[04x03] "Quarantäne" / "Isolation" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x03] "Quarantäne" / "Isolation"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
    Bevor ich wieder jemanden etwas verderbe meine Frage : Wie setze ich hier im Forum etwas in Spoiler-Schwarz ?
    [SPOILER][/SPeuLER]
    musst es nur beide male richtig schreiben

Einen Kommentar schreiben:

• Lord Sun
    antwortet
    Die 3Folge der 4.Staffel gestern Abend auf Fox Serie fand ich genial.

Bevor ich wieder jemanden etwas verderbe meine Frage : Wie setze ich hier im Forum etwas in Spoiler-Schwarz ?

Den Marathon auf RTL 2 habe ich mir gestern nicht gegeben....aber ich kann mir Vorstellen das es ewig viel Werbung gab und es stark geschnitten war ?

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    Falls Inhalt und Substanz kommt, also Beweise melde Dich zum Thema, ansonsten ist es umsonst. Brauch und werde ich nicht weiter drauf eingehen. Dafür ist mein Leben zu kurz.
    Wenn man Serien wie The Walking Dead 3mal schaut (und dennoch vieles nicht begriffen und mitbekommen hat) ist es ein wenig merkwürdig hier davon zu reden, die Forenzeit wäre verschwendete Zeit.

Was die Gefängnis Insassen aus Staffel 3 angeht so frage ich mich, wie sich diese über 1 Jahr lang dort so gut dort gehalten haben. Klar, sie hatten zwar reichlich Vorräte, aber außer dem Fäkalienraum, scheinen sie kaum unter etwas gelitten zu haben. In all der Zeit sollte man doch zumindest ein klein wenig verrückt werden, die Jungs wirken aber wie ganz gewöhnliche Kriminelle, die man gerade gestern erst eingesperrt hatte.

• Dr.Bock
    antwortet
    @Alfred, Stargamer:

Ruhe jetzt! Betrachtet euch wegen persönlicher Beleidigungen als verwarnt.

Haltet den Ball mal Flach. Tragt euren Privatstreit per PN aus. Geht das hier weiter, werden weitere Beiträge gelöscht.

• Stargamer
    antwortet
    Bezeichnest mich als Lügner und wie Du sagtest muss man jemanden nicht kennen, um sich ein Urteil zu bilden (Mollat lässt grüßen ).
    Um über dein angebliches Wissen über Waffen mir ein Urteil bilden zu können muss ich dich nicht kennen. Da reicht der Unsinn den du hier ablässt um zu erkennen das du dich damit nicht auskennst.

Aber schön wie du dich jetzt auch noch versuchst als Opfer hinzustellen um abzulenken das du Stuss erzählst, klappt nur bei mir nicht.

Erbärmlich..
    Ja so kann man deine Argumentationskette nennen, das stimmt.

Werde ich keine Reaktion mehr auf Deine Kommentare geben.
    Ich wette dagegen das du dich nicht zurückhalten kannst dich noch mehr als Opfer darstellen zu wollen.

Lerne Du erstmal Respekt vor anderen Menschen und anderen Forenteilnehmern.
    Sagte derjenige der wenig später zu jemand anderem folgendes sagte:

Tja, da auch Du Troll nichts mehr entgegen meiner Ausführung geschrieben hast, sehe ich das ganze als erledigt an.
    Man könnte das schon als Blödheit bezeichnen weil du gar nix mehr merkst. Benimmst dich wie die Axt im Walde, aber alle anderen sind ja die Bösen hier.

Ich weiß was ich damals getroffen habe und das muss langen. So aber nicht.
    Und das dürfte immer noch nix gewesen sein. Du sagst ja nur das du weißt was du get5roffen hast mehr nicht. Das es nicht das Ziel war sondern was völlig anderes, ist bei der Aussage ja immer noch drin und bei dir sehr wahrscheinlich.

Denk mal drüber nach.
    Wenn du dich doch nur selber dran halten würdest...

