Guardians of the Galaxy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guardians of the Galaxy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    "Spirit in the Sky"...allein schon die Wahl dieses Liedes ist zu göttlich Schätze mal, dass James Gunn ein großer 60er und 70er Musikfan ist.
    Ich hoffe ja auch, dass diese Songs im Film tatsächlich prominent dabei sind. Ich weiß noch, wie prominent damals im "Iron Man 2"-Trailer "War Machine" lief und ich mir heute nicht einmal mehr sicher bin, ob das Lied im Film überhaupt einmal angespielt wurde.

Einen Kommentar schreiben:

• Ductos
    antwortet
    Weiß gar nicht, wie oft ich den neuen Trailer schon gesehen habe.

Jedes Mal wenn ich fertig bin, muss ich ihn mir nochmal ansehen Die Grundidee des Films ist einfach zu blöde, aber auf so eine Art, dass es ein gewaltiger Spaß werden kann.
    "Spirit in the Sky"...allein schon die Wahl dieses Liedes ist zu göttlich Schätze mal, dass James Gunn ein großer 60er und 70er Musikfan ist.

Schade nur, dass Jennifer Lawrence bei den X-Men ist. Sonst hätte man Rockets Freundin Layla von ihr spielen lassen können. Sie ist ein Otter und findet sogar im ersten Trailer Erwähnung in seiner Charaktervorstellung.

Ich freu mich wie blöde auf diesen Film

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Da spielt ja ein Waschbär eine Hauptrolle!
    Der Trailer sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus und verspricht auch Humor. Ich freue mich schon sehr auf den Film.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    @human8: Der Trailer funktioniert leider nicht (Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt).

Auf dem offiziellen Marvel-YT-Kanal ist der Trailer verfügbar:

Sieht für mich nach dem bisher spaßigsten Marvel-Film aus.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    @human8: Der Trailer funktioniert leider nicht (Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt).

• Gul Damar
    antwortet
    Ich bin sehr auf die Thanos Story gespannt.
    Immer hin sind zwei der Charakter aus "Guradians of Galaxy" Gamora und ihre Schwester Nebula von ihm groß gezogen wurden.
    Und Drax Familie wurde von Thanos ermordet.

• human8
    antwortet
    Neuer Trailer

Ein Marvel Film, welchen ich mir sogar im Kino angucken werde.
    Schaut nach nem bunten SciFi Film aus.

• Ductos
    antwortet
    Neue Bilder inkl. einem ersten Blick auf Glenn Close als Nova Corps-Kommandantin Rael:
    First Look: Glenn Close In GUARDIANS OF THE GALAXY And More From MARVEL's Documentary

Bleibe weiterhin zuversichtlich.

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Wobei ich ja sagen muss, dass ich "Thor 2" (bei allen Schwächen, die der Film für mich auch hatte) als eine sehr gelungene Öffnung des bisherigen CU hin zu einem größeren Universum empfand. Insgesamt gefällt mir die Strategie, mit der MARVEL immer so nach und nach und stückchenweise das Universum vergrößert hat. Vor "Thor 2", ganz sicher aber vor "The Avengers" (wo sich am Ende auch die Menschheit erst des größeren Universums bewusst wird), hätte ich mir "Guardians of the Galaxy" nicht im CU vorstellen können.
    Thor 2 hat mehr von den Nine Realms gezeigt, das ist richtig. Aber Guardians wird die Tür noch weiter aufschlagen. Abseits der Nine Realms und Abseits der Mythologie von Asgard. Um weitere Figuren zu etablieren oder eine Spielwiese zu geben ist es daher notwenig, wenn man sich mit den Welten außerhalb der Nine Realms befasst.

Letztendlich fehlt dann nur noch ein Film, welcher die auf Magie basierten Figuren von Marvel eine Plattform bietet und dann ist das Setup komplett und die nachfolgenden Filme können dann im Prinzip auf alles zurückgreifen was zur Verfügung steht.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es für Marvel eine sichere Sache: Der Film kann potentiell an den Kinokassen untergehen und sie hätten trotzdem ihr Cinematic Universe um den Weltraumfaktor erweitert, den Thor bisher ausgeklammert hat.
    Wobei ich ja sagen muss, dass ich "Thor 2" (bei allen Schwächen, die der Film für mich auch hatte) als eine sehr gelungene Öffnung des bisherigen CU hin zu einem größeren Universum empfand. Insgesamt gefällt mir die Strategie, mit der MARVEL immer so nach und nach und stückchenweise das Universum vergrößert hat. Vor "Thor 2", ganz sicher aber vor "The Avengers" (wo sich am Ende auch die Menschheit erst des größeren Universums bewusst wird), hätte ich mir "Guardians of the Galaxy" nicht im CU vorstellen können.

• Skeletor
    antwortet
    Peter Quill ist zudem auch nur ein Halbmensch. Aufgrund des Walkmans von Quill vermute ich, dass er entweder schon länger im Weltall unterwegs ist, oder Teile des Films chronologisch gesehen in unserer Vergangenheit spielen.

