Fantastic Four (Reboot) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fantastic Four (Reboot)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Was ich jetzt mitbekommen habe und was sich wohl im Film wiederspiegelt ist, dass Fox während die Produktion schon fortgeschritten war ganze drei Actionszenen gestrichen haben soll um das Budget zu drücken. Der Film hat jetzt kaum Action. Dann gab es wohl auch noch massive Nachdrehs die wohl einiges nach den negativen Reaktionen im Vorfeld geändert haben um die Fans zu beruhigen. Was aber vor allem an Kate Maras natürlichen Haaren vs. Perüke hart erkennbar sein soll.

    Dann soll es teilweise schlechtes CGI im Film geben was mich vermuten lässt, dass bis zum Schluss am Film gewerkelt wurde und evtl. keine Zeit für ein gescheites Rendering blieb. Ähnlich wie es damals beim Skorpion King in Mummy Returns der Fall war als sie die Szene ungerendert in den Film schneiden mussten weil es vor Release einen tagelangen Stromausfall in großen Teilen der USA gab.

    Die Kritiken haben ja größtenteils ein Problem mit Akt 3 des Films und dem zu kurz kommenden Superheldenaspekt des Films der nicht zum Rest des Films passen soll. Der SciFi/Horror Ansatz in Akt 1 und 2 hingegen soll gut bis Ok sein und auch von der Idee her völlig Ok sein aber größtenteils auch ereignislos verlaufen und langweilig sein.

    Entweder hat Trank die Kontrolle am Set verloren und Fox hat dann massiv eingegriffen um zu retten was zu retten ist oder Fox ist in Panik geraten und hat dafür gesorgt dass Tranks Vision eines kohärenten Filns massiv gestört wurde.

    Was es auch war: Man soll es dem Film ansehen.

    Ein absolut grottiger Film soll es aber auch nicht sein. Er ist wohl nur einfach sehr bieder und nicht sehr spaßig sein weswegen er auch nicht von Kritikern empfohlen wird.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ok, ich glaube die Behind the Scenes Geschichte des Films scheint ein Paradebeispiel dafür zu sein wie ein Studio einen Film einfach gegen die Wand fahren lässt.

    Offenbar hatte sich Fox mit Trank auf einen Ansatz und eine Geschichte verständigt. Ein paar Tage vor Drehbeginn hätte Fox dann dann ohne Warnung drei Actionszenen gestrichen und damit das Pacing des Films zerstört. Es sollen renomierte Special Effects Leute einfach ohne Wissen des Regisseurs ausgetauscht worden sein. Trank hat sich gestern auf Twitter klar von dieser Version des Films distanziert und gesagt, dass dies nicht sein Film sei. Tweet hat er schnell gelöscht. Es kommen zudem gerade viele Geschichten von der Produktion nahestehenden Leuten ans Licht was für ein Mist während der Produktion abgelaufen sein soll. Fox soll auch die Kontrolle des Schnitts übernommen haben und das komplette Ende des Films, der sich tonal völlig vom Rest des Films unterscheidet, soll völlig aufs Konto der Einmischung von Fox gehen. Trank hatte damit offenbar nichts zu tun.

    Ich bin gespannt was da noch die nächsten Tage ans Licht kommt.

    Einer meiner Reviewer meines Vertrauens, dem der Film auch gefallen hat meinte man sollte sich den Film angucken um einfach diesen Moment zu erleben wo ein Film von einem Moment auf den anderen etwas völlig anders und lächerlich wird.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #77
      Andererseits gibt es allerdings auch Berichte über Schwierigkeiten mit Trank, die ihn dann wohl auch den Regieposten bei Rogue One gekostet haben: Josh Trank's "Destructive" Behaviour May Be To Blame For FANTASTIC FOUR After All
      Möglicherweise war Trank also etwas überfordert und Fox sah sich daraufhin zum Eingreifen gezwungen, was die Sache möglicherweise aber nur noch schlimmer gemacht hat.
      1966 Star Trek 2005

      Kommentar


        #78
        Von dem was ich jetzt gehört habe ist das eher unwahrscheinlich, wobei da natürlich auch was gewesen sein kann. FOX wird natürlich versuchen den Flop des Films auf Trank zu schieben.


        Wenn FOX schon kurz vor den Dreharbeiten plötzlich angefangen gegen den Willen von Trank Sachen aus dem Film zu nehmen und sich auch sonst massiv eingemischt hat, dann galube ich Tranks Begründung warun er sich bei Star Wars zurück gezogen hat. Ich denke nicht er ist gefeuert worden zudem ich auch von mehreren Leuten mit unterschiedlichen Quellen gehört habe, dass Disney von Tranks Ausstieg völlig überrascht war. Es macht Sinn, dass er irgendwann keinen Bock mehr auf einen anderen großen Studiofilm hatte und lieber wieder Indies drehen will.

        Trank durfte bei F4 nicht den Film machen auf den sie sich vorher geeinigt haben.

