If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So, Film am Wochenende gesehen und ich muss sagen er hat mir sehr gut gefallen. Ich wüsste spontan auch nicht was mir an dem Film nicht gefallen hat. Die Chaotentruppe ist einfach herrlich und nimmt sich keine Sekunde lang ernst. Im Gegensatz zu den Bösen, die natürlich ihre epischen Ansprachen halten müssen. Zumindest solange, bis sie unerwartet dabei unterbrochen werden.
Ich sage nur: "Was tust du da?"
Was soll man sonst noch zum Film sagen? Die Action was super, die Story klassisch und die Personen herrlich lustig.
Ich gebe dem Film die volle Punktzahl.
Ich kann mich da meinen 5 Vorrednern und Vorrednerin nur anschliessen, und allen anderen Usern, die den Film toll fanden, auch !
Und Zoe Saldana als Gamora war ja mal wirklich HEISS ! Schade das sie schon Ehefrau und Mutter ist ! Ich hätte sie mit Zungenkuss genommen !
Karen Gillan als Nebula war auch nicht von schlechten Frauen ! Die Eine grün, die Andere blau !
Groot und Rocket Raccoon hab ich auch gleich in mein Herz geschlossen ! Waschbären mag ich ja auch und Groot ist einfach Groot !
Und Chris Pratt als Star Lord und Dave Bautista als Drax waren auch spitzenmässig drauf! Pratt mag ich sowieso seit GotG und dann auch seit Jurassic World !
In der Tat ein sehr witziger und unterhaltsamer Film. Ein Film der sich selber nicht ernst nimmt und so auch vergessen lässt, dass die eigentliche Story ziemlich hanebüchen ist und auf Logik null wert legt. Dafür gibt es aber jede Menge liebenswerter Charaktere und genug Humor. Trifft auf jeden Fall mehr meinen Humor als die unerträglichen Iron Man Fortsetzungen.
Der Soundtrack war ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Ein wahrlich toller Film. Ich wurde von Beginn bis zum Schluss perfekt unterhalten. Chris Pratt kann hier wirklich überzeugen, auch die weiteren Charaktere sind herrlich (übergezeichnet).
Klar, die Story an sich ist jetzt auch nicht der Knüller, aber hält sich ja schlussendlich doch an die Comicvorlagen.
Schon alleine des Soundtracks wegen, ist der Film absolut empfehlenswert.
Die Teamchemie und der Humor stimmen für den Großteil des Films und man wird gut unterhalten.
Gut, die Rahmenstory ist ziemlicher Schrott. Böses Gottwesen der Woche will Universum mittels MacGuffin vernichten- das hätten auch Orci und Kurtzman schreiben können. Die Ankündigung, man werde sich nun um Thanos kümmern, klingt da gegenüber dem Zuschauer wie eine Drohung.
Ich gebe mal 4 Sterne, weil das Universum viel häufiger durch Tanzeinlagen gerettet werden sollte.
Ich gehöre auch zu denen, die sich die Trailer immer und immer wieder angesehen haben und diesmal war ich auch von dem Rest ziemlich begeistert.
Dieser Film hat es Faustdick hinter den Ohren und macht wirklich Spaß.
Ganz nebenbei zeigt der Film gerade am Ende während des Angriffs auf Nova, meiner Meinung nach recht gut, wie man auch heute noch inmitten aller digitalen Effekte eine Schlacht mit kleinen Geschichten und Schicksalen spannend und interessant inszenieren kann.
Die Kauf DVD und Kauf Blu Ray wurden wirklich erst am 08 Januar 2015 veröffentlicht, in der Videothek im "Verleih" hatten sie ihn aber schon ca. 2 - 3 Wochen früher!
Wobei ich die DVD und die BluRay beim hiesigen "Saturn" auch schon drei Tage früher (also am 5. Januar) gesehen habe.
Die Kauf DVD und Kauf Blu Ray wurden wirklich erst am 08 Januar 2015 veröffentlicht, in der Videothek im "Verleih" hatten sie ihn aber schon ca. 2 - 3 Wochen früher!
Habe den Streifen, dann auch endlich mal die Tage gesehen und ich fand ihn, einfach nur großartig.
Wie denn?
Der kam doch erst gestern auf DVD raus!
Heute habe ich noch keine Zeit dafür, wird dann wohl eher was fürs WE. Aber ich freue mich schon darauf, nachdem ich hier so ein positives Echo gelesen habe.
Hab mir den jetzt noch mal angeschaut und muss sagen, daß der Film schon sehr auf den Gags basiert und wenn die nicht mehr neu sind wird schon deutlich daß da an Substanz nicht wirklich sooo viel vorhanden ist.
Der Teil mit "wer ist der Vater" wird wohl in Teil 2 kommen - und ansonsten ist genau die Herkunftsgeschichte eben Teil des retcons bei Quill.
In den 90ern war bei Marvel auch in den USA Star-Lord im Hiatus-Modus, wenn ich mich recht erinner. Der ist erst in den 2000er Jahren wieder in die Comic-Publikationen zurückgekommen. In den frühen 80ern jedenfalls hatte Star-Lord in Deutschland natürlich einen schweren Stand; Konkurrenz gab's ja zB durch Captain Future, der in dieser Zeit auch als Comic erschien (ich meine sogar ebenfalls bei Ehapa).
Naja, sich nur an den übersetzten Comics aus den 70ern/80ern orientieren zu wollen, ist auch ein bisschen eingeschränkt - selbst in den Comics hatte Quill schon mit dem Phänomen "retcon" zu tun Der Zusammenschluß mit den Guardians stammt aus dem 2006er Ansatz, hat also auch eine Paperback-Vorlage. Der gravierenste Unterschied ist, daß die Rolle des Star-Lord in den Comics ursprünglich die eines intergalaktischen "Cops" ist (also ähnlich wie Green Lantern ) und nicht der Spitzname eines intergalaktischen Kleinkriminellen
Ich hatte in den 80ern leider blos drei Starlord Comics, die wurden wie gesagt damals von "Ehapa" in der Reihe "Die Großen Science Fiction Comics" veröffentlicht, ich wusste damals auch garnicht das Starlord von Marvel war, ich denke Marvel hatte "zumindest in Deutschland" mit Starlord allgemein nicht viel am Hut, denn auch in den 90ern wo die Comicwelle nochmal neu aufgeblüht ist und man alles von Marvel bekommen hat gab es trotzdem keine Starlord Comics!
In den alten 80er Comics wurde die Mutter von Peter Quill von Aliens umgebracht und hatte keinen Krebs so wie es in "Guardians of the Galaxy" dargestellt wurde, zudem wurde Peters Vater gezeigt, es handelte sich um einen humanoiden ausserirdischen adeligen Herrscher!
Die Story die ich damals aber immer am liebsten gelesen habe war "Starlord - Die Welt hinter Glas", ich habe hier 2009 einen Thread darüber geschrieben! http://www.scifi-forum.de/science-fi...nter-glas.html
In dem eingefügten Bild könnt ihr sehen das Starlord früher auch optisch anders ausgesehen hat, mir hat die alte Optik ehrlich gesagt besser gefallen!
Naja Starlord ist eben auch mit der Zeit gegangen, wie gesagt hat mir der Film gefallen und ich werde mir auf alle Fälle auch Guardians of the Galaxy 2 ansehen!
Einen Kommentar schreiben: