Hetfields Filmtipps im TV! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hetfields Filmtipps im TV!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mannomann. Warum bekomm ich es denn in der letzten Zeit es einfach nicht gebacken, die Filmtipps regelmäßig zu schreiben?

    Sonntag, 23. März

    20.15 Pro7 "American Beauty", USA 1999
    Fünffach-oscarprämierte Gesellschaftssatire mit Kevin Spacey. Lester steckt in der Krise. Seit langm kein Sex mit der Frau, die Tochter hält ihn für einen Idioten, sein Job ist öde. Doch dann beflügelt die Freundin seiner Tochter seine Fantasie.

    22.00 VOX "Jackie Brown", USA 1997
    Der dritte Film von Quentin Tarantino ist wie seine Vorgäner eine stilvolle Gangsterballade. Jackie Brown, Stewardess einer Billigfluglinie. Nebenbei schmuggelt sie allerei Zeugs, unter anderen für Gangster Ordell (Samuel L. Jackson).

    01.10 Pro7 "Oscar-Nacht"
    Heute Nacht werden die Oscars verliehen. Mal sehen, ob die Show trotz fehlendem roten Teppich ein Ereignis wird.

    Montag, 24. März

    00.35 ARTE "2001", GB 1968
    Für alle, die letzten Donnerstag das Meisterwerk von Stanley Kubrick verpasst haben, läuft hier die Wiederholung.

    Dienstag, 25. März

    20.15 RTL II "Forget Paris", USA 1995
    Schöne Liebesomödie mit Billy Crystal (Reine Nervensache) und Debra Winger.

    Mittwoch, 26. März

    23.00 ARTE "Uhrwerk Orange, GB 1971
    Gewalt(tät)iger Klassiker von Stanley Kubrick. Vergewaltigend und mordend zieht Alex (Malcom McDowell, Soran in ST VII) durch London. Nach seiner Verhaftung muss er sich einer grausamen Therapie unterziehen...

    Donnerstag, 27. März

    20.45 ARTE "Barry Lyndon", GB 1975
    Und nochmal Stanley Kubrick. Diesmal handelt es sich um ein episches Drama um einen Emporkömmling im England des 18. Jahrhunderts. Der Film strotzt nur so vor Detailreichtum.

    Freitag, 28. März

    22.30 3SAT "Van Gogh", F 1991
    Das Drama behandelt die letzten Monate des Malers.

    Kommentar


      #32
      Da zu Ostern ein paar wirklich gute Filme im TV kommen, werde ich mal für den Hetfield einspringen.

      Samstag, 12.April

      22.35 Pro7 "Scary Movie", USA 1999
      Horrorfilmparodie

      Sonntag, 13.April

      20.15 ORF1, RTL "X-Men", USA 2000
      Comicverfilmung mit Patrick Steward.

      Freitag, 18. April

      21.40 ORF1, 22.00 RTL "Matrix"
      Free-TV Premiere

      Sonntag, 20. April

      20.15 ORF1, RTL "Gladiator"
      20.15 PRO7 "Star Wars Episode I"
      Free-TV Premieren

      Montag, 21. April

      20.15 PRO7 "Galaxy Quest"
      SciFi-Parodie mit Tim Allen
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #33
        hmm geht es hier auch weiter oder gibt es keine Filmtipps mehr ?
        21.04. ist ja schon ne zeit lange her, wenn man bedenkt, dass wir es in wenigen Minuten den 01.06. haben


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #34
          Naja es läuft vielleicht nichts mehr interessantes im TV

          Kommentar


            #35
            Hmm Der Hetfield ist wohl verschollen.

            Naja für heute empfehle ich 20.15 Hamlet auf 3Sat.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              Dann wollen wir das dochmal kurzerhand und (ggf. temporär) in "AKB's Filmtipps im TV!" umbenennen... .
              So, woll'n doch mal sehen (Kurzbeschreibung nach TVS, Prem-Monatmagazin):


              Samstag, 21. Juni

              Free-TV:
              22.20, Pro7: "Dogma", Blasphemische Komödie, USA 1999, 123/145 Min.
              Die Engel Bartelby (Ben Affleck) und Loki (Matt Damon) sind von Gott in die US-Provinz verbannt worden. Die Vergebung durch Kardinal Glick soll ihnen helfen, in den Himmel zurückzukehren.

