Twin Peaks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twin Peaks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Aufenthalt in der Schwarzen Hütte dauert ja 25 Jahre. Insofern MUSS Kylie-Boy ja wiederkommen. Und eine Neubesetzung wäre Quark.
    Die Log-Lady und der Riese sind auch mit ziemlicher Sicherheit dabei.
    Sherilyn Fenn hat auch Kryptisches geäußert. Ob 'Audrey' die Explosion überlebt hat? Ich würde mich jednefalls über sie freuen .
    Pluto for Planet!

    Kommentar


      Zwei weitere Rückkehrer:
      Sheryl Lee als Laura Palmer und Dana Ashbrook als Bobby Briggs kommen ebenfalls zurück. Das gaben beide gestern bekannt.
      Laura Palmer is Returning to Twin Peaks | Vanity Fair

      Es gab mal ein interessantes Gerücht, dass Bobby inzwischen der Sheriff von Twin Peaks ist, weil Harry nach Jocys Tod dem Alkohol verfiel. Natürlich steht in den Sternen, ob wir davon etwas zu sehen bekommen.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        David Lynch ist ausgestiegen.


        Grund ist das liebe Geld. Lynch zufolge hat Showtime ihm zu wenig für die Drehbücher geboten. Deswegen wird er auch nichts mit der Serie zu tun haben.
        Die Produktion soll jetzt ohne ihn weitergehen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Na da bin ich ja dann mal gespannt was dabei herauskommt.
          Leider kann man nicht nachlesen um welche Differenz der beiden Seiten es sich handelte.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Na da bin ich ja dann mal gespannt was dabei herauskommt.
            Leider kann man nicht nachlesen um welche Differenz der beiden Seiten es sich handelte.
            Vor ein paar Tagen machte das Gerücht die Runde, dass es Differenzen hinsichtlich Lynchns Beteiligung am DVD-Erlös gäbe.
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              Zitat von quest Beitrag anzeigen
              Vor ein paar Tagen machte das Gerücht die Runde, dass es Differenzen hinsichtlich Lynchns Beteiligung am DVD-Erlös gäbe.
              Welcher DVD-Erlös ist gemeint? Von der alten Serie oder meinst du die Verhandlungen für die zukünftige Serie?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Welcher DVD-Erlös ist gemeint? Von der alten Serie oder meinst du die Verhandlungen für die zukünftige Serie?
                Ich denke es ging um die kommende Fortsetzung.

                Cinematographger McCrabb hatte jedenfalls folgendes getwittert: The TWIN PEAKS deal is tricky. Lynch received creative control upfront. But, he wants a huge percentage of DVD&ST $$. "

                David Lynch Says Contract "Complications" Might Put Showtime's Twin Peaks Sequel in Danger - Twin Peaks Community - TV.com
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                Kommentar


                  Keine schöne Nachricht . Aber Frost ist ja noch im Boot und ich denke, er hat hinreichend bewiesen, dass er sich nicht hinter Lynch verstecken muss. Ganz im Gegenteil, FWWM ist mir persönlich einfach zu lynchig, man bemerkt schon ziemlich krass das Fehlen von Frost als Regisseur.

                  Irgendwie hoffe ich, dass das Ganze bloß Aufmerksamkeit erzeugen soll. Naja, Hauptsache, am Ende kommt was Gutes bei raus .
                  Pluto for Planet!

                  Kommentar


                    Einige der alten Schauspieler haben sich jetzt in einem Video, das Mädchen Amick auf WhoSay und später auch auf Facebook und YouTube veröffentlichte, für Lynch ausgesprochen und machen damit indirekt Druck auf Showtime.



                    Huh...da fängt man sich an zu fragen, ob das nicht ein wenig Taktik von Lynch war, an die Öffentlichkeit zu gehen, damit die Fans Showtime doch noch zum einlenken bringen.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Huh...da fängt man sich an zu fragen, ob das nicht ein wenig Taktik von Lynch war, an die Öffentlichkeit zu gehen, damit die Fans Showtime doch noch zum einlenken bringen.
                      Das denke ich auch. Zumal auch die eine oder andere Petition läuft (und soweit ich weiß sogar ein Crowdfunding).
                      Naja, wir werden sehen, wie es weitergeht .

                      Hier http://bookhouse.twinpeaks.de/index....D=288&pageNo=6 gibt es übrigens gerade auch eine rege Diskussion zum Thema.
                      Pluto for Planet!

