Fernsehserien der 70er und 80er - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsehserien der 70er und 80er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir fallen auch noch zwei Serien aus den 80ern ein, "V - Die Ausserirdischen Besucher" und "Miami Vice". Hat das auch irgendwer seinerzeit mal gesehen?

    Kommentar


      #32
      Hey, wurde die Serie schon genannt?
      DER 6 MILLIONEN DOLLAR MANN!!!!
      Oh mann, war die Serie kult!
      Da fällt mir noch eine ein...kennt ihr noch Airwolf? Gott was fand ich damals dieses Geräusch cool, wenn Airwolf vorbeigeflogen ist!

      Kommentar


        #33
        Ja, die Serie wurde schon zusammen mit der 7 Millionen Dollar Frau erwähnt, das war wirklich cool damals.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Rollin_Hand
          Mir fallen auch noch zwei Serien aus den 80ern ein, "V - Die Ausserirdischen Besucher" und "Miami Vice". Hat das auch irgendwer seinerzeit mal gesehen?
          "V" kenn ich leider nicht, aber Miami Vice hab ich immer gern gesehn. Der weiße Ferrari von Sunny Crocket war noch viel cooler als der von Magnum. Die Serie fand ich damals super .
          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

          Kommentar


            #35
            Also "V" war ja auch IMO eine der Besten Serien dieich ja gesehen habe!!!!

            Ich wei´ß nicht, wahrscheinlich ist sie sogar der letzte Rotz, aber damals als sie das erste Mal auf Sat.1 lief, da war ich jeden Dienstag so tottraurig, das ich noch bis Montag warten werden würde, ehe die nächste Folge zu sehen wäre...ein Gefühl, dasich eigentlich nur noch bei Saber Rider hatte .

            Allein schon die Musik desVorspanns ist cool!!

            Donavan rules!!!!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              Hat denn hier keiner Dallas und Denver geguckt?

              Das war doch wirklich Kult!
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Ja verdammt..klar!!

                Dallas war mein Favorit...Denver mocht ich nicht so...

                Allerdings war das wohl deswegen hier nicht so "in", weil es immer so spät kam...beinahe alle hier genannten Serien kamen früher (ausser vielleicht "Magnum")...

                Meine "Dallas"-Euphorie begann erst in den langen Schulferien, wo ich immer um 9 Uhr aufgestanden bin, un mir im Fühstucksfernsehen die Folgen zu geben!

                Als dann die Schule wieder anfing war ich froh, das wir schon einen Videorecorder hatten
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  Wegen Dallas und Denver Clan bin ich in den Schulferien immer schon um 9:00 Uhr aufgestanden um pünktlich 9:03 vorn Fernsehr sitzen zu können. Und da wir keinen Videorecorder hatten konnte ich es wären der Schulzeit nie sehn .
                  Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich fand Denver cooler. Alexis und vor allem Blake.
                    Ich hab übrigens beides immer abends geguckt, ein Vorteil, wenn man zwei ältere Schwestern hat.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      @ Chupacra

                      AIRWOLF das habe ich mir immer mit dem A-Team und den CHiPs am Samstag-Nachmittag reingezogen (danke RTL)
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe vor kurzem erst wieder eine Folge Airwolf auf Premiere gesehen. Mann, jetzt fällt mir erst einmal auf, wie dämlich die Serie doch ist. Damals habe ich sie geliebt, aber heute..
                        Alle schießen, keiner trifft und wenn auf Autos geschossen wird bleiben sogar die heile...die Kugeln prallen ab, sogar von Fernsterscheiben. und ich spreche hier nicht von gepanzerten Autos.
                        Aber irgendwie war das überall so...bei A-Team wurde auch geschossen was das Zeug hielt, aber nie wurde jemand irgendwie getötet.

                        Kommentar


                          #42
                          Damals musste eben am Filmblut gespart werden.
                          Aber beim A-Team gingen wenigstens die Autos und FLugzeuge kaputt.
                          Aber kann sich denn keiner mehr an "Ein Duke kommt selten allein" errinnern?

                          @ Chupacra
                          Der Kerl in deinem Avatar, ist das der Typ aus "Fight Club"??
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

                          Kommentar


                            #43
                            Ich denke eher, daß es darum geht, daß es Familienserien für das Nachmittags bzw Vorabendsprogramm waren.

                            Da "durfte" möglichst niemand sterben. Und wenn, dann bloß nicht durch die Hand des Helden.

                            Das war auch schon bei den Krimiserien so. zB Kobra übernehmen sie, Drei Engel für Charly, TJ Hooker.

                            Und die Actionserien funktionieren nach demselben Prinzip. Auch Streethawk oder Knight Rider haben so gut wie keinen auf dem Gewissen. Weil das zu "erwachsen" wäre. Also nicht in das angestrebte Sendeschema passen könnte.

                            Wer es ganz genau nimmt muß feststellen, daß auch in SF Serien fast niemals jemand vom Helden umgebracht wird. Ob Galactica oder UFO. Immer "sterben" höchstens technische Gegenstände, die so auf den ersten Blick nicht mit etwas Lebendigem in Verbindung gebracht werden können.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Ach ja, die ungeschriebenen Gesetze des Fernsehens!
                              Naja, aber wenigstens sterben heutzutage die Leute, damals ist ja wirklich niemand abgekratzt.(hört sich das irgendwie menschenverachtend an?)

                              @Will
                              Yup, Mr. Noname! Was für ein Film...*schwärm*

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Will_Riker

                                Aber kann sich denn keiner mehr an "Ein Duke kommt selten allein" errinnern?
                                Na aber klar!!

                                Mit Rosco P. Coltraine und dem blonden Beau duke (wie der andere hieß weiß ich gerade nicht mehr) und dieserollen Schwester, die immer in den knappen Sachen rumlief und in diesem Imbiss da frühstückte!

                                War ne coole serie...heut würd ich sie wohl in die Kategorie "seicht" packen...immer sonm paar autoverfolgungsszenen, in denen die Polizie immer den kürzeren zieht...immer ne interessante Story...uds..

                                Genau das richtige, um abends zu entspannem!!

                                Ob ich das heute noch sagen würde, wenn die Serie noch irgendwo lief weiß ich nicht, aber damals mit 11 stimmte diese Analyse auf jeden Fall!

                                Die Serie kam doch immer Freitags auf Sat.1 um 19.10 oder?

                                Ich weiß noch, da gab es immer Schwierigleiten, weil um 2000Uhr fing Saber Rider auf Tele 5 an...
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X