• Tibo
    antwortet
    OH MAN, jetzt wird es lächerlich - NUR Carl hat einen, sonst noch jemanden ?
    Bin gerade zufällig über dieses Bild gestolpert
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TWD_GP_301_0508_0299.jpg
Ansichten: 1
Größe: 257,0 KB
ID: 4269703

• Alfred E. Neumann
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Was war denn die Frage, da ist bei dir schwer zu erkennen. Dem Fragezeichen nach zu urteilen wäre die Frage, wo die Beweise wären. Diese Frage habe ich allerdings beantwortet mit der "Spekulation", jeder aufmerksame Serienzuschauer wird sich an mehrere Szenen erinnern können.
    Also immer noch nicht beantwortet, mit dem Verweis " es ist halt irgendwo da" - schwach. Brauch ich ja auch nur noch auf Posts von Dir eingehen, wenn da endlich mal was mit Inhalt kommt.

Ich komme aus folgender Ecken: Ich spiele nen Shooter, ballere mich alleine durch unzählige Feind, springe über Mauern und verteile während des Sprunges Headshots, lade während des Rennens nach und ermüde natürlich niemals, genau wie meine Waffe niemals großartig verzieht. Allerdings weiß ich auch, dass ich persönlich sowas nicht hinbekomme, auch nicht wenn ich 20-40 Schuss trainiert habe
    Deine Ecke scheint realitätsferner zu sein.
    OMG - Wenn Du so argumentierst , dann mach den Fernseher aus, es gibt nämlich auch keine Zombies. Kannst Dich daran noch erinnern ? Trifft es auf Dich bezogen sehr gut.

Falls Inhalt und Substanz kommt, also Beweise melde Dich zum Thema, ansonsten ist es umsonst. Brauch und werde ich nicht weiter drauf eingehen. Dafür ist mein Leben zu kurz.

• DefiantXYX
    antwortet
    Dürfte ich mal fragen warum Du sooooo vom Thema ablenkst ? Warum ignorierst Du die Frage ?
    Was war denn die Frage, da ist bei dir schwer zu erkennen. Dem Fragezeichen nach zu urteilen wäre die Frage, wo die Beweise wären. Diese Frage habe ich allerdings beantwortet mit der "Spekulation", jeder aufmerksame Serienzuschauer wird sich an mehrere Szenen erinnern können.
    Und wenn ich das schon wieder mit den Shootern lese....da kann man mal sehen aus welcher Ecke Du kommst. Keine Ahnung von nichts, aber es gibt ja youtube und Deinen Shooter.....da hast Du Dein Wissen her.
    Ich komme aus folgender Ecken: Ich spiele nen Shooter, ballere mich alleine durch unzählige Feind, springe über Mauern und verteile während des Sprunges Headshots, lade während des Rennens nach und ermüde natürlich niemals, genau wie meine Waffe niemals großartig verzieht. Allerdings weiß ich auch, dass ich persönlich sowas nicht hinbekomme, auch nicht wenn ich 20-40 Schuss trainiert habe
    Deine Ecke scheint realitätsferner zu sein.

• Tibo
    antwortet
    Es gibt ein deutsches Sprichwort .
    Denk mal drüber nach.
    Mir ist der Spruch aus dem Manuscrit de XIII siecle ein Begriff, "Mieux vaut bonne fuite que mauvaise attente." Mich interessiert jetzt schon wie du darauf kommst es sei ein deutsches Sprichwort.

• Schatten7
    antwortet
    ich war viele Jahre bei BW
    hab sicherlich zehntausende Schüsse mit G3, Uzi, P1 etc cc. abgegeben.
    Ich war nicht mal schlecht und deswegen weiss ich und auch jeder andere der ahnung hat das Schüsse aus P1 (und jeder anderen kurz-Handfeuerwaffe) auf unbewegliche Mannscheibe auf 25 meter durchaus daneben gehen können.
    Das ist einfach dem kurzen abstand zwischen Korn und Kimme geschuldet wodurch sich zittern, atmung etc viel mehr auswirkt als bei zb Sturmgewehr.

