Agents of S.H.I.E.L.D. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agents of S.H.I.E.L.D.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Witzig, wie das sog. MCU und das Marvel Serien U es immer noch nicht hinbekommen. Die Kohärenz des Comic-Universe mag zwar auch nicht in allen Punkten perfekt sein, ist dem allen doch nach wie vor haushoch überlegen. Auf ein "New Avengers" Team, zu dem sowohl Spiderman als auch Wolverine und Luke Cage gehören, muß man wohl "cinematic" noch lange warten.
    Das klingt arrogant, weiß ich. Aber als langjähriger Kenner der Comics kann ich einfach nicht anders als das amüsiert zu verfolgen. Bleibt zu hoffen, daß sich das "Rechtewirrwarr" bald auflöst sobald Disney alles aufgekauft hat. Und, daß Disney nicht an der Umsetzung jahrzehntelanger Storyarbeit unzähliger, guter Autoren scheitert.

    Und daß man hierzulande immer noch auf die DVD/BR VÖ der 4.Staffel warten muß.....peinlich. Derweil greifen andere schon auf die Import BR zurück, die (psst...Geheimnis) eine deutsche Tonspur hat.
    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

    Kommentar


      Agents of SHIELD endet nach der siebten Staffel.
      https://news.avclub.com/agents-of-s-...-7-1836496418?

      Damit hat die Serie drei Staffeln mehr geschafft, als ich ihr zugetraut habe.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        So die finale 7. Staffel beginnt am 27. Mai



        Ich hoffe ja, das wir bei den ganzen Zeitreisen auch mal auf Shield Diretor Rick Stoner treffen. Der war als Hologramm in Staffel 5 einfach nur genial.

        Aus gegebenen Anlass habe ich einen Rerun begonnen und bin schon bei Staffel 3. Als ich das erste mal die ersten 10 Folgen gesehen habe, habe ich sie in der Luft zerrissen (hier schön im Thread nachzulesen), aber ist es nur noch pure Nostalgie für mich, das dreckige halbe Dutzend auf ihren ersten Einsätzen zu sehen. Man merkt welche Sachen noch später von Bedeutung sind, was wieder kommentarlos in der Versenkung verschwand (Real Shield mit dem gesamten Flugzeugträger) und das Agent Davis schon in der ersten Staffel einen Miniauftritt hatte, oder Ward in der ersten Lady Sif Folge Agent May erschiessen wollte, obwohl er nicht mehr unter Gedankenkontrolle von Lorelei stand. Ich freue mich schon auf den 27. Mai.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          Ich warte ja noch immer auf die deutsche Ausstrahlung der sechsten Staffel!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Da stehst Du nicht allein im Regen. Staffel 5 wird ja auch erst ab dem 18.06. auf deutsch zu kaufen sein...

            Kommentar


              Vielleicht strahlt dann auch ein deutscher Sender die fünfte Staffel aus. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                So noch drei, oder besser gesagt vier Tage, dann geht es los mit der 7. und letzten Staffel. Zum Vorgeschmack wurde ein Sneak Peak von der ersten Folge veröffentlicht.



                Deke: I love it here
                Coulson: It's the great depression



                Ich habe jetzt alle sechs Staffeln beendet und versuche noch die kurzlebige Agent Carter Serie vor dem Start der siebten Staffel reinzuziehen. Mal sehen ob es auch dort Crossover gibt, schließlich hatte sich AoS in der 3. und 4. Staffel mehrmals auf Agent Carter bezogen. Für kich ist AoS das DS9 unser Zeit. Eine Serie, die Teil eines großen Franchises ist, aber weder von den Entscheidungsträgern noch von den Fans die Aufmerksamkeit bekommt die es verdient, obwohl die Serie nach einem mehr als nur schwachen Start sich immer weiter gesteigert hat und richtig gute Storys und gute Chars abliefert.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  So nach zwei Folgen ist das Abenteuer 1931 vorbei und es geht Slidersmäßig mit dem nächsten Sprung in die 50er.



