Twin Peaks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twin Peaks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Selbstjustiz / Arbitrary law:
    Diese Folge stellte einige sehr interessante Verbindungen zu vorangegangenen Episoden her, wie zum Beispiel der Eintrag in Lauras Tagebuch, wo sie den gleichen Traum schildert, welchen Agent Cooper später dann auch träumte. Und endlich erfährt man auch was in diesen Traum Laura in Agent Coopers Ohr flüssterte, nämlich den Namen ihres Mörders! Weiters war es auch sehr informativ das sich der böse Geist BOB auch Lauras Körper und Geist bemächtigen wollte. Genial fand ich dann die Szene in der Bar, wo Agent Cooper an die meisten Informationen kam, der Riese wieder erschien und er an den Namen von Lauras Mörder kam und diesen dann eine Falle stellte. Im Zuge dieser Ereignisse bekam er auch seinen Ring wieder zurück. Jedoch frage ich mich wohin nach dem Tod von Leland Palmer BOB gegangen ist!?
    Alles in allem war diese Folge wieder sehr unterhaltsam, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #77
      Bruderzwist / Dispute between brothers:
      Ich finde das diese Folge die bisher schwächste Episode der ersten und zweiten Staffel ist und irgendwie hatte ich ein klein wenig den Eindruck einer "Lückenfüllerfolge" bekommen.
      Agent Coopers "Abschied" nach der Lösung des Falls aus Twin Peaks wurde zwar ganz nett umgesetzt, jedoch kam leider nie so richtig Spannung auf. Erst ab dem Zeitpunkt wo ein Verfahren gegen Agent Cooper eingeleitet wurde, wurde die Folge ein wenig spannend. Richtig spannend wurde dann erst der Schluß mit dem Ausflug zum Fischen von Agent Cooper und Major Briggs, besonders der Teil wo Major Briggs verschwand. Das helle Licht und sein plötzliches Verschwinden sollte wohl auf eine Außerirdischenentführung hindeuten.
      Somit vergebe ich für diese Folge gute zwei von sechs Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #78
        Maskenball / Masked ball:
        Ich finde momentan ist ein wenig die Luft raus, da auch diese Folge nicht mehr ganz so spannend war. Ehrlich gesagt habe ich mir ein wenig mehr Storyanteil für das Verschwinden von Major Briggs erwartet, welches ein wenig an eine außerirdische Entführung erinnert.
        Gut fand ich es das in dieser Folge ein wenig die Geheimnisse und die Vergangenheit rund um Josie gelüftet wurden. Genial fand ich den Auftritt von Agent Dennis/Denise Bryson. Arbeiten in dieser Serie beim FBI nur Freaks!?
        Für etwas Spannung sorgte der Auftritt des todgesagten Andrew Packard, dem Ehemann von Josie Packard bzw. Bruder von Catherine Martell. Welchen Plan dieses Geschwisterpärchen wohl verfolgt!? Intreressant war die Tonbanddrohung gegen Agent Cooper, welche er per Post erhielt. Alles in allem war die Folge ok, konnte jedoch mit den meisten Folgen nicht ganz mithalten, deswegen vergebe ich gute drei von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #79
          Die schwarze Witwe / The black widow:
          Interessant an dieser Folge war zu sehen wie Benjamin Horne langsam immer mehr durchzudrehen beginnt. Ich bin mal gespannt ober er die Kurve noch kriegen wird. Ganz gut gefallen hat mir die Story rund um die junge, sexy und heiße Braut (Lana Milford), die in der Hochzeitsanacht auch gleich zu Witwe wurde. Es war ganz nett zu sehen wie sie es schaffte die Köpfe aller Männer zu verdrehen! Gut gefallen hat es mir auch das die sympathische Audrey Horne entlastende Beweise für Special Agent Cooper besorgt hat. Die Kleine hat es echt drauf! Weiters bin ich schon sehr gespannt was hinter dem Wiederauftauchen von Major Garland Briggs steckt.
          Somit vergebe ich starke drei von sechs Sterne für diese Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #80
            Schachmatt / Checkmate:
            Die beste Szene dieser Episode war sicherlich die mit Big Ed Hurley, welcher von Hank Jennings verprügelt wurde und dann von seiner Frau Nadine Hurley gerettet wird. Also mit Nadine sollte man sich besser nicht anlegen.
