Gibt es eine bessere Serie als 24 TWENTY FOUR? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine bessere Serie als 24 TWENTY FOUR?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    24!

    Das weiss ich schon.Blos ich dachte die Herrschaften waren in Staffel4 wieder dabei.Na ja,ich habe zuerst mit der Staffel 4 begonnen,diese Serie anzusehen.Da bin ich dann wohl durcheinandergeraten.

    "VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Octavian
      Das weiss ich schon.Blos ich dachte die Herrschaften waren in Staffel4 wieder dabei.Na ja,ich habe zuerst mit der Staffel 4 begonnen,diese Serie anzusehen.Da bin ich dann wohl durcheinandergeraten.
      das kann natürlich sein. ansonsten hätte ich das mit nem rückblcik erklärt, aber ich kann mich gerade an keinen rückblick in staffel 4 auf andere Ereignisse erinneren, in denen Mason oder Chapelle vorkamen, kann natürlich sein, dass es doch mal einen Rückblcik gab. Das würde dann natürlich alles erklären...

      Kommentar


        #48
        Also ganz spontan fällt mir da schon mal Babylon 5 ein.
        DIE beste Serie für mich, weiter geht es mit:
        Star Trek-Voyager
        Gilmore Girls
        Smallville
        Farscape etc
        So eine Frage ist eigentlich voll schwachsinnig, weil jeder einen anderen Geschmack hat und jeder hier nur ja, genau oder seine Lieblingsserien posten kann.
        The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Jan Mollari Beitrag anzeigen
          Also ganz spontan fällt mir da schon mal Babylon 5 ein.
          DIE beste Serie für mich, weiter geht es mit:
          Star Trek-Voyager
          Gilmore Girls
          Smallville
          Farscape etc
          So eine Frage ist eigentlich voll schwachsinnig, weil jeder einen anderen Geschmack hat und jeder hier nur ja, genau oder seine Lieblingsserien posten kann.
          Du kannst "24" nicht mit andere Serien vergleichen überhaupt nicht mit Sci-fi und Familienserien wie Gilmore Girls. 24 ist eine ganz neue Art von Serie. Ein Drama-. Thriller usw. Sicher finde ich bis auf Farscape alle Serien die du aufgelistet hat super aber 24 ist einfach eine richtig geniale Serie. Die Atmosphäre ist super, die Schauspieler spitzenklasse und die Handlungen Zeitentsprechend.
          sicher gibt es ab und zu auch kleine Missgeschicke z.B. Jack geht nie aufs Klo oder er wird nie müde, aber das ist ja egal denn die Serie handelt ja von 24 Stunden im Leben von Jack Bauer!

          GEILE SERIE
          Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

          Kommentar


            #50
            Viele, ohne Ranking:

            > Akte X
            > Buffy
            > ST: TNG
            > ST: DS9
            > BSG - Reboot
            > Lost
            > Alias
            > Futurama
            > Simpsons (ältere Staffeln)
            > South Park
            > KoQ
            > ...
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #51
              Zitat von JackBauer24 Beitrag anzeigen
              Du kannst "24" nicht mit andere Serien vergleichen überhaupt nicht mit Sci-fi und Familienserien wie Gilmore Girls. 24 ist eine ganz neue Art von Serie. Ein Drama-. Thriller usw. Sicher finde ich bis auf Farscape alle Serien die du aufgelistet hat super aber 24 ist einfach eine richtig geniale Serie. Die Atmosphäre ist super, die Schauspieler spitzenklasse und die Handlungen Zeitentsprechend.
              sicher gibt es ab und zu auch kleine Missgeschicke z.B. Jack geht nie aufs Klo oder er wird nie müde, aber das ist ja egal denn die Serie handelt ja von 24 Stunden im Leben von Jack Bauer!

              GEILE SERIE
              Damit hast du vollkommen Recht, aber die Frage war trotzdem:
              Gibt es eine bessere Serie als 24 TWENTY FOUR?
              Und wenn ich so eine Frage höre, dann darf ich auch Serien nennen, die mir besser gefallen als 24.
              Wenn die Frage so lauten würde:
              Warum gibt es für dich keine bessere Serie als 24?
              Dann könnte ich auch gar nicht von meiner Lieblingsserie Babylon 5 reden, aber wenn ich gefragt werde, ob es eine bessere Serie gibt als 24, dann sage ich:
              Babylon 5!!!
              Oder soll ich einfach zustimmen, weil man 24 nicht mir anderen Serien vergleichen kann?
              The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

              Kommentar


                #52
                Wenn man die Ausgangsfrage beantwortet, heißt es für mich ein klares JA!

                Was mich stört an 24 (obwohl ich fast gar nichts gesehen habe), wenn man hier 5 Staffeln macht, nach dem selben Prinzip, ist das für mich nichts als Geldmacherei, weil es geht ja immer um dasselbe, kann mir gar nicht vorstellen dass mich das 5 Staffeln lang vorm Bildschirm lässt.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #53
                  Ich kenn ein paar Serien die auch gut sind aber NICHTS kann 24übertreffen. Ich kenn keine Serie die so dramatisch und so spannend ist wie 24.

                  I´am a Federal Agent and these are the longest day of my life

                  Kommentar


                    #54
                    so -mittlerweile habe ich die 4.Staffel auch zu Ende gesehen. Und ich muss zugestehen, dass ich mich bei einigen Dingen geirrt habe - nicht überalle lauert bei 24 der Verrat....
                    Und zum Schluss wurde es auch wieder richtig spannend und fesselnd.
                    Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass die 4te Staffel zu dick aufgetragen ist. Was die Terroristen da alles unternehmen, nur um eigentlich wieder den nächsten Schritt vorzubereiten - das war zu viel.
                    Als es zum Schluss nur noch darum ging, e i n e n Sprengkopf zu finden, einen unfähigen Präsidenten in Schach zu halten und dazu die Chinesen zu besänftigen - das hat mir gut gefallen. Alles andere war einfach zu viel des guten.

                    Nichtsdestotrotz ist 24 eine Klasse-Serie, ich freue mich auf die nächsten Staffeln und finde, dass es nichts vergleichbares gibt.

                    Da ich aber eher ein Science-Fiction/Mystery-Typ bin, werde ich immer im anderen Genre meine Favoriten haben.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Wenn man die Ausgangsfrage beantwortet, heißt es für mich ein klares JA!

                      Was mich stört an 24 (obwohl ich fast gar nichts gesehen habe), wenn man hier 5 Staffeln macht, nach dem selben Prinzip, ist das für mich nichts als Geldmacherei, weil es geht ja immer um dasselbe, kann mir gar nicht vorstellen dass mich das 5 Staffeln lang vorm Bildschirm lässt.
                      Hallo, dazu muss ich sagen, kennst Du denn eine Serie die nur eine Staffel hat? Wie ist es mit all diesen Serien wie Raumschiff Enterprise, Voyager usw. war das da auch Geldmacherei??
                      Und das dich die 5. Staffel nicht halten wird glaube ich auch, da Dir viel zu viel Hintergrundwissen fehlt.
                      Schau Dir doch die ersten vier an, und Du wirst die 5. kaum erwarten können!!
                      :-)

                      Kommentar


                        #56
                        24-Ist beinahe schon eine Religion.... Es gibt keine Serie, welche von so vielen Details lebt, die man eben nur als echter Fan und kenner geniessen kann... Auch die Auszeichnungen reichen längst zur besten Fernseherie aller Zeiten...!!!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von CTU-Management Beitrag anzeigen
                          24-Ist beinahe schon eine Religion.... Es gibt keine Serie, welche von so vielen Details lebt, die man eben nur als echter Fan und kenner geniessen kann... Auch die Auszeichnungen reichen längst zur besten Fernseherie aller Zeiten...!!!
                          Komm mal wieder von dem Trip runter auf dem du bist. Es gibt sehr viele Serien die massivst mehr Details haben als 24 die man als Fan und Kenner genissen kann, und wenn man bei 24 auf die Details achtet fällt einem auf wie viele Logik und Anschlußfehler die Serie hat.

                          Die Auszeichnungen reihen? Dann gibts aber diverse beste Fernsehserien aller Zeiten, da es sehr viele Serien gibt die mehr Auszeichnungen als 24 haben.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                            Komm mal wieder von dem Trip runter auf dem du bist. Es gibt sehr viele Serien die massivst mehr Details haben als 24 die man als Fan und Kenner genissen kann, und wenn man bei 24 auf die Details achtet fällt einem auf wie viele Logik und Anschlußfehler die Serie hat.

                            Die Auszeichnungen reihen? Dann gibts aber diverse beste Fernsehserien aller Zeiten, da es sehr viele Serien gibt die mehr Auszeichnungen als 24 haben.
                            Scheint wohl jemand auf der Suche nach einem netten kleinen Streit zu sein^^
                            Naja den ein oder anderen Logikfehler mags hie und da mal geben...mag aber auch daran liegen, dass da vielleicht einfach ein Autor gepennt hat...meistens wird was in einer Folge rübergebracht und in einer späteren (vielleicht 1, 2 Stunden später) wird das dann indirekt wiederrufen, wenn sowas denn mal passiert...allerdings find ich, ist das nicht sehr häufig der Fall, dass es ein tragender Fehler ist...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von FLATRATE Beitrag anzeigen
                              Gibt es eine bessere Serie als 24 TWENTY FOUR?

                              Also für mich nicht ...

                              Wie seht Ihr das denn ?
                              Da finde ich selbst Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Interessanter als dieses Gedöns.
                              Nee also was die leute an sowas finden.
                              Star Trek 1966-1991
                              Wiedergeburt von Star Trek 2009
                              Resistance is futile - STXI is fantastic

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                                Komm mal wieder von dem Trip runter auf dem du bist. Es gibt sehr viele Serien die massivst mehr Details haben als 24 die man als Fan und Kenner genissen kann, und wenn man bei 24 auf die Details achtet fällt einem auf wie viele Logik und Anschlußfehler die Serie hat.

                                Die Auszeichnungen reihen? Dann gibts aber diverse beste Fernsehserien aller Zeiten, da es sehr viele Serien gibt die mehr Auszeichnungen als 24 haben.

                                Also gut, dann nenne mir welche die mehr Details haben.....! Es kommt natürlich auf den Blickwinkel an, wenn man die Serie sehr gut kennt, fallen eînem die Details auf..... Die Logikfehler fallen Dir auf, weil Du zu wenig Wissen mitbringst, ich meine perfekt ist nichts, aber diese Serie greift selbst in der 4. Staffel versteckt auf die 2. 3. usw zurück, und Anschlussfehler gibt es keine!! Falls doch nenne mir einen konkreten!!

                                Zum zweiten, nenne mir eine Fernsehserie die mehr Auszeichnungen erhalten hat, und die rund um den Globus synchronisiert wurde.
                                Übrigens die Auszeichnung: Beste Fernsehserie aller Zeiten gibt es nicht wirklich, es wurde zwar mal sowas verliehen, aber das ist eher symbolysch gemeint, man sagt es halt, weil es einfach so ist... :-)

                                Schlussendlich ist es geschmackssache, man muss nur aufpassen, was man sagt wenn man die Serie nicht genau kennt.... Und übrigens, mir gefällt dieser Trip... :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X