                  SPOILEREnoch nimmt den langen Weg

                  Jetzt gibt es zumindest das kleine Crossover mit der Agent Carter Serie, da Agent Sousa mitspielt. Bisher macht die Staffel richtig Spaß und man merkt das dieses mal es die endgültige Abschiedstour der Charaktere ist.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    So ist es und so bleibt es. Gerade die 5.Staffel auf althergebrachtem Datenträger erhalten. 7. Staffel schaue ich dann 2022. Bin halt nach wie vor Streamingverweigerer. Die Storyline in der Zukunft mit den Kree finde ich übrigens sehr gut. Habe sie aber noch nicht ganz durch. Ob ich die Absetzung der Serie bereue, kann ich frühestens in 2 Jahren sagen.

                    P.S.
                    Nur so zum Vergleich: In den 70ern hingen die deutschsprachigen Marvel-Comics den amerikanischen Originalen ca. 10 Jahre hinterher. Als Panini 1996 das Ruder übernahm, war der Abstand 2-3 Jahre. Diesen konnten sie über die 2000er Jahre soweit aufholen, daß er heute etwa 6 Monate beträgt. Da ist der Abstand von 2 Jahren im Disc-Sektor ja fast fantastisch.
                    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                    Kommentar


                      Es nervt wirklich, wie langes es dauert, bis die BluRays/DVDs erscheinen.
                      Ich verweigere mich bisher auch konsequent dem Streaming. (Wohin die Reise da gehen wird, kann man ja an dem unverschämten Preis sehen, den Disney für Mulan kassiert.)
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Es nervt wirklich, wie langes es dauert, bis die BluRays/DVDs erscheinen. Ich verweigere mich bisher auch konsequent dem Streaming. (Wohin die Reise da gehen wird, kann man ja an dem unverschämten Preis sehen, den Disney für Mulan kassiert.)
                        Bleibt aber doch jedem selbst überlassen, 'Angebote' wie Mulan abzulehnen. Im Moment haben einige Streamingdienste ein brauchbares Preis/Leistungsverhältnis. Das Negativste aus den Streamingpreiskämpfen sind bisher Mulan und das Konzept von Sky mit den Boxsets - ältere Serien/Staffeln im Abopreis auszuschliessen und nur bei Extrakohle für den Kunden verfügbar zu machen ist wohl die übelste Form von Abzocke.

                        Ansonsten ist es blöd, dass die Dienste soviel zweit- und drittklassige Ware zum auffüllen ihres Angebots produzieren. Allerdings, einiges davon ist dann doch unterhaltsamer als AoS nach der Entkopplung vom MCU. Bin ganz froh, das AoS jetzt vorbei ist. Ich seh aber auch jedes Lizenzprodukt, das sich nicht wenigstens halbwegs brauchbar in die vom Franchise vorgegeben Rahmen einfügt, als versuchte Abzocke der Fans, egal ob bei Marvel, DC, SW, ST usw.


                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Ich schaue mir gerade die sechste Staffel an, diese macht so richtig Spaß, da diese teilweise auch im Weltraum und auf fremden Planeten und Raumschiffen spielt!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ich bin mit der sechsten Staffel durch und muss sagen das mir diese sehr gut gefallen hat. Diese war superspannend und optisch hatte sie auch einiges zu bieten. Hoffentlich wird die abschließende siebente Staffel auch so gut.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Im Moment haben einige Streamingdienste ein brauchbares Preis/Leistungsverhältnis.
                              Das Problem: keiner bietet das gesamte Angebot. Man "braucht" unter Umständen mehrere. Das nicht allein. Kabelanschluß, Internet, GEZ..

                              Kommentar


                                Ich bin nun auch mit der siebenten und leider letzten Staffel durch. Diese war einmal total was anderes und die vielen Zeitreisen und Besuche in den verschiedenen Epochen haben mir sehr gut gefllen. Optisch hatte die Staffel auch wieder sehr viel zu bieten, Spannung und gute Unterhaltung wurde auch geboten und einen sehr schönen Abschluss bekam diese Serue auch. Ales in allem war das eine würdige und klasse abschließende Staffel.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X