[04x03] "Quarantäne" / "Isolation" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x03] "Quarantäne" / "Isolation"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Synti Beitrag anzeigen
    Und jetzt lass ich mich doch drauf ein..
    Bitte...

    Zitat von Synti Beitrag anzeigen
    Dein Zitat stellvertreten für das ganze Thema Bögen/Armbrüste.
    Da du meinen Walmart Beitrag nur halb gelesen hast. Bögen/Armbrüste liegen dort wirklich einfach zum kaufen herum, genau so wie in jedem gut sortierten Sporthandel bei uns. Also warum produzieren wenn man einfach mal bei einem der Streifzüge sowas mitnehmen könnte?
    Ich halte mich da, wie schon die ganze Zeit an das was gesendet wurde und mache keine Spekulationen. Hätte und könnte steht doch gar nicht zur Debatte.
    Die könnten sich doch einfach einen Panzer nehmen und alles platt fahren, machen sie aber nicht.....
    Das es bei Walmart Bögen gibt ist ja richtig, im Set mit Pfeilen für 28$, die sind aber nicht in so einen Markt rein. Also gibt es keine weiteren Bögen. Und wie ich schrieb "Hätte, könnte, ..." steht nicht zur Debatte.

    Zitat von Synti Beitrag anzeigen
    20-40 Schuss um schießen zu lernen? Hast du denn schon eine echte Waffe in der Hand gehabt und abgefeuert?
    Ja, Ausbildung am schweren MG, MG und Pistole. Und Du ?
    20-40 Schuss langen Dicke, wie ich schon schrieb , es liegt am Lehrer. Die bei der BW konnten das ganz gut.

    Zitat von Synti Beitrag anzeigen
    Und wieder alles lesen, was ich geschrieben hab. Ich schrieb von der Suche nach Logik in der Unlogik.
    Gelesen und verstanden schon, aber Du wohl nicht. Man soll doch nicht über diese Spekulationen diskutieren.
    Es steht so im Drehbuch. Ich würde dann auch Panzer fahren oder mit dem Hubschrauber verschwinden. Logik hin oder her....

    Zitat von Synti Beitrag anzeigen
    Sieh dir einach das Walmart Angebot an, gibt alles für den Zombiejäger von morgen. Wenn nicht nur verrückte wie in TWD herumlaufen würde, wären die Zombies wohl schon erledigt.
    Findest Du auch im Bauhaus. Und jetzt ?

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wenn es nur so wäre...
    Du sagst in einem Satz ist sei völlig in Ordnung und nachvollziehbar, dass man mit einem Sack Waffen und Munition wochenlang aus kommt und sogar vielen Personen das schießen beibringt. In nächsten Satz ist es deiner Meinung nach "Fakt", dass sämtliche Waffen beider Parteien nach einem kurzen Feuergefecht aufgebraucht sind und nichts mehr bleibt als ein paar Pistolen.
    Ich glaube du scheinst den Sinn des Hinterfragens, in wie fern die Autoren konsequent mit gewissen Dingen umgehen, überhaupt nicht zu begreifen. Bei dem Beispiel mit den Schießübungen und den Geräuschen räumst du ja selbst ein, dass hier die Autoren eventuell ein wenig fahrlässig waren. Um genau so etwas geht es doch!
    Sorry, aber ich scheine mich hier mit einem kleinen Kind zu unterhalten.
    Was ist daran sooooooo schwer zu verstehen, dass man mit wenig Munition trotzdem auf der Farm übt ? Scheint wohl zu sehr zu fordern...
    Und nochmal zum Angriff auf das Gefängnis, scheint ja auch nicht in Deinen Kopf zu gehen. WO SIND DIE BEWEISE FÜR VIEL MUNITION VOM GOV´NER ?
    Du redest immer drum herum, aber es kommt absolut NULL.
    Ich schrieb es schon mehrmals, für Dich nochmal Punkt für Punkt.

    - Rick & Co. Munition aus Resten und aus Morgans (ja der Schwarze aus der ersten Staffel, der mit seinem Sohn) Vorräten. Morgan wurde auf einer "Nachschubtour" getroffen. Kannst Dich dran erinnern?? DA wurde aufgefüllt.

    - der Gov´ner wird auch nicht viel vorher gehabt haben, der Konvoi wird eine Goldgrube für ihn gewesen sein. Hier NOCHMAL die Frage an Dich, wo sind meine Beweise ?