Und da reden wir von mantreffern.
    Hier sind aber exakte Kopftreffer erforderlich.....in der Situation als Rick Carol rettet würden vermutlich so gut wie alle Schüsse daneben gehen (also keine Kopftreffer) nach dem Sprint, Bewegung, Adrenalin kann von ruhiger Hand bei Schussabgabe keine rede sein.

• Alfred E. Neumann
    antwortet
    Ok, bitte benne mir doch Personen, die unter Angst und Stress und somit hohem Puls bewegliche Ziele (Zombies) in den Kopf (kleines Ziel) treffen, mit einer einfachen Pistole, ohne wirklich zu zielen und ohne wirklich viele Fehltreffer.
    Aber beachte, es handelt sich in der Serie nicht um Waffen die du aus Shootern kennst und es gibt auch keine Taste zum Anhalten des Atems, um das Fadenkreuz ruhig zu halten.
    Welches Beweise? Soll ich dir Szenen heraussuchen, obwohl du die Serie eigentlich auswendig kennst?
    Dürfte ich mal fragen warum Du sooooo vom Thema ablenkst ? Warum ignorierst Du die Frage ? Ein Schelm wer da böses denkt....
    Dann suche mal fein.....
    Und wenn ich das schon wieder mit den Shootern lese....da kann man mal sehen aus welcher Ecke Du kommst. Keine Ahnung von nichts, aber es gibt ja youtube und Deinen Shooter.....da hast Du Dein Wissen her.
    Sag mal was zum Thema, stattdessen suchst Du die Flucht. Merkwürdig. Und die Frage umdrehen ala "Du kennst es ja" ist
    BTT?

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Substanzloses Gelaber
    Bezeichnest mich als Lügner und wie Du sagtest muss man jemanden nicht kennen, um sich ein Urteil zu bilden (Mollat lässt grüßen ). Erbärmlich. Werde ich keine Reaktion mehr auf Deine Kommentare geben. Lerne Du erstmal Respekt vor anderen Menschen und anderen Forenteilnehmern.
    Ich weiß was ich damals getroffen habe und das muss langen. So aber nicht.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich doch interessiert und werde den Troll trotz allem mal wieder füttern.
    Also du sagtest 20-40 Schuss langen dicke, sprich die Zahl ist schon eher hochgegriffen nach deiner Ansicht. Nun warst du auch noch besser als andere oder hattest besonderes Glück. Nach wie viel Schuss warst du denn ein guter Schütze? Sollten nach deinen Aussagen deutlich unter 20 Schuss gewesen sein. Waren es mehr als vier?
    Tja, da auch Du Troll nichts mehr entgegen meiner Ausführung geschrieben hast, sehe ich das ganze als erledigt an.
    Es gibt ein deutsches Sprichwort
    Besser ehrlich fliehen, als schändlich fechten
    .
    Denk mal drüber nach.

• Tibo
    antwortet
    20-40 Schuss langen Dicke, wie ich schon schrieb...
    Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt oder konnte es etwas besser als andere.
    Jetzt bin ich doch interessiert und werde den Troll trotz allem mal wieder füttern.
    Also du sagtest 20-40 Schuss langen dicke, sprich die Zahl ist schon eher hochgegriffen nach deiner Ansicht. Nun warst du auch noch besser als andere oder hattest besonderes Glück. Nach wie viel Schuss warst du denn ein guter Schütze? Sollten nach deinen Aussagen deutlich unter 20 Schuss gewesen sein. Waren es mehr als vier?

• Stargamer
    antwortet
    Ist Realität, keine Bange.
    Anhand dessen was du weiter so ablässt kann ich mit Sicherheit sagen: Nein ist es nicht, es ist deine Traumwelt. Und Angeberei, aber nicht die Realität.

Wider besseren Wissens über meine Person unterstellst Du das ich "Stuss" erzähle, Frechheit.
    Es reicht dein Geschreibsel zu lesen um festzustellen das du Stuss erzählst, da brauch ich dich nicht näher zu kennen.