              Premiere:
              22.00/23.00, Premiere 1/Premiere 2: "Das Glashaus", Psychothriller, USA 2000, 102 Min.
              Nach dem Unfalltod der Eltern nimmt das befreundete Ehepaar Erin (Diane Lane) und Terry (Stellan Skarsgard) deren Kinder zu sich. Das neue Heim der 16-jährigen Ruby (Leelee Sobieski) und ihres jüngeren Bruders erweist sich als gläserner Designertempel auf den Klippen von Malibu. Doch Ruby erkennt, dass ihre Pflegeeltern alles andere als gute Absichten mit ihnen haben.

              22.00, Premiere 3: "Der Schneider von Panama", Agentenfilm, USA/IRL/GB 2000, 106 Min.
              Der britische Spion Osnard (Pierce Brosnan) wird nach Panama strafversetzt. Dort erpresst er Harry (Geoffrey Rush), einen Schneider mit Regierungskontakten, ihm gegen Bezahlung Insider-Wissen zu verschaffen. Der Schneider liefert erfundene Informationen und löst damit eine internationale Krise aus.


              Sonntag, 22. Juni

              Free-TV:
              20.15, Pro7/ORF1: "Red Corner - Labyrinth ohne Ausweg", Politdrama, USA 1997, 112/145 (ORF1: 112) Min.
              Staranwalt Jack (Richard Gere) verbringt in Peking eine Nacht mit einer Chinesin. Am nächsten Morgen ist sein One-Night-Stand tot. Jack wird vor Gericht gezeert und wegen Mordes angeklagt. Nur seine Pflichtverteidigerin Shen Yuelin (Bai Lang) kann ihn jetzt noch retten...

              20.15, Kabel1: "Der Flug der Phoenix", Abenteuerdrama, USA 1965, 134/170 Min.
              Die Notlandung einer Transportmaschine in der Sahara fordert Tote und Verletzte. Da kaum Aussicht auf Rettung besteht, versucht der britische Offizier Harris (Peter Finch) mit seinen Begleitern die nächste Oase zu erreichen. Aber der Plan scheitert. Flugzeugkonstrukteur Dorfmann (Hardy Krüger) schlägt vor, aus den Frackteilen, ein einmotoriges Flugzeug zu bauen.

              Premiere:
              22.00/23.00, Premiere 1/Premiere 2: "Kiss of the Dragon", Actionfilm, USA/F 2000, 95 Min.
              Der chinesische Undercover-Agent Lui (Jet Li) soll der französischen Polizei bei der Suche nach einem Drogenboss helfen. Doch in Paris stellt sich sein Partner als korrupter Handlanger des Mobs heraus und Lui wird zum gejagten...

              22.15, Premiere 4: "Final Fantasy - Die Mächte in Dir", Sci-Fi-Animation, USA 2001, 102 Min.
              Im Jahr 2065 ist die Erde verwüstet. Alle Lebensformen, die noch existieren, werden von Außerirdischen kontrolliert. Wissenschaftlerin Aki Ross sucht nach einem Ausweg, um die restliche Menschheit vor den Aliens zu schützen...


              Montag, 23. Juni

              Free-TV:
              20.15, ORF 1: "Eiskalte Engel", Erotikdrama, USA 1999, 90 Min.
              Das „Gefährliche Liebschaften“ ins Millieu reicher US-Teens verlegt. Sebastian (Ryan Phillips) ist so scharf auf seine Stiefschwester (Sarah Michelle Gellar), dass er eine fiese Wette abschließt.


              Dienstag, 24. Juni

              Free-TV:
              22.10, WDR: "James Bond 007: Leben und sterben lassen", Agentenfilm, GB 1973, 120 Min.
              James Bond (Roger Moore) auf der Jagd nach Drogen, Tarot und Voodoo-Zauber.

              Premiere:
              20.15/21.15, Premiere 1/Premiere 2: "The Fast and The Furious", Actionfilm, USA 2000, 103 Min.
              Undercover-Cop Brian (Paul Walker) schleust sich in die Szene illegaler Straßenrennfahrer ein, die für Überfälle auf LKW-Fahrer verantwortlich sein sollen. Brain gewinnt das Vertrauen des PS-Meisters Dominic (Vin Diesel). Als er sich in dessen Schwester Mia (Jordana Brewster) verliebt, gerät der Bulle in einen Gewissenskonflikt...

              22.00/23.00, Premiere 1/Premiere 2: "Password: Swordfish", Actionthriller, USA 2001, 96 Min.
              Gangster Braut Ginger (Halle Barry) gelingt es, Computerhacker Stanley (Hugh Jackman) für einen Millionencoup zu rekrutieren, den sich Mastermind Gabriel Shear (John Travolta) ausdachte. Die Situation eskaliert, als der Plan nicht aufzugehen scheint...


