Fantastic Four (Reboot) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fantastic Four (Reboot)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Der Film ist so eine Katastrophe, weil da zwei sehr unterschiedliche Filme zusammen gestückelt wurden. Da gibt es die langatmige Origin-Story und dann "one year later" noch mal schnell der Endkampf gegen diesen missratenen Doom.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Die ist ja schon ewig geplant. Wird aber sicher nicht lange dauern bis die gestrichen wird.
      Mir ging es um die Überheblichkeit der Filmemacher, die bereits den nächsten Film ankündigten, bevor die Dreharbeiten für diesen überhaupt begannen. Als wäre der Kinoerfolg vorprogrammiert...

      Kommentar


        #93
        Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
        Als wäre der Kinoerfolg vorprogrammiert...
        Ich bin sicher, das war das letzte worauf FOX spekuliert hat.
        Hier geht es nur noch darum, mit billigsten Mitteln die Lizenz zu halten, damit Marvel sie nicht profitabel machen kann.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #94
          Fox hätte natürlich gerne neben den X-Men auch ein zweites lukratives Franchise gehabt. Absichtlich setzt man nicht 60 bis 90 Mio. $ in den Sand.

          Und die Terminierung von Fortsetzungen muss man wohl mittlerweile frühzeitig machen sonst sind die besten Wochen schon belegt.

          Macht DC, Marvel und Lucasfilm ja auch schon. Da weiß man auch was in den nächsten 5 Jahren geplant ist.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Fox hätte natürlich gerne neben den X-Men auch ein zweites lukratives Franchise gehabt. Absichtlich setzt man nicht 60 bis 90 Mio. $ in den Sand.
            Nur, wenn man die steuerlich absetzen kann/muss

            Und die Terminierung von Fortsetzungen muss man wohl mittlerweile frühzeitig machen sonst sind die besten Wochen schon belegt.

            Macht DC, Marvel und Lucasfilm ja auch schon. Da weiß man auch was in den nächsten 5 Jahren geplant ist.
            Alle drei hatten aber erstmal einen Erfolg der Reihe(n) etabliert, bevor die langfristige Terminansetzungen angeschoben wurden. Hier sticht das neueste Fox-Machwerk schon ein bisschen hervor - und ruft halt Schadenfreude hervor. Die einen hatten solche bei Lone Ranger wegen der "Dreistigkeit des Konzepts, einfach POTC kopiern zu wollen" und andere halt jetzt wegen der Dreistigkeit, wenigstens genug Einnahmen erwartet zu haben, daß sie eine Fortsetzung wohl lohnen würde, und das obwohl man mal wieder der Comic-Vorlage nicht gerecht wurde. Ich gehör zur zweiten Gruppe, einige hier im Forum gehörten zur ersten Gruppe und manche bestimmt in beide Gruppen
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #96
              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Und die Terminierung von Fortsetzungen muss man wohl mittlerweile frühzeitig machen sonst sind die besten Wochen schon belegt.
              (Interne) Planungen sind sicher nicht verkehrt, aber bei einem Franchise wie diesem sollte man es nicht vorschnell rausposaunen.

              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Alle drei hatten aber erstmal einen Erfolg der Reihe(n) etabliert, bevor die langfristige Terminansetzungen angeschoben wurden. Hier sticht das neueste Fox-Machwerk schon ein bisschen hervor - und ruft halt Schadenfreude hervor. Die einen hatten solche bei Lone Ranger wegen der "Dreistigkeit des Konzepts, einfach POTC kopiern zu wollen" und andere halt jetzt wegen der Dreistigkeit, wenigstens genug Einnahmen erwartet zu haben, daß sie eine Fortsetzung wohl lohnen würde, und das obwohl man mal wieder der Comic-Vorlage nicht gerecht wurde. Ich gehör zur zweiten Gruppe, einige hier im Forum gehörten zur ersten Gruppe und manche bestimmt in beide Gruppen
              So sehe ich das auch.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Alle drei hatten aber erstmal einen Erfolg der Reihe(n) etabliert, bevor die langfristige Terminansetzungen angeschoben wurden. Hier sticht das neueste Fox-Machwerk schon ein bisschen hervor - und ruft halt Schadenfreude hervor. Die einen hatten solche bei Lone Ranger wegen der "Dreistigkeit des Konzepts, einfach POTC kopiern zu wollen" und andere halt jetzt wegen der Dreistigkeit, wenigstens genug Einnahmen erwartet zu haben, daß sie eine Fortsetzung wohl lohnen würde, und das obwohl man mal wieder der Comic-Vorlage nicht gerecht wurde. Ich gehör zur zweiten Gruppe, einige hier im Forum gehörten zur ersten Gruppe und manche bestimmt in beide Gruppen
                Der Markt hat sich seit ein paar Jahren aber gewandelt. Es macht ja nicht nur FOX so, sondern alle. Sony hat auch langfristig Termine gesichert und für Spider-Man mit Garfield auch etliche Spin-Of Filme angesetzt und hat die dann jetzt alle wieder eingestampft. Für die beiden Fortsetzungen des aktuellen Terminatorfilms gibt es auch schon zwei Startermine. Da steht auch in den Sternen ob die letztendlich wahrgenommen werden. Der überüberübernächste X-Men ist auch schon terminiert. Das gehört mittlerweile dazu, dass versucht wird sich schonmal ein paar gute Startplätze zu sichern. Dran festhalten müssen die nicht, aber wenn sie Erfolg haben, dann können sie direkt in Produktion gehen.

