Home Improvement/Hör mal wer da hämmert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home Improvement/Hör mal wer da hämmert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also "Dünnbrettbohrer" finde ich echt ein starkes Stück. Das ist ein echt ätzender Name für eine Serie, auch wenn der gute Tim wohl wirklich das Gegenteil von einem guten Heimwerker ist.
    "Der Heimwerker" ist ein lahmer langweiliger Titel, der der Serie nicht gerecht wird. Damit kann man wohl keinen Blumentopf gewinnen und auch keine Zuschauer gewinnen. Da sieht dann nicht mal einer in die Serie hinein.
    "Der Heimwerkerkönig" hätte man sie auch noch nennen können oder noch besser "Fool-Time".

    Kommentar


      #47
      Also ich finde den RTL-Titel auch zum
      Aber die beiden der ARD sind mir auch zu nichtssagend.
      Heimwerkerkönig ist ok, wie wärs mit : Mehr Power!!!

      CU

      Kommentar


        #48
        "Mehr Power!!!" wär auch ein guter Titel. Schade nur, daß man Tims Männergrunzen nicht in Schrift übersetzen kann, obwohl sein Affengesang für mich auch immer total cool ist. Da könnt ich echt ablachen.
        Hmmm... welche Titel fallen mir da spontan noch ein... "Der Werkzeugmann", "Binfords Supermann", "Der Mann mit dem Dreh" (Schraubenzieher-Dreh versteh sich ), "Mister Tool", "Tooltime",...

        Kommentar


          #49
          Oder wir machen es wortwörtlich, das lieben die Synchronisatoren doch immer so. Müsste dann glaube ich heißen....Heim Verbesserung. Auch ein schicker Titel.*vorsarkasmusnursostrotz*
          Ansonsten denke ich kann man gerade so leben mit Hör mal wer da hämmert.
          Es ist einfach sauschwer so einen Titel wie Home Improvement intelligent zu ersetzten.
          Bei Star Trek war es da einfach.
          Deep Space Nine und Voyager klingt aber auch schnittig.

          Kommentar


            #50
            Also mit Tooltime könnt ich mich auch anfereunden.
            Man sieht mal wieder, wie unsinnig es manchmal ist, einen englischen Originaltitel patout übersetzen zu wollen oder was deutsches dafür zu nehmen. Hätten sie's besser Hobbythek genannt.
            CU

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von op42
              Hätten sie's besser Hobbythek genannt.
              Das ist aber jetzt nicht dein Ernst. Oder?
              Da würd ich geistig in der Rolle des Tim Taylor immer Mister Schnauzbart Pfütz vor mir sehen wie er selber Seife oder Eis herstellt. Oh weia, da ist der RTL Tital ja noch medienwirksam dagegen. Der ziel wenigstens einzig und allein auf den Comedyteil der Serie ab.
              Außerdem muß man den Titel wohl so sehen. HÖRT mal wer da hämmert. Bei Tim würde das frei übersetzt heißen: AUUUUUUUUUUU!!!!!

              Kommentar


                #52
                Nein, natürlich war das nicht mein Ernst. das würde ja nicht zu meiner Aussage kurz vorher passen. Es war ein kurzer Anflug von Ironie. Ist nicht angekommen, schade, nächstesmal mach ichs besser.

                CU

                Kommentar


                  #53
                  vielleicht haettens sies auch ´guck mal wer da gips traegt´ nennen
                  sollen
                  @femewolf pfuetz wer doch der perfekte al , bzw al und wilson in einer
                  person.

