X-Men First Class: Days of Future Past - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men First Class: Days of Future Past

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab den Trailer heute morgen ebenfalls entdeckt und sieht ja ganz interessant aus. Ich muss gestehen, dass ich mich bis dato bzgl. Story noch nicht erkundigt habe und war auch ein bissl verwundert, da der Trailer eigentlich kaum große Rückschlüsse auf die Geschichte zulässt. Wolverine "sammelt" in der Vergangenheit die X-Men zusammen.
    Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, mehr Story gibt's anscheinend auch gar nicht

Jedenfalls sieht der Trailer optisch sehr opulent aus, ich denke, dass könnte durchaus interessant werden.
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Sehe ich da wirklich Xavier beim Laufen und Hank McCoy ohne Pelz? Ja! Ja! Genauso! Die gröbsten Differenzen zwischen "First Class" und der ursprünglichen Trilogie werden also anscheinend wirklich gekittet. Da hat jemand in Foren und auf Wikipedia mitgelesen.

Kommentar

Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
        Hab den Trailer heute morgen ebenfalls entdeckt und sieht ja ganz interessant aus. Ich muss gestehen, dass ich mich bis dato bzgl. Story noch nicht erkundigt habe und war auch ein bissl verwundert, da der Trailer eigentlich kaum große Rückschlüsse auf die Geschichte zulässt. Wolverine "sammelt" in der Vergangenheit die X-Men zusammen.
        Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, mehr Story gibt's anscheinend auch gar nicht
        Womit Du möglicherweise recht haben könntest und der Film sich vlt mehr darauf konzentriert, mit den bisherigen Teilen an- und auch abzuschließen. Insgesamt finde ich die Verwendung von DoFP sehr gut und auch deren Weiterführung in "Apocalypse" macht Sinn, wenn man nicht immer die gleichen Themen wie friedliche Koexistenz und Kampf um die Weltherrschaft widerkauen will...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Sehe ich da wirklich Xavier beim Laufen und Hank McCoy ohne Pelz? Ja! Ja! Genauso! Die gröbsten Differenzen zwischen "First Class" und der ursprünglichen Trilogie werden also anscheinend wirklich gekittet. Da hat jemand in Foren und auf Wikipedia mitgelesen.
          Um den Film geniessen zu können, habe ich sämtliche solcher Überlegungen erstmal bis tief in mein Unterbewusstsein vergraben. Es wäre supergeil, wenn das tatsächlich durch Zeitreise alles gerade gebogen würde, aber: Derart hohe Erwartungen im Vorfeld würden mich beim Film stören
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Derart hohe Erwartungen im Vorfeld würden mich beim Film stören
            Ja, aber es stimmt mich dennoch recht hoffnungsvoll. Wo ich beispielsweise keinerlei Erwartungen habe, ist die Anbindung an diesen ersten Wolverine-Origin-Film. Der hat für mich aber auch keine Priorität.

Kommentar

Keine schönen Nachrichten:

Gegen Bryan Singer laufen im Moment Ermittlungen wegen sexuellen Missbrauchs. FOX hat sich sicherheitshalber schon mal von ihm distanziert, sollte es zu einem Prozess kommen.
              New Details Emerge About X-MEN Director Bryan Singer Sexual Abuse Claims; Fox Responds

Aber das könnte drastische Auswirkungen haben. Nicht nur für DoFP sondern auch Age of Apocalypse.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Keine schönen Nachrichten:

Gegen Bryan Singer laufen im Moment Ermittlungen wegen sexuellen Missbrauchs. FOX hat sich sicherheitshalber schon mal von ihm distanziert, sollte es zu einem Prozess kommen.
                New Details Emerge About X-MEN Director Bryan Singer Sexual Abuse Claims; Fox Responds

Aber das könnte drastische Auswirkungen haben. Nicht nur für DoFP sondern auch Age of Apocalypse.
                Was ein Zufall, dass das ganze so kurz vor dem Start des neuen X-Men an die Öffentlichkeit kommt.
                Der Beschuldige will (wohl) sicherlich den Moment ausnutzten um an das schnelle Geld zu kommen.

Kommentar

Allerdings hat Singer immer wieder Blockbuster in der Pipeline und selbst wenn man das so geplant hätte, sind die Anschuldigungen deshalb nicht zwangsläufig falsch. Ob in dem konkreten Fall etwas dran ist, will ich nicht beureilen, Gerüchte, dass Singer angeblich auf kleine Jungs steht und man sich mit sexuellen Gefälligkeiten eine Rolle verdienen könnte, gibt es anscheinend aber schon länger. Andererseits macht ihn das natürlich auch zu einem leichteren Opfer.
                  if in doubt, throw the first punch

Kommentar

Und schon droht der nächste Prozess: Exclusive: ?X-Men? Director Bryan Singer Faces New Teen Sex Assault Lawsuit - The Daily Beast
                    Already fighting a lawsuit claiming he sexually assaulted a teenage boy in California and Hawaii, a new lawsuit alleges ‘X-Men’ director Bryan Singer, and Broadway producer Gary Goddard, sexually assaulted a British teenager.
                    Wenn das alles nicht sehr schnell geklärt wird, können die sich für X-Men: Apocalyps einen neuen Regisseur suchen.