                Wie gesagt: DC, Marvel und Lucasfilm alleine belegen in den nächsten 5 Jahren schon einige signifikante Veröffentlichungstermine. Transformers becommt jetzt auch mehrere Spin-Of-Filme. Von einem neuen Mission Impossible Film wurde schon vor Start von Teil 5 gesprochen usw. usw. Die Dreistigkeit hat wenn System und wid häufiger belohnt als bestraft.

                In welche Gruppen man gehört ist doch letztendlich egal. Das was mit F4 passiert ist hat eigentlich niemand in dieser Form erwartet. Die Unkenrufe im Vorfeld kamen aus einer ganz anderen Ecke und hatten recht wenig mit dem aktuellen Flop zu tun.

                Ich bin sowieso noch erstaunt, dass überhaupt noch 150 Mio. Plus Filme produziert werden obwohl überhaupt kein Interesse am Projekt beim Zuschauer vorherrscht. Disney hat jetzt in schöner Regelmäßigkeit einige finanzielle Bruchlandungen im Sommer hingelegt. Sei es John Carter, Lone Ranger oder dieses Jahr Tomorrowland. Da war es genauso dreist anzunehmen, dass diese Filme das immense Budget wieder einspielen werden.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #98
                  Also ich war gestern im Kino und muß sagen das der Film leider ein Reinfall ist. Der einzige positive Aspekt des Films waren für mich die Spezialeffekte, welche optisch schön anzuschauen waren und überzeugen konnten. Jedoch der Rest des Films war leider nichts.
                  Die Handlung fand ich extrem langweilig, sehr träge und weiters schaffte es diese zu keiner Zeit Sympathien zu den Figuren aufzubauen. Auch finde ich das die Kinder als Ingenieure, Forscher und sogar als Techniker überhaupt nicht überzeugen konnten. Und in der Rolle der Superhelden fand ich sie leider total fehl am Platz. Weiters finde ich das auch die Darsteller nicht wirklich in ihren Rollen überzeugen konnten. Mir war es ehrlich gesagt egal was mit den Figuren passierte und nicht einmal als diese "eingesperrt" wurden, schaffte es der Film Sympathien oder Mitgefühl für diese hervorzurufen. Leider fehlte es der Handlung auch an Humor und witzigen Dialogen.
                  Alles in allem ist der Film meiner Meinung nach nicht sehenswert, deswegen gibt es auch nur einen von sechs Sterne von mir.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #99
                    "Fantastic Four 2": Produzent stellt klar, dass ein Sequel mit dem Cast des ersten Films weiterhin kommen soll - Kino News - FILMSTARTS.de

                    Autsch.

                    Kommentar


                      FOX nimmt also sogar totale Flops in Kauf, einfach damit Marvel sein Spielzeug nicht zurückbekommt...
                      An dieser Stelle hätte ich jetzt ein Popcorn Gif gepostet, aber für die Horrorvorstellung bringt FOX jetzt schon alles selbst in Bewegung.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Diese Nachricht überrascht mich doch sehr. Anscheinend war der erste Film noch nicht Flopp genug.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          "Man sei schon komplett auf „Fantastic Four 2“ fokussiert und es gehe nun darum, herauszufinden, was das für ein Film werden soll."
                          Ja wenn sie das nicht mal selber wissen...

                          Kommentar


                            Jetzt bin ja sogar ich gespannt, was die daraus machen... halt, wartet mal! Ich glaube, das war der Plan!

                            Kommentar


                              Nachdem ich schon am 1er Null Interesse hatte (und ich schau mir nochmal jeden größeren Blockbuster an), werd ich mir vermutlich auch Teil 2 schenken. Was FOX damit bezecken will, ist mir persönlich ein Rätsel. Da ist ja ein Total-Flop vorprogrammiert und die Rechte an den F4 sind wohl auch nicht gerade DIE Goldgrube. Ist das wirklich nur "Spielzeugneid" gegenüber Marvel und Disney?

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Nachdem ich schon am 1er Null Interesse hatte (und ich schau mir nochmal jeden größeren Blockbuster an), werd ich mir vermutlich auch Teil 2 schenken. Was FOX damit bezecken will, ist mir persönlich ein Rätsel. Da ist ja ein Total-Flop vorprogrammiert und die Rechte an den F4 sind wohl auch nicht gerade DIE Goldgrube. Ist das wirklich nur "Spielzeugneid" gegenüber Marvel und Disney?
                                Du sagst selbst: Flop vorprogrammiert und nicht gerade DIE Goldgrube. Da ist doch Spielzeugneid die bei weitem nettere Unterstellung als vollkommene Verblödung in Fox' Führungsetage, oder ?
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X