            Interessant war der Teil rund um Major Garland Briggs, besonders die Andeutungen auf "Blue Book" und auch auf außerirdische Aktivitäten. Weiters bestätigt sich auch mein Verdacht in Bezug auf Benjamin Horne und seinen immer schlechter werdenden geistigen Zustand. Das liegt wohl ein wenig in dieser Familie. Klasse hat mir der Teil rund um Deputy Cooper gefallen und die Wiederherstellung seines Rufes mit Hilfe der Polizei und Agent Dennis/Denise Bryson. Hierbei wird auch mal wieder der Grund von Jacques Renault Hass auf Cooper offengelegt, er gibt Cooper nämlich die Schuld am Tod seiner beiden Brüder. Bei dieser Undercover-Aktion war es auch mal ganz nett Agent Dennis im männlichen Outfit zu sehen.
            Ein weiteres Highlight dieser Folge war sicherlich auch der Schluß mit dem wiedererwachten Leo und dem "Angriff" aufs Sheriffgebäude bzw. die Abladung einer Leicher mit Hirschkopf vor einem Schachbrett!
            Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Folge.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #81
              Doppelspiel / Double play:
              Mit dieser Folge kommt endlich etwas mehr Licht in die Story rund um Windom Earle und man erfährt endlich die genauere Beziehung zwischen Cooper und ihm bzw. was sich in deren beiden Vergangenheit abgespielt hat. So wie es aussieht ist Windom Earle nun die große negative Kraft in der zweiten Hälfte der zweiten Staffel.
              Gut fand ich die Story rund um den ins Leben zurückgekehrten Leo, welcher schon wieder versucht seine Frau umzubringen. Shelly hat mal wieder großes Glück gehabt. Klasse fand ich dann die Schlussszene mit dem herumirrenden Leo, welcher dann auf Windom Earle trifft. Ganz nett war auch der Teil rund um den verrückt gewordenen Benjamin Horne und seiner Tochter Audrey, welche nun Bobby "rumkommandiert". Genial und mal wieder Twin Peaks typisch war die Szene mit dem Bürgermeister, welcher im Sheriffsbüro mit einem Gewehr auftaucht um die Witwe seines Bruders zu töten. Diese heiße Witwe hat einfach ein klasse Talent, sie läßt alle Männer nach ihrer Pfeife tanzen!
              Alles in allem war das wieder eine unterhaltsame Folge, die von mir vier von sechs Sterne bekommt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #82
                Sklaven und Meister / Slaves and masters:
                Diese Folge fand ich nicht mehr ganz so spannend, deswegen vergebe ich diesmal nur drei von sechs Sterne.
                Gut gefallen hat mir der Umstand das nun Leo gezwungenermaßen den Laufburschen für Windom Earle spielen muß. Ganz lustig fand ich die Idee mit dem Schockhalsband. Für etwas Humor sorgte die Bettszene mit Ed Hurley und Norma Jennings, wo auf einmal Nadine auftauchte und sich zu den beiden ins Bett setzte. Die Story rund um James Hurley und Evelyn Marsh wurde auch einigermaßen spannend weitergebracht. Ich bin gespannt wie es mit diesem Storyteil weitergehen wird.
                Weiters wurde eine weitere wichtige Verbindung bzw. Detail preisgegeben, nämlich das eventuell Josie hinter dem Mordanschlag auf Copper stecken könnte. Jedoch frage ich mich momentan nach dem wieso!? Der Schluß dieser Folge bereitet mir ein wenig Sorgen, weil angedeutet wurde das Windom Earle eventuell etwas sehr schlimmes mit Audrey vor hat! Ich hoffe nur das ihr nichts passiert.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #83
                  Die Verdammte / The condemned woman:
                  Diese Folge ist leider wieder einer der schwächeren Episoden der zweiten Staffel, deswegen vergebe ich nur drei von sechs Sterne.
                  So wie es aussieht hat Benjamin Horne die Kurve gekriegt und ist wieder halbwegs normal, mal abgesehen von seinem kleinen Größenwahnn mit seinem Ziel als Senator oder Abgeordneter. Hierbei hat es mir gut gefallen das Audrey sehr stark in die Story miteingebunden wurde und sie sich nun immer stärker für die Geschäfte interessiert. Weiters fand ich es interessant das Josie zugab auf Cooper geschossen zu haben und endlich wurde die Story rund um sie mehr oder weniger abgeschlossen. Nachtrauern werde ich ihr sicherlich nicht, das sie nicht zu meinen Lieblingscharakteren zählt. So wie es aussieht ist BOB, der böse Geist, auch wieder da! Gut hingegen hat mir der Teil um Windom Earle gefallen. Was dieser wohl mit den drei Mädels (Donna, Audrey und Shelly) noch vorhat!?



