[11x08] "Bis aufs Blut" / "For Blood" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[11x08] "Bis aufs Blut" / "For Blood"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [11x08] "Bis aufs Blut" / "For Blood"

    Während über Alexandria ein Sturm fegt, kommt es zum Showdown zwischen der Gruppe und den Reapers.
    Ganz den Erwartungen nach dürfte sich der Reaper-Plot damit in der ersten Halbstaffel schon erledigt haben. Warum sich Daryls Angetraute und die anderen beiden Heinis nach dem Tod von Pope nicht einfach ergeben, versteh ich allerdings nicht. Dürften ja nur noch zu dritt sein. Was bringt es also bis zum Tod zu kämpfen nur um mit der Wunderwaffe (eher fader Cliffhanger) ein paar Leute mit in den Tod zu nehmen?

    Die Schlacht gegen die Reapers war ebenfalls so lala. So war soooo klar, als sich der Reaper-Treiber umdreht, dass auf einmal Zombies von Hinten kommen. Unsere "Walkies" dürften die Whisperers-Taktik auch noch nicht ganz heraussen haben, haben diese mit einer Zombie-Horde ohne Probleme Hilltop eingenommen.

    Die Handlung mit dem Sturm hat mir ebenfalls eher wenig gefallen. Wirkte mehr wie ein Filler um Carol, Rositha und Nerv-Judith etwas zu tun zu geben. War das jetzt ein Hurrkian oder hat man in den letzten 10 Jahren, die man nun in Alexandria lebt, nie solche Stürme erlebt? Wirkt eher wenig glaubwürdig (vergleichbar mit dem pöhsen Wintereinbruch am Ende von Staffel 9).

    Unterhaltsam war die Folge dann schon und ich bin froh, dass der Reapers-Plot so schnell um ist, um sich in den letzten beiden Halbstaffeln um das Commonewalth und Co kümmern zu können, aber die Umsetzung wirkt etwas unbeholfen:

    4 Sterne!
    5
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    40,00%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    60,00%
    3
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Sehe vieles ähnlich, gebe aber nur 3 Sterne, weil ich von einem Drittelstaffelfinale mehr erwarte.

    Genau wie ich in der letzte Folge noch erwähnt habe, jetzt wieder ein paar Untote ein riesiges Problem und überrennen Alexandria. Nach den Whisperern und der Vernichtung deren Herde war es noch nie so unglaubwürdig, dass schon wieder in der Gegend nahezu umgerenzt Untote rumlaufen. Und mal wieder sind alle Beteiligten derart dämlich und halten eine Tür zu, statt direkt eine Etage hoch zu gehen und die Treppe zu versperren. Besonders nervig die unnötige Gefahr, weil eines der nervigen Kinder alleine in den Keller rennt.
    Der Sturm ist vielleicht eine Hommage an den Klimawandel, früher gab es sowas nicht

    Die Bedrohung durch die Reaper ist nun komplett weg. Einst unbesiegbar, sind es jetzt einfach nur noch Redshirts. Pope wird endlich erlegt und nach wie vor ist vollkommen uklar wie ein Spinner derart lange eine Gruppe anführen konnte.Diese Wunderwaffe ist eine Lachnummer. Zwar eine coole Idee, wirkt aber die das Feuerwerk eines 12jährigen. Was soll das bringen? Damit kannst du einmalig alle Untote im Hof erledigen und kann? Wieso sollten keine weiteren kommen? Und wieso wirft man diese Geschosse nicht lieber gezielt und händisch ab? Und was bringt diese Waffe, wäre der Feind von der anderen Seite gekommen? Ach stimmt ich vergaß, im Walking Dead hat jede Stadt und jeder Siedlung immer nur einen Zugang
    Alles unterm Strich mal wieder maximal unlogisch, zum Glück aber doch irgendwie unterhaltsam. Ich hoffe Hund überlebt dieses ganze Chaos.

    Kommentar


      #3
      Die Folge war zwar unterhaltsam, aber für dieses Block-Finale hatte ich schon etwas mehr erwartet. Entweder habe ich es schon vergessen, oder mir sind die Reaper vorher nicht aufgefallen. Sind die vor der 11 Staffel mal aufgetaucht oder wurden die nur erwähnt?
      Die Reaper hätten ja eine Bedrohung darstellen können, wenn es im diesem Verein etwas mehr Mitglieder gäbe. So macht es den Anschein, als wären dort vielleicht 10-15 Leute. Wenn diese Feuerwerks-Waffe nicht mit Dynamit getunt wurde, dann ist diese Waffe wirklich etwas albern. Es wird buntes Feuerwerk geben, aber großartig Schaden sollte diese Waffe nicht.