              Mittwoch, 25. Juni

              Free-TV:
              20.15, ORF 1: "Eine Frage der Ehre", Justizkrimi, USA 1992, 130 Min.
              Militäranwalt Kaffee (Tom Cruise) und seine Assistenti Galloway (Demi Moore) verteidigen zwei Soldaten, die wegen Kameradenmordes angeklagt sind...

              Premiere:
              20.15, Premiere 6: "Sonnenallee", Komödie, D 1998, 86 Min.
              Ost-Berlin, 70-er Jahre: Micha (Alexander Scheer) und seine Freunde wohnen direkt neben dem Todesstreifen. Dennoch ist ihr Alltag nicht grau. Micha legt seiner großen Liebe Miriam (Teresa Weissbach), die eigentlich einen Wessi will, sein Leben zu Füßen...

              22.00/23.00, Premiere 1/Premiere 2: "A.I. – Künstliche Intelligenz", Sci-Fi, USA 2001, 140 Min.
              Roboter David (Haley Joel Osment) gleicht einem echten Jungen bis aufs Haar. Eheppar Swinton adoptierte den Bub als Ersatz für seinen schwerkranken Sohn. Als Davids Programm für Mutterliebe aktiviert wird, ist seine Adoptivmama überfortert und setzt ihn aus...


              Donnerstag, 26. Juni

              Free-TV:
              20.15, Pro7: "Falling Rocks", Abenteuerthriller, D 2000, 93/120 Min.
              Drei befreundete Pärchen reisen nach Südafrika, um sich auf eine Trekkingtour den ultimativen Kick zu holen. Als sie unterwegs auf eine Leiche stoßen, wird der Trip abenteuerlicher, als ihnen lieb ist...

              Premiere:
              20.15/21.15, Premiere 1/Premiere 2: "The Score", Thriller, USA/CDN 2000, 119 Min.
              Safeknacker Nick (Robert De Niro) will einen ruhigen Lebensabend verbringen. Da macht ihn sein einstiger Mentor Max (Marlon Brando) ein überaus verlockendes Angebot. Nick vergisst seine gute Vorsätze. Sein Partner (Edward Norton), der den Coup einfädelt, aber hat eigene Pläne...

              20.15, Premiere Nostalgie: "Le Mans", Rennfahrer-Action, USA 1970, 104 Min.
              Mit Steve McQueen. Le Mans lässt keinen kalt: Rasanter Rennfilm mit echten Motorsportlegenden, wie Jacky Ickx.


              Freitag, 27. Juni

              Free-TV:
              20.15, SAT.1: "Enterprise: Im Schatten von P‘Jem", Sci-Fi, USA 2001, 45/60 Min. ()
              Das größte Heiligtum der Vulkanier wird von Andorianern überfallen. Der Botschafter macht dafür Captain Jonathan Archer (Scott Bakula) verantwortlich...

              20.15, Pro7: "The Replacement Killers", Actionthriller, USA 1998, 76/85 Min.
              Als Profikiller John (Chow Yun-Fat) einen Auftrag nicht ausführt, hetzt ihm sein Boss Killerkollegen auf den Hals (u.a. Til Schweiger)...

              20.15, ORF 1: "Tin Cup", Komödie, USA 1996, 125 Min.
              Golf-Profi Roy McAvoy (Kevin Costner) verliebt sich in Molly (Rene Russo). Doch die ist ausgerechnet mit Ex-Rivalen David Simms (Don Johnson) liiert. Zwischen beiden entfacht sich ein neues Duell...

              Premiere:
              20.15, Premiere 3: "Harry Potter und der Stein der Weisen", Fantasy, USA/GB 2001, 147 Min.
              An seinem elften Geburtstag erfährt Waisenjunge Harry Potter (Daniel Radcliff), dass er der Sohn berühmter Magier ist. In der Zauberschule Hogwarts findet er in Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) die besten Freunde. Mit ihnen besteht der kleine Zauberer gefährliche Abenteuer.

              Kommentar


                #37
                So, um den Monat noch abzuschließen :

                Samstag, 28. Juni

                Free-TV:
                20.15, Pro7: „Taxi Taxi“, Actionkomödie, F 2000, 85/115 Min.
                Der französische Geheimdienst engagiert Taxifahrer Daniel (Samy Nacéri) als Fahrer für einen japanischen Minister. Sein Kumpel Émilien (Frédéric Diefenthal) soll für die Sicherheit des Politikers sorgen. Schwierig, denn die Yakuza ist dem Japaner auf den Fersen.
                - TV Spielfilm: TIPP des TAGES


                20.15, VOX: „Fantomas“, Krimikomödie, F/I 1964, 95/120 Min.
                In der Maske angesehener Bürger begeht Superganove und Verkleidungskünstler Fantomas seine Verbrechen. Sogar Kommissar Juve (Louis de Funès) und Reporter Fandor (Jean Marais) fallen immer wieder auf das raffinierte Doppelgesicht herein.