                      Kommentar


                        Das hier fasst die aktuellen Geschehnisse ganz gut zusammen: Is Showtime's Twin Peaks Reboot Really Dead? -- Vulture
                        Und Sherilyn Fenn hat bestätigt, dass Audrey nicht in der Bank ums Leben gekommen ist .
                        Pluto for Planet!

                        Kommentar


                          Spät aber doch (ein paar Jahrzehnte später) habe ich es auch geschafft mir Twin Peaks mal anzuschauen. Hab schon sehr viel positives von der Serie gehört, bin aber nie dazugekommen sie mir einmal komplett anzusehen. Und die Erwartungen wurden meiner Ansicht nach auch erfüllt.

                          Estmal muss man ja sagen das es eine Serie Anfang der 90er Jahre war. Damals gab es soweit ich weiß noch keine Serien mit längeren Handlungsbögen, abgesehen von Dallas und evtl. etwaigen Daili Soaps die es ja teilweise auch schon gab. Aber ansonsten betrat man ja hier Neuland und die Serie war Vorreiter für einige andere tolle Serien mit längeren Handlungsbögen (z.B. Lost).
                          Ich fand vor allem den Charme der Serie einfach herzerwärmend und schön. Am besten gefallen hat mir eindeutig Cooper. Ich fand den Typen von Anfang an sympathisch und seine Aussagen waren teilweise einfach nur köstlich. Allein wenn er in sein Diktiergerät gesprochen hat gab es einige wirklich lustige Momente. Aber auch die anderen Charaktere brauchen sich mMn auch nicht verstecken. Jeder hat seine eigenen Facetten gehabt und die Jagd nach dem Mörder von Laura Palmer war sehr schön inszeniert.
                          Auch gab es hier meines Erachtens keine Probleme mit "Füllfolgen". Bei Lost oder auch z.B. Breaking Bad ist es mir schon öfters mal aufgefallen das in einer Folge eigentlich mit der Haupthandlung gar nichts weiter ging. Das ist mir bei TP eigentlich überhaupt nie aufgefallen. Klar kam eine Folge mal langsamer daher als eine andere, aber es ist eigentlich in jeder Folge immer mal etwas passiert was sich geändert hat und gegen Ende der Folge gab es auch oft so ein Cliffhangergefühl wo man dann einfach weitersehen wollte. Dafür hat die Serie aber auch nur 2 Staffeln bzw. 30 Folgen. Das hätte ich mir auch von aktuelleren Serien gewünscht, sprich einfach weniger Folgen dafür aber sehr konzentriert auf die Haupthandlung.
                          Was ich nochmals extra herausheben will ist der Soundtrack. Ich fand den einfach nur großartig. Allein schon die Melodie beim Intro, die ja auch in den Folgen sehr oft zum Einsatz kam, war immer sehr schön anzuhören. Aber auch ein paar andere Stücke haben sich bei mir eingeprägt, sehr schön.
                          Das einzige was ich ein bisschen kritisieren könnte wäre das Ende bzw. die letzte Folge die mich doch ein bisschen ratlos zurückgelassen hat (werd da wohl ein bisschen recherchieren über etwaige Interpretationen).

                          Aber ansonsten bin ich eigentlich sehr begeistert von der Serie. Sie macht einige Sachen richtig die heutige Serien mMn doch falsch machen (vor allem Füllfolgen bei einer doch auf große Handlung ausgelegte Serie). Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und es war jedes mal interessant einen Ausflug nach Twin Peaks gemacht zu haben.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            Ich find's gut, daß sich die alten Darsteller für Lynch einsetzen. Bleibt aber natürlich die Frage, ob das alte Twin Peaks nach der Idee Lynchs mit dem heutigen Publikume - bzw dem heute als Zielgruppe gewollten Publikum - überhaupt verträglich ist....

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TwinPeaks.png
Ansichten: 1
Größe: 206,9 KB
ID: 4273449
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              So, Gefahr vorüber: Lynch hat sich mit Showtime geeinigt und wird nun doch Regie führen.


                              Hat sich dann wohl gelohnt, an die Öffentlichkeit zu gehen, was?
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                GEILGEILGEIL !!!
                                Hach, ick freu mir .
                                Made my day!
                                Pluto for Planet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X