[11x10] "Ein neuer Ort des Grauens" / "New Haunts" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[11x10] "Ein neuer Ort des Grauens" / "New Haunts"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [11x10] "Ein neuer Ort des Grauens" / "New Haunts"

    Die Helden erleben Halloween im Commonwealth.
    Daryl und Rosita werden militärisch ausgebildet.
    Sooo reißerisch wie der deutsche Titel ist, ist die Folge nun auch nicht. Scheint das Commonwealth eher unserer heutigen Gesellschaft (Chancenungleichheit, Blindheit vor dem Leid anderer) denn einem tatsächlichen "Ort des Grauens" zu gleichen. Trotzdem bröckelt mit dem Kerl, der in die Halloween-Feier hineinkracht, immer mehr dessen Fassade.

    Der Cliffhanger der letzten Folge wird noch nicht aufgelöst. Vielmehr sehen wir, wie sich unsere Charaktere mit der neuen Situation im Commonwealth arrangieren. Daryl und Rosita werden ausgebildet (Daryl bekommt seine "Sturmtruppler-Uniform" der Vorfolge), Judith möchte im Commonwalth auch nach dem Wiederaufbau Alexandrias bleiben, Conny ist Journalistin, Ezechiel benötigt ne lebens rettende OP, wo er dafür jedoch auf Grund seines Status weit hinten gereiht ist (und pandelt wieder mit der ihm helfen wollenden Carol an) und Princess freundet sich mit dem schwarzen Sturmtruppler-Ausbildner an.

    Ich mag solche Folgen nach einem Zeitsprung, da es schön ist zu sehen, wo es unsere Chars hinverschlagen hat. Gab es ja schon öfters. Dazu gefällt, dass nicht gleich die nächste große Bedrohung aus dem Hut gezaubert wird. Von dem her ne schöne ruhige Charakterfolge:

    5 Sterne!
    4
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    50,00%
    2
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Dazu gefällt, dass nicht gleich die nächste große Bedrohung aus dem Hut gezaubert wird. Von dem her ne schöne ruhige Charakterfolge:
    Stimmt, die Staffel wird wohl nochmal einen ganz anderen Weg gehen. Ist ganz nett zu sehen, wie sich die Leute dort einfügen. Mich würde aber endlich mal interessieren mehr über das Commonwealth zu erfahren. Es wird von einer Mauer gesprochen, man hat aber noch nie so etwas wie einen Eingang gesehen. Auf dem Areal laufen öfters mal noch Untote rum, Carol kann problemlos ein Weingut finden welches noch voller Wein ist. Wurde in der Region nie geplündert? Wie groß ist die Gemeinschaft nun eigentlich? Es wurde von Tausenden Arbeitern gesprochen, die womöglich das System nicht gut finden, also handelt es sich insgesamt wohl um eine Kleinstadt. Dennnoch laufen sich alle Charaktere permanent über den Weg, als wäre der Ort nicht größer als Alexandria. Hoffe das kommt noch was.
    Rosita hatte endlich mal einen ordentlichen Part in der Story, hoffentlich schafft man es sie nochmals ein wenig mehr in der Story zu halten, schließlich ist sie einer der Chars die am längsten dabei sind.
    Finde bislang auch etwas merkwürdig wer mit ins Commonwealth gegangen ist und wer nicht. Aber es muss ja nicht direkt alles aufgeklärt werden...
    Gute Folge.

    Kommentar


      #3
      Mir hat die Folge sehr gut gefallen, da diese einen kleinen Einblick in das Leben und der Gesellschaft des Commonwealth zeigt. Obwohl die Handlung recht ruhig verläuft ist diese trotzdem sehr spannend. Schön ist es zu sehen wie die Figuren sich in das Leben des Commonwealth eingliedern und die Kinder einfach nur Kinder sein können.
      Auch sehr gut gefallen hat es mir das auch schon recht früh die "dunklen" Seiten des Commonwealth gezeigt wurden und ich freue mich schon sehr mehr davon zu sehen.
      Ich gebe der Folge somit gute fünf Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X