Fantastic Four (Reboot) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fantastic Four (Reboot)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auch Trailer 2 hat mich nicht vom Hocker gehauen. Vor allem finde ich die Fantasty Four viel zu jugendlich besetzt. Werde den Film vermutlich schon gucken, aber sicher nicht im Kino.

    Kommentar


      #32
      In ihrem kläglichen Versuch, die Kräfte "realistischer" zu machen, hat FOX jetzt den Vogel abgeschossen:
      Reed Richards hat im kommenden Film nämlich keine Dehnungskräfte, sondern kann "den Raum um sich herum warpen".
      So sieht es nur so aus, als ob er sich dehnen würde
      FANTASTIC FOUR Website Updated With New Images And Bizarre Reveal About 'Reed''s Powers
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        In ihrem kläglichen Versuch, die Kräfte "realistischer" zu machen, hat FOX jetzt den Vogel abgeschossen:
        Reed Richards hat im kommenden Film nämlich keine Dehnungskräfte, sondern kann "den Raum um sich herum warpen".
        So sieht es nur so aus, als ob er sich dehnen würde
        FANTASTIC FOUR Website Updated With New Images And Bizarre Reveal About 'Reed''s Powers
        Einfach nicht ansehen. Am besten nicht mal als Raubkopie. Wenn FOX kein Geld mehr damit machen kann, geht die Lizenz an Marvel zurück. Einatmen. Ausatmen. Es gibt keinen interessanten neuen Fantastic Four Film in 2015. Einatmen. Ausatmen. Also besser die Roger Corman Version auf Youtube anschauen.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #34
          Neuer Trailer

          Kommentar


            #35
            Als ich den Titel "... (Reboot)" gelesen habe ich gedacht: Hat Marvel jetzt doch wieder die Rechte an einem Ihrer eigenen Comics zurück? Kurz darauf wurde mir klar: Nein
            Bei dem neuen Film bin ich skeptisch, denn das Team wurde schon wieder mal extrem verjüngt und "Die Fackel" ist plötzlich ein Schwarzer, bitte nicht falsch verstehen
            Reed Richards hat im kommenden Film nämlich keine Dehnungskräfte
            Dann sehe ich aber auch keinen Sinn in einem Reboot, sondern würde mir eher einen Film Nr.3 wünschen. Insbesondere da die letzten beiden Filme ja nicht so lange her sind.

            Kommentar


              #36
              Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
              Dann sehe ich aber auch keinen Sinn in einem Reboot, sondern würde mir eher einen Film Nr.3 wünschen. Insbesondere da die letzten beiden Filme ja nicht so lange her sind.
              Allerdings haben beide Filme damals ziemlich schlechte Kritiken eingefahren und genießen auch bei den Zuschauern nicht den besten Ruf, weshalb sich das nach immerhin 8 Jahren wohl eher keiner antun wird. Dazu kommt dann noch ein deutlicher Stilwechsel, der in einem Sequel auch nicht möglich gewesen wäre.
              1966 Star Trek 2005

              Kommentar


                #37
                Fantastic Four gehört für mich zu wenigen wichtigen Filmen in diesem Jahr, die ich auch zwingend im Kino sehen will.

                Die Trailer zu dem Film machen auf jeden Fall Lust auf mehr.
                Nachdem ich die alten beiden Filme gesehen hatte, hatte ich kein Bedürfnis einen dritten Teil zu Gesicht zu bekommen.

                Ich denke dieser Reboot ist einer der wenigen sinnvollen und ich hoffe darauf, dass dies auch ein guter wird.

                Ret'urcye mhi

                Iker Tao-Anu
                Jor-El:
                "
                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                What if a child aspired to something greater
                ?"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                  Allerdings haben beide Filme damals ziemlich schlechte Kritiken eingefahren und genießen auch bei den Zuschauern nicht den besten Ruf, weshalb sich das nach immerhin 8 Jahren wohl eher keiner antun wird. Dazu kommt dann noch ein deutlicher Stilwechsel, der in einem Sequel auch nicht möglich gewesen wäre.
                  Stichwort Stilwechsel. Der erste Film war ja damals 2005, der zweite entsprechend etwas danach.
                  Nun haben wir etwa 10 Jahre später.

                  Auch wenn es nun Off Topic ist, würde ich gerne wissen, wie Ihr hier diese Stilentwicklung seitdem seht.
                  Klar, der erste Film wirkt aus heutiger Sicht vielleicht etwas wie ein bunter Actionfilm aus den späten 90ern. Jedenfalls würde ich das so sehen.

                  Allerdings ist mir nicht ganz klar wie man das nun "modernisieren" kann. Vielleicht wieder etwas düsterer? Kantiger?
                  Derber?

                  Vielleicht mehr in Richtung "Thor the Dark Kingdom"?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                    Fantastic Four gehört für mich zu wenigen wichtigen Filmen in diesem Jahr, die ich auch zwingend im Kino sehen will.

                    Die Trailer zu dem Film machen auf jeden Fall Lust auf mehr.
                    Nachdem ich die alten beiden Filme gesehen hatte, hatte ich kein Bedürfnis einen dritten Teil zu Gesicht zu bekommen.

                    Ich denke dieser Reboot ist einer der wenigen sinnvollen und ich hoffe darauf, dass dies auch ein guter wird.