      Von welcher Frau hat den der Anführer gesprochen? Von Alpha? Wundert mich, dass die Reaper anscheinend nichts von den Whisperes wissen. Diese ganzen Psycho Fraktionen leben doch nicht weit auseinaner.

      Judith nervt etwas, weil Sie ja so erwachen ist. Sie sollte auch mal ruhig ein Kind sein, und Hilfe von anderen bekommen. Die Situation mit dem Sturm war auch etwas seltsam. Die Leute wohnen in den Häusern und plötzlich sind die Türen so verrottet, dass diese einfach mal wegfliegen? Warum hat man die Zombies mit einem langen Schwert durch die Balken hindurch einen nach den anderen ungebraucht ?

      3,5*

      Kommentar


        #4
        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Die Folge war zwar unterhaltsam, aber für dieses Block-Finale hatte ich schon etwas mehr erwartet. Entweder habe ich es schon vergessen, oder mir sind die Reaper vorher nicht aufgefallen. Sind die vor der 11 Staffel mal aufgetaucht oder wurden die nur erwähnt?
        In den Übergangsfolgen zwischen den Staffel gabe es einen Reaper, der es bereits auf Maggie abgesehen hatte. Das war der Typ, der sich mit einer Granate selbst gesprengt hatte, während Daryl und Co. einen Meter weit weg, völlig unverletzt blieben
        Die Reaper hätten ja eine Bedrohung darstellen können, wenn es im diesem Verein etwas mehr Mitglieder gäbe. So macht es den Anschein, als wären dort vielleicht 10-15 Leute.
        Die Reaper sind genau wie die Untoten, es wird immer genau so viele geben wie eben notwendig. Würde mich nicht wundern wenn die neue Anführerin nochmal mit einer kleinen Armee auftaucht.
        Von welcher Frau hat den der Anführer gesprochen? Von Alpha? Wundert mich, dass die Reaper anscheinend nichts von den Whisperes wissen. Diese ganzen Psycho Fraktionen leben doch nicht weit auseinaner.
        Der Spinner hat immer nur von Maggie gesprochen, irgendwie mag er sie nicht. Warum kennen sie die Whisperer nicht? Warum hat Negan in all den Jahren Alexandria nicht gefunden? Warum hat Alexandria keine der anderen Siedlungen gefunden? Klassische Walking Dead Logik.

        Die Situation mit dem Sturm war auch etwas seltsam. Die Leute wohnen in den Häusern und plötzlich sind die Türen so verrottet, dass diese einfach mal wegfliegen? Warum hat man die Zombies mit einem langen Schwert durch die Balken hindurch einen nach den anderen ungebraucht ?
        Naja, so eine Serie kann einfach nur in den USA spielen, wo sämtliche Häuser so gebaut sind, dass man sie beim Umzug mitnehmen kann. In Deutschland würde man sich in einen massiven Steinbau zurückziehen und eine gewönhliche Haustür abschließen und die Zombies würden dumm aus der Wäsche gucken.
        Nahkampfwaffen mit Reichweite sind bei Walking Dead verboten. Im Nahkampf sind nur Brotmesser erlaubt, daher wurde Michonne auch aus der Serie geschrieben

        Kommentar


          #5
          Ich fand die Folge im Großen und Ganzen unterhaltsam. Zwar nervte die Handlung in Alexandria etwas und ich kann es überhaupt nicht verstehen wieso man keinen sichern Zufluchtsort innerhalb von Alexandria hat!? Die Türen sind morsch, die Fenster brüchig und man hat kein Material Türen und Fenster zu verschließen, einfach nur Schwachsinn! Zudem gibt es mal wieder ein Kind, welches eine selten dumme Handlung begeht.
          Wenigsten bot die Handlung rund um Pope und seine Leute bessere Unterhatung. Diese war großteils spannend und endlich wurden Nägel mit Köpfen gemacht und es gibt einen irrsinniger Anführer weniger.
          ICh gebe der Folge somit vier Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar

          Lädt...
          X