    Wer sagt denn das alles beim Angriff verschossen wurde ? Die werden schon ordentlich was verbraucht haben, aber da wir NICHTS über die Vorräte in Woodbury wissen bleibt der Rest wie immer Spekulation, vor allem von Deiner Seite.

    Schreib dem Autorenteam und sage ihnen, daß Du die ganzen schlimmen Logikfehler nicht mehr aushälst, vielleicht machst Du noch ein paar Verbesserungsvorschläge

    Für das Drehbuch kann ich nun wirklich nichts. Lerne mit dem zu leben, was gedreht wurde, alles andere ist halt NICHTS.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er ein Nachfahre vom Billy the Kid?

    Ich habe leider noch keine richtige Waffe abgefeuert, kenne aber genügend Leute die verschiedene Waffen probiert haben. Ich sag es mal so, die lustigen Videos in denen sich Leute Waffen aufgrund von Rückstoß selbst ins Gesicht hauen liegen wohl eher an der Wahrheit als die Stammcrew der Serie, die im Laufen mit einer Hand Headshots verteilen
    Danke für dieses Zitat. Keine Ahnung von Nichts, ausser Videos auf Youtube, aber sich ein Urteil erlauben. Ich kenne Leute, die....OMG
    Ich glaube dies trifft es ziemlich genau.
    Mehr muss man dazu nicht sagen.
    Ich habe fertig.
    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
    Carolin Witt (*1983), Studentin

    Kommentar


      #32
      Entschuldigung, du bist nicht Billy the Kid, du bist John Rambo.
      20-40 Schuss reichen dicke um jemanden den perfekten Umgang mit Waffen bei zu bringen...gut zu wissen, wenn ich mal ne halbe Stunde Zeit habe lasse ich mich mal schnell zum Scharfschützen ausbilden.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
        Ja, Ausbildung am schweren MG, MG und Pistole. Und Du ?
        20-40 Schuss langen Dicke, wie ich schon schrieb , es liegt am Lehrer. Die bei der BW konnten das ganz gut.
        Du, wir reden hier von der Realität und nicht deiner Traumwelt aus dem MAD Magazin.

        Die Polizei muss ja ganz schlecht sein wenn die regelmäßig trainieren müssen wo es doch reicht einfach mal so 40 Schuss abzugeben und dann perfekt zu trffen wie du es hier erzählen willst. Oder aber du erzählst Stuss.

        Und da ich mich mit dem Thema auskenne muss ich sagen das du Stuss erzählst.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #34
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Entschuldigung, du bist nicht Billy the Kid, du bist John Rambo.
          20-40 Schuss reichen dicke um jemanden den perfekten Umgang mit Waffen bei zu bringen...gut zu wissen, wenn ich mal ne halbe Stunde Zeit habe lasse ich mich mal schnell zum Scharfschützen ausbilden.
          Es geht nicht um Scharfschützen, aber übertreibe mal wieder, so kann man schön ablenken.
          Wo sind die Beweise?

          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Du, wir reden hier von der Realität und nicht deiner Traumwelt aus dem MAD Magazin.
          Ist Realität, keine Bange.

          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Die Polizei muss ja ganz schlecht sein wenn die regelmäßig trainieren müssen wo es doch reicht einfach mal so 40 Schuss abzugeben und dann perfekt zu trffen wie du es hier erzählen willst. Oder aber du erzählst Stuss.

          Und da ich mich mit dem Thema auskenne muss ich sagen das du Stuss erzählst.
          Wider besseren Wissens über meine Person unterstellst Du das ich "Stuss" erzähle, Frechheit.
          Es wurde und wird bevor geschossen GENAU erklärt worauf man zu achten hat.
          Die BW gibt auch nicht viel Munition aus. Ich weiß auch was ich getroffen habe. Also rede nicht so daher. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt oder konnte es etwas besser als andere.

          Polizei und BW frischen ihren Kentnisstand auch immer wieder auf, deshalb in bestimmten Abständen immer wieder auf die Schiessbahn.
          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
          Carolin Witt (*1983), Studentin

          Kommentar


            #35
            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
            Ich halte mich da, wie schon die ganze Zeit an das was gesendet wurde und mache keine Spekulationen. Hätte und könnte steht doch gar nicht zur Debatte.
            Die könnten sich doch einfach einen Panzer nehmen und alles platt fahren, machen sie aber nicht.....
            Das es bei Walmart Bögen gibt ist ja richtig, im Set mit Pfeilen für 28$, die sind aber nicht in so einen Markt rein. Also gibt es keine weiteren Bögen. Und wie ich schrieb "Hätte, könnte, ..." steht nicht zur Debatte.
            “I try to recycle the arrows as much as possible,” Norman told EW. “They go on runs and we raid places and this is Georgia so that is one of the weapons that people hunt with. So it’s not unheard of to find more arrows.”