        Fox scheint ähnliche Nummern bereits bei X-Men 3 mit der Absetzung von Bryan Singer und auch bei X-Men Origins Wolverine abgezogen zu haben. Nur nicht so heftig wie jetzt.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #79
          Allerdings kursieren so viele Gerüchte über Schwierigkeiten mit Trank, dass ich es für wahrscheinlich halte, dass da irgendetwas dran ist. Ob das nun nur an ihm lag oder durch FOX Eingriffe ausgelöst wurde, sei mal dahin gestellt. Jedenfalls sollen Leute von Lucasfilm diese Geschichten überprüft und Trank dann als Risiko eingestuft haben.

          Was da genau abgelaufen ist, wird man wahrscheinlich nie erfahren, aber Trank wird seinen Anteil natürlich nicht weniger schönreden wollen als FOX.

          'Fantastic Four' director Josh Trank disses his own movie | EW.com
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            #80
            Lies dir einfach das hier durch. Dann sollte es klarer werden.

            ?Fantastic Four': What We Know About What Went Wrong

            - - - Aktualisiert - - -

            Lies dir einfach das hier durch. Dann sollte es klarer werden.

            http://screenrant.com/fantastic-four-reboot-josh-trank-fox/
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #81
              Josh Trank goes to Mulholland Drive?!

              Normalerweise sollte im Filmgeschäft die Schuld auf allen Beteiligten ausgetragen werden. Es sind viele Faktoren, die zu einem Misserfolg führen können. Das aber Fox nicht genug Eier hat, und die komplette Schuld dem Regisseur anhängen wollen, sagt vieles über diese "Firma" aus.

              Ich werde Akte X ab sofort boykottieren.

              Kommentar


                #82
                F4 ist an den US-Kinokassen übrigens dann auch grandios gefloppt. 45 Mio. US $ waren geschätzt worden und am Ende sind es nur 26 Mio. $ geworden. Platz 2 hinter Mission: Impossible 5.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Lies dir einfach das hier durch. Dann sollte es klarer werden.

                  ?Fantastic Four': What We Know About What Went Wrong
                  Das bezieht sich zum Teil auf den EW-Artikel auf den ich mich auch bezogen habe und bestätigt doch nur, was ich geschrieben habe.
                  Faced with that kind of stress, Trank – a fairly young director who had enjoyed relative creative freedom while making his first feature – appears to have dealt with the situation poorly by lashing out at the cast and crew.
                  Dazu kommt, dann noch die Geschichte mit dem Haus. Trank war wohl einfach schwierig und das ist Gerüchten zufolge auch der Grund, warum Lucasfilm ihn gefeuert haben soll, nicht weil F4 ein schlechter Film ist. Und dabei spielt es dann vermutlich auch absolut keine Rolle, ob die Sache womöglich anders verlaufen wäre, wenn FOX ihm weniger reingepfuscht hätte.
                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    #84
                    Mir geht es aber vor allem um den Rest des Artikels und nicht um den EW Teil. Da liegt der Hund nämlich meiner Meinung nach eher begraben. Der Rest mit dem gereizten Verhalten von Trank am Set macht dann plötzlich Sinn.

                    Wie gesagt: Tranks Erklärung warum er nicht Star Wars dreht macht jetzt absolut Sinn wenn man sich anguckt was da jetzt rauskommt. Es klingt nicht mehr nach irgendwelchem PR-Bullshit und es klingt nicht mehr danach als ob Disney Trank gefeuert hat, sondern er tatsächlich selbst für sich beschlossen hat die Reißleine zu ziehen um selbst nicht irgendwie kaputt zu gehen.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #85
                      Der Film fällt bei Kritikern und Zuschauern gnadenlos durch.

                      'Fantastic Four' Gets Worst CinemaScore Ever for Studio Superhero Movie - Hollywood Reporter - Hollywood Reporter
                      ?Fantastic Four? Is The Worst Reviewed Marvel Movie Ever

                      Fantastic Four*(2015) - Rotten Tomatoes
                      Fantastic Four Reviews - Metacritic
                      Die Filmstarts-Kritik zu Fantastic Four

                      Er interessiert mich zwar nicht wirklich, aber ich hätte nie gedacht, dass die letzten beiden Werke noch unterboten werden könnten.

                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      F4 ist an den US-Kinokassen übrigens dann auch grandios gefloppt. 45 Mio. US $ waren geschätzt worden und am Ende sind es nur 26 Mio. $ geworden. Platz 2 hinter Mission: Impossible 5.
                      Und trotzdem ist für 2017 eine Fortsetzung geplant.

                      Es gibt sogar eine Petition, die die Rückgabe der Rechte an Marvel fordert.
                      Zuletzt geändert von Psycho hd; 12.08.2015, 17:26.

                      Kommentar


                        #86
                        Der Film fällt bei Kritikern und Zuschauern gnadenlos durch.
                        Da scheint aber inzwischen auch die Herdenmentalität mit reinzuspielen. Jetzt wo jeder weiß, dass dieser Film so schlecht ist, dass Kabel 1 schon um die Rechte buhlt, wird verzweifelt nach Möglichkeiten versucht, den Film noch kreativ etwas mehr zerreißen zu können.

