Fernsehserien der 70er und 80er - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsehserien der 70er und 80er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hach......die 80er...da werden Kindheitserinnerungen wach
    Saber Rider, Knight Rider & A-Team (Chips ab und an) habe ich damals immer gekuckt, den Rest hab ich "verpasst"
    Chips war aber ganz (unfreiwillig) komisch. Denn wenn die beiden mit ihren lahmen Mopeds ein schnelles Auto mit Bösen Jungs drinne verfolgt haben, sind die Gangster immer extra langsam gefahren, damit die Chips sie auch einholen konnten
    War schon witzig

    mfg Gorkon
    "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

    Kommentar


      #47
      Mir ist noch 'ne Serie eingefallen: "Notruf California".
      Kennt die noch jemand??
      Da ging es um eine Feuerwache.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        #48
        Ging es da nicht um so einen Allroundrettungswagen der Feuerwehr?
        So einer Art Multi-Role-Firefighting and Rescue-command
        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
        Alan Dean Foster: Flinx

        Kommentar


          #49


          Genau. Hier mal ein Bild der Hauptdarsteller
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


            #50
            Meine Favos:
            Unsere kleine Farm
            Operation Petticoat (Info. ist das mit dem rosa U-boot)
            McGyver
            Knight Rider
            A-Team
            Raumstation Orion (ist zwar 60er aber auch nett)
            Kampfstern Galactica
            Star Trek TNG
            Trio mit vier Fäusten

            Vilja

            Kommentar


              #51
              Meine absolute Lieblingsserie der 70er ist "3 Engel für Charlie".

              Ich habe auch "Ein Colt für alle Fälle", "Nachbarn", "Hart aber herzlich", "Unsere kleine Farm" und dergleichen gesehen.

              Einige von denen schaue ich heute immer noch gerne! Und vorallem "3 Engel für Charlie" .
              ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
              DOCTOR: Lots of planets have a North.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Vilja
                Meine Favos:
                [...]
                Raumstation Orion (ist zwar 60er aber auch nett)
                [...]

                Vilja
                *hust* du meinst sicherlich die Raumpatroille bzw. "Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion", nicht wahr...

                Kommentar


                  #53
                  Hi

                  Bei genauer Üerlegung meinte ich eigentlich Mond Basis Alpha.

                  Ich glaube ich habe wirklich was verwachselt *g*


                  Vilja

                  Kommentar


                    #54
                    Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe

                    Hallo, ich glaube ihr seid meine letzte Hoffnung!

                    Bin seit ca 6 Monaten auf der Suche nach eine SciFi Serie aus den späten 80iger (oder Anfang 90iger ???) Es handelt sich dabei um eine Serie die ich in Österreicht (ORF und ARD/ZDF arbeiteten damals noch sehr eng zusammen) gesehen habe. Es geht dabei um ein Mädchen dass von einem anderen Planeten kam und unter Erdbewohnern wohnte. Das Mädchen war zw. 13 und 15 Jahre alt und hatte geheime Superkräft von den niemand ( oder nur wenige Leute) wußten. Das Mädchen konnte schweben, dinge bewegen mit den Gedanken usw. Es war kein Zeichentrickfilm. Die Außerirdische bekam immer schwarze Augen (soweit ich mich erinnern konnte) wenn es die Superkräfte nützte.

                    Es war nicht:

                    Das Mädchen aus dem Welraum
                    Das Mädchen aus der Zunkunft

                    Ich bin kurz vom durchdrehen. Niemand aus meiner Umgebung kann sich an die Serie erinnern. Vielleicht könnt ihr mir helfen

                    Vielen Dank
                    Boby

                    Kommentar


                      #55
                      Da fällt mir ein, der 6 Millionen Dollar Mann. Schrottig aber irgendwie auch lustig.


                      Und ein all time favorite von mir: Die 11 Staffeln von MASH. Eine der bessten Fernsehserien EVER.

                      Dann gab es da diese wirklich nette Englische Serie über die Landtierärzte Harriot und Farnon, vor dem zweiten Weltkrieg, wie hiess die noch. Die ist wirklich sehenswert.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                        ...
                        Dann gab es da diese wirklich nette Englische Serie über die Landtierärzte Harriot und Farnon, vor dem zweiten Weltkrieg, wie hiess die noch. Die ist wirklich sehenswert.
                        Der Doktor und das liebe Vieh - Wikipedia

                        Die hatte wirklich Charme, genau wie
                        Lord Peter Wimsey:
                        Lord Peter Wimsey: Infos zur TV-Serie
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X