            Ich denke wir können bei dieser Aussage von "Daryl" davon ausgehen, dass sie Canon ist. Und auch wenn man es nicht in der Serie sieht, hoffe ich doch, dass du zustimmst, dass dort wo Pfeile zu finden sind auch Bögen und Armbrüste meistens vorhanden sind.^^


            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
            Ja, Ausbildung am schweren MG, MG und Pistole. Und Du ?
            20-40 Schuss langen Dicke, wie ich schon schrieb , es liegt am Lehrer. Die bei der BW konnten das ganz gut.
            Ohne jetzt das Heer schlecht machen zu wollen, aber ich hatte doch auf etwas mehr als die Grundausbildung gehofft in der man lernt in welche Richtung man schießt ohne sich selbst zu verletzen, um deine Aussage zu untermauern.

            Aber sagen wir einfach wir reden von unterschiedlichen Sachen. Aus meiner Sicht reicht eine 40 Schuss-Ausbildung nicht, um im laufen/gehen auf ein bewegliches Ziel welches mich umbringen will zu schießen und dieses mit einer 90% Wahrscheinlichkeit in den Kopf treffen zu könnnen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Synti Beitrag anzeigen
              “I try to recycle the arrows as much as possible,” Norman told EW. “They go on runs and we raid places and this is Georgia so that is one of the weapons that people hunt with. So it’s not unheard of to find more arrows.”

              Ich denke wir können bei dieser Aussage von "Daryl" davon ausgehen, dass sie Canon ist. Und auch wenn man es nicht in der Serie sieht, hoffe ich doch, dass du zustimmst, dass dort wo Pfeile zu finden sind auch Bögen und Armbrüste meistens vorhanden sind.^^
              Dann sag es den Autoren, daß Du bitte mehr Bögen und Pfeile haben willst
              Ich kann doch nichts dafür, daß es nicht mehr gibt.
              Ich kann doch nur das bewerten was vorhanden ist. Ist das so schwer zu verstehen ? Und wenn die in Alaska wären hätten sie halt Bärenfallen aufgebaut, mir doch egal. Wenn der Autor das nicht weiter ausbaut, dann ist das ebend so !!
              Akzeptieren und gut ist.

              Zitat von Synti Beitrag anzeigen
              Ohne jetzt das Heer schlecht machen zu wollen, aber ich hatte doch auf etwas mehr als die Grundausbildung gehofft in der man lernt in welche Richtung man schießt ohne sich selbst zu verletzen, um deine Aussage zu untermauern.

              Aber sagen wir einfach wir reden von unterschiedlichen Sachen. Aus meiner Sicht reicht eine 40 Schuss-Ausbildung nicht, um im laufen/gehen auf ein bewegliches Ziel welches mich umbringen will zu schießen und dieses mit einer 90% Wahrscheinlichkeit in den Kopf treffen zu könnnen.
              Deshalb war ich auch bei der Luftwaffe, die scheinen da wohl cleverer zu sein, haben ja noch zusätzlich Schwingen
              Auf der Farm haben die auch nicht bewegliche Ziele zum üben.
              Man soll es auch nicht übertreiben, Schiessen lernen ist auch nicht sooo schwer. Dazu braucht man keinen Doktortitel, siehe die Amerikaner....
              Und so schnell sind die Zombies nun auch nicht......sind ja nicht bei Dawn of the dead.
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

              Kommentar


                #37
                Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                Es geht nicht um Scharfschützen, aber übertreibe mal wieder, so kann man schön ablenken.
                Wo sind die Beweise?
                Ok, bitte benne mir doch Personen, die unter Angst und Stress und somit hohem Puls bewegliche Ziele (Zombies) in den Kopf (kleines Ziel) treffen, mit einer einfachen Pistole, ohne wirklich zu zielen und ohne wirklich viele Fehltreffer.
                Aber beachte, es handelt sich in der Serie nicht um Waffen die du aus Shootern kennst und es gibt auch keine Taste zum Anhalten des Atems, um das Fadenkreuz ruhig zu halten.
                Welches Beweise? Soll ich dir Szenen heraussuchen, obwohl du die Serie eigentlich auswendig kennst?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                  Ist Realität, keine Bange.
                  Anhand dessen was du weiter so ablässt kann ich mit Sicherheit sagen: Nein ist es nicht, es ist deine Traumwelt. Und Angeberei, aber nicht die Realität.

