Guardians of the Galaxy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guardians of the Galaxy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tibo
    antwortet
    Ich habe was die Bezahlung angeht, wenig Ahnung. Lohnt sich Synchronsprecherei, für jemanden, der auch regelmäßig in Filmen mitspielt?

Einen Kommentar schreiben:

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Unter anderem ist er Schweigers Kollege beim Tatort und auch sonst bei Schweiger gut dabei Schutzengel, Kokowääh, 1 1/2 Ritter, Männerherzen beide Teile, Kleinohrhasen, Hörbuch zu Keinohrhase und Zweiohrküken.
    Keinen dieser Filme habe ich je gesehen und werde es auch nicht tun. Ich hatte das jetzt mit Synchronsprecherrollen gemeint. Das er ein bekannter Schauspieler ist, habe ich bei Imdb.com überflogen. Aber ich hoffe er macht mehr Synchronrollen, denn gute Synchronsprecher sind rar gesäht und es ist schön mal neue Stimmen neben den üblichen Verdächtigen zu hören.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Der Synchronsprecher von Rocket heißt übrigens Fahri Yardim. Hat anscheinend noch nicht so viel gemacht.
    Unter anderem ist er Schweigers Kollege beim Tatort und auch sonst bei Schweiger gut dabei Schutzengel, Kokowääh, 1 1/2 Ritter, Männerherzen beide Teile, Kleinohrhasen, Hörbuch zu Keinohrhase und Zweiohrküken.

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Allerdings ab der Einführung von Rocket ist das ganz Vergessen. Der Waschbär ist einfach eine Wucht (glaubte bei der Synchronstimme kurz Otto Waalkes rauszuhören). Gemeinsam mit seinem Baum erinnert er mit Recht an Han Solo und Chewbaker (ob sich da GL vom Comic hat inspirieren lassen).
    Der Synchronsprecher von Rocket heißt übrigens Fahri Yardim. Hat anscheinend noch nicht so viel gemacht. In der deutschen Synchronsprecherkartei hab ich neben diesen Film nur noch Der Medicus gefunden. Aber ich denke bei der Stimme wird er wohl demnächst einige Aufträge mehr bekommen.

• HanSolo
    antwortet
    Nach einer unerwartet traurigen Anfangsszene ist der Einstieg ins Filmuniversum leider doch etwas holprig geworden. Als Nicht-Comic-Lester wird man hier ohne Exposition mit einer Vielzahl von Fakten überschwemmt.

Allerdings ab der Einführung von Rocket ist das ganz Vergessen. Der Waschbär ist einfach eine Wucht (glaubte bei der Synchronstimme kurz Otto Waalkes rauszuhören). Gemeinsam mit seinem Baum erinnert er mit Recht an Han Solo und Chewbaker (ob sich da GL vom Comic hat inspirieren lassen).

Nachdem man sich in das Universum eingefunden hat, erwartet einem ein herrliches Gag- und Action-Feuerwerk, bei dem aber auch die leisten Töne nicht zu kurz kommen. Gerade der Schluss mit Krudes Opfer etc sei da erwähnt.

Alles in allem ein toller Unterhaltungsfilm
    5 Sterne!

Marvel-Hitliste:

1. Avengers
    2. Iron Man
    3. Captain America 2
    4. Guardians of the Galaxy
    5. Thor
    6. Iron Man 3
    7. Thor 2
    8. Iron Man 2
    9. Der ungaubliche Hulk
    10. Captain America

• roughman
    antwortet
    Zur Post-Credit-Szene:
    SPOILER
    Marvel zeigt hier auf humorige Art und Weise, warum es keine weiteren Howard the Duck Filme mehr gab - nicht etwa weil der erste ein Flopp war, sondern weil der Collector ihn in der Vitrine stehen hatte
    Zuletzt geändert von roughman; 04.09.2014, 04:27.

• shootingstar
    antwortet
    Habe ihn heute im Originalton gesehen.

Muss sagen der Film hat mich enorm gut unterhalten. Ein Feuerwerk von Anarchie, Wortwitz, coolen Sprüchen und der fast schon parodistische Ton des Films hat dafür gesorgt daß sich der Film wohltuend von Scifi und Superheldenfilmen der letzten Zeit abgehoben hat. Die schauspielerischen Leistungen waren durchwegs überzeugend und die schrägen Heldencharaktere sympathisch.

Okay, der Endkampf war etwas schwach, für einen so mächtigen Gegner konnten sie den Baddie doch zu einfach überwältigen, aber da sihc der Film eben nicht so wirklich ernst nimmt fand ich das jetzt nicht so schlimm daß es den Unterhaltungswert gemindert hätte.

Freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Zuletzt geändert von shootingstar; 02.09.2014, 19:29.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von roughman Beitrag anzeigen
    no spoiler:
    Ich war gerade drinnen und mir hat der Film sehr gut gefallen.
    Wie so oft am Schluss ZWEI Bonusfilmchen - eines vor dem langen Abspann
    und einer ganz am Schluss mit einem Insider-Gastauftritt, während dem der Putztrupp des Kinos schon herumgehuscht ist -.-
    Also Leute - bis zum Schluss bleiben!
    Viel Spaß!
    Das ist mir jetzt Sonntag auch aufgefallen, da war ich in einer der früheren Vorstellungen (14:00) und die haben beim Abspann dann schon das Licht wieder aufgedreht. Das war bei den Spätvorstellungen nicht so.

Das sehe ich aber eher als Pluspunkt. Es bleibt bei dem Film tatsächlich etwas hängen. Bei anderen Filmen weiß man ja 15 Minuten nachdem man das Kino verlassen hat, nicht mehr was man eigentlich gesehen hat.
    Hab ich vielleicht falsch formuliert Bei Avenger war der Film beim nochmal-schauen einfach immer noch beeindruckend, bei Guardians flacht es halt ein bisschen auf Schmunzel-Niveau ab.

• roughman
    antwortet
    no spoiler:
    Ich war gerade drinnen und mir hat der Film sehr gut gefallen.
    Wie so oft am Schluss ZWEI Bonusfilmchen - eines vor dem langen Abspann
    und einer ganz am Schluss mit einem Insider-Gastauftritt, während dem der Putztrupp des Kinos schon herumgehuscht ist -.-
    Also Leute - bis zum Schluss bleiben!
    Viel Spaß!

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Wie Avengers, hab ich mir auch diesen Film bereits 3 Mal angesehen (1 Mal Englisch, 2 Mal Deutsch) und vermutlich deswegen was zu mäkeln: der Wieder-Sehen-Wert ist da doch deutlich geringer als bei Avengers; hat man die geklopften Sprüche noch im Ohr, bemerkt man doch die eine oder andere Länge
    Das sehe ich aber eher als Pluspunkt. Es bleibt bei dem Film tatsächlich etwas hängen. Bei anderen Filmen weiß man ja 15 Minuten nachdem man das Kino verlassen hat, nicht mehr was man eigentlich gesehen hat.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Bin ich jetzt wieder der Einzge, der was zu mäkeln hat ? Vorab: der Film ist für mich bisher der beste Film des Jahres. Wie Avengers, hab ich mir auch diesen Film bereits 3 Mal angesehen (1 Mal Englisch, 2 Mal Deutsch) und vermutlich deswegen was zu mäkeln: der Wieder-Sehen-Wert ist da doch deutlich geringer als bei Avengers; hat man die geklopften Sprüche noch im Ohr, bemerkt man doch die eine oder andere Länge

Optisch hat die Maske bei den rosafarbenen Alienfrauen nicht so gut gewirkt wie bei Nebula oder Gamorra in blau und grün. Unterhaltungswert beim Erstsehen: extrem hoch!!!

• Mondkalb
    antwortet
    Guardians of the Galaxy ist der (bislang) erfolgreichste Film 2014 in Nordamerika:
    "Guardians of the Galaxy" erfolgreichster Film 2014 | kino.heute.at

• Tibo
    antwortet
    Peters Mutter ist ja eine der Groupies aus Captain America. Ich hoffe ja, dass der Captain nicht Peters Vater ist.
    Den Film selbst fand ich überragend. Humor, Action und Bilder waren einwandfrei, die Musik sowieso, da ist mir der Plot ziemlich egal. Volle Punktzahl.
    Ich hoffe die Macher von StarTrek bzw. -Wars haben zugeschaut wie SciFi geht.
    Noch zwei schöne Bilder von Groot
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: han_chewie_gotg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 695,2 KB
ID: 4272026Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: groot_hodor.jpg
Ansichten: 1
Größe: 249,4 KB
ID: 4272027
    Die Ähnlichkeiten sind wirklich ins Auge gefallen.

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Nur war Howard in den Comics nie Mitglied der Guardians.
    Was nicht ist kann ja noch werden. So wie ich das sehe, kann sich ja jedes neue Comic Universum solche Freiheiten nehmen.

Allerdings: Der Hund im Kosmonautenanzug, der in der selben Szene auftaucht, war tatsächlich einmal Mitglied der Guardians! Cosmo ist sein Name.
    Ehrlich gesagt, hatte ich zuerst erwartet, das Starlord den Hund als eine Art Maskottchen mitnimmt. So als eine weitere Art der Erinnerung an seine alte Heimat.

Hat eigentlich das Nova Corpse auch richtige Großkampfschiffe? Also Raumschiffe in ähnlicher Größe wie Ronans Flaggschiff? Kann mir nicht vorstellen das alle Feinde vor den kleinen Raumjägern in Angst und Schrecken versetzt werden.

• Ductos
    antwortet
    So wie ich das sehe wäre er doch eine schöne Bereicherung als zukünftiges Teammitglied der Guardians.
    Nur war Howard in den Comics nie Mitglied der Guardians.
    Allerdings: Der Hund im Kosmonautenanzug, der in der selben Szene auftaucht, war tatsächlich einmal Mitglied der Guardians! Cosmo ist sein Name.

Lädt...
X