Spiderman - der Film. (Trailer) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiderman - der Film. (Trailer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original geschrieben von Ductos

    Was mir aber etwas missfallen hat war Willem Dafoe. Ich hab ihm die gespaltene Persönlichkeit, von der er selbst nix weiß, net so ganz abgekauft. Wenn gleich seine Monologe mit dem Kobold recht interessant waren.

    Ehrlich gesagt sehe ich da den grossen Schwachpunkt des Films, ich finde diese Szene (bzw. die Mimik von DaFoe) als er im Spiegel zu sich spricht ziemlich billig.
    Und so cool das Kostüm samt Gleiter aussieht, die statische Maske ist einfach zu Power Rangers like
    Dennoch wüsste ich keine brauchbare Alternative anzubieten, eine Gummimaske wie in den Comics wäre wohl nicht sooo der Bringer gewesen

    Kommentar


      #92
      Also soooo schlecht fand ich Dafoe auch nicht. Obwohl man natürlich schon besseres von ihm gesehen hat.

      Gesamtgesehen wurde ich von Spiderman positiv sehr überrascht. Bin eigentlich kein soooo Comic-Fan (mit Ausnahme von X-Men, die beiden Filme mit Patrick Steward waren einfach nur toll), Spiderman glänzte jedoch vor allem mit seinen vielen guten ruhigen Momenten und nem interessanten Schurken. Die Comic-Elemente glitten zum Glück niemals ins richtig trashige über.

      Hab mir den Film nachdem ich ihn im Kino gesehen habe natürlich auch für daheim zugelegt. IMO einer der besten Popcorn-Movies der letzten Jahre:

      5 Sterne!

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von Mr.Vulkanier
        ich finde diese Szene (bzw. die Mimik von DaFoe) als er im Spiegel zu sich spricht ziemlich billig.
        wasn? Ich find den Blick einfach nur Genial!
        Wo er total den durchgeknallten Blick drauf hat und die Augen weitet - das weisse richtig hervorzutreten scheint. Da schaut er richtig wahnsinnig aus

        mir gefällt die Szene

        mir gefällt dagegen die maske net...mir wärs mit dieser Gummimaske lieber gewesen
        Hätt man halt das Gesicht mit Rendereffekten aufgepeppt Dass es mehr wie ein echter Goblin als eine Maske aussieht...

        soe wie im Comic halt
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #94
          Jetzt hab ich den Film auch endlich mal gesehen - ein dreiviertel Jahr nach Teil 2

          Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich einiges noch witziger gefunden hätte, wenn ich Teil 1 schon gekannt hätte, so nennt ja MJ Peter in diesem Teil schon Tiger

          Ich muss aber auch sagen, dass ich DWs Kritik mit der Maske teile. Eine bewegliche wäre sicher besser gewesen. Aber vielleicht wäre die schwieriger zu vermarkten gewesen, weil teurer

          Der Film kriegt natürlich 7 Sterne, wie Teil 2 auch
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #95
            Zitat von Spocky

            Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich einiges noch witziger gefunden hätte, wenn ich Teil 1 schon gekannt hätte, so nennt ja MJ Peter in diesem Teil schon Tiger
            Das wäre dir nicht aufgefallen wenn du den 2. Teil nicht gekannt hättest. Mir ist es auch erst heute aufgefallen.
            Mir geht es immer wieder so, dass mir der Film ganz gut gefällt, aber das Ende versaut ihn mir komplett...

            Kommentar


              #96
              Stimmt, ist echt ärgerlich, dass er ihr nicht seine Liebe gestehen kann.

              Wenigstens weiß ich jetzt, wie sein Freund zwar weiß, dass Spiderman seinen Vater getötet hat, er aber keine Ahnung haben konnte, dass es sich bei ihm um den grünen Kobold handelt.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #97
                Also. Ich hatte den damals auf deutsch im Kino gesehen und war nicht ganz so überzeugt. Später habe ich in mir in der OV angesehen und fand ihn schon einw enig besser, da Tobi, dieses loserhafte von Peter Parker sehr gut rüber gebracht hat und natürlich William Dafoe wie er "Itsy bitsy spider" singt.
                Mir kam es aus der Erinnerung an die alten Film immer so vor, als wäre dieser Teil nicht so gut, wie die alten. Ich muss zugeben, dass ich sie schon läönger nciht gesehen habe, aber meiner Meinung anch waren sie besser und hatten mehr Stil. Naja hab sie wie gesagt lange nicht mehr gesehen
                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                "Do or do not, there is no try" Yoda
                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                Kommentar


                  #98
                  Gestern habe ich den Film im Free-TV gesehen. Ich fand diesen recht gut, mal abgesehen von Willem Dafoe. Er konnte mich in seiner Rolle als Bösewicht nicht überzeugen. Auch seine gespaltene Persönlichkeit konnte er nicht wirklich überzeugend darstellen.
                  Besonders gut hat mir das erste Kostüm von Tobey Maguire als Spider-Man gefallen. Auch der Wrestling-Kampf war sehr witzig. Weiters fand ich die Szenen wo er sich von einem Hochhaus zum Anderen mit Hilfe seiner Spinnfäden handelte sehr gut dargestellt.
                  Alles in allem ein unterhaltsmer Film, den ich vier von sechs Sternen gebe.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #99
                    Den ersten Spider-Man-Film finde ich ganz okay. Die Einführung der Charaktere ist gut gelungen, nur die Hintergrundgeschichte, dass Peter Parker noch zur Schule geht, finde ich nicht hinreichend berücksichtigt. Hier steht vermutlich auch das Kinoformat im Weg, man konnte in dem Kinofilm Spider-Man nicht dasselbe wie in der Serie Smallville (Superheld als Schüler, viele Soap-Elemente) machen.