                  Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                  Wider besseren Wissens über meine Person unterstellst Du das ich "Stuss" erzähle, Frechheit.
                  Es reicht dein Geschreibsel zu lesen um festzustellen das du Stuss erzählst, da brauch ich dich nicht näher zu kennen.

                  Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                  Es wurde und wird bevor geschossen GENAU erklärt worauf man zu achten hat.
                  Achso, die Theorie reicht aus. Man man man dein Unsinn wird ja immer besser. Also beim MAD-Magazin könntest du damit jetzt vielleicht Praktikant werden.

                  Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                  Die BW gibt auch nicht viel Munition aus. Ich weiß auch was ich getroffen habe.
                  Garantiert nicht viel, aber das erzählst du hier ja lieber nicht.

                  Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                  Also rede nicht so daher. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt oder konnte es etwas besser als andere.
                  Oder aber, und das ist am wahrscheinlichsten, du erzählst hier deine Fantasien.

                  Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                  Polizei und BW frischen ihren Kentnisstand auch immer wieder auf, deshalb in bestimmten Abständen immer wieder auf die Schiessbahn.
                  Ach reichen 40 Schuss doch plötzlich nicht mehr aus um perfekt zu schießen? Ja was denn nun, wenn du schon Unsinn erzählst bleib bei einer Linie und spring nicht umher.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                    20-40 Schuss langen Dicke, wie ich schon schrieb...
                    Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                    Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt oder konnte es etwas besser als andere.
                    Jetzt bin ich doch interessiert und werde den Troll trotz allem mal wieder füttern.
                    Also du sagtest 20-40 Schuss langen dicke, sprich die Zahl ist schon eher hochgegriffen nach deiner Ansicht. Nun warst du auch noch besser als andere oder hattest besonderes Glück. Nach wie viel Schuss warst du denn ein guter Schütze? Sollten nach deinen Aussagen deutlich unter 20 Schuss gewesen sein. Waren es mehr als vier?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Ok, bitte benne mir doch Personen, die unter Angst und Stress und somit hohem Puls bewegliche Ziele (Zombies) in den Kopf (kleines Ziel) treffen, mit einer einfachen Pistole, ohne wirklich zu zielen und ohne wirklich viele Fehltreffer.
                      Aber beachte, es handelt sich in der Serie nicht um Waffen die du aus Shootern kennst und es gibt auch keine Taste zum Anhalten des Atems, um das Fadenkreuz ruhig zu halten.
                      Welches Beweise? Soll ich dir Szenen heraussuchen, obwohl du die Serie eigentlich auswendig kennst?
                      Dürfte ich mal fragen warum Du sooooo vom Thema ablenkst ? Warum ignorierst Du die Frage ? Ein Schelm wer da böses denkt....
                      Dann suche mal fein.....
                      Und wenn ich das schon wieder mit den Shootern lese....da kann man mal sehen aus welcher Ecke Du kommst. Keine Ahnung von nichts, aber es gibt ja youtube und Deinen Shooter.....da hast Du Dein Wissen her.
                      Sag mal was zum Thema, stattdessen suchst Du die Flucht. Merkwürdig. Und die Frage umdrehen ala "Du kennst es ja" ist
                      BTT?

                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Substanzloses Gelaber
                      Bezeichnest mich als Lügner und wie Du sagtest muss man jemanden nicht kennen, um sich ein Urteil zu bilden (Mollat lässt grüßen ). Erbärmlich. Werde ich keine Reaktion mehr auf Deine Kommentare geben. Lerne Du erstmal Respekt vor anderen Menschen und anderen Forenteilnehmern.
                      Ich weiß was ich damals getroffen habe und das muss langen. So aber nicht.

                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Jetzt bin ich doch interessiert und werde den Troll trotz allem mal wieder füttern.
                      Also du sagtest 20-40 Schuss langen dicke, sprich die Zahl ist schon eher hochgegriffen nach deiner Ansicht. Nun warst du auch noch besser als andere oder hattest besonderes Glück. Nach wie viel Schuss warst du denn ein guter Schütze? Sollten nach deinen Aussagen deutlich unter 20 Schuss gewesen sein. Waren es mehr als vier?
                      Tja, da auch Du Troll nichts mehr entgegen meiner Ausführung geschrieben hast, sehe ich das ganze als erledigt an.
                      Es gibt ein deutsches Sprichwort
                      Besser ehrlich fliehen, als schändlich fechten
                      .
                      Denk mal drüber nach.
                      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                      Carolin Witt (*1983), Studentin