                22.10, ARD: „Perfect World“, Kriminaldrama, USA1993, 130 Min.
                Der aus dem Gefängnis entflohene Butch (Kevin Kostner) entdeckt Vatergefühle für seine siebenjährige Geisel Phillipp. Doch Polizeichef Red Garnett (Clint Eastwood) ist ihm dicht auf den Fersen.

                22.15, RTL: „Assassins – Die Killer“, Actionthriller, USA 1995, 122/145 Min.
                Berufskiller Miguel (Antonio Banderas) macht dem alternden Killer Rath (Sylvester Stallone) die Vorherrschaft streitig. Als beide auf die Computerspezialistin Electra (Julianna Moore) angesetzt werden, schlägt sich Rath auf ihre Seite...

                23.20, Kabel 1: „Kampfgeschwader 633“, Kriegsabenteuer, USA 1964, 90/115 Min.
                Oberstleutnant Roy Grant (Cliff Robertson) und sein „Kampfgeschwader 633“ bekriegen die Nazis in Norwegen.

                Premiere:
                22.00/23.00, Premiere 1/Premiere 2: „Im Fadenkreuz – Allein gegen alle“, Actionfilm, USA 2001, 102 Min.
                Ein US-Marineflugzeug wird während einer Überwachungsaufzeichnung im Balkankrieg hinter den feindlichen Linien abgeschossen. Einer der Piloten, Burnett (Owen Wilson), überlebt. Die serbische Miliz im Nacken, und auf der Jagd nach der Aufnahme, gelingt es ihm immerhin, einen Funknotruf abzusetzen. Doch seinem Kommandanten (Gene Hackman) sind die Hände gebunden. Burnett ist völlig auf sich allein gestellt...


                Sonntag, 29. Juni

                Free-TV:
                20.15, SAT.1: „Nine Month“, Komödie, USA 2000, 93/120 Min.
                Der smarte Kinderpsychologe Samuel (Hugh Grant) ist entsetzt: Beruflich rauben ihm seine kleinen Patienten den letzten Nerv, und nun offenbart ihm seine Freundin Rebecca (Julianna Moore) auch noch, dass sie schwanger sei und ihn heiraten wolle...

                20.15, RTL: „Small Soldiers“, Fantasysatire, USA 1998, 100/130 Min.
                Rüstungsmagnat Mars (Denis Leary) stattet Plastiksoldaten mit lernfähigen Mikrochips aus. Die erste Lieferung gerät in die Hände des 14-jährigen Alan (Gregory Smith), der zwischen die Fronten der kriegerischen „Commando Elite“ und der netten „Gorgonites“ gerät...
                - TV Spielfilm: TIPP des TAGES


                20.15, Pro7: „Eiskalte Engel“, Teenager-Erotikdrama, USA 1999, 95/120 Min.
                Kathryn (Sarah Michelle Gellar) wettet mit ihrem Stiefbruder Sebastian (Ryan Phillippe), dass er es nicht schafft, die tugendhafte Annette (Reese Witherspoon) ins Bett zu kriegen. Der Wetteinsatz hat es in sich: eine Nacht mit Kathryn...

                20.15, Kabel 1: „Der Mann, der niemals aufgibt“, Actionthriller, USA 1977, 95/125 Min.
                Polizist Ben Shockley (Clint Eastwood) wird gelinkt: Er soll eine Mordzeugin (Sondra Locke) von Las Vegas nach Arizona eskortieren, aber keiner hat Interesse dran, dass sie lebend vor Gericht erscheint...

                20.15, ORF 1: „Der Patriot“, Schlachten-Epos, USA 2000, 155 Min.
                South Carolina, 1776: Nordamerikanische Kolonisten kämpfen gegen die Briten. Der Farmer Benjamin (Mel Gibson) greift zur Waffe, als seine Kinder bedroht werden...

                Premiere:
                22.15/23.15, Premiere 1/Premiere 2: „Sass – Die Meisterdiebe“, Gangsterfilm, D 2001, 108 Min.
                Im Berlin der 20-er Jahre leben die Brüder Franz (Ben Becker) und Erich Sass (Jürgen Vogel) von spektakulären Einbrüchen. Da sie der Polizei ständig Schnippchen schlagen, werden sie zu Volkshelden. Als größten Coup wollen sie die Wahlkasse der NSDAP stehlen...

                20.15, Premiere 3: „Das Glashaus“, Psychothriller, USA 2000, 102 Min.
                Nach dem Unfalltod der Eltern nimmt das befreundete Ehepaar Erin (Diane Lane) und Terry (Stellan Skarsgard) deren Kinder zu sich. Das neue Heim der 16-jährigen Ruby (Leelee Sobieski) und ihres jüngeren Bruders erweist sich als gläserner Designertempel auf den Klippen von Malibu. Doch Ruby erkennt, dass ihre Pflegeeltern alles andere als gute Absichten mit ihnen haben.

                22.00, Premiere 6: „Die Reise ins Ich“, Fantasyfilm, USA 1987, 115 Min.
                Eine sensationelle Erfindung verkleinert Pilot Tuck (Dennis Quaid) auf Mikrobengröße. In einem Mini-U-Boot soll er einem Hasen injiziert werden. Doch durch einen Unfall landet er in Hypochonder Jack (Martin Short). An der Erfindung sind auch Gangster interessiert, die sofort die Jagd auf beide eröffnen...


                Montag, 30. Juni

                Free-TV:
                22.15, ZDF: „Im Juli“, Roadmovie-Romanze, D 2000, 90 Min.
                Der schüchterne und zurückhaltende Lehrer Daniel (Moritz Bleibtreu) reist quer über den Balkan auf der Jagd nach seiner Traumfrau. Dabei gerät er zusammen mit Straßenhändlerin Juli (Christine Paul) in mehr Schwierigkeiten, als im Lieb ist...
                - TV Spielfilm: TIPP des TAGES


                Premiere:
                22.00/23.00, Premiere 1/Premiere 2: „Natürlich blond!“, Komödie, USA 2001, 93 Min.
                Elle (Reese Witherspoon) wird von ihrem Freund abserviert, der sie nicht für standesgemäß hält. Um ihn zu beweisen, dass sie kein blondes Dummchen ist, schreibt sie sich für ein Jurastudium an einer Eliteuni ein...

                20.30, Premiere 4: „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“, Liebeskomödie, USA 2000, 93 Min.
                Bridget Jones (Renée Zellweger), Anfang 30, hat ein paar Pfunde zuviel, eine nervtötende Mutter und raucht Kette. Zu allem Übel ist sie auch noch Single. Um diesem Dasein ein Ende zu bereiten, macht sie sich auf die Suche nach Mr. Right. Dabei tritt die Chaotin von einem Fettnäpfchen ins andere...

                20.15, Premiere 5: „Miss Undercover“, Krimikomödie, USA 2000, 106 Min.
                Attentäter planen einen Anschlag auf die Wahlen zur Miss USA. FBI-Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) soll sich inkognito unter die Kandidatinnen mischen, um den Täter zu stoppen. Doch die burschikose Gesetzeshüterin muss erst einen Crashkurs in Sachen Styling durchlaufen...

                20.15, Premiere 4: „Planet der Affen“, Sci-Fi, USA 2001, 116 Min.
                Im Jahr 2029 muss Astronaut Leo (Mark Wahlberg) auf einem fremden Planeten notlanden. Dort haben die Affen die Herrschaft übernommen und halten Menschen wie Vieh. Leo gerät in Gefangenschaft des Anführers Thade (Tim Roth). Mit Schimpansin und Menschenrechtskämpferin Ari (Helena Bonham Carter) wagt er den Aufstand...

                22.15, Premiere 5: „Die purpurnen Flüsse“, Thriller, F 2000, 102 Min.
                Eine verstümmelte Leiche macht Inspektor Niémans (Jean Reno) zu schaffen. Derweil fandet der junge Cop Kerkerian (Vincent Cassel) nach Grabschändern. Bei ihren Recherchen treffen beide Männer aufeinander. Die Spuren führt sie an eine geheimnisvolle Eliteuniversität...

                Kommentar


                  #38
                  So, es gibt mal wieder neue TV-Tipps von mir. Allerdings hab ich dieses Mal die Kurzbeschreibungen weggelassen, da das dann doch etwas zu zeitraubend ist. (Zumal ich auch nicht weiß, wie meine Tipps hier überhaupt angekommen sind)...


                  Dienstag, 1. Juli

                  Free-TV:
                  20.15 – 22.20, Pro7: „American Shaolin“
                  Kung-Fu-Actionkomödie, USA 1992
                  Mit: Kim Chan (Lethal Weapon 4, Das fünfte Element); Reese Madigan
                  - Laut TV Spielfilm: Tipp des Tages

                  Premiere:
                  20.30 – 22.00, Premiere 6: „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“
                  Actionkomödie, USA 1983
                  Mit: Micheal Douglas, Kathleen Turner

                  20.30 – 22.15, Premiere 4: „Final Fantasy – Die Mächte in Dir“
                  Science-Fiction-Animation, J/USA 2001


                  Mittwoch, 2. Juli

                  Free-TV:
                  20.15 – 22.15, ORF 1: „James Bond 007: Moonraker“
                  Agentenfilm, GB 1979
                  Mit: Roger Moore

                  20.15 – 21.45, ARD: „Der Freund meiner Mutter“
                  TV-Familiendrama, D 2003
                  Mit: Anica Dobra, Jürgen Vogel, Nadja Bobyleva
                  - Laut TV Spielfilm: Tipp des Tages

                  20.15 – 22.20, Kabel 1: „Zwei hinreißend verdorbene Schurken“
                  Gaunerkomödie, USA 1988
                  Mit: Steve Martin, Michael Caine

                  Premiere:
                  22.00 – 23.30, Premiere 1 / 23.00 – 0.30, Premiere 2: „Einmal Himmel und zurück“
                  Komödie, USA/CDN 2001
                  Mit: Chris Rock, Diana King

                  23.45 – 1.45, Premiere 5: „Sweet November“
                  Liebesdrama, USA 2000
                  Mit: Keanu Reeves, Charlize Theron


                  Donnerstag, 3. Juli

                  Free-TV:
                  20.45 – 22.35, arte: „M*A*S*H“
                  Militärsatire, USA 1970
                  Mit: Donald Sutherland, Elliott Gould, Sally Kellerman, Robert Duvall
                  - AKB’s Cinetipp

                  Premiere:
                  20.15 – 22.00, Premiere 1 / 21.15 – 23.00, Premiere 2: „Mondscheintarif“
                  Liebeskomödie, D 2000
                  Mit: Jasmin Tabatabai, Gruschenka Stevens

                  20.15 – 22.15, Premiere 3: „Battlefield Earth 2065“
                  Science-Fiction, USA 2000
                  Mit: John Travolta

                  21.45 – 23.30, Premiere 5: „The Dish“
                  Raumfahrt-Komödie um die Mondland von Apollo 11, AUS 2000
                  Mit: Sam Neill, Kevin Harrington


                  Freitag, 4. Juli

                  Free-TV:
                  20.15 – 21.15, SAT.1: „Enterprise: Allein“
                  Science-Fiction, USA 2001
                  Mit: Scott Bakula, Jolene Blalock, Dominic Keating, Linda Park, u.a.

                  20.15 – 22.20, Pro7: „Lebe lieber ungewöhnlich“
                  Komödie, GB 1997
                  Mit: Cameron Diaz, Ewan McGregor

                  20.15 – 22.10, ORF 1: „Out of Sight“
                  Gangsterkomödie, USA 1998
                  Mit: George Clooney, Jennifer Lopez
                  - AKB’s Cinetipp

                  Premiere:
                  0.15 – 2.30, Premiere 5: „Men of Honor“
                  Drama, USA 2000
                  Mit: Robert DeNiro, Cuba Gooding Jr.
                  - AKB’s Night-Tipp

                  Kommentar


                    #39
                    Samstag, 5. Juli

                    Free-TV:
                    20.15 – 22.30, RTL: „Mystery Men“
                    Parodie, USA 1999
                    Mit: Ben Stiller, Greg Kinnear
                    - Laut TV Spielfilm: Tipp des Tages

                    20.15 – 23.00, Kabel 1: „Little Budda“
                    Epos, F 1993
                    Mit: Keanu Reeves, Bridget Fonda, Chris Isaak

                    20.15 – 22.10, VOX: „Fantomas gegen Interpol“
                    Krimikomödie, F/I 1965
                    Mit: Louis de Funès, Jean Marais

                    20.15 – 22.25, ORF 1: „Der Regenmacher“
                    Drama, USA 1997
                    Mit: Matt Damon, Danny DeVito; nach John Grishams Roman

                    22.10 – 0.45, Pro Sieben: „L.A. Confidential“
                    Polizeithriller, USA 1997
                    Mit: Kevin Spacey, Russell Crow, Kim Basinger, Guy Pearce, James Cromwell
                    - AKB’s Cinetipp

                    22.30 – 0.05, RTL: „South Park – Der Film“
                    Satire, USA 1999

                    Premiere:
                    20.15 – 22.30, Premiere 1 und 21.15 – 23.30, Premiere 2: „Corellis Mandoline“
                    Weltkriegs-Drama, GB/USA/F 2001
                    Mit: Nicholas Cage, Penélope Cruz, Christian Bale