Es wurde und wird bevor geschossen GENAU erklärt worauf man zu achten hat.
    Achso, die Theorie reicht aus. Man man man dein Unsinn wird ja immer besser. Also beim MAD-Magazin könntest du damit jetzt vielleicht Praktikant werden.

Die BW gibt auch nicht viel Munition aus. Ich weiß auch was ich getroffen habe.
    Garantiert nicht viel, aber das erzählst du hier ja lieber nicht.

Also rede nicht so daher. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt oder konnte es etwas besser als andere.
    Oder aber, und das ist am wahrscheinlichsten, du erzählst hier deine Fantasien.

Polizei und BW frischen ihren Kentnisstand auch immer wieder auf, deshalb in bestimmten Abständen immer wieder auf die Schiessbahn.
    Ach reichen 40 Schuss doch plötzlich nicht mehr aus um perfekt zu schießen? Ja was denn nun, wenn du schon Unsinn erzählst bleib bei einer Linie und spring nicht umher.

• DefiantXYX
    antwortet
    Es geht nicht um Scharfschützen, aber übertreibe mal wieder, so kann man schön ablenken.
    Wo sind die Beweise?
    Ok, bitte benne mir doch Personen, die unter Angst und Stress und somit hohem Puls bewegliche Ziele (Zombies) in den Kopf (kleines Ziel) treffen, mit einer einfachen Pistole, ohne wirklich zu zielen und ohne wirklich viele Fehltreffer.
    Aber beachte, es handelt sich in der Serie nicht um Waffen die du aus Shootern kennst und es gibt auch keine Taste zum Anhalten des Atems, um das Fadenkreuz ruhig zu halten.
    Welches Beweise? Soll ich dir Szenen heraussuchen, obwohl du die Serie eigentlich auswendig kennst?

• Alfred E. Neumann
    antwortet
    Zitat von Synti Beitrag anzeigen
    “I try to recycle the arrows as much as possible,” Norman told EW. “They go on runs and we raid places and this is Georgia so that is one of the weapons that people hunt with. So it’s not unheard of to find more arrows.”

Ich denke wir können bei dieser Aussage von "Daryl" davon ausgehen, dass sie Canon ist. Und auch wenn man es nicht in der Serie sieht, hoffe ich doch, dass du zustimmst, dass dort wo Pfeile zu finden sind auch Bögen und Armbrüste meistens vorhanden sind.^^
    Dann sag es den Autoren, daß Du bitte mehr Bögen und Pfeile haben willst
    Ich kann doch nichts dafür, daß es nicht mehr gibt.
    Ich kann doch nur das bewerten was vorhanden ist. Ist das so schwer zu verstehen ? Und wenn die in Alaska wären hätten sie halt Bärenfallen aufgebaut, mir doch egal. Wenn der Autor das nicht weiter ausbaut, dann ist das ebend so !!
    Akzeptieren und gut ist.

Zitat von Synti Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt das Heer schlecht machen zu wollen, aber ich hatte doch auf etwas mehr als die Grundausbildung gehofft in der man lernt in welche Richtung man schießt ohne sich selbst zu verletzen, um deine Aussage zu untermauern.

Aber sagen wir einfach wir reden von unterschiedlichen Sachen. Aus meiner Sicht reicht eine 40 Schuss-Ausbildung nicht, um im laufen/gehen auf ein bewegliches Ziel welches mich umbringen will zu schießen und dieses mit einer 90% Wahrscheinlichkeit in den Kopf treffen zu könnnen.
    Deshalb war ich auch bei der Luftwaffe, die scheinen da wohl cleverer zu sein, haben ja noch zusätzlich Schwingen
    Auf der Farm haben die auch nicht bewegliche Ziele zum üben.
    Man soll es auch nicht übertreiben, Schiessen lernen ist auch nicht sooo schwer. Dazu braucht man keinen Doktortitel, siehe die Amerikaner....
    Und so schnell sind die Zombies nun auch nicht......sind ja nicht bei Dawn of the dead.

Lädt...
X