                  Wunden und Narben / Wounds and scars:
                  Gut gefallen hat mir an dieser Folge die Traueraufarbeitung des Sheriffs. Zwar war Josie eine Kriminelle, jedoch kann man sich ja nicht gerade aussuchen in wen man sich verliebt. Bei diesem Storyteil fand ich die Szene wo Cooper Harry versuchte zu trösten und wieder aufzubauen sehr schön umgesetzt. Jedoch frage ich mich was die Frau, welche am Ende der Folge zum schlafenden Harry ins Bett steigt, im Schilde führt. Geheimnisse über Geheimnisse.
                  Interessant war es zu erfahren das Audrey über Cooper hinweg und nun offen für neue Beziehungen ist, welche, so wie es scheint, auch schon im Enstsehen ist. Gut fand ich es das die Story rund um Major Briggs und sein mysteriöses Verschwinden weitergesponnen wird. Das Einbinden von der Frau mit dem Holzscheit macht diesen Teil nur noch mysteriöser.
                  Highlight dieser Folge aber war sicherlich der Teil rund um Windom Earle, der in seinen vielen verschiedenen Verkleidungen seine Pläne spannend und geheimnisvoll weiterverfolgt. Somit vergebe ich gute vier von sechs Sterne für diese Folge.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #84
                    twin peaks war die erste (und ist bis heute eine der sehr wenigen) serien, für die ich mir extra zeit genommen habe um tv zu schauen. 1991 war das bereits. und ich habe twin peaks geliebt. jedenfalls bis ich vor 2 jahren beschlossen hatte, die ganze serie nochmals anzuschauen. was soll ich sagen: 1991 wars einfach bombe aber mit heutigen maßstäben gemessen geradeso durchschnitt und schon sehr trashig. und das sage ich als david lynch fan.

                    Kommentar


                      #85
                      Auf den Schwingen der Liebe / On the wings of love:
                      Diese Folge hat mir sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese.
                      Ich kann Agent Coopers Verhalten gegenüber Annie Blackburne voll und ganz nachvollziehen. Dies Frau strahlt etwas aus, was einem sehr schwer macht sich nicht in sie verlieben zu lassen! Gut finde ich es das Copper nun wieder für FBI arbeiten darf. Glücklicherweise wird in dieser Episode auch meine Frage bezüglich der Frau, die sich zum schlafenden Harry ins Bett legt, beantwortet. Diese wollte ihn nämlich wegen sexueller Eifersucht umbringen. Interessant war es auch zu erfahren das Donna und Audrey eventuell Halbschwestern sind! Was jedoch bei Benjamin Hornes Liebe für Frauen nicht verwunderlich ist! Auch interessant war die Preisgabe das Windom Earle für das Projekt Blue Book gearbeitet hat, was wiederum die Szene am Schluß der Folge mit ihm in der Höhle gut erklärte. Ich bin schon mal sehr gespannt was diese Apparatur darstellen soll!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #86
                        Beziehungsvariationen / Variations on relations:
                        Diese Folge konnte wieder ganz gut unterhalten, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne.
                        Sehr schön fand ich die Szenen wo sich Cooper und Annie näherkommen. Jedoch hege ich die große Befürchtung das dies ein schlimmes Ende nehmen wird, weil Windom Earle da mitmischen wird. Gut fand ich es das Agent Cooper nun offiziell eine Verbindung zwischen Windom Earle, Leo und den Zeichnungen in der Eulenhöhle, welche wiederum in Verbindung mit Major Garland Briggs stehen, hergestellt hat. Für Humor wurde in dieser Folge auch gesorgt, nämlich mit der Kussszene im Dinner, wo dann auf einmal Bobby auftauchte! Highlight war aber sicherlich wieder der Schluß mit der großen Schachfigur, in welcher ein Toter steckte und als Nachricht für Cooper gedacht war.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #87
                          Wurde im Zuge der letzten Ausstrahlung eigentlich auch der Film gezeigt?

