Guardians of the Galaxy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guardians of the Galaxy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Teil mit "wer ist der Vater" wird wohl in Teil 2 kommen - und ansonsten ist genau die Herkunftsgeschichte eben Teil des retcons bei Quill.

    In den 90ern war bei Marvel auch in den USA Star-Lord im Hiatus-Modus, wenn ich mich recht erinner. Der ist erst in den 2000er Jahren wieder in die Comic-Publikationen zurückgekommen. In den frühen 80ern jedenfalls hatte Star-Lord in Deutschland natürlich einen schweren Stand; Konkurrenz gab's ja zB durch Captain Future, der in dieser Zeit auch als Comic erschien (ich meine sogar ebenfalls bei Ehapa).
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Hab mir den jetzt noch mal angeschaut und muss sagen, daß der Film schon sehr auf den Gags basiert und wenn die nicht mehr neu sind wird schon deutlich daß da an Substanz nicht wirklich sooo viel vorhanden ist.

      Kommentar


        Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigen
        Habe den Streifen, dann auch endlich mal die Tage gesehen und ich fand ihn, einfach nur großartig.
        Wie denn?
        Der kam doch erst gestern auf DVD raus!

        Heute habe ich noch keine Zeit dafür, wird dann wohl eher was fürs WE. Aber ich freue mich schon darauf, nachdem ich hier so ein positives Echo gelesen habe.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Wie denn?
          Der kam doch erst gestern auf DVD raus!
          Hä? Neeeee den bekommt man auch schon als Blu-Ray, war im ersten Moment gerade etwas perplex
          Flott und freundlich durch's Revier!

          Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

          Kommentar


            Die Kauf DVD und Kauf Blu Ray wurden wirklich erst am 08 Januar 2015 veröffentlicht, in der Videothek im "Verleih" hatten sie ihn aber schon ca. 2 - 3 Wochen früher!

            Kommentar


              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              Die Kauf DVD und Kauf Blu Ray wurden wirklich erst am 08 Januar 2015 veröffentlicht, in der Videothek im "Verleih" hatten sie ihn aber schon ca. 2 - 3 Wochen früher!
              Wobei ich die DVD und die BluRay beim hiesigen "Saturn" auch schon drei Tage früher (also am 5. Januar) gesehen habe.

              Kommentar


                Und in England gab es die Blu-Ray schon Ende November.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  Herrlich der Film!

                  Irgendwo habe ich auch noch so einen alten Walkman rumliegen.

                  Kennt ihr die Fernsehwerbung, wo ein Waschbär in ein Brautkleid schneutzt?
                  Da mußte ich sofort an Rocket denken.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    Ich gehöre auch zu denen, die sich die Trailer immer und immer wieder angesehen haben und diesmal war ich auch von dem Rest ziemlich begeistert.
                    Dieser Film hat es Faustdick hinter den Ohren und macht wirklich Spaß.
                    Ganz nebenbei zeigt der Film gerade am Ende während des Angriffs auf Nova, meiner Meinung nach recht gut, wie man auch heute noch inmitten aller digitalen Effekte eine Schlacht mit kleinen Geschichten und Schicksalen spannend und interessant inszenieren kann.

                    Kommentar


                      Für einen Marvel-Film gar nicht so schlecht.

                      Die Teamchemie und der Humor stimmen für den Großteil des Films und man wird gut unterhalten.
                      Gut, die Rahmenstory ist ziemlicher Schrott. Böses Gottwesen der Woche will Universum mittels MacGuffin vernichten- das hätten auch Orci und Kurtzman schreiben können. Die Ankündigung, man werde sich nun um Thanos kümmern, klingt da gegenüber dem Zuschauer wie eine Drohung.

                      Ich gebe mal 4 Sterne, weil das Universum viel häufiger durch Tanzeinlagen gerettet werden sollte.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Ein wahrlich toller Film. Ich wurde von Beginn bis zum Schluss perfekt unterhalten. Chris Pratt kann hier wirklich überzeugen, auch die weiteren Charaktere sind herrlich (übergezeichnet).

                        Klar, die Story an sich ist jetzt auch nicht der Knüller, aber hält sich ja schlussendlich doch an die Comicvorlagen.

                        Schon alleine des Soundtracks wegen, ist der Film absolut empfehlenswert.
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          In der Tat ein sehr witziger und unterhaltsamer Film. Ein Film der sich selber nicht ernst nimmt und so auch vergessen lässt, dass die eigentliche Story ziemlich hanebüchen ist und auf Logik null wert legt. Dafür gibt es aber jede Menge liebenswerter Charaktere und genug Humor. Trifft auf jeden Fall mehr meinen Humor als die unerträglichen Iron Man Fortsetzungen.

                          Der Soundtrack war ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Ein grandioser Film !


                            ​Ich kann mich da meinen 5 Vorrednern und Vorrednerin nur anschliessen, und allen anderen Usern, die den Film toll fanden, auch !
                            Und Zoe Saldana als Gamora war ja mal wirklich HEISS ! Schade das sie schon Ehefrau und Mutter ist ! Ich hätte sie mit Zungenkuss genommen !
                            Karen Gillan als Nebula war auch nicht von schlechten Frauen ! Die Eine grün, die Andere blau !

                            Groot und Rocket Raccoon hab ich auch gleich in mein Herz geschlossen ! Waschbären mag ich ja auch und Groot ist einfach Groot !
                            Und Chris Pratt als Star Lord und Dave Bautista als Drax waren auch spitzenmässig drauf! Pratt mag ich sowieso seit GotG und dann auch seit Jurassic World !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              So, Film am Wochenende gesehen und ich muss sagen er hat mir sehr gut gefallen. Ich wüsste spontan auch nicht was mir an dem Film nicht gefallen hat. Die Chaotentruppe ist einfach herrlich und nimmt sich keine Sekunde lang ernst. Im Gegensatz zu den Bösen, die natürlich ihre epischen Ansprachen halten müssen. Zumindest solange, bis sie unerwartet dabei unterbrochen werden.
                              Ich sage nur: "Was tust du da?"

                              Was soll man sonst noch zum Film sagen? Die Action was super, die Story klassisch und die Personen herrlich lustig.
                              Ich gebe dem Film die volle Punktzahl.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X