X-Men First Class: Days of Future Past - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men First Class: Days of Future Past

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Also, wenn sie es wirklich schaffen, "First Class" mit den alten drei Teilen vernünftig zu verbinden (bei den Wolverine-Filmen sehe ich leider düster) und der Film ähnlich episch wird, wie die große Darstellerriege das verspricht, könnte dieser Teil noch besser werden als der zweite (und den fand ich schon sehr gut, da schön episch). Aber: Je höher der Einsatz, desto gefährlicher das Spiel. Schafft man nicht, was man sich vorgenommen hat, ist das Franchise erstmal Geschichte und nur die Wolverine-Filme könnten vielleicht irgendwie weitergeführt werden...
    Am schwierigsen wird es sicherlich sein nicht all zu stark durcheinander zu kommen. Schon alleine, dass X-Men: First Class ein Prequel der Trilogie ist und Days of Future Past eine Fortsetzung zu diesem Prequel sein soll, macht die ganze Sache nicht gerade einfacher. Denn die Trilogie soll ja nicht ersetzt bzw. neu interpretiert werden, sondern beibehalten werden. Man müsste also aufpassen, dass man mit der Zeit nicht außerhalb der geplanten Zeitreise-Story in die Trilogie reinrutscht. Mal sehen, wie man das "Problem" lösen wird.

    Kommentar


      #32
      Es ist sogar noch einmal etwas schwieriger als du schreibst, denn in deiner Beschreibung vereinfachst du die Situation stark:

      Zitat von Jacy Beitrag anzeigen
      Am schwierigsen wird es sicherlich sein nicht all zu stark durcheinander zu kommen. Schon alleine, dass X-Men: First Class ein Prequel der Trilogie ist und Days of Future Past eine Fortsetzung zu diesem Prequel sein soll, macht die ganze Sache nicht gerade einfacher.
      Dem ist ja nicht so. Klar ist "First Class" irgendwann einmal als Prequel angedacht gewesen, aber auf dem Weg zum fertigen Film haben sich doch ein paar eher arge Böcke eingeschlichen. Schau mal bei Wikipedia, da ist eine ganz ordentliche Liste an "Anschlussfehlern" zu finden. Klar wird es immer den einen oder anderen geben (sehr zu meinem Bedauern hat es nicht einmal der "Hobbit" geschafft, anschlussfehlerfrei zu sein). Aber solche offensichtlichen Dinge wie der anders geschilderte Bau von Cebero oder der fehlende Rollstuhl zu Beginn von X-Men 3 müssten für mich schon geklärt werde, damit ich diese beiden Film"reihen" (bei First Class will ich eigentlich nicht von einer Reihe sprechen, ich tue es aber mal in Ermangelung eines anderen Ausdrucks) als "zueinander zugehörig" empfinden kann - und sei die Erklärung auch "Paralleluniversum". Was ich nicht sehen will, sind über einen Cameo hinausgehende Auftritte der alten Recken in einem Film, der offensichtlich mit der ursprünglichen Reihe bricht.

      Kommentar


        #33
        Ich bin auch der Meinung, dass die neue Reihe die Kontinuitätsbrüche ausbügeln muss, wenn sie gemeinsam mit der alten Reihe ein Filmuniversum bilden soll. Aber all die Darsteller werden sicher nich nur für nen kurzen Cameo-Auftritt angeheuert worden sein. Ich hoffe daher, dass sich im neuen Film herausstellt, dass die Unterschiede durch eine Veränderung der Zeitlinie entstanden sind. Ich wär auch damit einverstanden, wenn die alte Reihe das veränderte Universum darstellt.

        Kommentar


          #34
          Peter Dinklage ist nun auch mit dabei.

          "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage stößt zum Cast von "X-Men: Days of Future Past" - Kino News - FILMSTARTS.de

          Damit bin ich überzeugt. Der Film wird gekuckt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Peter Dinklage ist nun auch mit dabei.

