundtrack zum Film!
Hat es sich doch gelohnt, die erste Szene des Vorgängers direkt mit "Back in Black" beginnen zu lassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Yay! Sogar die "Koffer-Instant-Rüstung" haben sie drin! Die kannte ich nur noch aus der alten Zeichentrickserie, wie geil ist das denn?
Okay, wenn der Film nicht sowieso schon vorgemerkt wäre, dann wäre eer es ab diesem Punkt.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: