Ein Käfig voller Helden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Käfig voller Helden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke. Klink ist wirklich nur klasse. Wie heißt denn nochmal der Oberfeldwebel?
    Der kommt der amerikanischen Vorstellung eines Bayern doch schon nahe.

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #17
      Das ist Feldwebel Schulz.
      Hab 'ne gute Seite über die Serie gefunden: www.stalag13.de
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Jack Crow
        Tgl. 1945 auf Kabel1.
        :rofl:

        Ich freu mich auch darüber...
        Ich schrieb ja schon oben, dass ich die Serie unglaublich klasse finde...
        sehr gelungen ist auch der Sendeplatz...
        Mal ab davon, dass da die Tagesschau läuft, ist das sonst tote Zeit..., und wer sieht schon gerne die Nanny oder GZSZ
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Hab "Hogans Heros" heute mal wieder angeschaut. Die Folge war echt witzig. Die Charaktere gefallen mir eigentlich alle richtig gut. Und des Klinks Akzent ist einfach genial.

          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #20
            Ich schaue die Serie jetzt, wenn es geht ejden Abend. das Kabel 1 nun immer zwei Folgen hintereinander sendet, finde ich wirklich super von denen.
            Und über sowas, dass einmal etwas in deutsch und dann in Englisch (Col. Klink - Kommandandt, müsste ja Oberst heißen) oder, dass Schulz mit Dollar zahlt, über sowas kann man ja hinwegsehen.
            Es ist wirklich eine gute Comedyserie, trotz der eigentlich ernsten Thematik.
            Das ist so die einzige Serie, wo mich das Hintergrundlachen nicht stört. denn da lach eich meistens auch.

            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #21
              Boah, den Thread gibts schon seit über einem Jahr und ich hab noch nichts reingeschrieben

              Ich schau immer noch jede Folge an, die ich schaffe, auch wenn ich die meisten inzwischen schon kenne. Man kann sie sich einfach immer wieder ansehen, weil sie total genial ist. Meine ganze Familie ist total süchtig danach

              Ich würde zu gern mal eine Folge im Original sehen, aber leider scheints das hier nicht zu geben, zumindest findet man nix bei Amazon
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                @Cestmoi
                Der kommt der amerikanischen Vorstellung eines Bayern doch schon nahe.
                Wieso der amerikanischen Vorstellung? Das denken alle anderen Deutschen auch über die Südländer

                wobei ja die Serie nur so vor "amerikanisierter Idee" sprüht, etwa was die geologische Lage Hammelburgs angeht mal liegts im Gebirge, mal sinds grade 20 Meilen zum Meer

                Ich find sie immer wieder Klasse, auch wenn oft der typische "ich bin eine serie, ich kann nicht logisch sein" Bug zuschlägt, etwa bei den vielen "Verkleidungen" von Hogan oder Carter.... wer glaubt denn, dass dieselben leute denen immer wieder andere Personen abnehmen bzw wer hält Andrew für den Gröfaz? Ansonsten ist es eine prima Serie und irre lustig, lohnt sich immer wieder
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  @Sterni
                  Ich würde nicht sagen ansonsten, gerade deswegen! Genau das sie jedesmal nicht erkannt werden und all die anderen unlogischen Dinge, sind IMO Sachen die den Charme der Serie aus machen.

                  Kommentar


                    #24
                    Jupp vorallem die Tatsache das da 365 Tage im Jahr Winter ist fasziniert mich immer wieder.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #25
                      Es sind sogar 366 Tage Winter, denn die Serie spielt meist im Jahr 1944

                      Über die Lage von Hammelburg könnt ich mich auch immer aufhauen. Mal bei Düsseldorf, dann bei Penemünde, dann wieder bei Schweinfurt
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Trotzdem bleibt KVH und M.A.S.H meine Lieblingsserien.
                        Kabel 1 sei gedankt, dass sie wieder beide Serien ausstrahlen. Ein hoch auf Kabel 1.
                        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                        Kommentar


                          #27
                          Damit Oro nicht mühselig selbst auf die Suche gehen muss, habe ich mich aufgeopfert, um den Thread wieder nach oben zu schieben.

                          @ Sebi: Naja, M*A*S*H wurde ja inzwischen wieder abgesetzt
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Spocky aber MASH bleibt wie bei Sebi eine meinige Lieblingsserien, auch wenn Kabel 1 nun "Alle unter einem Dach" ausstrahlt aber Hogangs Heros also KVH ist auch Top.
                            "Schulzi!" "Sin das hier gefälschte Uniformen?" "JA!" "Oh schon gut, I sehe nichts, I hör nichts, I bin nicht da"
                            @Sebi wir haben wieder eine Gemeinsamkeit gefunden.
                            Martinus
                            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                            "Sippe, Sippenbesprechung"
                            "Möge die Macht mit uns sein!"
                            Martinus Institut für Geschichte

                            Kommentar


                              #29
                              MASH ist bei weitem besser als EKVH...da sind alle irgendwie zu Blöde...

                              naja, schade das Mash nicht mehr läuft, habe ich immer nach Star Trek geschaut ^^
                              Star Trek Explorer - Fanfiction

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich schau auch recht gerne EKVH irgendwie ist es schon Plicht geworden, trotz der Tatsache das es nun schon die dritte Wiederholung auf Kabel1 ist.
                                Das M.A.S.H abgesetzt wurde fand ich recht erstaunlich, da ja erst gerade mal ein Drittel der Folgen ausgestrahlt war. ICh habe mich mal bei KAbel 1 ins Forum dazu eingeloggt. Anscheinend gabs da Probleme mit den Lizenzen, wie die Redaktion dort schrieb und auch waren die Einschaltquoten wohl nicht was sich Kabel versprochen hatte, aber voraussichtlich sehen wir "Hawkeye und B.J." bereits Mitte 2005 wieder.
                                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X