            "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage stößt zum Cast von "X-Men: Days of Future Past" - Kino News - FILMSTARTS.de

            Damit bin ich überzeugt. Der Film wird gekuckt.
            Mag ihn auch.
            Angeblich wird er auch die Rolle des Oberschurken spielen, da bin ich schon sehr gespannt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              Mag ihn auch.
              Angeblich wird er auch die Rolle des Oberschurken spielen, da bin ich schon sehr gespannt.
              Für einen Darsteller seiner Statur kommt im X-Men Universum eigentlich nur die Figur des Puck von Alpha Flight in frage. Und das ist kein Bösewicht. Weder Ahab noch Nimrod sind Zwerge, also ist wahrscheinlich, dass Singer einiges umkrempeln wird. Schauspieler gut, bei dem Rest habe ich Zweifel, da Dinklage schon in GoT eher negativ besetzt war/ist...

              Es wird wohl diese Rolle sein -> http://en.wikipedia.org/wiki/Bolivar_Trask
              Zuletzt geändert von burpie; 16.02.2013, 16:44.
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #37
                Halle Berrys Teilnahme gilt inzwischen weitgehend als sicher:
                Halle Berry Certain She'll Return as Storm in X-Men: Days of Future Past | Superhero Hype

                Überrascht mich jetzt doch ein wenig.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Halle Berrys Teilnahme gilt inzwischen weitgehend als sicher:
                  Halle Berry Certain She'll Return as Storm in X-Men: Days of Future Past | Superhero Hype

                  Überrascht mich jetzt doch ein wenig.
                  Wenn schon , denn schon
                  Wenn schon alle dabei sind, dann darf auch Storm nicht fehlen.
                  Gute Nachricht.

                  Kommentar


                    #39
                    Schon komisch. Früher hätte ich bei so einer Meldung -> Colossus to Return for X-Men: Days of Future Past, Two New Actors Announced | WorstPreviews.com
                    so reagiert ->
                    Heute eher so ->
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                      Schon komisch. Früher hätte ich bei so einer Meldung -> Colossus to Return for X-Men: Days of Future Past, Two New Actors Announced | WorstPreviews.com
                      so reagiert ->
                      Heute eher so ->
                      Mich freut vor allem, dass Omar Sy mit dabei ist!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                        Schon komisch. Früher hätte ich bei so einer Meldung -> Colossus to Return for X-Men: Days of Future Past, Two New Actors Announced | WorstPreviews.com
                        so reagiert ->
                        Heute eher so ->
                        Wieso diese unterschiedliche Reaktion?

                        Kommentar


                          #42
                          Es scheint so, als ob fast alle bisher aufgetretenen X-Charaktere plus Unmengen von neuen Figuren plus eine recht komplexe Story plus Franchise-Altlasten alle in einen Film gequetscht werden. Irgendwann wird auch jemand wie Singer sich einen Bruch heben. Hoffentlich nicht bei diesem Film...
                          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                            Es scheint so, als ob fast alle bisher aufgetretenen X-Charaktere plus Unmengen von neuen Figuren plus eine recht komplexe Story plus Franchise-Altlasten alle in einen Film gequetscht werden. Irgendwann wird auch jemand wie Singer sich einen Bruch heben. Hoffentlich nicht bei diesem Film...
                            Ich denke, dass die meisten "alten" Figuren sowieso nur kleinere Auftritte haben werden bzw. ihre Anwesenheit überhaupt nur in einigen wenigen Massenszenen benötigt wird. Nett für diejenigen, welche die Figuren erkennen können, aber ansonsten wird sich die Story auf ein paar wenige Figuren konzentrieren. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen und alles andere wird Singer auch sicherlich nicht machen.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #44
                              Ist Kelsey Grammer eigentlich dabei?

                              Kommentar


                                #45
                                Hab ich noch nix von gehört. Da aber noch Plätze zu besetzen sind, kann man auch noch Ron Perlman als Cable bringen...
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X