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                            Wurde im Zuge der letzten Ausstrahlung eigentlich auch der Film gezeigt?
                            Also meines Wissenstandes nach nicht.



                            Der Weg zur schwarzen Hütte / The path to the black lodge:
                            Sehr gut gefallen an dieser Folge haben mir die Nachforschungen zu der in der Eulenhöhle entdeckten Malereien, sowie die Beziehung von Windom Earle und Major Briggs zu dieser! In Zusammenhang mit diesen Nachforschungen war es interessant zu erfahren das Windom Earle das "Schachspiel" nur zur Ablenkung für Agent Cooper verwendete, aber eigentlich einen ganz anderen Plan verfolgte, nämlich der Suche nach der schwarzen Hütte, welche er nun in Form der Höhlenmalerei auch gefunden hat! Weiters bin ich schon sehr gespannt was Donnas Nachforschungen bezüglich ihrer Mutter und Benjamin Horne ans Tageslicht fordern wird. Ich denke einmal das er ihr Vater ist. Ganz lustig fand ich den eifersüchtigen Bobby, welcher nun endlich, so wie es aussieht, merkt was er an Shelly hat. Der Kuß von Shelly und Regional Chef Gordon Cole hat ihn wohl wachgerüttelt!
                            Sehr schön fand ich die Szenen zwischen Cooper und Annie. Ich hoffe nur das die Beziehung der beiden kein schlimmes Ende nehmen wird. Den ich vermute einmal das die Warnung des Riesen an Cooper sicherlich nichts Gutes bedeutet hat, ich denke nämlich das er damit meinte, daß Annie nicht an der Wahl zu Miss Twin Peaks teilnehmen sollte!
                            Krönung der Folge war sicherlich die Schlussszene mit dem lebendiggewordenen bösen Geit BOB. Ist dieser nun wirklich in die reale Welt übergewechselt!?
                            Somit kann ich für diese Folge nur sechs von sechs Sterne vergeben!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #89
                              Die Nacht der Entscheidung / Night of decision:
                              An dieser Folge hat es mich sehr gewundert das Leo sich Sorgen wegen Shelly gemacht hat und er Major Briggs bat sie zu retten, da er ja doch selbst versucht hat sie zwei mal zu töten! Gut gefallen hat mir an der Folge auch das Donnas hartnäckige Nachforschungen bezüglich ihrer Mutter und Benjamin Horne endlich auch einmal Früchte getragen haben und das Geheimnis offenbart wurde. Highlight dieser Episode war aber sicherlich die Weiterführung der Story rund um Windom Earle, der Weg und der Schlüssel zu schwarzen Hütte und die Wahl zu Miss Twin Peaks. Hierbei fand ich das "Geständnis" von Windom Earle gegenüber Leo ganz interessant, wo er den Mord an seiner Frau nun offiziel zugab. Aber auch der Teil, wo Windom verkleidet als Frau mit Holzscheit bei der Wahl auftauchte, war klasse. Besonders der Schluß mit der Entführung der Siegerin war spannend und bestätigte leider meine Befürchtung der vorangegangenen Folge. Alles in allem war das wieder eine spannende Folge, die von mir fünf von sechs Sterne bekommt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #90
                                Jenseits von Leben und Tod / Beyond life and death:
                                Gut fand ich es das das Geheimnis rund um Donnas Familienverhältnisse gelüftet wurde, welches mit dem Familiendrama der Horns und Haywards sehr gut umgesetzt wurde. Jedoch störte es mich sehr das die sympathische Audrey, welche durch einen schlimmen Zufall vermutlich bei der Explosion in der Bank getötet wurde. Gut gefallen hat mir die Darstellung der Szenen in der schwarzen Hütte, welche optisch und akustisch gut rüberkamen, obwohl sie teilweise auch verstörend wirkten.
                                Jedoch bin ich leider vom mehr oder weniger offenen gelassenen Schluß der Serie sehr enttäuscht. Es war zwar sehr schön zu sehen das Agent Cooper Annie retten konnte, jedoch die Schussszene mit dem vom BOB besessenen Copper fand ich nicht zufriedenstellend! Auch gab es einfach noch viel zu viele Fragen die offen blieben! Somit vergebe ich für die Abschlußfolge "nur" vier von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X