                    Der Grüne Kobold als Gegner für den im Wesentlichen rot gekleideten Spider-Man - na ja. Willem Dafoes Auftritt fand ich auch eher schwach. Wirklich schizophren im Sinne von die eine Persönlichkeit gut, die andere böse, wirkte er nicht. Wenn er nicht böse war, war er lediglich etwas verwirrt.

                    An den Spezialeffekten habe ich nichts zu meckern. Aber die Kämpfe fand ich nicht allzu interessant. Negativ: Irgendwie mangelt es etwas an coolen Sprüchen. Positiv: Beim zweiten oder dritten Anschauen verliert der Film nicht mehr allzu viel. Insgesamt vergebe ich vier Sterne mit Tendenz zu weniger.

                    Kommentar


                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Der Grüne Kobold als Gegner für den im Wesentlichen rot gekleideten Spider-Man - na ja. Willem Dafoes Auftritt fand ich auch eher schwach. Wirklich schizophren im Sinne von die eine Persönlichkeit gut, die andere böse, wirkte er nicht. Wenn er nicht böse war, war er lediglich etwas verwirrt.
                      Hmm, das sehe ich aber völlig anders. Dafoe spielt schon recht gut. Natürlich halte ich derartige Rollen nicht unbedingt für eine große Herausforderung für einen guten Schauspieler, aber Dafoe bringt in meinen Augen gerade das Schizophrene gut heraus. Das beste Beispiel hierfür ist die Szene, in der Norman Osborn mit seinem Alter Ego ein Zwiegespräch im Spiegel führt und die Daffoe ohne Trick- und nur mit wenig Schittechnik glaubwürdig darstellt. Auch den Geschäftsmann, der seine Vaterrolle nie angenommen hat, nimmt man ihm ab, wie ich finde.

                      Insgesamt war der Film für mich so wie Spiderman sein sollte, besonders was die Animation beim "Netzschwingen" angeht, was in den alten Verfilmungen so noch nicht möglich war und was dem ganzen das look and feel der Comics gab.
                      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                      Oscar Wilde

                      Kommentar


                        Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                        Insgesamt war der Film für mich so wie Spiderman sein sollte, besonders was die Animation beim "Netzschwingen" angeht, was in den alten Verfilmungen so noch nicht möglich war und was dem ganzen das look and feel der Comics gab.
                        Im Vergleich zu den Comics ist mir aufgefallen, dass der Tod des Grünen Kobolds doch etwas mit dem Tod von Gwen Stacy zu tun hat. In den Comics ist der Grüne Kobold für ihren Tod verantwortlich, in den Filmen wird Gwen Stacy (die Blonde, die mit Peter zusammen studiert) aber erst in Teil 3 eingeführt. Irgendwie passt das alles nicht zusammen, aber jetzt sieht es so aus, als dass Gwen Stacy in der Filmreihe (Teil 4 und 5 sollen ja noch kommen) weiter leben und eine echte Konkurrenz für Mary Jane werden wird.

                        Was mir im Vergleich mit den Comics fehlt - die Animationen sind ja spitze, da sage ich ja gar nichts - sind die fetzigen, coolen Sprüche, die ja gerade die Spider-Man Comics auszeichnen.

                        Kommentar


                          Für mich ist der erste wie so oft immer noch der beste Teil dieser Filmreihe. Da Peter Parker alias Spiderman hier erst langsam lernt, was es heißt ein Superheld zu seien, außerdem ist sein Gegenspieler einer meiner Lieblingsschurken im "Spidermanuniversum", der Greengroblin wird hier wirklich glaubhaft verkörpert und im großen und ganzen waren die anderen wichtigen Rollen des Films ebenfalls überaus gut besetzt. Dafür das der FIlm nun über 7 Jahre alt ist, kann er sich immernoch sehen lassen, wie ich finde. besonders die wilden Kamerafahrten bei denn ersten kletterversuchen von Spiderman sind ein UAgenschmauß .

                          Ich vergebe deshalb knappe ***** Sterne .

                          Kommentar


                            Habe mir gestern wieder einmal den ersten Teil angeguckt.
                            Film ist ganz ok, mehr aber auch nicht.
                            Der Kobold war mir ein wenig zu kitschig in seinen Anzug.
                            Das beste am Film ist der Chef von der Zeitung, einfach herrlich seine Sprüche

                            Muss mir mal Amazing Spiderman angucken, dieser wird mir wahrscheinlich mehr zusagen.

                            3.5*

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X