                    20.15 – 22.00, Premiere 6: „Tage des Donners – Days of Thunders“
                    Rennfahrer-Actionfilm, USA 1990
                    Mit: Tom Cruise, Nicole Kidman, Robert Duvall

                    20.30 – 22.30, Premiere 4: „Driven“
                    Rennfahrer-Actionfilm, USA 2000
                    Mit: Sylvester Stallone, Burt Reynolds, Til Schweiger


                    Sonntag, 6. Juli

                    Free-TV:
                    20.15 – 22.20, SAT.1: „Schlaflos in Seattle“
                    Romanze, USA 1993
                    Mit: Tom Hanks, Meg Ryan
                    - AKB’s Cinetipp

                    20.15 – 23.00, RTL: „Waterworld“
                    Endzeit-Abenteuer, USA 1995
                    Mit: Kevin Kostner, Dennis Hopper

                    20.15 – 22.20, Pro Sieben: „Loser – Auch Verlierer haben Glück“
                    Collegekomödie, USA 2000
                    Mit: Jason Biggs, Mena Suvari, Greg Kinnear

                    20.15 – 22.30, VOX: „Two Much“
                    Verwechslungskomödie, USA/E 1996
                    Mit: Antonio Banderas, Daryl Hannah, Melanie Griffith

                    20.15 – 22.30, Kabel 1: „Der schwarze Falke“
                    Western, USA 1956
                    Mit: John Wayne, Jeffrey Hunter, Vera Miles

                    20.15 – 22.00, ORF 1: „Mission: Impossible“
                    Spionagethriller, USA 1996
                    Mit: Tom Cruise, Jean Reno,

                    Premiere:
                    20.15 – 22.15, Premiere 1 und
                    21.15 – 23.15, Premiere 2: „Training Day“
                    Cop-Thriller, USA 2001
                    Mit: Denzel Washington, Ethan Hawke

                    20.15 – 22.45, Premiere 5: „A.I. – Künstliche Intelligenz“
                    Sci-Fi-Abenteuer, USA 2001
                    Mit: Haley Joel Osment, Jude Law

                    20.13 – 22.13, 13th Street: „Stargate“
                    Science-Fiction, USA 1994
                    Mit: Kurt Russel, James Spader
                    - AKB’s Cinetipp

                    21.45 – 23.45, Premiere 3: „The Score“
                    Thriller, USA/CDN 2000
                    Mit: Robert DeNiro, Marlon Brando, Edward Norton

                    22.45 – 0.30, Premiere 5: „Red Planet“
                    Science-Fiction, USA/AUS 2000
                    Mit: Val Kilmer, Carrie-Anne Moss

                    23.45 – 1.30, Premiere 3: „Natürlich blond!“
                    Komödie, USA 2001
                    Mit: Reese Witherspoon

                    Kommentar


                      #40
                      Servus Leute!!!!!
                      So es ist einige Zeit vergangen, seit ich das letzte Mal mich blicken ließ, aber jetzt führe ich mal die Filmtipps weiter so wie sich das gehört. Erstmal Danke an Admiral K. Breit, der mich vertreten hatte . Aber wenn du willst, dann kannst du die Premiere-Tipps ruhig weitermachen, denn ich selbst hab keine d-box zu Hause stehen .

                      So dann woll’n wir mal:

                      Sonntag, 20. Juli 2003

                      16.45 Pro7 „That Thing You Do“, USA 1996
                      Tom Hanks ist nicht nur Schauspieler. In dieser Musikkomödie übernahm er auch die Regie und schuf einen witzigen Film mit dem Geist der 60er.

                      20.15 RTL „Wo dein Herz schlägt“, USA 2000
                      Romantisches Drama mit Natalie Portman als junge Mutter.

                      22.00 VOX „American Wereolf“, USA/GB 1981
                      Drei Wochen nachdem Jack und David durch ein Moor in Schottland stapften, wacht Jack wieder auf. David ist tot, man sagt ein Wolf habe ihn gefressen. In einer Nacht erscheint er plötzlich Jack im Traum und fleht ihn an, Selbstmord zu begehen, denn beim nächsten Vollmond würde er sich in einen Werwolf verwandeln…. Kultige Horrorkomödie von John Landis (Blues Brothers).

                      23.50 SWR „Malcom X“, USA 1992
                      Biographie des Bürgerrechtlers mit Denzel Washington von Spike Lee.

                      Montag, 21. Juli 2003

                      22.15 ZDF „Die Sache mit dem Sex und der Liebe“, F 2000
                      Erotiksatire mit viel französischer Ausstrahlung, die dort ein Überraschungshit war.