• Ductos
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Kurze Frage am die Comicfans hier:

Ich habe jetzt den Trailer gesehen und bin etwas ratlos. Spielt der Film zu selben Zeit wie die aktuelle Marvel Reihe oder weit in der Zukunft?
    Jap, spielt zur selben Zeit. Nur eben nicht in unserem Sonnensystem. Und auch wenn es so aussieht: Star-Lord ist der einzige Mensch in diesem Film. Der Rest ist ausschließlich außerirdisch, das gilt auch für John C. Reilly.

Für eine genauere (englische) Beschreibung empfiehlt sich Moviebobs Video hier.
    Who Are The Guardians of the Galaxy? | The Big Picture Video Gallery | The Escapist

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
    Es gibt aber viele Beispiele für nicht so bekannte Comics.Zumindest für den deutschen Comicmarkt,welche verfilmt worden sind.

-Men in Black
    -RED
    -Die Maske
    -300
    -Sin City
    Nicht zu vergessen der mehrfach preisgekrönte Comic Watchmen!

• Souvreign
    antwortet
    Kurze Frage am die Comicfans hier:

Ich habe jetzt den Trailer gesehen und bin etwas ratlos. Spielt der Film zu selben Zeit wie die aktuelle Marvel Reihe oder weit in der Zukunft? Ich meine, wir sehen einen Menschen in der Truppe und jede Menge Menschen in einem SciFi Knast. Wo kommen die alle her, wenn die Erde doch in der Reihe auf dem technologischen "Quasi-Real-Zustand" ist.

Oder ist das wie bei Stargate: Die Menschen wurden allesamt mal von der Erde entführt und haben sich schneller entwickelt als die Muttelwelt selber?

• Skeletor
    antwortet
    Für mich ist gerade der Unbekanntheitsfaktor der "Guardians Of The Galaxy" ein starker Reizfaktor bei diesem Film. War bei "Iron Man", "Thor" und "Captain America" aber vor den Filmen auch nicht anders. Bis auf den Namen und ein Bild hatte ich so gut wie keine Assoziationen zu den Figuren.

Ich habe erst vor kurzem die ersten deutsche Ausgabe der neuen Guardians Of The Galaxy Serie geschenkt bekommen und hatte vorher eigentlich so gut wie keine Kenntnisse über die GotG. Nach der Lekture sehe ich jedenfalls schon das Potential dieses Films und der Welt der Guardians.

Natürlich hatte ich etwas abgefahrenes vermutet als ich vom sprechenden Waschbär und dem "Ein-Satz"-Baumwesen gehört habe und letztendlich wird es wohl auch so werden.

Der Trailer gefällt mir jedenfalls schon einmal sehr sehr gut. Er dient offenkundig nur dazu den Zuschauern die wichtigsten Figuren kurz auf den Schirm zu rufen und den grundsätzlichen Ton des Films zu zeigen. Ansonsten gibt es nicht viel, aber das ist zum jetztigen Zeitpunkt auch völlig OK.

Ich mag es, dass es eher ein Team darstellt, welche eher als Witzfiguren wahrgenommen werden. So ein bisschen erhoffe ich mir da ähnliche Vibes unter den Figuren wie beim Team aus der TV-Serie Firefly.

Des Weiteren finde ich es auch sehr erfrischend, wenn wir wohl mal keinen typischen Helden und seine Geschichte in einem Film erleben werden.

Ansonsten ist es für Marvel eine sichere Sache: Der Film kann potentiell an den Kinokassen untergehen und sie hätten trotzdem ihr Cinematic Universe um den Weltraumfaktor erweitert, den Thor bisher ausgeklammert hat. Trotzdem ist Guardians Of The Galaxy auch der Indikator für Marvel, ob auch Figuren aus der dritten oder vierten Reihe in Filmform funktionieren können.

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Der erste Marvelfilm, den ich nicht im Kino sehen werde. Sorry, der Trailer hat nichts zu erzählen und so auch die Figuren. Es hat schon einen Sinn, dass es kaum eigenständige Guardians-Comics gab/gibt. Dazu kommt, dass das Franchise weder momentan noch nach der Filmpremiere z.B. in Heftform weitergeführt wird.
    Wie kommst du eigentlich auf den Trichter? Ich meine Hefte haben es in Deutschland immer schwer, aber als Paperback wird Guardians hierzulande doch aufgelegt und zwar gefüllt mit der Heftserie, welche im letzten Jahr im Zuge von Marvel NOW gestartet ist und die wird auch in nächster Zeit nicht eingestellt. Natürlich haben die Guardians keine lange Tradition, aber ich denke das wird sich durch den Film wahrscheinlich auf die Popularität der Guardians auswirken wie es auch Iron Man, Thor und Captain America geholfen haben.

Lädt...
X