                        Die ersten F4-Filme waren so schlecht, dass sie kaum noch zu unterbieten sind; die Reihe berüchtigter Comicfehlschlägen ist lang (von Superman IV über Batman und Robin bis Green Lantern) und erst vor wenigen Wochen ist ein Adam Sandler-Film angelaufen. In einer solchen Welt des cineastischen Bioabfalls sollte selbst ein Roger Corman-Gedächtnisfilm nicht negativ herausstechen.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Da scheint aber inzwischen auch die Herdenmentalität mit reinzuspielen. Jetzt wo jeder weiß, dass dieser Film so schlecht ist, dass Kabel 1 schon um die Rechte buhlt, wird verzweifelt nach Möglichkeiten versucht, den Film noch kreativ etwas mehr zerreißen zu können.
                          Oder aber die Kritiker sind jeweils wirklich von der mangelhaften Qualität des Films überzeugt. Ein Herdenverhalten lässt sich schlecht tatsächlich nachweisen.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Da scheint aber inzwischen auch die Herdenmentalität mit reinzuspielen.
                            Ja, das glaube ich aber auch.

                            Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film sooo viel schlechter ist als die letzten Marvel Verfilmungen.
                            Bin jetzt sogar sehr neugierig auf den Film geworden, aber warte auf den Home Release, da ich irgendwie so eine Vorahnung habe, dass der Film einen Extended Cut bekommen wird.

                            Kommentar


                              #89
                              Das ist ja immer subjektiv ob man einen Film gut oder schlecht findet. Im Vergleich zu den ersten beiden FF Filmen soll der neue Film auch besser sein aber kaum Spaß machen oder unterhaltsam sein und damit eben auch nicht gut oder OK sein.

                              Letztendlich heißt der Score auf Rotten Tomatoes ja nur, dass dieser Film von 91 % der Kritiker nicht empfohlen wird und damit ist die Chance sehr groß, dass er einem nicht gefällt.

                              Ich will den Film irgendwann auch sehen aber kein Geld für ausgeben.

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                              Und trotzdem ist für 2017 eine Fortsetzung geplant..
                              Die ist ja schon ewig geplant. Wird aber sicher nicht lange dauern bis die gestrichen wird.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #90
                                Filmkritik

                                Liebe Forumsgemeinde,

                                ich habe mir heute den wohl derzeit am häufigsten, und völlig zu Unrecht heftig, kritisiertesten Film angesehen und möchte mit meinen Eindrücken nicht hinterm Berg halten.

                                Zuerst die positiven Dinge des Filmes:
                                Die (CGI-)Effekte sind grundsätzlich gelungen, weshalb ausgerechnet hier ein fundamentaler Schwachpunkt des Filmes ausgemacht wurden sein soll, ist mir nicht begreiflich.
                                Die Fackel sieht durchweg sehr gut aus, auch die Schilde und der Tarnmodus von Susan Storm sind gut, sowie Ben Grimm als das Ding. Am spektakulärsten dürfte die finale Kampfszene sein, welche genauso wie die anderen Effekte mehr als gelungen ist, denn ein Unterschied zwischen Realität und CGI sind nicht auszumachen.
                                Die Schauspieler sind durchweg gut gewählt und Toby Kebbell ist als Victor van Doom eine exzellente Besetzung.

                                Das Manko des Films ist die Erzählweise bzw. die Kälte des Films.
                                Mit Kälte meine ich, dass es mir als Zuschauer von der Atmosphäre des Filmes her zu kühl war, um mit den Protagonisten des Filmes zu fühlen. Bis auf ein zwei Szenen, wie zum Beispiel die Inhaftierung der Fantastischen Vier auf der Armeebasis, hat mich das Schicksal der Figuren nicht besonders berührt. Ich denke dies geht auf die Einmischung vom Studio zurück.
                                Die Erzählweise ist recht langweilig gehalten, denn vieles was auf der Leinwand passiert, wurde so dargestellt als sei es normal. Damit meine ich konkret, dass das Team, welches am Ende gegen seinen Gegner bestehen muss, keine Gelegenheit hat seine über Jahre bestehenden Differenzen zu überwinden. Es wird so dargestellt als sei von einem Moment auf den Anderen nie etwas passiert. Daher nimmt man das Team nicht als Team war. Auch diese Schwäche würde ich eher der nachträglichen Einmischung des Studios als dem Regisseur zur Last legen.

                                Mein Freund, der heute mit mir im Kino war, hat dem Film eine Schulnote von 2,5 gegeben.
                                Ich bin mir jedoch nicht sicher welche ich dem Film geben würde. Ich habe den Film, nach dem Sehen, aber als solide eingestuft. Wobei ich darüber enttäuscht bin das ausgerechnet dieser Film durch Pfuscherei so in Verruf gerät und sein wahres Potenzial nie ans Licht kommen wird.

                                Ret'urcye mhi

                                Iker Tao-Anu
                                Jor-El:
                                "
                                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                                What if a child aspired to something greater
                                ?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X