                    Ret'urcye mhi

                    Iker Tao-Anu
                    Ich stimme dir in einem Punkt zu: Den Fantastic Four einen Reboot zu gönnen, war eine sinnvolle Idee, auch wenn ich die beiden anderen Filme hauptsächlich wegen der absolut unterirdischen Adaption von Doom so schlecht fand. Aber: was die Trailer ziegen und wie der Reboot insgesamt angelegt worden ist, kann man nicht guten Gewissens als sinnvoll bezeichnen. "Gescheiterte Cash Cow" ist da vermutlich treffender
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #40
                      Von den Fantastic Four kenne ich nur die beiden Filme, die demnach meine Wissensgrundlage bilden. Daher bin ich einfach nur gespannt welche Hintergrundgeschichten die einzelnen Charaktere vorzuweisen haben.
                      Ich habe mich hier auch nicht zugespoilert und daher gehe ich nahezu ahnungslos in diesen Film hinein.
                      In erster Linie will ich unterhalten werden, aber mich interessiert eben auch, was die neuen Macher mit den Figuren angestellt haben, die ich mal vor einiger Zeit sah.

                      Ret'urcye mhi

                      Iker Tao-Anu
                      Jor-El:
                      "
                      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                      What if a child aspired to something greater
                      ?"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                        Von den Fantastic Four kenne ich nur die beiden Filme, die demnach meine Wissensgrundlage bilden. Daher bin ich einfach nur gespannt welche Hintergrundgeschichten die einzelnen Charaktere vorzuweisen haben.
                        Ich habe mich hier auch nicht zugespoilert und daher gehe ich nahezu ahnungslos in diesen Film hinein.
                        In erster Linie will ich unterhalten werden, aber mich interessiert eben auch, was die neuen Macher mit den Figuren angestellt haben, die ich mal vor einiger Zeit sah.

                        Ret'urcye mhi

                        Iker Tao-Anu
                        Das ist natürlich eine ganz andere Ausgansgposition als es meine als Comic-Fan ist. Damit kann dir der Film natürlich gefallen - nur kannst du den Film danach halt nur als Film bewerten, aber nicht als Adaption: dir fehlt ja das Wissen über die Vorlage um zB sagen zu können, ob Doom seiner Comic-Vorlage gerecht wird oder nicht.

                        Im Prinzip bist du die Art Konsument, die mich tierisch nervt
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich kenne den Comic ehrlich gesagt auch nicht aber ich muss sagen, dass mir die beiden Fantastic Four Filme vom Stil her durchaus gefallen haben.
                          Somit bin ich mal gespannt wie die neuen Filme aussehen werden.

                          Um mal eine Analogie zu ziehen: Sam Raimi neigt ja dazu einen durchaus "kantigen" Stil zu drehen. Dennoch waren die Spiderman Filme mit Maguire aber aus meiner Sicht ziemlich lustig und weichgespült im Vergleich zu dem Spiderman-Reboot.
                          Somit könnte ich mir vorstellen dass auch die Fantastic Four in Richtung "düster" gehen werden.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Das ist natürlich eine ganz andere Ausgansgposition als es meine als Comic-Fan ist. Damit kann dir der Film natürlich gefallen - nur kannst du den Film danach halt nur als Film bewerten, aber nicht als Adaption: dir fehlt ja das Wissen über die Vorlage um zB sagen zu können, ob Doom seiner Comic-Vorlage gerecht wird oder nicht.
                            Wobei aber Filme als Medium sich deutlich von Comics unterscheiden und ich daher, selbst wenn ich einen Großteil der Comics kennen würde, einen anderen Maßstab für das jeweilige Medium verwende.
                            So sehe ich dies jedenfalls.

                            Im Prinzip bist du die Art Konsument, die mich tierisch nervt


                            Ret'urcye mhi

                            Iker Tao-Anu
                            Jor-El:
                            "
                            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                            What if a child aspired to something greater
                            ?"

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                              Wobei aber Filme als Medium sich deutlich von Comics unterscheiden und ich daher, selbst wenn ich einen Großteil der Comics kennen würde, einen anderen Maßstab für das jeweilige Medium verwende.
                              So sehe ich dies jedenfalls.




                              Ret'urcye mhi

                              Iker Tao-Anu
                              Natürlich gelten andere Maßstäbe. Selbst Watchmen - vom gefilmten Material her war wirklich alles aus den Comics zur Verfügung hatte - hat man dem Medienwechsel Tribut gezollt und gekürzt. Dennoch hat man ohne Kennen der Vorlage keinen Maßstab, die Qualität der Adaption zu Bewerten: es kann ja für den unwissenden Mainstreamler ein toller Film sein; das ist dann aber für die Comic-Kenner ein Muster ohne Wert, wenn man die als Vorlage dienenden Figuren kein bisschen wiedererkennen kann und einfach nur der - auch den Mainstreamlern - gängige Name einer Figur oder Gruppe oder Reihe als Vermarktungsvehikel instrumentalisiert wird. Und das passiert in letzter Zeit immer häufiger.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

                                Im Prinzip bist du die Art Konsument, die mich tierisch nervt
                                Und du bist die Art Konsument, die die Filmemacher tierisch nervt. Schließlich ist die Zielgruppe von Comicfilmen sicher nicht der Comicleser, sondern die Leute, die zwar den Markennamen kennen, aber die Comics selbst nicht gelesen haben. Also z.B ich (wobei ich mir allerdings keinen Comic-Film mehr im Kino angucken werde, der keinen Batman hat).
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X