                      Kommentar


                        #41
                        ich war viele Jahre bei BW
                        hab sicherlich zehntausende Schüsse mit G3, Uzi, P1 etc cc. abgegeben.
                        Ich war nicht mal schlecht und deswegen weiss ich und auch jeder andere der ahnung hat das Schüsse aus P1 (und jeder anderen kurz-Handfeuerwaffe) auf unbewegliche Mannscheibe auf 25 meter durchaus daneben gehen können.
                        Das ist einfach dem kurzen abstand zwischen Korn und Kimme geschuldet wodurch sich zittern, atmung etc viel mehr auswirkt als bei zb Sturmgewehr.

                        Und da reden wir von mantreffern.
                        Hier sind aber exakte Kopftreffer erforderlich.....in der Situation als Rick Carol rettet würden vermutlich so gut wie alle Schüsse daneben gehen (also keine Kopftreffer) nach dem Sprint, Bewegung, Adrenalin kann von ruhiger Hand bei Schussabgabe keine rede sein.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                          Es gibt ein deutsches Sprichwort .
                          Denk mal drüber nach.
                          Mir ist der Spruch aus dem Manuscrit de XIII siecle ein Begriff, "Mieux vaut bonne fuite que mauvaise attente." Mich interessiert jetzt schon wie du darauf kommst es sei ein deutsches Sprichwort.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                            Dürfte ich mal fragen warum Du sooooo vom Thema ablenkst ? Warum ignorierst Du die Frage ?
                            Was war denn die Frage, da ist bei dir schwer zu erkennen. Dem Fragezeichen nach zu urteilen wäre die Frage, wo die Beweise wären. Diese Frage habe ich allerdings beantwortet mit der "Spekulation", jeder aufmerksame Serienzuschauer wird sich an mehrere Szenen erinnern können.
                            Und wenn ich das schon wieder mit den Shootern lese....da kann man mal sehen aus welcher Ecke Du kommst. Keine Ahnung von nichts, aber es gibt ja youtube und Deinen Shooter.....da hast Du Dein Wissen her.
                            Ich komme aus folgender Ecken: Ich spiele nen Shooter, ballere mich alleine durch unzählige Feind, springe über Mauern und verteile während des Sprunges Headshots, lade während des Rennens nach und ermüde natürlich niemals, genau wie meine Waffe niemals großartig verzieht. Allerdings weiß ich auch, dass ich persönlich sowas nicht hinbekomme, auch nicht wenn ich 20-40 Schuss trainiert habe
                            Deine Ecke scheint realitätsferner zu sein.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Was war denn die Frage, da ist bei dir schwer zu erkennen. Dem Fragezeichen nach zu urteilen wäre die Frage, wo die Beweise wären. Diese Frage habe ich allerdings beantwortet mit der "Spekulation", jeder aufmerksame Serienzuschauer wird sich an mehrere Szenen erinnern können.
                              Also immer noch nicht beantwortet, mit dem Verweis " es ist halt irgendwo da" - schwach. Brauch ich ja auch nur noch auf Posts von Dir eingehen, wenn da endlich mal was mit Inhalt kommt.

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ich komme aus folgender Ecken: Ich spiele nen Shooter, ballere mich alleine durch unzählige Feind, springe über Mauern und verteile während des Sprunges Headshots, lade während des Rennens nach und ermüde natürlich niemals, genau wie meine Waffe niemals großartig verzieht. Allerdings weiß ich auch, dass ich persönlich sowas nicht hinbekomme, auch nicht wenn ich 20-40 Schuss trainiert habe
                              Deine Ecke scheint realitätsferner zu sein.
                              OMG - Wenn Du so argumentierst , dann mach den Fernseher aus, es gibt nämlich auch keine Zombies. Kannst Dich daran noch erinnern ? Trifft es auf Dich bezogen sehr gut.

                              Falls Inhalt und Substanz kommt, also Beweise melde Dich zum Thema, ansonsten ist es umsonst. Brauch und werde ich nicht weiter drauf eingehen. Dafür ist mein Leben zu kurz.
                              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                              Carolin Witt (*1983), Studentin

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                                OH MAN, jetzt wird es lächerlich - NUR Carl hat einen, sonst noch jemanden ?
                                Bin gerade zufällig über dieses Bild gestolpert
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TWD_GP_301_0508_0299.jpg
Ansichten: 1
Größe: 257,0 KB
ID: 4269703

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X