Kommentar

Zum Trailer. Wie unverhohlen die da den Godzilla Theme verwenden. Fällt den Soundtechnikern und Komponisten nun auch nichts mehr ein? Erst den Dark Knight Theme in allen möglichen Filmen und nun das?

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                        Zum Trailer. Wie unverhohlen die da den Godzilla Theme verwenden. Fällt den Soundtechnikern und Komponisten nun auch nichts mehr ein? Erst den Dark Knight Theme in allen möglichen Filmen und nun das?
                        Naja, ein bisschen mehr Recherche bitte! Was du in deinem Kopf als "Gozilla Theme" gespeichert hast, war zu Godzilla schon geklaut. Als Puff Daddy oder P Diddy oder Puffy oder wie immer der gerade hieß das Stück für Godzilla aufbereitet hat (und dazu den ursprünglichen Gitarristen und Produzenten Jimmy Page mit ins Boot geholt hat), gab's schon Streit wegen der Verwendung von Samples in Bad Lieutenant, 6 Jahre vor Godzilla.

Ursrpünglich ist das Stück erstmal "Kashmir" von Led Zeppelin, 1975. Je nachdem, in welche Zeiten da gereist wird, könnte es also einfach zeitgenössische Musik sein, so wie man "Stand By Me" auch in vielen Filmen und Serien verwendet, wenn der Zeitrahmen passt, und halt nicht nur in der Stephen King Verfilmung
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Das es damals schon gesampled war, wusst ich auch da schon. Aber was genau davor nun gewesen war hatte mich nie näher interessiert. Und es bleibt für mich der Godzilla-Theme. Aber was wollen die denn nun für den neuen Godzilla Film nehmen?
                          Nicht das einer in X-Men sitzt und anfängt zu schreien "Wo ist die verdammte Echse?".

Aber das Problem bleibt ja gleich. Der Theme, oder der von Inception oder Dark Knight. Die haben was gefunden was wirkt, und das wird nun in einer Tour benutzt, so dass viele Filme vom Score her alle gleich klingen. Das ist irgendwo öde und einfallslos. Und es ist halt was anderes ob ich in einer "neuen Musikgeneration" etwas neu mische, was dann oft kräftiger und härter klingt, oder ob ich was von diesem neuen Zeugs einfach fast identisch immer wieder verwende. Denn das in dem Trailer ist mir ziemlich gleich mit dem aus dem Godzilla Film von damals.

Was anderes ist es natürlich wenn es verwendet werden würde wie in Watchmen, Forrest Gump oder Cold Case.

Kommentar

Das es damals schon gesampled war, wusst ich auch da schon. Aber was genau davor nun gewesen war hatte mich nie näher interessiert. Und es bleibt für mich der Godzilla-Theme. Aber was wollen die denn nun für den neuen Godzilla Film nehmen?
                            https://www.youtube.com/watch?v=8tzHy2QkiYA

Kommentar

Aber das Problem bleibt ja gleich. Der Theme, oder der von Inception oder Dark Knight. Die haben was gefunden was wirkt, und das wird nun in einer Tour benutzt, so dass viele Filme vom Score her alle gleich klingen. Das ist irgendwo öde und einfallslos. Und es ist halt was anderes ob ich in einer "neuen Musikgeneration" etwas neu mische, was dann oft kräftiger und härter klingt, oder ob ich was von diesem neuen Zeugs einfach fast identisch immer wieder verwende. Denn das in dem Trailer ist mir ziemlich gleich mit dem aus dem Godzilla Film von damals.
                              Wirklich kopiert wurde ja vor allem das Inception-BRAMMS, das dann praktisch in jedem Trailer zu hören war. Und das gibt es immer wieder, Requiem for a Dream war shließlich auch oft genug zu hören. Wenn ganze Soundtracks ähnlich klingen, liegt das vielleicht auch einfach daran, dass Hans Zimmer jedes Jahr eine Gazillion von Soundtracks macht und die dann gelegentlich eben ähnlich klingen.

Kommentar

Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                                Wirklich kopiert wurde ja vor allem das Inception-BRAMMS, das dann praktisch in jedem Trailer zu hören war. Und das gibt es immer wieder, Requiem for a Dream war shließlich auch oft genug zu hören. Wenn ganze Soundtracks ähnlich klingen, liegt das vielleicht auch einfach daran, dass Hans Zimmer jedes Jahr eine Gazillion von Soundtracks macht und die dann gelegentlich eben ähnlich klingen.
                                Das Inception-Ding ist übrigens einfach "Non je regrette rien" langsam:
                                https://www.youtube.com/watch?v=UVkQ0C4qDvM#t=40

Kommentar

Lädt...
                                X