                  Kommentar


                    #54
                    Das ist IMHO falsch, den es hiess auch schon bei ARD bei den letzten Sendungen, die im Ersten liefen, HMWDH!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von mialm
                      @femewolf pfuetz wer doch der perfekte al , bzw al und wilson in einer person.
                      Aber weder Al noch Wilson sind solche Schlaftabletten wie Pfütz. Schon wie er redet. Da könnt ich echt einnicken. Selbst wenn er mal ein richtig interessantes Thema hat, dann kommt das rüber wie der lahmste Schulunterricht.
                      Al find ich nicht so schlimm. Im Gegenteil ist er einem richtig symphatisch und man ärgert sich oft, weil Tim ihn und seine Gefühle nicht ernst nimmt.
                      Und Wilson altkluges Geschwätz hinter dem Zaun, daß ist doch nicht langweilig, sondern total kultig. Irgendwie bewundere ich ihn sogar, weil er soviel Wissen aus allen Teilen der Welt hat. Da denk ich mir immer, daß ich etwas versäumt habe. Ihm könnte ich echt stundenlang zuhören. Vielleicht werd ich auch alt.

                      Kommentar


                        #56
                        Das Genialste sind ja die späteren Folgen, wo Gill immer mit ihrem Wissen auftrumpfen kann und Wilson beinahe beleidigt hinterm Zaun steht! Trotzdem ist er natürlich DaMaista und verblüfft immer wieder mit Geschichten und Anekdoten. Ob die wohl alle stimmen oder zusammengereimt sind.

                        PS: Pfütz rulez!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Narbo
                          Das Genialste sind ja die späteren Folgen, wo Gill immer mit ihrem Wissen auftrumpfen kann und Wilson beinahe beleidigt hinterm Zaun steht!
                          Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Dabei hab ich fast alle Teile der Serie mindestens einmal, wenn nicht ein paarmal gesehen. War das in nur einer Folge oder öfter?
                          Eine Stelle, die mir in dieser Hinsicht im Gedächtnis geblieben ist, war die, wo Gil ihm einen Hamburger versprochen hat und ihn dann etwas fragte. Und er erklärt und sie denkt und er kriegt keinen Burger.

                          Was haltet ihr eigentlich davon, daß sie am Ende der Serie das ganze Haus abgebaut und mitgenommen haben? Was haltet ihr überhaupt vom Ende?
                          Irgendwie fand ich es ja gemein, daß sie Wilson einmal umgestimmt haben, daß er nicht aus dem Haus neben ihnen wegzieht und sie ihn dann einfach allein lassen. Ist das gerecht?
                          Happy End wärs für mich erst gewesen, wenn er mitgezogen wäre.

                          Kommentar


                            #58
                            Aber weder Al noch Wilson sind solche Schlaftabletten wie Pfütz. Schon wie er redet. Da könnt ich echt einnicken.
                            was? echt? ich fands immer sehr interresant. absolut nicht zum
                            einschlafen.mal ne kleine frage.wie kommt wilson eigntlich zu seinem
                            ganzen wissen? er scheint ja permanet am zaun zu haengen.ob tag ob
                            nacht winters wie sommers , wenn tim an den zaun tritt ist wilson da.
                            ich habs jedenfalls noch nicht erlebt das er nicht da waer

                            @narb

                            Kommentar


                              #59
                              @mialm
                              Wilson ist ein Intellektueller, die lesen sogar noch, wenn sie im Bett liegen. Die brauchen fast keinen Schlaf. Wie er zu seinem Wissen kommt finde ich nicht so verwunderlich, als wie er sich seinen Lebensunterhalt finanzieren kann. Der geht doch nicht arbeiten oder hat man mal was von seinem Beruf gehört?
                              Und es gab eine Folge bei der er nicht am Zaun gestanden ist. Nämlich, als Tim die Geschichte mit den Exterestrischen ausgeplaudert hat und Wilson sauer auf ihn war. Da hat er, als Tim seinen Flugapparat mit Kamera zum Spionieren rübergeschickt hat, nur die Tür einen Spalt aufgemacht und den Ballon mit Armbust erledigt.

                              Kommentar


                                #60
                                Bob Picardo ist wieder da (diesmal hab ich ihn sofort erkannt)
                                "Führerscheinfoto"
                                (sorry fasteinzeiler)
                                Signatur:
                                Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X