                      Mittwoch, 23. Juli 2003

                      20.15 K1 „Der Duft der Frauen“, USA 1992
                      Al Pacino, der für diesen Film einen Oscar gewann, spielt hier einen blinden Zyniker, der das Leben leid ist. Internatsschüler Charlie versucht ihn umzustimmen.

                      23.40 BR „Die Rechnung ging nicht auf“, USA 1956
                      Frühwerk von Stanley Kubrick um den letzten Coup eines Ex-Knackis.

                      Donnerstag, 24. Juli 2003

                      22.25 Po7 „Set It Off“, USA 1996
                      Actionthriller über vier kriminelle Frauen, die die Banken kräftig zur Kasse bitten.

                      Freitag, 25. Juli 2003

                      20:15 RTL II „Mars Attacks“, USA 1996
                      Tim Burton zieht in dieser genialen Sci-Fi-Paodie die allten B-Movie-Streifen aus den 50ern mächtig durch den Kakao. Nebenbei gibt’s ein Schaulaufen von etlichen Hollywood stars (u.A. Jack Nickolson, Genn Close, Pierce Brosnan, Annette Bening, Michael J. Fox)

                      20.15 Pro7 „Gegen die Zeit“, USA 1995
                      Der Plot ist zwar so löchrig wie Käse, aber trotzdem ist der Thriller mit Johnny Depp etwas Besonderes,denn er läuft in Echtzeit ab, ähnlich wie die Serie „24“. Dumm nur, dass der Sender den Film geschnitten hat, also hat man nicht so viel davon.

                      22.40 ARD „Reine Nervensache“, USA 1999
                      Eine IMO geniale Mafiakomödie mit Robert de Niro also als Mafiosi, der wegen Depressionen zum Seelenklempner (Billy Crystal) muss.

                      Kommentar


                        #41
                        Nun, dann will ich doch mal ein paar Premiere-Tipps für das kommende Wochenende geben:

                        Freitag, 15. August 2003:

                        20.15; Premiere 5: "A.I. - Künstliche Intelligenz"
                        Sci-Fi, USA 2001, bis 22.45 Uhr
                        Mit: Jude Law, Haley Joel Osment

                        20.15; Premiere 6: "Heat"
                        Actionthriller, USA 1995, bis 23.00 Uhr
                        Mit: Robert De Niro, Al Pacino

                        22.00/23.00 Uhr; Premiere 1/2: "The Others"
                        Horrorfilm, USA/E/F 2001, bis 23.45/00.45 Uhr
                        Mit: Nicole Kidman, Christopher Eccelstone


                        Samstag, 16. August 2003:

                        20.15; Premiere 5: "Password: Swordfish"
                        Actionthriller, USA 2001, bis 22.00 Uhr
                        Mit: Halle Berry, John Travolta, Hugh Jackman

                        20.30; Premiere 4: "Asterix & Obelix - Mission Cleopatra"
                        Komödie, D/F 2001, bis 22.15 Uhr
                        Mit: Gérad Depardieu, Monica Belluci

                        22.15; Premiere 4: "Planet der Affen"
                        Sci-Fi, USA 2001, bis 00.15 Uhr
                        Mit: Mark Wahlberg, Estella Warren

                        01.15; Premiere 5: "Battlefield Earth"
                        Sci-Fi, USA 2000, bis 03.15 Uhr
                        Mit: John Travolta


                        Sonntag, 17. August 2003:

                        20.15/21.15; Premiere 1/2: "A Beautiful Mind"
                        Drama, USA 2001, bis 22.30/23.30 Uhr
                        Mit: Russel Crow

                        20.15; Premiere 5: "The Score"
                        Thriller, USA 2000, bis 22.15 Uhr
                        Mit: Robert De Niro, Marlon Brando, Edward Norton

                        21.45; Premiere 6: "Mexican"
                        Actionkomödie, USA 2000, bis 23.45 Uhr
                        Mit: Brad Pitt, Julia Roberts

                        22.05; 13th Street: "Jackie Brown"
                        Thriller, USA 1997, bis 00.35 Uhr
                        Mit: Pam Grier, Samuel L. Jackson

                        00.00/01.00; Premiere 1/2: "Helden aus zweiter Reihe"
                        Sportkomödie, USA 2000, bis 02.00/03.00 Uhr
                        Mit: Keanu Reeves, Gene Hackman
                        Zuletzt geändert von AKB; 16.08.2003, 14:50.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X