Twin Peaks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twin Peaks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Fertig.
    Muss aber sagen, dass das Ende doch einiges vermissen lässt. Was ist nun mit Audrey und der Explosion in der Bank? Ist der echte Cooper gefangen in der Schwarzen Hütte? Was ist nun die Wahrheit über Donna? Ist Horne wirklich ihr Vater?

    Auch bin ich ein wenig irritiert, dass Cooper nicht mit Audrey zusammengekommen ist. Angeblich weil sie zu jung war? Denn die praktisch aus dem Hut gezauberte Annie wurde von Heather Graham gespielt, die im richtigen Leben sogar 5 Jahre jünger ist als Sherilyn Fenn.

    Umso ärgerlicher, dass die Serie damals gecancelt wurde. Lässt am Ende mehr fragen offen als das sie beantwortet werden.

    Aber die Serie hatte einen durchaus gelungenen Humor
    Zuletzt geändert von Ductos; 10.06.2013, 03:29.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Es gibt noch einen Film, der ein oder zwei Dinge erklärt, allerdings fand ich den nicht wirklich gut: Twin Peaks: Der Film | Film 1992 | moviepilot.de
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        #33
        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

        Denn die praktisch aus dem Hut gezauberte Lauren wurde von Heather Graham gespielt, die im richtigen Leben sogar 5 Jahre jünger ist als Sherilyn Fenn.
        Lauren ? Das ist doch Annie .

        Ja, der Humor ist durchaus ausgesprochen lynchig .

        Den Film finden übrigens die wenigstens Fans gelungen. Schon dadurch, dass er in Kalifornien gedreht wurde und nicht in Snoqualmie, geht einfach sehr viel von der Stimmung verloren. Kalifornien ist einfach zu hell für solch eine Story.

        Soweit ich weiß, war auch Mark Frost nicht mehr mit im Boot, was auch nochmal einen Einfluss auf Story und Ambiente hatte.
        Pluto for Planet!

        Kommentar


          #34
          Habe mir die 1.Staffel nun auf DVD gekauft und werde mir heute abend noch direkt die 1.Folge ansehen
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #35
            Ich schwöre dir, du wirst gleich nach dem Pilotfilm süchtig nach dem Rest sein .
            Pluto for Planet!

            Kommentar


              #36
              Hatte es leider doch nicht mehr geschafft mir den Pilotfilm anzusehen Aber ich habe mal ca. 5 min reingeschaut… Ich habe soweit geschaut, bis sie die Leiche gefunden hatten und der eine Polizist zum heulen anfing. Da dacht ich mir… Was soll das jetzt?!?! Was ist das denn für ein Polizist *g* bissl strange. Aber mal sehen, wie es weiter geht^^

              War mir nicht so bewusst gewesen, dass die Serie schön älter ist *g* Oder wird sie nur auf so alt gemacht? Naja, jedenfalls bin ich jetzt erst recht neugierig =) Hoffe ich schaff es heute Abend, mal richtig in die Serie reinzuschauen...
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #37
                Die Serie stammt aus den Jahren 1990/91. Ich hab die Pilotepisode auch mal gesehen aber mich hat sie nicht motiviert die restlichen ebenso zu schauen. Die ein oder zwei weiteren Episoden die ich zufällig im TV erwischt habe, haben mich sogar eher verschreckt. Höchst surreal und eigenartig. Aber die relativ guten Kritiken und die Neugierde werden mich sicher noch dazu bringen der Serie eine Chance zu geben und sie vom Anfang an durchzuziehen. Vielleicht gefällt sie mir dann ja besser. Wäre nicht das erste mal.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #38
                  Da war ich wohl etwas voreilig mit meiner Prognose . Ihr habt Recht, für euch Jungspunde wirkt das alles natürlich sehr antiquiert . Außerdem muss man schon ein Fan von "Lynchigem" sein, um sowas gutzufinden. Ansonsten schreckt es einen tatsächlich nur ab.
                  Find ich aber gut @Cybertrek, dass du der Sache noch 'ne Chance geben willst .
                  Pluto for Planet!

                  Kommentar


                    #39
                    Eine der merkwürdigsten Rollen (was was heißen soll) spielt David Lynch selbst: Den schwerhörigen FBI-Bezirksleiter Gordon Cole. Sehr lustig, weil er 90% seiner Zeit in der Serie damit verbringt andere anzuschreien oder angeschrien zu werden.

                    Ach ja , und David Duchovny (ja, Agent Mulder persönlich) spielt eine Transe. Ist umso lustiger, wenn man ihn heutzutage in Californication sieht

                    Aber ehrlich: Es sind diese und noch viele andere weitere Charaktere, die diese Serie auszeichnen.

                    Und wer das ganze in Form eines Computerspiels erleben will: Deadly Premonition ist gerade eine perfekte Kopie von Twin Peaks und treibt den Wahnsinn noch ein ganzes Stück weiter
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #40
                      Naja, besonders viel hab ich ja nicht gesehen aber die eine Episode, welche fast gänzlich in der schwarzen Hütte spielte, mit dem Zwerg, werde ich nie vergessen. Auch oder vor allem weil ich sie einfach nicht verstehe. Der Hauptcharakter vielleicht auch nicht, was wohl der Grund ist weshalb er sich am Ende das Gesicht am Spiegel zerschnitten hat.

                      Aber ich denke wenn man die Serie von Beginn an sieht wird alles klarer.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        #41
                        Habe mir jetzt die Pilotfolge komplett angesehen und muss sagen, so schlecht ist die Serie gar nicht =)
                        Am Anfang war mit ein bissl zu viel rumgeheule. Aber es war spannend und unterhaltsam. Bin schon auf die nächste Folge gespannt =)
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                          Da war ich wohl etwas voreilig mit meiner Prognose . Ihr habt Recht, für euch Jungspunde wirkt das alles natürlich sehr antiquiert .
                          Ich habe als Kind (in den 80en) zB. die alten Tarzan Filme geliebt (schwarz-weiss), genauso wie TOS oder Mission Impossible. Danach hätten diese Filme/Serien auf mich auch antiquiert wirken müssen,ja, haben sie teilweise auch, war mir aber egal. Was letztendlich zählt ist Qualität bzw. Unterhaltung.
                          Lynch ist aber nicht jedermanns Sache, ich mag ihn, und Twin Peaks sowieso. Wobei das Design der Serie, insb. die Kleidung, durch die Anlehnung an die 50er Jahre abstrakt, und damit wieder zeitlos wirkt.
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

                          Kommentar


                            #43
                            Nachdem ich heute das neue Fernsehprogramm durchgeschaut habe, ist mir aufgefallen das auf ARTE die komplette Serie gezeigt wird. Das ist eine gute Gelegenheit mir diese einmal anzuschauen und lasse mich hoffentlich positiv von der Serie überraschen. Ich bin schon mal gespannt was da kommt.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Danke für den Hinweis. Aber die Sendezeiten sind ja mal ... krass.

                              Mal sehen ob ich das aufgezeichnet bekomme.

                              Kommentar


                                #45
                                Wann sind denn die Sendezeiten?
                                Aufnehmen geht doch immer =) Musst es nur programmieren *gg*
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X